Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/13/2021 in all areas

  1. Was reitet dich, deine Unverschämtheiten ständig über den freundlichen Ebby zu ergießen? Dieser Ton steht dir nicht zu! Ja, Cactus-Fiori hat das Forum übernommen und mit seiner liebreizenden Art sofort alle Herzen erobert. Insbesondere seine wiederkehrende Aufforderung "wisch dir erstmal den Schaum vom Mund" an wechselnde User wollen wir nicht mehr missen.
    12 points
  2. Das ist mal wieder ein echter jozzo Schon im Vorwort (Seite 4) steht, dass die Daten ca. 60 Tage brauchen, bis sie vollständig sind. Die "Dezember 2020"-Daten können also am 8.1.2021 (Stand der Sonderauswertung) noch nicht da sein. Auf den Seiten 27 und 28 sieht man auch ohne Brille, dass für die Zeit zwischen dem 14.12.2020 und dem 31.12.2020 gar keine Zahlen genannt werden. In der Zusammenfassung auf Seite 65 wird der Dezember 2020 sogar ganz weg gelassen! Wenn man die vorhandenen Daten vergleicht (also z.B. die KW 45 bis zur KW 50), dann ergibt sich dieses Bild: St
    7 points
  3. Hmm, ich habe die Schreibweise mit "i" vom Unfehlbaren übernommen. Du musst dich also irren.
    5 points
  4. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Als ich vor über 20 Jahren meinen Zivildienst im Altenheim machte waren die Zustände schon schlimm genug, besser geworden ist es definitiv nicht. Mittlerweile bin ich - genau wie meine Frau und ihr Bruder - sehr froh darüber dass am Tag an dem meinem dementen Schwiegervater ein Heimplatz zugesagt wurde auch ein Aufnahmestop in Niedersachsen verhängt wurde. Das war zu dem Zeitpunkt zwar erstmal eine Katastrophe, da meine Frau sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch ging nachdem sie ihren Vater schon seit Wochen mangels Verfügbarkeit von Pflegekräften selbst pflegte,
    5 points
  5. 4 points
  6. Das, in der von Dir angedachten Rollenverteilung, als Gegensatz zu formulieren, ist zwar amüsant, aber fundamental falsch. Ich bin ja ein großer Freund der anarchistischen Unherrschaft. (und noch wichtiger, ich kenne Menschen mit denen das möglich wäre...) Weißt Du was: das sind alles huldvolle Freigeister! Anders geht es auch nicht. Der 'Freigeist' ohne Wertschätzung für Andere ist einfach nur Arschloch, und der Huldvolle ohne einen freien Geist ist perfekter Untertan; oder Diplomat... Nur, diese 'Unherrschaft' taugt definitiv nicht für die Allgemeinheit, sie würde sofort
    4 points
  7. Gut dass der Fäkalienbeauftragte gerade zur Stelle war...
    4 points
  8. Schon mal überlegt, warum die Parteien Probleme haben, angesichts dieser pauschalen Kritik überhaupt noch Kandidat*innen auf ihre Listen zu bekommen? Wer zieht sich den Schuh "Ich bin Parlamentarier" denn noch an - wissend, dass er angegiftet, pauschal der Vorteilsnahme usw. usf. bezichtigt wird? Ich war 10 Jahre lang Parlamentarier in einer Kleinstadt. Was glaubst Du, wie viel Arbeit damit verbunden ist? Ich habe für ungezählte Sitzungen abends und an Wochenenden im Jahr 600 € bekommen. Genau dafür, dass es auch Pauschalkritikern wie Dir gut geht und Du eine gescheite Infrastruktur nutzen kan
    4 points
  9. Weil wir gerade bei den Linken (Ramelow) waren, die Wagenknecht wird mir immer sympathischer und ich hoffe doch sehr das die Quelle diesmal auch allgemein keinen Grund zur Beanstandung liefert: https://www.focus.de/politik/experten/weitergedacht-die-wagenknecht-kolumne-merkels-endlos-lockdown-wirkt-nicht-es-gibt-bessere-alternativen_id_12847058.html?fbc=fb-shares%3FSThisFB&fbclid=IwAR3cwawz1BT_tlv1jXpoeRbjDSXBt4rvLE5cNfgKrJGJlqSgVwyuDslVp_s
    3 points
  10. @Frank M Mein aufrichtiges Beileid für deinen Musikalienhändler-Nachbarn (ich hatte die Seite mit deinem Beitrag irgendwie übersehen). Opfer einer Ungerechtigkeit wie es sie nicht nur in D in vielen Jahrzehnten nicht gegeben hat. Ich bin durchaus bei dir was einen "echten" Lockdown anbelangt. Wäre aber auch nicht (mehr) mit zwei Wochen getan und wäre ebenfalls verschwendet wenn es nicht mit einer totalen Kotaktsperre für Kinder einhergehen würde (siehe mein link ein Beitrag zuvor), und da sehe ich schon das Geschrei der "Oberkümmerer" nach Psychofolter. Ich fand Ramelows in die Diskussion
    3 points
  11. Das lies ich mir lieber nicht, das würde mich nur deprimieren Ich weiß leider, dass sich PSA bei Software für E-Autos nicht viele Gedanken über nützliche Funktionen für eine optimale Nutzung der Elektromobilität gemacht hat. Somit will ich mir die Vorfreude nicht verderben, bevor das Auto bezahlt ist und vor der Tür steht...
    3 points
  12. Vielen Dank für diese wichtige Mitteilung! Vergiss nicht, uns über deinen Stuhlgang zu informieren.
    3 points
  13. Okay, ich übersetze mal: Es gibt hier im Forum eine kleine aber sehr renitente Gruppe von Corona-Verharmlosern und Maßnahmen-Kritisierern. Ihre Protagonisten zeichnen sich dadurch aus, dass sie gerne den Oberschlauen, Neunmalklugen und Vorlauten geben. Das ist immer mal wieder ganz schön arrogant und geht bis zu persönlichen Angriffen. Cactus-FLori, obwohl erst ganz neu dabei, sprang gleich mit seinen Haifischzähnen in die Runde der friedlich Diskutierenden. Dabei verhält er sich wie das Alter Ego von Steinkul: Er unterstellt "Unwissen", "Unverständnis", "Schaum vorm
    3 points
  14. @-albert- Du behauptest hier ja mehrfach ohne konkrete belastbare Belege, die Lastannahmen für Parkhäuser wären früher geringer gewesen. Das Ist nicht richtig. Betrachten wir den aktuellen Stand im Jahr 2021 und vergleichen dann: Nach dem derzeit gültigen Regelwerk, nennt sich "Eurcode 1" oder präzise: DIN EN 1991-1-1 in Verbindung mit dem zugehörigen Nationalen Anhang NA/A1:05-2015 sind folgende Flächenlasten auf Parkflächen in Parkhäusern anzusetzen (Tabelle 6.8DE): Kategorie F1: Verkehrs- und Parkflächen, qk = 3.00 kN/m2 (Nutzung durch Fahrzeuge bis 30kN = 3to) Kategorie F2: Rampen,
    3 points
  15. Selbst wenn du eine Liste schickst, das Problem ist deine Verallgemeinerung! In Deutschland gibt es Tausende Abgeordnete in Bundestag und 16 Landesparlamenten, Zehntausende von politisch Aktiven. Ob die Liste deiner persönlichen Erlebnisse da beeindrucken kann??
    3 points
  16. Nein, das bestätige ich gar nicht. Ich dementiere es jetzt noch einmal ausdrücklich. Es entspricht auch nicht meiner Erfahrung. fl.
    3 points
  17. Wir können ja mal ich packe meinen Koffer… spielen und lauter Sachen hinein packen, die Frau Wagenknecht vergessen hat zu erwähnen, wenn sie dich kopieren will. Spontan fällt mir ein, dass sie es versäumt hat zu fragen, wo all die Leichenberge seien.
    2 points
  18. 2 points
  19. Ja, eine echte Alternative für Deutschland. Da stimme ich dir zu Ich seh schon, es bedarf der Erklärung: das hab ich ernst gemeint
    2 points
  20. Faust I, Vers 4610 ( mit ohne Google)
    2 points
  21. Gut dass ich keinen modernen Diesel habe. Bei meinem alten AX Diesel ist aber der Verbrauch auch gestiegen, auf erschütternde 4,2 l/100 km
    2 points
  22. Wieso Unterstellung? In auffallend vielen Deiner Beiträge geht es um Fäkalien, scheinbar gibt es da eine gewisse Affinität.
    2 points
  23. Mit dem Rest Deines Posts gehe ich klar, zu diesem gebe ich zu bedenken: Immerhin hat SK klargemacht, dass die Posts von Pseudosukkulenten-Floretti wie Bauschaum unter UV-Strahlung sind: Schnell hin geschnoddert, leichtgewichtig und unhaltbar... Und wo Mansons Leichtsinn eine gewisse Gemütlichkeit hat, ist da nur Agressivität... _R_
    2 points
  24. Whatever, ich geh jetzt unmaskiert ffpdingsbumsmasken für meine Mitbewohner kaufen damit unser Ministerpräsident geistig onanieren kann.
    2 points
  25. Woher kommt eigentlich die Story der Strafe wenn man mit abgelaufenem TÜV abmeldet?
    2 points
  26. Ihr habt Probleme ! Aber wenn man seit Monaten im Homeoffice sitzt, wird einem schonmal langweilig.... 🙂
    2 points
  27. Leider habe ich diesen Hinweis übersehen. Ich werde in 60, besser 90 Tagen nochmal nachsehen. 2016 starben in ganz Deutschland 910.899 Menschen 2018 starben in ganz Deutschland 954.874 Menschen Mein Gedanke war dass es immer und in allen Jahren zu Schwankungen insgesamt und auch regional kommt, schon lang vor Corona, es aber erst jetzt zu fetten Schlagzeilen gemacht wird und es 2018 zu dieser Übersterblichkeit hier im Forum ruhig war, jetzt gibts tausende Beiträge.
    2 points
  28. Och Nö! Und ich begreife sehr gut, dass es Forusten (kein Tipfehler) gibt, die fröhlich Dreck in die Gegend schmeißen, auf Nachfrage noch mehr verallgemeinern. Wenn du den Verknüpfungen, die ich herstelle nicht folgen kannst, liegt das Problem nicht bei mir. Du darfst es behalten
    2 points
  29. Wer sich eine alte Karre mit dicker Maschine kauft sollte nicht rumjammern wenn die Reparaturkosten nicht auf Kleinwagenniveau liegen.
    2 points
  30. Was suchts dann hier in dem Corona-Thema? Clickbait?
    2 points
  31. ich sag dir nur eins, in ein Altenheim kriegt mich keiner wenns bei mir soweit ist. Lieber erschlag ich mich mit nem Wagenheber. Ich hab das mit meinen Eltern durch. Vater hat in seinem Dickschädel, nachdem ich ihm schmerzhaft verklickern mußte, das Mutter dement ist und deswegen Blödsinn macht, entschieden, sie gehen ins Altenheim. Sie hätten Zuhause bleiben können. Geld war genug da, ich hätte eine sehr nette Frau eingestellt, die uns Kinder unterstützt hätte, wenn wir arbeiten sind. Er wollte keine Fremden im Haus. Das Altenheim hat er nicht mal ein Dreivierteljahr überlebt. Das Alten
    2 points
  32. Linksgrünversift, soviel Zeit muss sein. Anbei ist unsere Sterberate mittlerweile höher, als in USA vergleichend pro 100 000
    1 point
  33. Wer putzt jetzt eigentlich den Schlachtbetrieb mit den neuen gesetzlichen Bestimmungen ohne die üblichen Helfer ? Mist...
    1 point
  34. Hatte ich auch gesehen, mir gefiel das andere Modell mit dem offenen Dach besser-eben wegen der Sitze, die besser zur Geltung kommen.
    1 point
  35. Das Modell hatte ich letztes Jahr bestellt...... https://www.ebay.de/itm/UH-Presse-1-43-Citroen-2CV-6-Grun-1974/274615279961?hash=item3ff058a159:g:Zc8AAOSwYv9eCKd0 Gruß Martin
    1 point
  36. 1 point
  37. Nur 4,29€ das Stück. https://www.csu-fanshop.de/gesichtsmaske-kn95.htm
    1 point
  38. Weil es den Prüfer nicht interessiert hat. Oder er die Reinigungsanlage nicht durch den überbrachten Präsentkorb hindurch sehen konnte.
    1 point
  39. Bei der Verwendung des RT4 mit dem JBL-Verstärker vom RT3 muss bei der Steuerung der Spannungsversorgung des Verstärkers gebastelt werden. Das RT3 hatte einen Ausgang, der dem früheren (historischen) Ausgang für eine elektrische Antenne entsprach, am RT4 fehlt dieser Ausgang. Ich habe bei der Nachrüstung eines RT3-Verstärkers (gebraucht gekauft) am RT4 den USB-Abgang abgegriffen (5 Volt) und hiermit ein Mini-Relais angesteuert, das die Steuerspannung (12 Volt) für den Verstärker schaltet.
    1 point
  40. Nur der Schein + Kennzeichen werden zur Abmeldung benötigt.
    1 point
  41. Eben, wenn das Ding zugelassen gekauft wurde, gehören auch alle Papiere dazu. Da Du schreibst, die HU geht bei Dir quasi nebenan, wäre es doch wohl sehr sinnig, bei dem Verkäufer den Fahrzeugschein zu holen und das Ding dann mit einer HU zu versehen. Danach dann halt ummelden.
    1 point
  42. Rt3 und rt4 haben verschiedene Bildschirme, einmal mit Glasfaser und einmal mit dem Datenkabel. Auch sind die Anschlüsse am Kompaktstecker nicht identisch, da müssen einige umgesteckt werden, und sollte der Wagen JBL haben wird es nochmal lustiger. Ist aber insgesamt machbar. In F gab oder gibt es sogar Plug and Play Adapterkabel. Mal unter phibu googeln. Gruß der Bachmayer
    1 point
  43. Corona brachte manche Emotion hervor. Für jedes casting finden sich hier bei relativ geringer Personenzahl absolute Idealbesetzungen. Sei es nun für den Obercoolen, den Oberschlauen oder den Ober; aber auch den Gewieften, den Neunmalklugen, den Abgebrühten, den Vorlauten, den Bürger- oder Hausmeister. Die hochwertigste Auswahl findet sich aber bei den Bösewichten (nein, leider bin ich nicht die Nummer 1, wäre es aber gerne): Cactus-Fiori, noch nicht lange dabei, sprang nur mit Badehose ins kühle Nass. Ich weiß nicht, was der Hecht unter Karpfen mit ihm gemacht hätte, aber selbst den
    1 point
  44. Du bist aber leicht zu beeindrucken. Deshalb die Frage: Wieso starben im Dezember 2018 um 15.000 mehr Menschen in Deutschland als im Dezember 2020? https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile Seite 28
    1 point
  45. jozzo_

    DS9

    DS9 Opera ist so wie wenn die Bad Ischler die Jacke die sie Charlie Watts schenkten Opéra nennen würden
    1 point
  46. Bei Madames BX passierte es beim Auffahren auf die Tankstelle, durfte dann mal eben schnell von der Arbeit aus 60km hinfahren, das Elend mit 2 Kabelbindern fixieren und wieder zurück zur Arbeit - zur Sicherheit dann mit ihrem BX falls die Kabelbinder nochmal aufgeben sollten...
    1 point
  47. Ich habe es gefühlt schon 1000x erklärt: für das Federn sind nur die Kugeln zuständig, der Rest der Hydraulik vor dem Höhenkorrektor ist völlig irrelevant. Und wenn der BX meint erst hinten aufstehen zu müssen dann lass ihn halt. Dort braucht es etwas weniger Druck zum Anheben als vorne, also nicht per se unerklärbar.
    1 point
  48. gibts natürlich unter richtigen ET# LR078820 ganz neu: https://www.island-4x4.co.uk/throttle-body-motor-assembly-genuine-1348673-1376408-lr007124-lr069191-lr078820-p-34368.html
    1 point
  49. ups darauf hab i ned geachtet, aber es zeigt das Teil gibts auch beim Landrover etc. und damit kommt man auf dieses Angebot original Land Rover Jaguar 2,7 Drosselklappengehäuse Drosselklappe 4S7Q-9L444-CG
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...