Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/14/2021 in all areas

  1. Es reicht über die Grenzen zu schauen um sich eine Idee davon zu machen was passiert. In Frankreich hatten wir diesen Lockdown wo alle zuhaus blieben. Da das vor rund 9 Monaten war und jetzt keine Babyschwemme herrscht ist die Befürchtung also nicht gerechtfertigt. Die Arbeitslosigkeit ist auch nicht angestiegen, im Gegenteil es gab 60% wenige Pleiten in F 2020 als in den vorangegangenen Jahren. Was ist also passiert? Nichts, auch dem Virus hat das ganze nichts gebracht oder geschadet. Momentan wird über einen 3. Lockdown in F geredet. Der ganze Zirkus bringt einfach nichts. Die logische Ko
    4 points
  2. Hallo liebe Schweber,, in das Zündschloss ohne Zündschlüssel , Ballistol Zylinderspray mit aufgestecktem Kapillarröhrchen injiziert. Den Schlüssel eingesteckt (nicht gedreht) , herausgezogen und den mitgenommenen und auslaufenden Schmutz sorgfältig mit einem saugfähigen Tuch entfernt. Den Vorgang mehrfach wiederholt. Bereits der erste Drehversuch war anschließend widerstandslos und ruckelfrei. In 10 Minuten war der Reinigungsvorgang beendet,.
    3 points
  3. Hast Du keinen Schneewittchensarg auf Lager ? Ist hier schließlich n Autoforum. Und nen CX Bestatter wäre auch schöner als n schnöder T4. So wird das nix mit der Kundenwerbung
    3 points
  4. Ob Stickstoff oder 'Luft' basiert 'lediglich' auf einem technisch-chemischen Hintergrund (siehe auch Literaturhinweis unten). Der essentielle Unterschied: Bei der Hydropneumatik bleibt die Gas-Masse gleich, es ändert sich das Gas-Volumen (Komprimierung) mit der Beladung, das 'fehlende' Volumen wird durch Öl ersetzt. Bei der 'Luftfederung' wird eine zusätzliche Gas-Masse nachgepumpt um das Volumen auszugleichen. Diese beiden Lösungen führen zu völlig unterschiedlichen Kurven der Federraten über der Beladung (Abhängigkeit der Federkonstante vom Gas-Volumen, nicht von der Gas-
    3 points
  5. Wenn das passiert war der Schlauch entweder zu groß oder zu alt. An unserem 2CV war dort zumindest die letzten 23 Jahre keine Schelle. Wenn zum Saisonstart die Haube geöffnet wird dann wird dran gezogen, und wenn da was rutscht dann kommt ein neuer Schlauch drauf und keine Schelle...
    3 points
  6. Hallo zusammen, der Blinkerschalter meines 99er XM 16V klemmte von jetzt auf gleich, so dass er sich nicht mehr nach unten bzw. zum Linksblinken einrasten ließ. Blinken ging noch mit kräftigem Druck des Hebels nach unten. Ich habe den Hebel dann ausgebaut (was recht einfach ist), zerlegt (das Lösen des vercllipsten Gehäuses ist ewas fummelig, da je Seite zwei Clipse in die eine, einer in die andere Richtung wirken... mit zwei kleinen Schraubendrehern ging's aber). Das Problem war nicht etwa ein abgebrochenes Kunststoffteil oder eine hakende Rückstellmechanik, sondern der federge
    2 points
  7. Das kommt in mein Spezialmittelschränkchen. WD40 hingegen wird wie gehabt nur noch zur Wespenbekämpfung zum Einsatz kommen, dabei tut es einen wirklich guten Job - im Gegensatz zu allen anderen Anwendungen, bei denen ich es damit versucht hatte.
    2 points
  8. In den Mikrofichen von Juni 1996 gab es sogar 5 Teilenummern:
    2 points
  9. CX Bestatter ist auch nicht jedermanns Sache, weil vielen von der Hydropneumatikgeschaukel beim fahren schlecht wird ...........................
    2 points
  10. Naja Sparbrötchen ist gut 😒 Unterschied zur Basis ist: HeadUp, Kurvenlicht, Alcantara, elektrisch verstellbare Sitze vorn. Hab selber nen "Pallas" ,zwar mit JBL Soundsystem, und ich würde niemals gegen Leder tauschen.
    2 points
  11. Solch eine Modellrechnung beinhaltet immer eine ganze Anzahl von Annahmen und über jede kann man sicherlich unter Fachleuten diskutieren. Die Annahme, dass sich die Gesamtbevölkerung (83 Mio.) in einer Turnhalle versammelt, gehört ganz sicher nicht dazu!! Auch noch nicht eimal die Annahme, dass sich ein Landkreis in einer Halle versammelt!
    2 points
  12. PRÄVENTIONSPARADOXON-ALARM !! Es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die zwar schon oft den Begriff "exponentielles Wachstum" gehört haben, ihn aber offensichtlich nicht verstehen. Da Exponentialfunktionen nicht unserem üblichen Denken und Fühlen entsprechen, ist das zwar nachvollziehbar, aber trotzdem sollte jeder mal seinen Intellekt einschalten! Hier eine Erklärung, die, was die Pandemie betrifft, noch aus dem März 2020 stammt: Hört Euch doch bitte von diesem leider etwas langen Video zuerst mal die ersten 60 sec. an: Und hier, nämlich ab
    2 points
  13. Können wir gern machen , ich hab einen da
    2 points
  14. so eine hab ich auch, schöne Farbe:
    2 points
  15. Dir wurden hier im Forum schon mehrfach seriöse Quellen verlinkt, welche die Übersterblichkeit in D belegen. Wenn man natürlich nur selektiv liest... heißt heute ja Filterblase.
    2 points
  16. Auch in der Werkstatt praktisch....
    2 points
  17. Ich kenn mich mit dem ZPJ nicht so aus, daher unbedingt prüfen, aber das hier könnte das Schnäppchen des Jahrzehnts sein. Schon 5h online, bestimmt schon verkauft: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-wasserpumpe-peugeot-605/1633893812-223-4856 Wasserrohre hatter auch. Grüßle, Michael
    1 point
  18. Schau mal hier in meinem CitDoks-Backup nach »ABS elektrische Versorgungseinheit defekt.pdf«, vielleicht ist es das, was Du suchst. Da ist jedenfalls die Rede von »Ersatz mit Standard-Relais«.
    1 point
  19. Ach, selbst die selbst ernannten Mehrwisser glaenzen doch durch Ahnungslosigkeit. Die Masernimpung haellt natuerlich lebenslang, sofern man, wie bei der Coronaimpfung, die zweite Impfung durchgefuehrt hat. Aber manche Schussel verlieren sogar ihre Antikoerper ! Und 10 Verdachtsfaelle (!), wenn bis her nur Menschen ueber 80 geimpft werden? Das Pflegepersonal will ja nicht . Ach so verstehe, bei Corona waeren sie ohnehin verstorben, wenn sie geimpft werden, sind sie natuerlich an der Impfung gestorben. Aber je mehr sich nicht impfen lassen, um so schneller bin ich dran .
    1 point
  20. Für mich schaut das nach einem Haufen Schrott aus. Die nagelneuen(?) Reifen im Kofferraum nützen auch nix, wenn die rissig sind bis das Auto restauriert/instandgestzt ist.
    1 point
  21. Ein neuartiger Rettungswagen ermöglicht die Behandlung von ... https://www.ardmediathek.de/ard/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNTY5Njg/?fbclid=IwAR1qs2yjZflYUNP-OVNLgkt8HBDSO5T5z8Mu2RNmy4B5KGkZcQZfyMt3D_c
    1 point
  22. Das klingt doch nach einem Plan; machen wir so!
    1 point
  23. Jetzt weiss ich auch, wo das Motorschutzlackspraydosenkontingent geblieben ist. Sieht in zwei Jahren absolut schäbig aus, rissig auf den Schläuchen, gelbstichig auf Metall.
    1 point
  24. doch, ich! mal ehrlich: wenn ich mir dafür eine impfung holte, wäre es reichlich inkonsequent, dann mangels impfung an grippe oder 100 anderen inektionen kalt auszusteigen. folglich müsste ich mich dann jetzt, 50jahre nach der letzen impfung, erst einmal mit zig impfungen vollpumpen zulassen. sonst könnte ich ja sterben....
    1 point
  25. Was bei dem theoretischen exponentiellen Wachstum wohl übersehen wird ist die irgendwie ja doch begrenzte Anzahl an Übertragungsmöglichekiten wenn nicht gerade die Gesamtbevölkerung eines Staates in einer Turnhalle gemeinsam kuschelt...
    1 point
  26. Viren wachsen immer exponentiel. Daran wird auch kein Lockdown etwas ändern. Was sich ändert ist die Zeit in der die Bevölkerung infiziert wird. Mit Lockdown duaert es Jahre, ohne Lockdown dauert es Monate. Vielleicht hilft ja der Impfstoff, wir werden es nach dem 123. Lockdown dann 2030 sehen.
    1 point
  27. Die Zahl der häuslichen Gewalt wird genau so in die Höhe gehen, wie die Zahl der Schwangerschaften, die Arbeitslosigkeit, die Insolvenzen.
    1 point
  28. Bei meiner Ente ebenso. Wenn der Innendurchmesser stimmt, sitzt der Schlauch ohne jede weitere Befestigung sehr stramm und ist absolut dicht.
    1 point
  29. Ich hab wegen des unfachmännischen Gesabbels recht schnell aufgegeben...
    1 point
  30. Die Referenz ist mehr als ausreichend angegeben worden... Meiner Meinung nach Die Hydropneumatik einer Luftfederung gleichzusetzen, kommt zwar aus Laiensicht der Sache recht nahe, ist aber letztlich eine starke Vereinfachung und eher eine Verunglimpfung, wenn man den Anspruch hat fachlich darüber zu diskutieren.
    1 point
  31. 1 point
  32. ich hatte das nicht als Gemecker gemeint (habe selbst daily driver) sondern nur um darauf hizuweisen, dass wenn der Durchmesser passt das auch ohne Schelle dicht ist und haelt (und nein, mir ist in 43 Jahren 2CV noch NIE ein Benzinschlauch ohne Schelle abgerutscht) - bei der DS ist das was anderes, da dort das Roehrchen gerne aus dem Vergaser faellt und man durch eine Schelle und Draht verhindern kann, dass das Benzin im Motorraum herumspritzt - auch da rutscht der richtige Schlauch nicht ab. Til PS: stimmt, das Stueck zwischen Tank und Rilsan Leitung sollte dann auch gleich gemacht
    1 point
  33. Völlig schmerzunempfindliche Schienbeine??
    1 point
  34. Ist das dein oder mein schlechtes Gedächtnis? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass du uns vor der zweiten Welle gewarnt hast.
    1 point
  35. Abend, von der Beschreibung her halte ich die Diagnose "Festplatte" nicht unbedingt für sicher - habe aber auch keine andere Idee. Aus eigener Erfahnung und der Literatur in den Foren zeigt sich ein Festplattendefekt in der Regel in verzögertem bzw. gar nicht mehr Starten des Systems. Ebenfalls häufig zu beobachten ist wohl, dass die Platten bei zunehmender Kälte (Kälte im Wagen) beginnen zu "zicken". Brauchen dann immer etwas Aufwärmzeit und laufen dann meistens erst mal wieder an, sobald es im Wagen wärmer wird... Trotzdem ist ein Wechsel der Platte eine machbare Option und a
    1 point
  36. Wenn Dein Fahrzeug ohne JBL ist, ist der Umbau einfacher, denn Du mußt den Verstärker nicht ansteuern. Damit kannst Du den einfachen Kabelsatz von phibu verwenden. Allein die Ansteuerung des Bildschirmes mußt Du jetzt mit einem Orginalkabel erledigen. Wenn ich mich nicht irre, war die Stromversorgung für den Bildschirm bei phibu dabei. Lediglich das Datenkabel rt4/5 brauchst Du noch. Das sollte aus dem Spenderfahrzeug, aus dem ja auch der Bildschirm ist, ja kein Problem sein. Dann noch die Fahrgestellnummer in das rt4 eintragen und die Sache läuft. Ggfs. muß man dem Rt4 noch sagen, daß es kein
    1 point
  37. Bei den von mir genannten "Leichenbergen" ging es um Belarus, wo man ja im Frühjahr weder Lockdown noch sonstwas praktiziert hat und da ja alles so schlimm ist.... Alles was man von Belarus zu der Zeit sah waren Demonstrationen gegen die Regierung. Im übrigen kann ich immer noch keine dramatische Übersterblichkeit in den statistischen Zahlen entdecken, reine Infektionszahlen halte ich nicht für Aussagekräftig für die Gefährlichkeit einer Krankheit.
    1 point
  38. Salopp wird die HDD ausgebaut, deren Daten mit HDClone, Acronis.. auf eine PATA(IDE) - SSD geklont, nicht kopiert, die SSD als Slave "eingestellt" und eingebaut. Bei der SSD entfernt man dazu die Jumper-Pins, wenn Slave ohne Jumperbrücke aktiv ist. Zum Klonen braucht man natürlich auch noch 2 USB-IDE-Adapter bzw. USB-IDE-Gehäuse
    1 point
  39. https://taz.de/Fluechtlingsdrama-an-EU-Grenze/!5670262/ Bei manchen Dingen bin ich Elephant.
    1 point
  40. 1 point
  41. 1 point
  42. Der Stammtisch Osnabrück empfiehlt das Autohaus-behn.de in Melle bzw. slowly35
    1 point
  43. ACCM RGS

    DS9

    Ja, er steht zu hoch, vermutlich auf Mittelstellung. Egal wie beschissen die Perspektive ist und ob die Höhe nicht stimmt. So daneben wie dieses China "Bling-Bling" Ding mit vollkommen antiquierter Technik, kann ein SM niemals aussehen. Und Chapron kann man gerne schlecht reden, aber er war ein absolutes Genie. Und weil mich diese modernen Karren alle so ankotzen, habe ich mir gerade gestern, einen XJ 40 DaimlerSix (Bj. 1993) aus erster Hand in absoluter Vollausstattung und im Neuzustand mit gerade einmal 47.000 Kilometer gekauft. In genau dieser Variante fuhr ich den damals und habe ihn im Al
    1 point
  44. Die Konstruktion ist anders als Du denkst: An der oben gezeigten Kugelpfanne fehlt schon ein Stück. Das gerade Stück des Drahtbügels wird durch zwei Löcher der Kugelpfanne gesteckt, es verläuft dann parallel zur Mittelachse der Gasdruckfeder. (Die Löcher sind auf Deinem Bild schon aufgescheuert.) Es hindert die Kugel daran aus der Pfanne zu springen. Damit der Draht nicht aus den beiden Löchern rutscht wird er verdreht und damit der runde Teil um den ,,Hals" gelegt.
    1 point
  45. Ohje, die hat der GS in den Ruin getrieben
    1 point
  46. Hallo Gunter, das Zündschloss mit drei Kontakten ist wohl von der Acadiane. Der Unterschied ist die Absicherung des Zündungsplus, daher gibts beim Ami zwei weitere Kontakte. Bei der Acadiane dürfte es gleich sein wie bei der Ente. Vielleicht kann man einfach die Kontaktplatte austauschen (?). Ansonsten müsstest du den Kabelbaum anpassen. Falls dir der Umbau zuviel Arbeit ist schau evtl mal nach GS-Zündschlössern. Meines (von 1976) hat zumindest eine GX-Nummer auf dem Korpus: Hier noch die Schaltpläne für Ami8. ab März 1969: http://i67.servimg.com/u/f67/12/07/74/38/legend10.jpg http://i6
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...