Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/15/2021 in all areas

  1. Ja! Bin ich der „König der Huldvollen“, wenn ich dir recht gebe und mich gleichzeitig als Fan der Gruppe ‚Zero Covid‘ oute?
    3 points
  2. 3 points
  3. bx-basis will Kinder weinen sehen... 😆 Nee, taffer Spruch Alter. Wünschte ich wäre so männlich wie Du... (Schon mal mit nem 'modernen Jäger' gesprochen? [nicht son altes Gesocks, dass sich seinen Lebensfrust von der verhärmten 'Seele' zu ballern versucht...]) _R_
    3 points
  4. Alles eingetroffen. Als nächstes erfrage ich eure Adressen und gebe meine Kontonummer durch. Am Wochenende beginnt die Umfüllaktion :) Die nächste Bestellung ist schon raus. Es geht also weiter. Gruß Martin
    3 points
  5. @frommbold Deine rhetorischen Fragen nach Klimawandel etc und deine vermeintliche Diskreditierung als Gutmensch kannst du dir sonstwo hinstecken. Ich bin lieber Humanist als Schlechtmensch! P.S. Das sind 23 Stunden am Tag, das hab ich noch bei keinem Schlechtmenschen erlebt.
    3 points
  6. Ob Stickstoff oder 'Luft' basiert 'lediglich' auf einem technisch-chemischen Hintergrund (siehe auch Literaturhinweis unten). Der essentielle Unterschied: Bei der Hydropneumatik bleibt die Gas-Masse gleich, es ändert sich das Gas-Volumen (Komprimierung) mit der Beladung, das 'fehlende' Volumen wird durch Öl ersetzt. Bei der 'Luftfederung' wird eine zusätzliche Gas-Masse nachgepumpt um das Volumen auszugleichen. Diese beiden Lösungen führen zu völlig unterschiedlichen Kurven der Federraten über der Beladung (Abhängigkeit der Federkonstante vom Gas-Volumen, nicht von der Gas-
    3 points
  7. Tja, der Verkäufer ist ja nun mal der Blödel, denn wenn man ein €100000-Auto verkauft, sollte man die Begriffe schon 100% drauf haben. Hier geht es doch eigentlich um das angesprochene reflexhafte Beißen des Forums. Man kann doch auch mal über den Dingen stehen. Aber wie oft sehe ich hier irgendwelche verlinkten Kleinanzeigen von unbedarften Leuten, die hier mit Häme überschüttet werden. Und das beste daran ist noch – die lesen das ja nicht mal, was hier geschrieben wird. Das echot nur hier in der Blase rum ohne jemals irgendjemandem da draußen zu sagen, dass er was falsches gesagt hat. I
    2 points
  8. Spaced ja echt ab hier! Kuechenphilosophie zur Coronakriese . Ich habe ein paar Bambimoerder im Bekanntenkreis die recht normal sind . Klar, Naturversteher sind sie alle und dem BUND sprechen sie genau das ab. Katzen erschiessen wuerde wohl keiner, aber das ist aber in den Kreisen nicht unueblich. Bei nicht angeleinten Hunde, auch ohne sichtbare Aufsicht, herrscht das schon mehr Toleranz. Sind die Katzen eigentlich auch fuer den Insektenrueckgang und Corona verantwortlich? Aus meiner Kueche noch: Man mag ja die Welt fuer uebervoelkert halten, aber damit das fruehzeitig
    2 points
  9. Dir ist klar, dass es das schon gibt? Jedoch in einem bestimmten Umkreis von Häusern verboten. Kenne einige, die sich aber dran profilieren wenn sie Katzen abschießen, vergiften und überfahren. Den "Krieg" zwischen Katzen und Hundebesitzer habe ich noch nie verstanden - soll jeder doch das haben, was er lieber mag und gut ist. Warum man der Gegenseite das Leben schwer macht, in dem man die Tiere umbringt, kann ich nicht nachvollziehen.
    2 points
  10. das Parlament wagt sich mutig ins unerforschte Neuland... Bundestag schafft Faxgeräte ab https://www.sueddeutsche.de/politik/faxgeraete-bundestag-abschaffung-1.5175642
    2 points
  11. Das einzige was die Leerlaufdrehzahl schlagartig beeinflussen kann ist eigentlich die Leerlaufanpassung für die Klimaanlage. Da sitzt in einem Luftbypass ein elektrisch betätigtes Ventil das diesen Bypass beim Einschalten des Kompressors öffnet um das Abfallen der Drehzahl zu verhindern, hinter dem Ventil ist eine Einstellschraube. Vielleicht gibt es hier irgendwo eine Fehlfunktion?
    2 points
  12. Meine Eltern waren leider sehr arm, für das h hatte es nicht gereicht. Noch heute schickt mir meine Mutter immer zum Geburtstag ein Paket, in dem nichts drin ist. Ich freue mich über das Porto, das ich ihr wert bin.
    2 points
  13. Wenn das keine Ironie sein soll, dann ist es aber allerunterste Schublade. Pfui! Edith: Ich weiß schon, warum ich die meisten deiner Postings erst gar nicht lese. So viel kann ja kein Mensch fressen...
    2 points
  14. Dafür bekommt man zwei- bis dreimal so viele AX wie E-Trons in dasselbe Parkhaus und entlastet damit sogar noch dessen Statik. SCNRE :-)
    2 points
  15. Wenn das Dein Ziel ist dann hole Dir einen W124 oder so... Und wenn Du meinst dass Deine Türen blechern klingen dann vergleiche das mal mit einem BX Serie 1 in Buchhalter-Ausstattung, der hat nämlich wirklich gar nichts am Türinnenblech kleben. Die Tür fällt mit einem satten "PLÄNG" scheppernd ins Schloss. Die Größe und Anzahl der werksseitig verbauten Dämmaterialien wuchs mit der Ausstattungsvariante und dem Baujahr, so ab 1992 war dann bei den TZ und GTi der Zenith erreicht.
    2 points
  16. Das sehe ich anders. Die Hydropneumatik ist ein nahezu einzigartiges System, von Citroën schon Mitte der 50er Jahre eingeführt. Im Gegensatz dazu haben die sog. Premiums in den letzten Jahrer mehr und mehr Luftfederungen eingeführt, die sich technisch grundlegend unterscheiden. Als Cit-Fahrer muss man sich nicht verstecken und kann - wenn man von Laien angesprochen wird - durchaus kurz und stolz auf dieses Alleinstellungsmerkmal hinweisen. Ich möchte nicht die Terminologie der sog Premiums bei Cit anwenden. (anderes Beispiel: Klimaautomatik vs. VW/Audi-Climatronic) Das muss man ja ni
    1 point
  17. Der Laie, der nichts über die Unterschiede hören möchte oder sie schlicht nicht versteht, kann sicher nicht das Maß der Dinge sein. Warum soll es "selbstgefällig" sein, wenn man den Unterschied zwischen einer Hydropneumatik und einer Luftfederung kennt und das auch äußert ? Muß man sich deiner Meinung nach tatsächlich demjenigen anpassen, der intellektuell klar unterlegen ist und nicht unterscheiden kann zwischen Luftfederung und Hydropneumatik ?
    1 point
  18. eine gewisse geschäftstüchtigkeit kann man dir ja nicht absprechen. einer überstreblichkeit folgt natürlich erst einmal eine längere phase der untersterblichkeit. da ist es schon klug, hierfür schon heute vorsorglich aufträge zu aquirieren. doch spricht im prinzip ja nichts dagegen, dir den job zukommen zu lassen und dir damit über die saure-gurkenzeithinweg zu verhelfen. will allerdings keine kiste, sondern im leichentuch in einen niederländischen (exportpapiere liegen soweit schon bereit) ofen. (wenn für die überführung befristet eine metallbox vorgeschrieben sein sollte, könnte ich *
    1 point
  19. Nicht im Fuchsbau ( das ist ja sein Revier)
    1 point
  20. Dann gehört in den Wald (=Plantage) wohl auch kein Rotwild, Damwld, Schwarzwild... Am besten alles wegballern - da freuen sich die Jäger.
    1 point
  21. Da meine Stahlfelgen älteren Datums als Serie 2 zu sein scheinen und ich meine Wunschkappen nicht gefunden habe, bzw. ohne irgendwelche Distanzringe nicht passen, wurden meine Sternkappen Nr. 4 kurzerhand in weiß lackiert. Die bleiben jetzt so lange drauf, bis ich mich dazu durchgerungen habe mir TRXse für die Turbo Felgen zu gönnen.
    1 point
  22. Es ist eben alles nur in Maßen gut Nicht nur Katz und Hund, auch der Mensch.
    1 point
  23. Eine andere Anwendung für Keramik ist das klassische Schleifpapier. Es gibt verschiedene Einsatzmöglichkeiten, auch als Festschmierstoff. Sagt ja auch keiner, dass Graphit kein Schmierstoff wäre, weil man mit Diamanten Beton zersägen kann. Reibung ist immer schlecht, selbst wenn sie langsam stattfindet (Abrieb). Ein trocken geschmiertes Schloss ist (vermutlich) besser als ein geöltes Schloss. Per Schlüssel ist regelmäßiger Schmutzeintrag garantiert. Öl+Schmutz bildet eine schöne Reibepaste.
    1 point
  24. Jedes Jahr 2-3 Schlachter kaufen und zerlegen und zersägen. Noch gibts sowas in billig. Grade wieder ein ZPJ4 bei Kleinanzeigen fürn Tausender aufgetaucht, steht in (F). Dann hast in ein paar Jahren ein stattliches Ersatzteillager.
    1 point
  25. elastomer.eu English sollte klappen. Geht immer.
    1 point
  26. Car of the year: Aus der Vielzahl der Neuerscheinungen werden alljährlich zunächst zwei bis drei Dutzend auserkoren, die in die engere Wahl kamen. Aus ihnen wurden jetzt sieben Finalisten zum Car of the Year 2021 gewählt: Citroën C4 Cupra Formentor Fiat 500 E Land Rover Defender Škoda Octavia Toyota Yaris Volkswagen ID.3
    1 point
  27. Solange die Jägerschaft nicht auch die Funktion der Ratten- und Mäusebekämpfung übernimmt sind Katzen wichtige Nutztiere, sinnvoller als irgendwelches Rot- oder Schwarzwild das meine Bäume und Kartoffeln im Visier hat und nicht auf einer sinnvollen Populationsdichte gehalten wird.
    1 point
  28. Beim VAN-Modell (Deiner) geht das nicht so einfach nachzurüsten. Der BC sitzt im Kombiinstrument, nicht im Display wie bei den Modellen mit CAN (erkennbar dann am neuen Kombiinstrument, an den kleinen Senso-Paddles und dem separaten Radiosatelliten). In der BA stehen alle Funktionen drin, die das Modell haben könnte. Das sagt aber nix darüber aus, was auch wirklich eingebaut ist. Ich seh bei Dir Radiosteuerung und fertig. Nix BC. Gruß Roman
    1 point
  29. Das der Dreck am Schlüsselbart keine vollständig gründliche Reinigung des Zylinders ersetzt ist keine Frage. Auch ist zu berücksichtigen, ob in den letzten 22 Jahren überwiegend Kurzstrecke gefahren und die entsprechenden Starts zur verdichteten Schlüsselnutzung und Schmutzansammlung führten. Provisorisch sollte es erstmal genügen - Gründlichkeit folgt im Sommer. Jürgen : das Ballistol Zylinder Spray enthält Keramikpartikel, die Schmierung und Leichtgängigkeit begünstigen, Feuchtigkeit verdrängt, vor Rost schützt und vorhandenen Rost beseitigt. Es scheint von der Firma Kle
    1 point
  30. Echt schön! Nur leider wird der Motor nicht lange laufen. Die Ölleitung zu den Köpfen ist vergessen worden. roman
    1 point
  31. Ich dachte immer, die werden von den Windrädern geschreddert und die Windkraftgegner legen zum Schutz der Singvögel spezielle naturnahe Gärten an:
    1 point
  32. Nun, der Erde würde es aber schon sehr viel besser gehen ohne den Menschen. Was wir aus einem funktionierenden Wunderwerk gemacht haben, versaut's dem Rest der Bewohner. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, das wisst ihr alle genauso gut wie ich. Nur mal einen der vielen Gipfel der Perversionen, die uns einfallen (um mich selbst mal ein wenig unbeliebt zu machen): Wir halten uns Katzen, füttern die mit Whiskas und schicken sie danach zum Spielen raus, wo sie dann spaßeshalber 20 Mio Singvögel pro Jahr töten.
    1 point
  33. Ich hätte in einer Lackbude bei Ebay einen Kotflügel in Farbnummer bestellt, die kosten keine 150 Euro...
    1 point
  34. Du hattest seit rund 10 Jahren das Privileg, meinen wirklichen Namen öffentlich nennen zu dürfen. Ich verstehe deine offensichtlichen Bedenken, aber deine Entscheidung irritiert mich dennoch.
    1 point
  35. 1 point
  36. Das mit dem Laden aus nicht geeichten Anschlüssen macht die Kontrolle des Verbrauchs nicht gerade leicht. Ich möchte mir da schon einen Überblick verschaffen, was der Bordcomputer anzeigt und was ich wirklich lade. Freundlicherweise hat die Fa. im Parkhaus jetzt Mennekes Anschlüsse mit geeichtem Zähler installiert. Die sind erstmal kostenlos, können mit dem Zähler natürlich jederzeit auf Abbuchung vom Gehaltskonto umgestellt werden. Freigeschaltet wird eh mit der Firmen-RFID-Zugangskarte. Gernot
    1 point
  37. Bei viel Kurzstreckenverkehr vor allem bei Kälte und/oder länger dauernder Nichtbenutzung des Autos wird die Start-Stopp-Automatik auch nicht aktiviert. Kaputt ist das gar nichts. fl.
    1 point
  38. Batterie wechseln lassen.
    1 point
  39. Einen Deutschen schauderts weil seine Landsleute Hitler 1932 mit 37,4 Prozent die meisten Stimmen gaben.
    1 point
  40. Ich nehme an Seehofer. Citroenwerkstätte seit 1971
    1 point
  41. Hmmm - jemandem im Nachgang des Kaufes das Objekt der Begierde madig zu machen, ist nicht wirklich konstruktiv. Zumal dieser CX ein echt schönes Exemplar darstellt. An Details kann man sich immer hochziehen... aber muss man das? Beispiel: Ein Kollege hat im Sommer einen auf den ersten Blick sehr schönen 68er Jaguar XJ für ziemlich viel Geld erstanden. Das Auto ist sehr sauber und stammt aus pfleglicher Sammlerhand, weist aber ungewöhnlich schlechte Spaltmasse auf. Der Wagen wurde offenkundig komplett lackiert und dabei mäßig gut vorbereitet (weitere Indizien sind neben einem seh
    1 point
  42. Ah, sieht ja sehr schön aus !!! Jetzt bin ich auch im Bilde , vielen Dank
    1 point
  43. Was Du gemacht hast und was für ein Auto tatsächlich empfehlenswert ist sind halt oft grundverschiedene Dinge. Üblicherweise waren die Motoren bei Citroën in den 80ern für ROZ98 ausgelegt, wobei es später für einige Modelle Freigaben für ROZ95 gab - z.T. jedoch mit abweichenden Zündungseinstellungen (z.B. XU-Motoren im BX). Wenn ich einen 2400 IE hätte dann bekäme er definitiv SuperPlus...
    1 point
  44. Fahre seit 1997 BX Saugdiesel mit 64/69 PS - reicht vollkommen um anzukommen...
    1 point
  45. Hallo zusammen! Schiebe diesen Thread nochmal hoch, um wieder über das Geschehene im vergangenen Jahr zu berichten. Für den, der nicht alles nochmal lesen will, hier geht es um die Alltagsnutzung eines 82er GTi durch mich, einen weitestgehenden Nichtschrauber, und die auftretenden Reparaturen und Geschehnisse im Rahmen der Nutzung. Der CX ist mein JedenTagAuto, ein jüngeres Fahrzeug habe ich nicht, er wird einfach genutzt und das scheint er mit Zuverlässigkeit zu honorieren, inzwischen rund 47 TKM seit Kauf. Anfang des Jahres wurde das Knacken im Fahrwe
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...