Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/17/2021 in all areas

  1. Ich habe gestern den neuen C4 beim Händler gesehen. Hier ein paar Eindrücke: - Heck empfinde ich als zu klobig, wobei die komischen Rücklichter in natura nicht so wild aussehen wie gedacht - ansonsten ist der neue C4 live viel stimmiger und fescher als auf den bisherigen Fotos - wenn man die 10cm Heck wegnimmt ein tolles Auto - innen mMn sehr gute Materialien, Sitze bequem, auch das manchmal schon gescholtene Tachodisplay empfinde ich nicht schlimm - Der Einstieg vorne könnte Kopfweh verursachen. Wenn man zu schnell einsteigt besteht die Gefahr, sich den Kopf zu stoßen. Innen ist dan
    8 points
  2. Aus meiner Sicht als Betroffener mit Covid-19 möchte ich nur sagen, so schlimm wie eine Infektion kann die Impfung nicht werden. Sollten bei mir die Antikörper zurück gehen, werde ich mich auf alle Fälle impfen lassen, denn sowas (Covid-19) braucht man nicht. Nicht nur körperlichen Probleme kommen mit dem Müll, nein auch noch psychische. Und die waren wirklich übel. Für mich ist es also klar, wenn das Leben wieder normal werden soll, gelingt das nur mit Massenimpfung, dann sind die Impfverweigerer halt Nutznießer der Vernunft der anderen, Solidarität ist eh nicht mehr so angesagt. Nebenbei bem
    8 points
  3. Inzwischen habe ich ca. 700 Spam-User identifiziert und gesperrt. Alle hatten sich ordnungsgemäß als normale Benutzer registriert, das Captcha korrekt ausgefüllt und die Bestätigungsmail angeklickt. Bis ich mir einen Überblick verschafft und Maßnahmen überlegt habe, musste ich das Forum für ein paar Stunden schließen. Ebenso die Mailfunktion unserer Domains. Es war nicht absehbar, wieviele Spammer sich noch registrieren würden. Alle Spammer und alle Spam-Mails (knapp 70.000 Mails!) habe ich jetzt aus der Datenbank und den Postfächern gelöscht. Die Datebank fühlt sich jetzt wieder ric
    6 points
  4. Tja, wenn man als Ü80er 4 Tage nach der Impfung stirbt dann ist man halt seinen Vorerkrankungen erlegen. Stirbt man als Ü80er aufgrund seiner vorhandenen Erkrankungen und im Nachhinein wird noch eine COVID-Infektion festgestellt dann geht man als Pandemie-Opfer in die Statistik ein...
    5 points
  5. Da ich Bachmayer für einen klugen technikverständigen Menschen halte weiß er sicher dass eine FFP2 Maske nur 95% der Aerosole abhält und dass diese maximale Grenze sogar unerreichbar ist, da keine Maske hundertprozentig anliegt und man immer Luft vom Rand unter Umgehung des Filters mit einatmet. Nur mal als Illustration: Die Größe eines Virus ist so klein dass 500 Viren nebeneinander der Dicke eines Haares entspricht. Und bei den Masken die wir tragen ist Platz für viele Viren, da keine überall ganz anliegt. Maske tragen ist wie bei starkem Regen einen Regenschirm benutzen.
    5 points
  6. Zum Einreiseverbot für Nichtgeimpfte: Die Argumentation im nachfolgenden Satz ist aber genauso ein heißer Scheiß: Australien müsste also nachweisen, dass es auf dem ganzen Kontinent keinen einzigen Coronafall gibt, um Einreisebeschränkungen einzuführen. Wenn es aber im hintersten Outback auch nur ein Handvoll Infizierter gibt, dann darf das Land die restliche Bevölkerung nicht mehr schützen? Unlogischer gehts ja kaum noch. Im übrigen: Schonmal nach Australien eingereist? Da würdest du dich wundern! Da wird nachgefragt und sogar Gepäckstücke kontrolliert, ob du auch nur ein
    5 points
  7. Die Wirksamkeit des Impfstoffes? Wie kommst du denn darauf, das ist doch völlig falsch.
    5 points
  8. Zur Schweden-Deutschland-Diskussion: Da gibt es Mentalitäts-Unterschiede zwischen Nord- und Südeuropa. Etwas spitz formuliert: In Skandinavien wird auf "dringende Apelle" eher reagiert, in unseren Breiten befolgt man das, was angeordnet wird, aber nicht mehr. Und in Südeuropa nicht mal das, was angeordnet wird. Als Beispiel fallen mir Tempolimits in Baustellen ein: in Italien stehen auf der Autobahn 30km/h-Schilder, damit eine Chance besteht, dass 80 gefahren wird, bei uns stellt man dafür eine 60 hin. In Skandinavien reicht das 80er Schild. Das bedeutet - und lässt sich auch an der Art u
    5 points
  9. die Kernfrage ist, ob es bei dieser Abwägung nur um Dich geht, oder auch um die Menschen, mit denen Du Kontakt hast. Deine Sicht halte ich nur solange für legitim, solange nicht klar ist, ob der geimpfte sich nur selbst vor Erkrankung schützt aber trotzdem andere noch anstecken kann, oder aber eben nicht mehr. Sollte das der Fall sein, wird Deine Argumentation reichlich dünn; dann ist die Stabilität Deines Immunsystems alleine irrelevant. Und dann ist es auch völlig legitim, dass der geimpfte Mensch anders behandelt werden kann als der nicht geimpfte. Aber eben auch erst dann, insofern ist die
    4 points
  10. Ich denke, das kannst du mir nicht verbieten. Und wer hier was, wann, wie und warum falsch versteht ist nicht wirklich mein Problem und bequem zur Seite weichen ist auch nicht meine Art.
    4 points
  11. Leider wohl nicht das letzte Mal. Ich hoffe, Du und viele andere wiederholen das so oft es nötig ist, auch wenn es Nerven kostet. Sonst verbreitet auf Seite 378 des Threads nur noch der Cactus-Flori seine Thesen und bleibt dann unwidersprochen.
    4 points
  12. Sie waren ohne Lockdown so. Zu sehen ist ein exponentielles Wachstum. Das ist dann gestoppt worden. Durch den "Lockdown" (das wird kein mindestens mittelbegabter Mensch bestreiten wollen).
    4 points
  13. Sagt mal, was ist eigentlich mit Euren Autos ? Fahren die alle ? Nix kaputt ? In diesem Coronaforum muss man die Technikthemen ja grade suchen....
    4 points
  14. Es Gab Jahre, da hatten die Gastronomen Arbeit, weil die Bauarbeiter zu Hause saßen, Straßenbaufirmen reihenweise Pleite gingen. Es gab Jahre, da wurden keine Hufschmiede mehr gebraucht usw. Es wohnt dem Gewerbe ein Risiko inne; das ist nicht immer absehbar, wie wir gerade sehen. Und in vielen Fällen mangelt es schlicht an Maße; in D ist die Eigenkapitalquote erschreckend niedrig. Absolut ärgerlich daran ist, dass die Hilfen nicht zeitgerecht kommen. Es ist auch absolut unverständlich, dass z.B. für die Digitalisierung der Bildung vor 3 Jahren 5 Milliarden bereitgestellt, aber nicht abge
    4 points
  15. Was ist daran unlogisch? so ist dieser Planet nun mal mit Homo Sapiens bestückt; er ( nicht nur ER) macht sich Gedanken. Im Übrigen, warum so wütend dem Staat gegenüber? Ich fasse mal zusammen: alle Politiker ungerecht, korrupt, auf den eigenen Vorteil bedacht und das Volk verachtend... Aber natürlich soll der Staat es richten ( aber doch bitte nach meiner Nase, wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht im Mittelpunkt stehen) Wen hast du gewählt? Weiter: Alle Wissenschaftler, auf deren Expertise die Politik hört sind von den Korrupten gesteuert, auf die wenigen Unabhängigen hört ja keine
    4 points
  16. Zum Schwedenthema: https://www.heise.de/tp/features/Ist-die-Corona-Politik-in-Schweden-erfolgreicher-als-die-deutsche-Strategie-5021206.html Betrachtet man den Verlauf der Gesamtsterblichkeit in Schweden 2020, so erkennt man, dass sie im November kumuliert etwa genauso hoch war wie im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre. Angesichts dieser Zahlen von einer Pandemie zu sprechen ist absurd. Trotzdem hieß es beispielsweise auf tagesschau.de am 18.12.: “In Schweden sind im vergangenen Monat sogar so viele Menschen gestorben wie in keinem November der letzten 100 Jahre.”9 Es findet sic
    4 points
  17. Hallo zusammen, heute Nacht gegen 23 Uhr ging das Ganze los, dann habe ich bis 4 Uhr ca. 120 Spammer entfernt, die alle die immer gleiche Spam Mail an alle User verschickt haben. Grad bin ich aufgestanden und sehe, dass es noch mindestens weitere 500 Spammer gibt 😭😭😭 Meldungen habe ich inzwischen genügend bekommen, die braucht Ihr nicht mehr schicken. Jetzt werde ich mir erstmal einen genaueren Überblick verschaffen und evtl. auch das Forum vorübergehend offline nehmen. Sowas hatten wir noch nie. Jetzt weiß ich auch, was ich heute machen werde anstelle meiner Deckenhei
    4 points
  18. Es gibt auch andere Beispiele als die Grippeimpfung, die seit Jahrzehnten gut funktionieren. Für den Rest mach ich es einfach mal so wie Du und die Deinen: Beweise Deine These, dass die Impfung nur kurzzeitig wirkt. Kannst Du nicht? Aha, aber ich soll es dann können? Vorschlag: Wir messen mit dem gleichen Mass. Man kann alles ablehnen mit dem Argument das könne nie klappen. Dann würden wir aber nicht mit Flugzeugen umherfliegen und hätten keine Navis, und man wäre nie auf dem Mond gelandet. Zynisch könnte man dann sagen: Wir bräuchten dann auch keine Corona Impfung, we
    3 points
  19. Das Thema gab‘s hier ja schon des öfteren. Ich sehe erfreulicherweise meine Theorie des forciert aggressiven Verhaltens durch allzu „dynamisch“ ausgelegte Fahrzeuge bestätigt. Besonders fiel mir dieser Umstand stets auf, wenn ich nach drei bis fünfhundert Kilometern teils hektischer Geschäftsreise in einem unserer Poolcars (VW Passat, Skoda Octavia und Superb, BMW 3er und 5er, Mercedes C- und E-Klasse, die zugegebenermaßen allesamt gut Federn) wieder in meinen 13 Jahre älteren C6 zurück durfte: Jedesmal ein erleichtertes Aufatmen! Dieses Raumangebot - opulente Ledersessel, g
    3 points
  20. @Ebby Zutt Den kritischen und widerspenstigen Teil der Bevölkerung mit Wegbereitern der NS-Bewegung gleichzusetzen ist an Dummdreistigkeit nicht zu überbieten. Es waren die nach deinen Worten "niedergeschrieenen Hörigen" (zu denen du dich offenbar stolz dazuzählst) die das ermöglicht hatten. Mal ganz abgesehen von der Frage ob es "logisch" ist, auf welcher wissenschaftlichen Grundlage soll bitte bei - mit einem bestimmten Stoff - Geimpften das Risiko einer Intensivbehandlung-Bedürftigkeit nicht mehr bestehen ? Das ist mit dem neuen "Afrikaner" bereits jetzt unsicher, und es kann jeden Mome
    3 points
  21. Gestern Früh vom Nutzer „wlze“ ein Angebot zum Austausch von Zärtlichkeiten bekommen.. 🥰🥰 Hoffentlich erfährt meine Frau nichts davon. Das ich schon ordentlich attraktiv bin merke ich ständig an der Kasse, wenn die Verkäuferin nach meiner PLZ fragt.
    3 points
  22. Ja, und das ist genau dann der Fall wenn die Herdenimmunität (fast) erreicht ist. Herdenimmunität bei 60% von 83 Millionen Deutschen wären knapp 50 Mio Infizierte. Das ist bei ungebremster Pandemie in wenigen Monaten erreicht.* Und wie viele davon müssen noch mal ins Krankenhaus, oder gar auf die Intensivstation oder werden gar sterben?? Ich bin gerade zu faul zum googlen. Wenn nur ein Prozent davon ein Intensivbett benötigen würde, dann bräuchten wir 500.000 Intensivbetten! Ja, nicht alle absolut zur gleichen Zeit, aber in kürzester Zeit aufeinanderfolgend! Dann würden die Menschen in den War
    3 points
  23. Es geht auch anders, freundlicher: Studie für einen neuen R5: https://www.yesauto.com/de/neuigkeiten/artikel/21925?utm_campaign=test&utm_source=facebook&utm_medium&utm_content&pvareaid=4000759&fbclid=IwAR2FfONxzxYlGojahWZOa7siyXxgXmeH6LyjyjEFW8cNXVkLWXUH8Dw6BOg
    3 points
  24. Auf eine hypothetische Frage eine hypothetische Antwort: Auch nicht anders? Besser? Mit anderen Worten: Ihr wisst überhaupt nicht, wie die Zahlen ohne Lockdown aussähen. Aber fast jeder, ähm, nicht huldvolle (?), tönt hier rum, der Lockdown hätte nichts gebracht.
    3 points
  25. RKI: „Nach geltendem Arzneimittelrecht erhält ein Impfstoff nur dann eine Zulassung, wenn nachgewiesen ist, dass er auch wirksam und verträglich ist.“ du bist wirklich der Knaller Manson, heute schießt du den Vogel ab!
    3 points
  26. Zu der Diskussion Heise vs. Tagesschau: Ich halte beide Meldungen für bedenklich. Heise versucht, aus der statistisch im Vergleich zu 2010 (als die Schweinegrippe unterwegs war...) niedrigeren Übersterblichkeit zu suggerieren, Schweden hätte kein großes Corona-Problem. Hallo, es sterben immernoch Menschen, weil sie sich mit dem Virus infizieren, und jeder Fall davon, der mit verhältnismäßigen* Maßnahmen hätte verhindert werden können, ist einer zu viel. Die Tagesschau wiederum suggeriert, die 8800 Toten im November seien alle auf Covid-19-Infektionen zurückzuführen, auch wenn sie es nicht
    3 points
  27. Am meisten leiden die, die sterben. Erst Todesfälle runter, also Alte impfen.
    3 points
  28. Wenn man in zwei Ländern zu Hause ist, dann fallen einem manchmal Dinge auf, die so nicht unbedingt in den Medien verglichen werden. Hier mal ein paar interessante Unterschiede zwischen Deutschland und Schweden: Maskenpflicht - DE: ja, teilweise auch draußen - SE: Empfehlung für Stoßzeiten im ÖPNV Schließungen - DE: weitreichend - SE: Sportbuden, Kirchen, Konzerthäuser... aber keine Läden Kontaktbegrenzungen - DE: max 1 Person aus fremdem Haushalt - SE: nur Empfehlungen Versammlungsverbote - DE: ? - SE: max 8 Personen (gilt nicht im Privatbereich) Bewegungseinsc
    3 points
  29. Hallo, doch, es gab offizielle Vorgaben für das Aussehen der Betriebe und von daher waren natürlich auch sämtliche wichtigen Farben festgelegt. Das galt für die farbliche Gestaltung der Außenfassade bis hin zur Bekleidung der Mitarbeiter. Ich habe mal eine Seite abfotografiert, die das wesentliche wiedergibt: Grüße Alex
    2 points
  30. Oh, Renault und Fiat haben fast die gleichen Tagfahrlichter - trotzdem sind das komplett 2 verschiedene Fahrzeug-Designs. Nicht nur die Rücklichter haben Anleihen an den alten R5. Die Grundform der Seitenansicht ist gleich wie auch z.B. auch die C-Säule, das Dach, die Scheinweferform, die fast kühlergrillfreie Front, selbst die von Dir bemängelte Seitenfensterlinie hat fast die gleiche Trapezform wie beim alten R5. Aber nicht schlimm, daß Du keine Unterschiede zwischen dem Renault und dem Fiat siehst - soll ja auch Leute geben, die keinen Unterschied zwischen Rosen und Nelken sehen.
    2 points
  31. Ich finde Artikel wie den des DLf eher erschreckend. Eine erstklassige Werbung für Pharmaprodukte fast ohne kritisches Hinterfragen. Niemand behauptet das es die Forschung nicht schon gut 20 Jahre gibt und es möglicherweise tolle Perspektive eröffnet. Aber es wurde noch nie am Menschen zugelassen. Genau dafür braucht es Zeit. Völlig egal wieviel Geld dahinter steht. Mal ganz unabhängig davon ob es Sinn macht in Zukunft nur noch mit Impfungen „überleben“ zu können.
    2 points
  32. Es gab einen Spam-Angriff bei dem an alle User im Forum so eine Mail verschickt wurde. Unser Admin war danach fleißig und hat versucht so viel zu löschen wie möglich. Eine Maßnahme war ja auch zwischenzeitlich das Forum offline zu nehmen.
    2 points
  33. Ich weiß ja nicht warum du wissenschaftliche Erkenntnisse auf QAnon Seiten suchst, ich wüsste aktuell nicht einmal wo ich solche Seiten finde Die Aufforderung mal ein paar Seiten zurückzublättern war vermutlich zu viel verlangt ....oder ist das Schweizer Fernsehen jetzt auch von QAnon unterwandert? ...und hör mir auf mit dem RKI - ich bin gespannt ob die auch irgendwann mal zugeben werden sich geirrt zu haben - auch in diesem Fall stirbt die Hoffnung zuletzt
    2 points
  34. hach das kennen wir! bevor du dich - wie wir einst - halb tot suchst, geh mal in das alte Citroen AX-forum, dort findest du auch alle anderen möglichen fehlerquellen, an denen es dann doch nicht liegt. auch bei dir wird es mit aller wahrscheinlichkeit daran liegen, dass das ventilspiel der einlassventile auf null, bzw. schon in den negativen bereich gegangen ist. dies macht sich dann ab einer gewissen motortempeatur dadurch bemerkbar, dass beim anlassvorgang keine kompression mehr aufgebau wird. bei einem ventilspiel um die null sind bruchteile von milimetern entscheidend, die sich w
    2 points
  35. In dieser Außenfarbe wirkt er bei weitem nicht so verspielt, wie in diesen Pastell- und Bonbonfarben. Gefällt mir deutlich besser.
    2 points
  36. Bestätigte Infektionen pro Woche in Deutschland der letzten 5 Wochen vor Lockdown: 1.10. Neue Infektionen 12.393 8.10. Neue Infektionen 16.813 15.10. Neue Infektionen 28.837 22.10. Neue Infektionen 46.771 29.10. Neue Infektionen 82.322 Hier sieht man deutlich das Anstiegsgeschehen. Was daraus entstanden wäre, dürfet jedem klar sein – sogar Coronanichtsoschlimmfinder (© magoo?) sehen das, wenn sie ganz allein sind.
    2 points
  37. Die Thematik ist nicht neu und grojoh (?) hat mal auf einen Feldversuch in einer Wohnanlage verwiesen. Wenn der "Zwang" des Vollladens entfällt kann man sich damit arrangieren.
    2 points
  38. Ok, die Zahlen waren etwas aus der Luft gegriffen und sollten nur das Prinzip veranschaulichen. Andererseits sind in Deutschland bisher 2 Millionen Covid-19-Fälle bekannt, was ziemlich genau 2,5 Prozent der Bevölkerung entspricht. Also vielleicht doch nicht ganz daneben? 🙂 Die Schutzwirkung von Masken wurde ja bereits ausführlich diskutiert und auch wissenschaftlich nachgewiesen. Da geht klar und deutlich hervor, daß man sich auch mit Maske natürlich noch anstecken kann, aber - und da liegt der Hase im Pfeffer - die Wahrscheinlichkeit sinkt um etwa 1/3, und noch wichtiger, die Virenlast s
    2 points
  39. Kannst Du das Gegenteil beweisen? Ach Gott, der alte Bananentrick, eine These aufzustellen, Nachweise schuldig bleiben und dann Gegenbeweise einfordern.
    2 points
  40. Gibs auf! DU hast geschrieben "...nur in Ausnahmefällen statthaft wenn in dem Land das man bereisen will kein einziger Coronafall vorhanden wäre..."
    2 points
  41. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das letztendlich die Gerichte bis hin zum Verfassungsgericht entscheiden werden. Die werden sich dann auch mit der Frage befassen müssen, wie man z.b. einen frühzeitig im März geimpften 50-Jährigen Risikopatienten zu beurteilen hat. Es wird sehr schwierig sein, Argumente dafür zu finden, diesem Menschen weiterhin seine Grundrechte auf Bewegungsfreiheit und Berufsausübung etc einzuschränken, nur deshalb, weil andere noch nicht geimpft sind. Das wird spannend, aber dafür haben wir unseren Ethikrat und unser Bundesverfassungsgericht. Edith
    2 points
  42. Das gibt es längst und @schwingehat völlig Recht, dass jedes Land das einfach festlegen kann und darf. Z.B. ist eine Gelbfieberimpfung in einigen Staaten zur Einreise vorgeschrieben. Du hast Dich entschieden, Dich nicht impfen zu lassen. Mindestens für eine Übergangszeit musst Du mit Einschränkungen deshalb rechnen, weil private oder auch öffentliche Einrichtungen berechtigt Wert darauf legen, sicher zu arbeiten, zu feiern etc. Edit: Übrigens genauso wie Kinder nicht in den Kindergarten dürfen ohne Masernimpfung. Einschränkung für Nichtgeimpfte.
    2 points
  43. https://www.deutschlandfunk.de/aussenminister-maas-in-bild-geimpfte-sollen-grundrechte.1939.de.html?drn:news_id=1216955 Und wer nicht "freiwillig" der - natürlich einzig richtigen - "Empfehlung" der Regierenden Folge leistet, für den gelten die Grundrechte halt nicht. Eine Logik wie sie auch schon in sowjetischen Gulags gegenüber ideologisch unzureichend "überzeugten" Anwendung fand. Er weiß wohl wie hohl sein Gerede ist, weil er auch gar nicht imstande ist die Möglichkeit zur Impfung bereitzustellen. Darum geht es aber auch gar nicht. Hier wird ganz perfide das Terrain für eine ganz li
    2 points
  44. Mein erster Activa hatte einen defekten Fahrwerksrechner, war also auf dauerhart. Ich brauchte Monate, um das überhaupt zu bemerken, und dann umgehend zu reparieren. Ich empfand das Fahrwerk bis dahin zwar als oberklasse, aber erst dann konnte ich endlich entspannt fahren und genoß das Schweben bei langsamer Fahrt - ich verstand auf einmal, weshalb die Audifahrer so hektisch unterwegs waren. Es lag nicht an deren Charakteren, sondern an den Autos.
    2 points
  45. Da ich ebenfalls von einem 1-er BMW ausgegangen bin, wollte ich schon aufs heftigste widersprechen Eine Anektdote am Rande: als ich vor etlichen Jahren meine hochschwangere Frau zu einer Routineuntersuchung mit einem A3 (Leihwagen, mein VW war wieder kaputt) wegbringen wollte, sagte sie zu mir, dass ich heute noch meinen Sohn kennenlernen werde, falls wir die Fahrt mit dem AUDI fortsetzen. Das hat Wirkung gezeigt, die Fahrt haben wir dann mit einem Stern-Taxi fortgesetzt. Soviel zum Thema Fahrwerk für junge Menschen .... Für eine Überraschung anderer Art sorgte mein Arbeitskoll
    2 points
  46. Hydropneumatic kann man Leuten die es nicht kennen schwer erklären, kann man nur erfahren.
    2 points
  47. Sie merken es schon, aber es fehlt ihnen der direkte Vergleich.
    2 points
  48. bei mir war es Terexus sie wäre Elsa und so geil auf mich ..................... .............. was ich auch verstehen kann hab das Dingens gleich mal gelöscht
    2 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...