Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/26/2019 in all areas

  1. 8 points
    Es ist sicher kein Geheimnis, dass ich seit vielen Xantia fahren kann, weil es mit TorstenX1 einen kompetenten "Servicepartner" gibt. Wie einige von euch wissen, waren die letzten Monate nicht einfach für mich. Nun kann man von Torsten halten was man will - ja, manchmal ist er ein wenig chaotisch - aber wenn es ernst wurde war er immer für mich da. Ob beim Tod meiner Frau oder abends um 22:00 Uhr als ich nach meinem Unfall alleine im Krankenhaus saß, Torsten war zur Stelle. Auch bei der "Verwertung" des Unfallwagens und der Kaufentscheidung für den neuen X2 in blau aus 2001 durfte ich auf seine Expertise zurückgreifen. Selbstverständlich hat er anschließend auch alle Wartungsarbeiten vorgenommen. Gestern hatte ich nun einen Termin in Koblenz und auf dem Rückweg am Spätnachmittag habe ich ihn dann mal richtig laufen lassen. 205 km/h laut Navi - Respekt. Kurz vor Wiesbaden meldete sich dann der Auspuff mit einem unerträglich kräftigem Dröhnen. Ein Anruf bei TorstenX1 und kurze Zeit später lag er unter meinem Auto. Das Mittelrohr war dierekt vor dem Endschalldämpfer abgerissen. Knapp eine Stunde später konnte ich mich mit einem reparierten Fahrzeug wieder auf den Heimweg machen, und damit kann auch Xanten auf meinem Terminkalender stehen bleiben. Also; Danke Torsten, dass es Dich gibt.
  2. 3 points
  3. 3 points
    Ich habe meinen C 5 III, Baujahr 2009, Benziner mit 80 000 km gebraucht gekauft. Alles, was ich in diesem Forum gelesen habe, hat mich das schlimmste befürchten lassen. Aber: Game nicht over - er ist bis jetzt, 120 000 km, zuverlässig und ohne Probleme. Allerdings: An dem Auto wird nichts probiert, herumgemacht, "verbessert", geändert... Es werden lediglich Inspektionen durchgeführt. Ich finde, das sollte auch mal in diesem Forum gesagt werden, das ich im übrigen ganz toll finde und mir viel Wissen für eventuelle Probleme geliefert hat! The game goes on, sagt Bernd.
  4. 3 points
    @cx-forever dir auch einen schönen Sonntag Morgen in deiner nationalen Traumwelt. Bau doch eine Mauer um dich selbst, testweise.
  5. 3 points
    Ich mag den C3, aber wenn zwei Kupplungen und Kopfdichtung in dem Zeitraum nicht viel ist, dann habe ich über Zuverlässigkeit ein anderes Verständnis. Toyota-Fahrer werden das wahrscheinlich ähnlich wie ich sehen.
  6. 2 points
    Torsten und ich, wir sind nicht immer einer Meinung.... ...aaaber ich möchte behaupten wir sind weit von dem Zustand entfernt den man als "zwei Welten prallen aufeinander" bezeichnen könnte und ich glaube sogar das wir uns in vielerlei Hinsicht sogar sehr ähnlich sind. Irgendwann werde ich auch mal die heiligen Hallen aufsuchen und den Kaffee testen Den obengemachten Aussagen schließe ich mich uneingeschränkt an: Mach weiter so!
  7. 2 points
    Ich glaube die SPD brauchte keinen Rezo. Deshalb hat er sie ja auch nur nebenher erwaehnt. Aber ehrlich gesagt goenne ich auch der SPD die Klatsche. Lernen durch Schmerzen! Wenn sie sich mal ernsthaft um ihren Klientel bemueht, und statt auf Linke in der Partei, auf die CDU einschlaegt, wird das auch wieder was. Ansonsten werden die Verluste doch durch die Gruenen kompensiert. Die sind zwar auch nicht linker als die SPD, aber besser organisiert, haben das bessere Personal und verschnarchen wenigstens so relevante Themen wie den Klimawandel nicht. Bedauerlich finde ich nur das Abschneiden der Linken. Leider sucht das Klientel ihr Heil wohl eher bei denen die Nationalismus fuer eine Loesung halten. Aber warten wir mal das endgueltige Ergebniss ab.
  8. 2 points
    Ich wurde heute freundlich darauf hingewiesen das ab dem Befahren des Campingplatz, trotz unseres tollen HP-Fahrwerk, Schrittgeschwindigkeit gilt. Und für andere Fahrwerke auch
  9. 2 points
    Schon aus diesem Satz spricht eine extreme Ignoranz und Arroganz !
  10. 2 points
    Ich habe Torsten noch nicht persönlich kennenlernen dürfen, schätze aber seine Fachliche Kompetenz und sein Engagement hier im Forum. Dafür auch von mir ein Dankeschön. Michael
  11. 2 points
    Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wann du endlich auch das behaupten und eifrigst verteidigen wirst...
  12. 1 point
    Dass es nicht so ist, kann man an einem Manometer ablesen.
  13. 1 point
    Verdrehte Farbenwelt . Die Städte sind fast alle Grün. Sogar Dortmund. Das Land Braun oder Schwarz .
  14. 1 point
    Du bist gerade der Richtige, um hier im Forum Schulnoten zu verteilen. Das ist aber nicht DEIN Forum! DANN GEH DOCH ZU NETTO!
  15. 1 point
    Das ist normal. Es entsteht immer ein dünner umlaufender Grat.
  16. 1 point
  17. 1 point
    Mich stoeren seine Kaspereien nicht! Ich dacht kurz darueber nach auf seinen "Beitrag" noch mal einzugehen, da ich davon ausging, dass er nicht versteht warum das Ignorant und Arrogant ist, aber ich kam zu dem Schluss: Lohnt nicht, wertet das dumme Geschwaetz nur auf. Es lohntt auch nicht deinen Filter zu deaktiviern. Er scheint aber auch mit Martin schon Schweine gefuettert zu haben, so respektlos, vertraulich er ihn anspricht. --- "Die Partei" bekommt wahrscheinlich zwei Sitze und die Piraten einen, "Herr" Bordelais bleibt damit zu Hause. Danke Julia!
  18. 1 point
    Ein paar Teile müssen schon runter, aber komplett zerlegen ist nicht zwingend notwendig.
  19. 1 point
    Guten Morgen Jörg! Deine Worte kann ich absolut bestätigen. Kenne Torsten mittlerweile auch schon gute 10 (!) Jahre. Meine beiden Xantias hat er immer zu meiner Zufriedenheit gehegt und gepflegt. Wenn mal ein unerwartetes Problem auftauchte, ist er immer bereit gewesen mir schnellstmöglich zu helfen und das auch an Sonntagen, Feiertagen und auch mal bis sehr spät abends! Er hatte auch schon meinen Wagen nach vollendeter Reparatur bis zu mir an die Haustür geliefert. Selbst wenn man mal keine Probleme hat bin ich herzlich willkommen um einfach nur zu quatschen und nen Kaffee zu trinken! Beim Kauf meines C5 ist er auch dabei gewesen und schaute den Wagen nochmal durch, besorgte und verbaute mir auch sehr schnell eine Anhängerkupplung. Alles in allem ist er ein sehr hilfsbereiter Mann mit dem man auch Pferde stehlen könnte! Auch von mir ein großes DANKESCHÖN, für die letzten 10 Jahre! Auf die nächsten 10! Mach weiter so und bleib auch so wie Du bist! Gruß Marco
  20. 1 point
    Stabilität, Glaubwürdigkeit und Korruptionsbekämpfung mit der SPÖ? Mit einer Partei, KOMMA!, die es noch nicht einmal schafft, KOMMA! sich "würdig" - was auch immer das in deinen Augen heißen soll - von einem - mit Verlaub, um es mit deinen überaus "gepflegten" Worten zu sagen: "Drecksack" wie "Gusi-Gusenbauer" zu "distanzieren" :-)?! Never ever :-)!
  21. 1 point
    Oh, der liebe ADMIN :-) hallo, lieber ADMIN :-) Wie geht's denn heute, mein lieber ADMIN :-) ? Hast Du denn heute schon BRAV und GUT OPEN-BORDER und EU-Antidemokratie-Politfeudalismus gewählt? Der Denkfehler von OPEN-BORDER-PHANTASTEN ist doch ganz einfach: Es kann nicht jeder nach Deutschland einwandern, der in einem "kaputten" Land lebt - das wären dann ca. 2/3 der Weltbevölkerung :-) Nach Durchlaufen eines mehrstufigen und mehrinstanzlichen rechtsstaatlichen "Asyl"-Verfahrens werden diejenigen, deren vorgebrachte Beweggründe, kraft Recht des Stärkeren illegal nach Deutschland einzuwandern, allzu unglaubwürdig erscheinen, eben "aussortiert". Nachdem als letztes noch ein ggf. bestehendes "Abschiebeverbot" infolge des sog. "Refoulement"-Verbotes abschlägig beschieden wird, wird ein afghanischer Drittstaatsangehöriger dann eben "vollziehbar ausreisepflichtig", dann zunächst mit Fristsetzung aufgefordert auszureisen, und wenn sie dem nicht nachkommen mit unmittelbarem Zwang außer Landes geschafft. In ein "kaputtes" Land - in denen 2/3 der Weltbevölkerung abseits deutscher Rechtsstaats-, Demokratie- und Sozialstandards eben auch gezwungen sind zu leben - so what ... :-)! That's LIVE ... :-)! RECHTS-STAAT nennt man das übrigens, als Teil der freiheitlich-demokratischen Grundordnung! Warum sollte sich SEEHOFER nicht FREUEN (!) daß er - obwohl die Rechtslage viel mehr Abschiebungen hergeben würde - es politisch wenigstens (!) durchsetzen konnte, daß 69 afghanische Mehrfachkriminelle, die nach Durchlaufen aller rechtssaatlichen Verfahren letztinstanzlich vollziehbar ausreisepflichtigt" geworden sind (!) ENDLICH außer Landes geschafft werden konnten? Nach Afghanistan? Völlig Rechtsstaats- und Menschenrechtskonform, sogar letztinstanzlich gerichtlich überprüft? Einer von den 69 nach Afghanistan abgeschobenen afghanischen Drittstaatsangehörigen - im übrigen alle verurteilte schwere Mehrfachstraftäter! - hat sich dann tragischerweise in Afghanistan in einem Hotel (!), in dem er dort untergebracht worden ist, selbst erhängt - weil er es nicht ertragen konnte, nach erfolglosem Durchlaufen aller rechtssaatlichen Verfahren (!) abgeschoben worden zu sein. Ja und? Wo soll das Problem liegen? Etwa in einem "evangelischkirchlichen" Außerkraftsetzen der Rechtsordnung, wenn sich beim - vom Betroffenen nicht akzeptierten - rechtsstaatlichen verfassungsgemäßen Ergebnis dann umgebracht wird? Es gibt kein Recht auf moralische Erpressung der - letztinstanzlich abgelehnten "Asyl"-Einwanderung mit "sich selbst umbringen"!
  22. 1 point
    Oder sonst neu aus Silikon: https://www.bakerbm.com/bx-16v-silicone-induction-hose.html
  23. 1 point
    Grund ist ein herausgedrückter Kurbelwellen-Simmering, steuerseitig. Rasanter Motorölverlust und Mangelschmierung. Nicht das erste Mal, daß ich sowas sehe, bei mir wird der beim Zahnriemenwechsel deshalb inzwischen standardmäßig erneuert. Extrem wichtig dabei: Herstellerangaben zur Montage beachten. Ich klebe die Dinger zusätzich mit Loctite ein.
  24. 1 point
    Ich habe mal nachgesehen und komme auf andere Werte: Siedepunkt LHM: 265 °C Siedepunkt Glykosol: 170°C (der von Wert von Peter mit 112°C gilt bestimmt für fertiges Gemisch) Also nicht ganz so schlimm :-) Aber die Undichtigkeit des Systems ist bestimmt vorprogrammiert, das hat ja bestimmt seinen Grund, dass man für Kühwasserschläuche EPDM und kein NBR nimmt. Bau Dir doch lieber eine Behälterheizung für den Winter ein. Das dauert dann zwar trotzdem einen Moment, bis die vorgewärmte grüne Suppe dann bis in die Federung vorgedrungen ist, aber irgendwann wird es wieder angenehm. Das mit der Behälterheizung wollte ich schon lange mal machen, bin ich aber immer wieder von abgekommen. Und jetzt bin ich schon den zweiten "Winter" in Folge keinen CX gefahren. Und im Sommer ist das ja Unfug.
  25. 1 point
    Respekt, was ein tolles Teil. N schönen Underdog hast du da, wünsche dir viele erfreuliche Kilometer! Wie gesagt, hätte ich damals... auch... aber... und so. Wo ich das jetzt so sehe, ärgere ich mich etwas über mich selbst. Gefällt, alles richtig gemacht!
  26. 1 point
    Frag mal über Kleinanzeigen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-405-1-9mi16-motorteile-und-motorsport-dfw-d6c-engine-part/1066597475-223-7482?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Teile hat der einiges da glaub ich. Hätte Z.b. für mich zwar auch ne Ölwanne gehabt, die war mir aber zu teuer, da ich keine Akut brauche, sondern nur gerne eine hätte. Er weiss allerdings was welche Teile kosten.
  27. 1 point
    Irgendwann wird es auch nervig, immer diesen Spruch von Vielpostern zu lesen ;-) Ein Neuling kennt die Forumssuche vielleicht noch nicht. Niemand muss antworten wenn er nicht will.
  28. 1 point
    Bei mir sieht das so aus. Die Platte hinten habe ich mit den Löchern und der Bespannung bestellt. Passt genau. und ist aus Zedernholz, also ganz leicht.
  29. 1 point
    Es gibt aber auch 48000 Meinungen dazu. Wenn man nicht weiss, was im Auto drin ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass man was falsches draufkippt. Zumal, wenn noch das alte grüne von vor 20 Jahren drin ist, wird es wohl nichts mehr taugen. So aufwendig ist der komplette Wechsel ja nicht. Das rote Zeug ATU Hausmarke g12+ ist okay. Bei der Gelegenheit den Kühler spülen.
  30. 1 point
    Das ist böse und stimmt nicht. MB hat ein Auto erfunden das nur um Kurven fahren konnte wenn man ein, extra für dieses Auto erfundenes, elektronisches Stabilsierungs Programm an Bord hatte. Das hätten die Franzosen nie geschafft, die wusten gar nicht dass Autos in Kurven Auch umfallen können.
  31. 1 point
    … und wenn du groß bist, bekommst du die DS
  32. 0 points
    Hallo,danke für das Bild.Da ist ja wohl die komlette Primärwelle drausen und an die Kupplungswelle und ans Differenzial müßte ich auch noch ran!!!Oje
  33. 0 points
    Da isa schon durch: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/128302-kubrick-nixon-und-der-mann-im-mond/?do=findComment&comment=1538695 Aber wer hat sich noch nicht geirrt! Irritieren finde ich eher das er technisch durchaus kompetente Menschen mit Verschwoerungstheoretikern gleich gesetzt hat, nur weil sie ein anderes Verstaendnis von einer Sache haben. Aber Manson ist nicht nur gut im Austeilen, er kann auch gut einstecken. Das schaetze ich sehr!
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up