Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/18/2019 in all areas

  1. 3 points
    Hier mal meiner... muss allerdings seit 2/2017 zum TüV. Reifen sind hin (lt. DOT von 2001), ABS außer Betrieb. Neue Reifen sind im Kofferraum, Auspuff ist ab Krümmer neu. Ich hoffe, noch in diesem Jahr endlich dazu zu kommen ihn wieder fit zu machen. Schaltknauf hat sich zerlegt, Höhenverstellung ist der Hebel abgebrochen und Wärmetauscher ist undicht. Liegt aber alles schon bereit Seit letztem TüV keine 2000Km gefahren
  2. 2 points
    Der Urlaub ist vorbei und ich werde nun mit dem Drucken anfangen. @Mindvision ich kann dir natürlich auch eins drucken, du musst halt abwarten. Wegen dem 3D Modell musst du dich an Matgom wenden. Er hat es erstellt und er soll dann auch die Datei an die Leute weiter geben.
  3. 2 points
    Ich fang jetzt nicht wieder an, Details aufzuzählen, die beim Cactus anders sind, als bei anderen Autos.... Dem, der sich nicht mit neuen Autos beschäftigen will, braucht mans eh nichts erzählen.
  4. 1 point
    Wo du den LLK unterbringen willst, um noch von der Luft der Lüfter zu profitieren - da bin ich gespannt. Die Lüfter laufen aber erst, wenn der Kühler entsprechend heiß ist. Eher wenn die Fahrtgeschwindigkeit nicht allzu hoch ist. Dann muss die Luft aber erst durch Wasserkühler und Klimakühler , wenn vorhanden, durch. Die dann schon recht heiße Luft wird dann nicht mehr viele anrichten können bei der Kühlung der Ladeluft. Bleibt die Position des LLK wie beim serie2. GGfs. einer mit ähnlicher Optik neu, da die alten eh oft ein alukorrosionsproblem haben und ihren Job nicht mehr richtig machen. Dann muss aber das mittlere Blech beim serie 1 t1 umgebaut werden, damit es optisch nicht unansehnlich wird. LLK gilt eindeutig als Tuning. Ergo eine Leistungsmessung und eine (einfache?) Abgasmessung nötig für Legalität. Bis 10% Mehrleistung sind kein Problem, danach wirds teuer. Das sollte man nur mit dem LLK wohl nicht überschreiten. Da solch ein Tuning zeitgenössisch ist (Arndt-Tuning hat 1985 230PS mit TÜV verkauft) gibts vermutlich auch einen Weg nicht seine H-Zulassung zu gefährden.
  5. 1 point
    Wenn, dann Umbau auf Serienzustand serie 2 mit Ladeluftkühler. (lader, ladeluftkühler, ansaugbrücke, e-rechner, z-rechner,Kabelbaum,ggfs kat plus kleinkram) Alles andere lässt die Betriebserlaubnis erlöschen. Wen es nicht juckt muss eben bei Ärger die Konsequenzen tragen- oder eine Einzelabnahme machen Einbau von irgendwelchen modernen Ladeluftkühlern zudem eher nicht H-konform. Der Einbau eines Ölkühlers ist dagegen sinnvoll, wenn man auf der AB gerne länger die Kuh fliegen lässt. Allerdings eher nur beim T1 S1 aufgrund seines spürbar kürzeren 5-Gangs. Da marschiert die Öltemperatur schnell über 130 grad
  6. 1 point
    Hallo ,die Schieber/Zahnräder so in Position schieben bis man an die Halterung kommt. Da mit Spitzzange und Schraubendreher vorsichtig heraushebeln. Schöne Grüße Ralf
  7. 1 point
    Bax8.4d heißen die Lämpchen, die kurz genug sind.
  8. 1 point
    Um es genau zu nehmen, die Kästen und Deckel werden jeweils mit 2 NM vorgespannt und erhalten ihre entgültige Festigkeit durch anziehen von 8NM. So habe ich es gemacht, und seit knapp 30tkm einen leicht angerosteten Motor.
  9. 1 point
    Mit der Flex das Zwischenlager aufschneiden und wegschlagen, schon hat man gut Platz um den Sicherungsring herunterzuschlagen. Im Prinzip ist es tatsächlich ein Kinderspiel, und ein gutes neues Zwischenlager kostet um 20 Euro. Alte Lager neu zu schmieren ist Unsinn, das macht nur ein Laie der sich nicht richtig zurechtfindet.
  10. 1 point
    Wäre die Kombi aus Bolzen und Radmutter keine Alternative gewesen? Wobei es ja eigentlich egal ist, da die Schrauben eh hinter dem Deckel verwinden.
  11. 1 point
    Er ist einer der Wenigen, dich sich trauen die Wahrheit zu sagen. Du vermischt hier was! Das, was Du schilderst, hat er damit nicht ausgeschlossen! Wer seinen Worten nicht glauben mag, tracke die "Rettungsschiffe" im internet, die sich wartend mit den Schleusern treffen. Gibt doch bereits Filme darüber. Was muß noch passieren, damit mehr merken, was hier läuft? Diese Bundesregierung handelt seit 2015 auf Anordnung von Fr. (Dr.) Merkel gegen das Grundgesetz. Das kann ein Jeder nachlesen, der Gesetzestexte lesen möchte! Also, worüber reden wir hier?
  12. 1 point
    Von welcher Demokratie sprichst Du? Von der, in welcher im Grundgesetz die Besatzungkosten 74 Jahre nach "Kriegsende" geschrieben stehen? https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html " (1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten ..." Interessante These, das mit der Demokratie in der BRD...!
  13. 1 point
    Vorgestern den 15.08. noch in Königstein / Sächsische Schweiz vor einer ehemaligen DDR Tankstelle Und hier vor dem ehemaligen Gästehaus des Ministerrates der DDR in Gohrisch
  14. 1 point
    Es ist echt gemein, dass mir meine gute Erziehung hier verbietet, auf diesen Wortwitz einzusteigen.
  15. 1 point
    Hallo EntenDaniel... blau, neeeeee, iiiigit. Es ist keine Farbe, eher ein Zustand. Und bei einem 5 Türer, könne 5 Türen klappern. Bei einem 3 Türer, können nur 3 Türen klappern. Neee zum Einkaufen reicht locker ein 3 Türer aus. Die Kinder sind aus dem Haus, und Schwertransporte sind nicht zu erledigen. Liebe Grüsse
  16. 1 point
    Ach, das ist kein Tanzstil. Die Ente mutiert zum afrikanischen Reitdromedar. Die Bewegung soll bei hoher Geschwindigkeit ähnlich sein?! Es könnte also gut sein, dass eines morgens ein Mehari vor der Tür steht
  17. 1 point
    Es ist wirksam, meine Frau fährt einen C2 und der ist mind. so holzbockig wie ein C1, gefühlt besitzt das Ding anstatt einer Federung lediglich 4 Gummiklötze. Seit sie auf einem ca. 4 cm dicken Schaumstoffkissen sitzt jammert sie nicht mehr. Sie könnte natürlich auch mit dem C6 fahren, aber schon am ersten Tag hat sie erklärt, dass sie in das Auto niemals vorn links einsteigen wird. Soll mir auch recht sein, so weiß ich wenigstens, dass ich einen möglichen Crash selber verursacht habe. Gruß Otto
  18. 1 point
    Frauen, Werkzeug und Autos verleiht man nicht.
  19. 1 point
    Hallo, ja mittlerweile war ich mal auf dem Stand von Burton, an der Vorderache am Rad gemessene 41PS 50.8Nm bei 4115rpm
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up