chickenheart

CX als Alltagswagen - bin neu hier...

Recommended Posts

Auto nom
vor 15 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Danke, so schlau war ich auch schon und habe genau die schon mal bestellt.

Das sind die normalen Dämpfer.

Die verstärkten haben 600nM und nicht 380. Hab jetzt das zweite Paar neu verbaut. Die funktionieren aber nur im Sommer ;) 

Ein 600er würde, laut Basis, ja ausreichen. 

Ok, die CX Break Heckklappe habe ich wohl gewichtsmäßig leichter in Erinnerung, als sie tatsächlich ist.

Hier gibt es einen 100er Pack, allerdings nur 380 Nm http://www.sy-autoparts.com/gas-struts/citroen-cx-struts-5459705

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Frank Möllerfeld
vor 20 Minuten, Auto nom sagte:

Ok, die CX Break Heckklappe habe ich wohl gewichtsmäßig leichter in Erinnerung, als sie tatsächlich ist.

Hier gibt es einen 100er Pack, allerdings nur 380 Nm http://www.sy-autoparts.com/gas-struts/citroen-cx-struts-5459705

Ja, das Ding wiegt echt ordentlich.

Wie gesagt, bei guten Plusgraden funktionieren die Standartdämpfer auch gut. Bloss bei Kälte bekommt man früher oder später eins auf den Hinterkopf . Ich bin drauf und dran so ein "Golstück" bei der Basis zu kaufen.

Hab bei meinen Suchen zwar stärkere Dämpfer gefunden, aber die haben dann nicht den nötigen Kugelkopf.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ACCM cxtgi

Hallo Frank,

schau mal, ob Du Dir hier was zusammenstellen kannst:

https://www.gasfedershop.de/konfigurator/

Auf den Kugelkopf wirst Du wohl verzichten müssen, aber die Aufnahme an der Klappe muss ja  jetzt nicht zwingend original sein, oder? Preis liegt dann bei rund 50€/St.

Gruß,

Thomas

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
timmS
Am 28.1.2018 at 00:11 , TorstenX1 sagte:

Allerdings ist er ziemlich jung, gekauft mit ganz sicher authentischen 130.000 km.
Viel kann auch nicht kapuittgehen. Es ist ein 22TRS. Ohne Kat, ohne ABS, ohne Einspritzung, ohne Klima etc. ... unproblematischer geht kaum. Genauso kenne ich es von den CX 20, die ich vor über 20 Jahren im Alltag fuhr. Null-Fehler-Autos.

Meiner hat erst 65t drauf, wie lange  Einspritzung und Zündung sich zu benehmen wissen wird sich nun zeigen.:)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
bx-basis

Der GTi von Schwiegervater hat jetzt knapp 270tkm runter, nach Beseitigung der zahlreichen Falschluftqiellen läuft er wieder wie er soll. Lediglich der Zusatzluftschieber hatte seinen Dienst quittiert, ansonsten keinen Ärger mit der Einspritzanlage. Zündungsseitig waren vor einigen Jahren neue Spulen fällig, sonst nichts.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Frank Möllerfeld

Meine Dicke durfte am Samstag für ein Fotoshooting einer Fotocampagnie herhalten. 

Da es ja kalt war und das Mädel schon frohr, hab ich den Motor angemacht und die Heizung.

Der Fotograf war total begeistert von dem Wagen. Der schnurrt ja wie ein Kätzchen, meinte er dann noch.

Muss sagen, bin schon ein bissl stolz auf den Wal :) 

• Like 2

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
René Mansveld
vor 20 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Muss sagen, bin schon ein bissl stolz auf den Wal :)

Das kannst du auch, ist ein sehr schönes Auto in super Zustand!

Gruß
René

• Like 2

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Kwashiorkor
Meine Dicke durfte am Samstag für ein Fotoshooting einer Fotocampagnie herhalten. 
Da es ja kalt war und das Mädel schon frohr, hab ich den Motor angemacht und die Heizung.
Der Fotograf war total begeistert von dem Wagen. Der schnurrt ja wie ein Kätzchen, meinte er dann noch.
Muss sagen, bin schon ein bissl stolz auf den Wal  

Ein CX und Wal... Wale sind alle aktuellen Asphaltblasen, ein CX ist filigran!
  • Like 1

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag