Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 24.01.2019 in allen Bereichen

  1. 10 points
    Da isse.......meine "Flotte Französin" Das kleine Flüsschen dahinter produziert übriges zukünftig den Strom für das Auto Macht echt Spaß und flott ist die Dame auch noch. Mein C 5 muss sich nun nicht mehr über die täglichen Kurzstrecken quälen.
  2. 10 points
    Naja, der Nuhr labert aber mittlerweile auch ne Menge Mist. Und springt auch ganz gerne mal auf den ein oder anderen Propaganda - Zug auf. Er hatte schon deutlich bessere Zeiten.
  3. 8 points
    Weiter so? Früher hat Citroën technisch hoch entwickelte PKW gebaut, meist mit unkonventionellen Lösungen. Der E-Mehari ist einfach nur eine Ansammlung schlechter Komponenten die zu einem unbrauchbaren Haufen Müll zusammengebaut wurden...
  4. 7 points
    Hier übrigens das wirkliche Positionspapier der DGP zu Luftschadstoffen von November 2018 (die übrigen 97% der Lungenärzte): https://pneumologie.de/fileadmin/user_upload/DGP_Luftschadstoffe_Positionspapier_20181127.pdf Ich halte diese neue Wissenschaftsignoranz für hochgefährlich. Natürlich braucht man nicht jedem glauben, der in einer TV-Sendung irgendwas daherplappert, aber dafür gibt es ja Wissenschaftler, die in oft jahrelangen Studien nach wissenschaftlichen Regeln und Methoden vorgehen und üblicherweise zu Ergebnissen kommen, die sich nicht einfach in zwei Sätzen erklären lassen. Wenn ich kein Vertrauen mehr in das Funktionieren dieser wissenschaftlichen Grundmechanismen mehr habe, ist das die eine Seite, wieso glaube ich dann aber einem ehemaligen Arzt, der in seinem Leben dem Vernehmen nach noch keine eigene Studie zu dem Thema durchgeführt hat und gemeinsam mit einem langjährigen Daimler-Motorenentwickler und einem Vorstand eines Instituts für (Verbrenner-)Antriebssysteme ein zwei Seiten Pamphlet zur Aufhebung von international weitgehend harmonisierten Grenzwerten verfasst? Ich denke, es ist noch niemand zum Arzt gegangen und hat gesagt "Herr Doktor, ich habe NOx!" Hier übrigens auch eine sehr gute Zusammenstellung dazu: https://www.zeit.de/news/2019-01/24/faktencheck-lungenaerzte-gegen-stickoxid-grenzwerte-190124-99-707382
  5. 7 points
    und dann ist es noch nicht mal sicher das eine Richtige dabei ist.....
  6. 6 points
  7. 6 points
    Ich bin definitiv kein Til Schweiger-Fan, für mich ist das keine Aufwertung des XM!!
  8. 6 points
  9. 6 points
    Moin. Is wohl mal wieder Zeit für Katzenbilder ;-)
  10. 6 points
    1. Nö, haben sie nicht. Die Mehrheit hat ihn nicht gewählt, er hatte lediglich die Mehrheit der Wahlmänner und Frauen. Dass kann man demokratisch nennen, muss man aber nicht 2. Natürlich ist es nicht gesund, die Bratwurst die ich eben gegessen habe auch nicht.( war aber lecker) Aber, man nennt das "Leben" dass ist nicht immer gesund, aber auf jeden Fall ist es immer tödlich Frei nach Paracelsus " allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift sei" Also, Leben und Leben lassen.........das nennt man dann Toleranz
  11. 6 points
    Warst Du schon mal dort? Kennst Du Menschen die dort leben? Ich kann beide Fragen mit Ja beantworten, habe dort gute Freunde. Deine Aussagen kann ich daher nur als vollkommen lächerlich bezeichnen.
  12. 6 points
    Wie einfach doch die Welt ist, wenn man es mal vernünftig erklärt bekommt.
  13. 6 points
    Natürlich nicht... Es geht um Geld und um Überwachung (denn nur die neuen Dreckskisten haben die Überwachung schon integriert). Aber: Was tun wir dagegen? Ich habe kein einziges Auto besser als Euro1, aber auf LPG kommt sogar beim Euro NULL Dodge KEIN Staub raus, nur Wasserdampf und CO2... erkennbar am innen völlig sauberen Edelstahl-Auspuff. Ich werden also in Zukunft nach und nach in keine Stadt rein fahren dürfen. Nicht daß ich das wollte, aber manchmal ist man gezwungen. OK, solange das keine Punkte gibt, werde ich es einfach ignorieren. Aber wenn wie geplant, um einen Vorwand für die 100% Überwachung zu haben, alle Fahrzeuge durch Kameras aufgenommen und mit der Zulassungsdatenbank abgeglichen werden, würde mich jeder Stadtbesuch zig Euro an "Stadtmaut" kosten... Es ist nicht so, daß ich mir keinen Euro3 Benziner kaufen könnte. Eher so, daß ich nicht WILL! Ich will meine Autos behalten. Scheiß korruptes Land.
  14. 5 points
    Und ich dachte, der Mountainbiker fährt mit dem Rad zu seinem Zielort! Ich jedenfalls bin noch nie zum Mountainbiken mit dem Auto über unwegsame Feldwege gefahren. Aber es wird sicher auch solche Kandidaten geben. Solche Typen starten eine mehrstündige Wanderung auch meistens mit einem Parkplatz mitten auf der Straße direkt neben dem Einstieg des Wanderweges, um ja nicht auch noch die 5 Minuten vom nächsten großen Parkplatz herübergehen zu müssen.
  15. 5 points
    Vielleicht schreibt Steinkul für die "Bunte"?
  16. 5 points
    Aussage nicht komplett. Zum Vergleich müsste nun jemand einen Renault Megane 2,2 bi-Turbo TFSI Doppelkupplung und so weiter kaufen und hier präsentieren. Die Anzahl an likes in Verhältnis zu denen von Susi ergibt dann eine Aussage für was es die likes gab. Sicher nicht dafür, dass es ein Renault ist. Meiner Ansicht nach sagt die Tatsache, dass der elektrische Renault so geliked wird auch viel über Citroen aus. Mit entsprechendem Angebot wäre da oben vielleicht gar kein Renault abgebildet.
  17. 5 points
    Seit Silvester ist das gute Stück in der Garage gestanden, und ausgerechnet an dem Wochenden mit dem gößten Sauwetter muss ich weg: 4 Stunden für 230km, größteneils BAB. Jetzt muss ich irgendwie den Streusalzsiff runterkriegen. Mittwoch soll es wieder +5° und trocken werden. Dann gründlich durch die Waschanlage, trockenfahren, und für die nächsten 4 Wochen wieder in die Garage. Plan B
  18. 5 points
    Seit ganz langem mal wieder: Berlin, A100, ich reihe mich mit meinem Cactus zufällig direkt vor einem schwarzen C6 in den heute erstaunlich mäßigen Feierabendverkehr ein. Das geradlinige Design springt sofort ins Auge. Obwohl er recht langsam fährt (also kein Berliner!) lasse ich mich extra überholen. Polnisches Kennzeichen, Vierzylinder. Dann bin ich noch ein wenig hinterhergefahren, bevor sich am Funkturm unsere Wege trennten. Es ist jedes Mal ein Fest, einem C6 beim Fahren zuzuschauen. Das ganze Fahrzeug bewegt sich anders als alles was mit ihm zusammen auf der Straße rollt. Will man keinen Oldtimer á la CX oder CS fahren, ist der C6 alternativlos. Noch ca. zwei Monate muss ich auf das Ende des Winterschlafs warten...
  19. 5 points
    Vielleicht ist ja auch die konkrete Ausgestaltung des Kreuzes von Bedeutung. Hakenkreuze sind ja schließlich auch Kreuze.
  20. 5 points
    Im Zweifelsfall hilft die Verkostung das Richtige zu finden Oder man hat ein Referenzprodukt mit
  21. 5 points
    was für ein geistiger Dünnschiss. Das Gehirn braucht Zucker, sieht man bei Dir mehr als deutlich
  22. 5 points
    Sorry, je mehr ich mich damit auseinandersetze um so mehr kommme ich zu der Erkenntnis, dass deine Reputation gegen Null sinkt. http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/feinstaub-positionspapier-lungenarzt-widerspricht-seinen-kollegen-a-1249884.html Es mag sein, dass man den Grenzwert, nach neuern Erkenntnissen, noch nach oben oder unten justieren muss, aber das Positinspapier ist einfach nur dummes Gewaesch! Und ich kann nur jeden bemitleiden der sich einem der Unterzeichner, mit einem ernsthaften Problem, anvertraut- Das "Dr" vor dem Namen soll eine wissenschaftliche Qualfikation ausweisen (ok, das Brett ist bei Medizinern haeufig sehr duenn). Wer so ein Papier unterschreibt hat sich dauerhaft disqualifiziert, das zu erkennen sollte fuer jemand der sich mehrerer wissenschaftlicher Arbeiten "ruehmt" kein Problem sein.
  23. 5 points
  24. 5 points
  25. 5 points
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up