Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. kroack

    Fragen zu neuem Kupplungssatz X2 1.8 16V

    Schau vorher ob Deine 3 Schaltgestänge nicht am Gummi porös sind..
  3. Coronafrei- es ist kein Kühlschrank
  4. Geil, einen eigenen " Schlachtermotorraum"
  5. dominik-deluxe

    C5 II 2.0 Diesel 136PS zieht nicht mehr

    Alles klar, mach ich morgen früh. Melde mich wieder. danke
  6. dominik-deluxe

    C5 II 2.0 Diesel 136PS zieht nicht mehr

    Hab eben mal versucht den Kraftstofftemperatursensor zu finden. Ich habe nach einem zweipoligen Stecker gesucht. https://share.icloud.com/photos/0jboSIn0pwq0yM040jpOROhQg -> nicht gefunden Auf dem Bild habe ich den Kraftstoffrücklauf verfolgt. Da ist kein Sensor dran.
  7. das hätte ich dir eventuell 2013 sagen können. ich hatte nur vorne und hinten die kugeln gewechselt. aber es waren original c5 kugeln
  8. gutesguenstig

    Tolle ID auf ebaykleinanzeigen

    Wer sich bei dem Preis und der Option Servolenkung am LHS aufgeilt, dem ist dann doch nicht mehr zu helfen. roman
  9. gutesguenstig

    Wechsel der Kopfdichtung

    Die Kopfdichtung befindet sich definitiv unterhalb des Sammelrohres, welches wohl gemeint ist. roman
  10. Zum Thema Corona gibt es ein neues Update vom 7.8.2020: https://www.andre-citroen-club.de/medien/ACC-Corona-UPDATE5.pdf Viele Grüße, Martin
  11. FrankB

    Tolle ID auf ebaykleinanzeigen

    So wie ich Klette´s Besichtigungsbericht und Beitrag direkt vor deinem zusammengenommen verstehe ist das Auto auch in der Hinsicht "original"... Und vorsorglich, bevor jemand mit dem Gedanken an Umbau kommt: "Meine" Werkstatt (s.o.) hat davon dringend abgeraten, weil dabei voraussichtlich ein Betrag zusammenkommt, der an der 5-stelligen Marke kratzt - also völlig unwirtschaftlich, wenn man nicht gerade "dieses" Modell fahren will und das Geld keine Rolle spielt. Dann lieber gleich ein Modell wählen, dass ab Werk mit LHM daherkommt, so das Fazit...
  12. Citro-Mike

    Fragen zu neuem Kupplungssatz X2 1.8 16V

    Da bin ich doch beruhigt. Merci. P.S. bei der Aktion wird auch selbstverständlich die Führungshülse, der dazugehörige Simmering, der KW-Simmering getauscht sowie der berüchtigte Gewindestopfen inkl. Dichtung überprüft bzw. getauscht. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen🤔😁
  13. Citro-Mike

    Tolle ID auf ebaykleinanzeigen

    Vielleicht wurde die ID ja auch schon auf LHM umgebaut? Technisch möglich ist es ja: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/29902-umbau-lhs-auf-lhm-bei-idds-19/
  14. Today
  15. fluxus

    Zeitgeschehen

    An den Mächtigen und vermeintlich Mächtigen. Klassisch klischee-kleinbürgerlich kommt allerdings noch das Treten nach dem sozialen Unten dazu. Diese Abgrenzung erst lässt einen nicht als Verlierer aussehen. fl.
  16. kroack

    Fragen zu neuem Kupplungssatz X2 1.8 16V

    Wird geführt durch den Dorn aus dem Getriebe und von der Ausrückgabel das klappt. Rasseln kommt frühestens in 50.000 oder 80.000 km wenn das Ausrücklager sein Fett verschleudert hat
  17. Hab ich hier liegen im Schlachtermotorraum, bei meinem ist aber der Schlauchbogen angeschraubt an beiden Enden... 12 Euro incl Versand...
  18. AndreasRS

    Instrumentenbeleuchtung CX S1

    Hallo, die Organummer gibt sichere Auskunft. Die linke Bildhälfte sind die Stecker an der Tachoeinheit und die rechte Bildhälfte zeigt die Stecker an Instrumenteneinheit. Ist für eine ältere Ausführung, aber laut @elektromicha hat sich da nicht viel verändert. Grüße Andreas
  19. soleil

    Assoziationskette :)

    Fiesling
  20. AndreasRS

    Sinal-Lauf Drehzahlmesser

    Die linke Bildhälfte sind offenbar die Stecker an der Tachoeinheit und die rechte Bildhälfte zeigt die Stecker an Instrumenteneinheit. Drehzahlmesser: Linke Bildhälfte, blauer Stecker, blaues Kabel (Kontakt 3 von 8). Rechte Bildhälfte, mittlerer Stecker grau, blaues Kabel (Kontakt 8 von 8).
  21. frommbold

    Zeitgeschehen

    das ist kein verquirlter mist, sondern ganz elementares prinzip für viele individuelle lebenskonzepte in der opferrolle. die machtlosigkeit des einzelnen gegenüber den instanzen und institutionen wird als legitimation verstanden, selbst erst gar nicht damit anzufangen, sich auf diesem - ich find´ ganz schönen - spielplatz eine rolle auszusuchen und sich darin zu verwirklichen. denn angesichts der gigantischen übermacht der vermeintlichen gegner habe man ja eh keine chance. somit beschränkt man sich eben auf die viel bequemere kritik an den mächtigen, um selbst nicht als looser da zu stehen.
  22. Hallo liebe Gemeinde, leider hat sich soeben endgültig meine Kopfdichtung verabschiedet. Da diese Reparatur meine Fähigkeiten wahrscheinlich übersteigt und ich weder im Netz noch in dem unkompletten Handbuch Nr. 444 Informationen finden kann wende ich mich an euch. Es handelt sich um einen h78 Motor. Das Wasser tritt bei heißem Motor oberhalb des krümmers aus. Würde ein Dichtmittel Additiv kurzfristig helfen? Vielleicht gibt es ja einen unter euch der das schonmal gemacht hat und mir evtl. meine Angst davor nehmen kann. Ansonsten wäre ich auch Dankbar für die Empfehlung einer Werkstatt in meiner Nähe. (Köln) Auto Strasser habe ich bereits kontaktiert. Die haben erst in vier Wochen Zeit. Da ich mit dem Auto arbeite kann ich das leider nicht auf die lange Bank schieben. Liebe Grüße Burghard
  23. Die Elektromotoren sind beim Dongfeng ja auch recht schwach. Da kann man schon einmal einen kürzeren Gang einlegen, wenn die Rampe am Parkhaus wieder einmal etwas steiler ist. Die Frage wäre, ob da tatsächlich noch eine Kupplung bzw. ein Drehmomentwandler verbaut sind. Vielleicht dreht der Elektromotor sogar im Leerlauf. Nur zur Schulung. Gernot
  24. Ronald

    Erste Schritte mit der Diagbox!?

    Man könnte damit auch aktuelle Fahrzeuge auslesen, da aber dann die Diagbox mit dem Citroen-Server verbunden sein muss, geht es halt nicht. Es ist eine Netzwerkverbindung mit Citroen notwendig, welche zur Deaktivierung der "Diagbox" führen würde.
  25. elektromicha

    Sinal-Lauf Drehzahlmesser

    Deswegen habe ich ja auch in den Plan vom Modelljahr 1984, Plan 1 geschaut. Findet sich in dem Ordner Elektrik. Und da konnte ich auch nicht recht erkennen, wo sich der blaue Stecker vor dem blauen Stecker der Intrumenteneinheit sich befindet. Also zwei blaue Stecker hintereinander. Den ersten Stecker scheint es auch bei den meisten anderen CX-Modellen nicht zu geben. Scheint aber eher in der Nähe der Intrumenteneinheit, als in der Nähe des Steuergeräts zu suchen zu sein. Die Belegung der Stecker an der Instrumenteneinheit finden übrigens sich in im Handbuch 850-1 irgendwo im Schaltpläneteil versteckt. Zwar für eine sehr frühe Variante, aber da hat sich nicht so viel verändert.
  26. bx-basis

    Sinal-Lauf Drehzahlmesser

    Nochmal: der 8polige blaue sitzt am Gehäuse der Tachoeinheit, dann kommen noch 10-20cm Kabel bis zum Stecker an der Instrumenteneinheit.
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...