Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. dackelinchen

    Welche Federkugel für DSuper 5 ?

    Hallo. Ich werde mal den Druckspeicher tauschen. Schaden kann es ja nicht. Die Federkugeln werden dieses Jahr auch noch erneuert. Die Lenkung ist dicht, Sie ist nur schwergängig. Mit dem schnellen Absinken kann ich leben. Vielleicht wird es ja besser mit dem neuen Druckspeicher. Gruß Michael.
  3. Ebby Zutt

    BX GTI Automatik gesichtet

    Stand nur so rum, die Halle daneben war zu & ich hatte den Azubi im Transporter und eine wartende Kundin am Horizont. wenn ich die Tage Zeit habe klopf ich dort mal und berichte.
  4. badscooter

    Citroen xm zpj4 Motor zerlegen/zusammensetzen

    Ich habe von Peugeot ein fast 70-seitiges Heft zum Überholen des ZPJ-ZPJ4. Kann ich dir gerne einscannen, wenn du es brauchst!
  5. BX Leader

    Enac Mixte

    ach?! jetzt schnall ichs erst.... das soll gar nicht verbunden werden.... oh gott bin ich blöd.... danke jozzo..... jetzt hats klick gemacht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Ging mir auch so. Irgendwann klickt man noch im schlaf weiter ....... Ich kanns über die Jahre schon nicht mehr zählen 😄 LG
  7. Das hatte ich mal bei einem Markenfremden Fahrzeug. Da hatte sich ein Belag in der Bremstrommel gelöst und bei jeder Änderung (vorwärts/rückwärts) machte es "dong". LG
  8. XMbremi

    und wer macht mir denn nun meine XM-Schweller??

    Ich bin gut bedient worden der Bernd machts. Sagte ich schon, dass ich die Teilnehmer dieses Forums lie... Ach, sagte ich schon
  9. Einmalige Rarität ist natürlich gelogen. http://www.entmontage.de/alveras.htm
  10. Today
  11. Der Tata Nano wird seit zwei Jahren nicht mehr gebaut. Das Schicksal wird den C-Zero auch ereilen, denn mit einem Facelift wird das nichts. Da muß mehr - alles ??? - neu. Gernot
  12. ACCM Visamarkus

    Biete Kühlergrill für Saxo oder Xsara NOS

    Wenn noch da, hätte ich Interesse...
  13. Das könnte wieder was anderes sein. Z. B. Verschraubung Achsrohr vorn mit dem Rahmen. Da mal die Schrauben unten am Rahmen nachschauen und evtl. nachziehen.
  14. jozzo_

    Enac Mixte

    Wennst das Gestell und die Hecklappe verschraubst geht ja der Kofferraumdeckel nimmer auf. Und Du müßtest für jede Kleinigkeit alles bis ganz nach oben öffnen und danach das linke und das rechte Schnapperl drücken und alles wieder runterholen. Sowas Unpraktisches gab es erst in den 80iger Jahren als "große Heckklappe"
  15. BX Leader

    Enac Mixte

    danke. also in meinem rohrrahmen sind keine Löcher von Schrauben oder irgendwelche Abdrücke von Haltern oder so. Und auf den Bildern sieht das Rohrgestellt so aus, als wäre es ziemlich weit weg von der Heckklappe...
  16. ACCM_BX_GTI

    BX GTI Automatik gesichtet

    und was spricht der Inhaber...?
  17. JK_aus_DU

    Enac Mixte

    Oben verschraubt mit dem Dachspriegel und unten mit Metallbügel über dem Rohrrahmen an der Heckklappe verschraubt. https://www.laclede9.com/le-kit-enac/ http://www.citromuseum.com/visite/visite2cv/2cv-enac-de-1965/
  18. Ich meine das war unter Reparatur zu finden.
  19. BX Leader

    Enac Mixte

    und du kannst auf den bilder erkennen, die die bügel befestigt sind?
  20. Zur Zeit läuft alles wieder ohne Probleme. Sie schaltet sauber beim "Cruising" und unter Stress, im Automatic-Modus und bei manueller Schaltung. Kann sein, dass so'n Ventil mal hängt und wieder freikommt. Die Ventile werden auch im Fehlerspeicher erwähnt, allerdings nicht als fehlerhaft, sondern als "aktiviert". Ich werde mir zwei neue besorgen, und sie wechseln, sobald ich Zeit hab. Vielen Dank für die Tipps und Links. Was hat man früher bloß ohne Youtube gemacht (und die Russen)? Der Fehler wird als "Rutschende Kupplung" (Clutch slip) richtig beschrieben
  21. JK_aus_DU

    Enac Mixte

    Bilder, soviel Du nur möchtest..... https://www.google.com/search?q=ENAC+Mixte+2CV&client=firefox-b-d&channel=crow2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj0g9-_pNboAhXRDewKHT5xByoQ_AUoAnoECAsQBA&biw=1536&bih=701&dpr=1.25#imgrc=E5WfoIdAA94JqM&imgdii=8xbOzaXmTBHVLM
  22. ACCM cxtgi

    CX Break, Hilfe bei der Rekonstuktion gefragt

    Beim Break nicht, der hat einen Spannhimmel. Aber der Threadersteller muss eigentlich nur durch das Kabelzuführungsloch spechten, dann sollte er die Befestigungspunkte für die Kunststoffabdeckung sehen oder zumindest ertasten können.
  23. AndreasRS

    Suche Stück des linken Xantia-Schwellers

    Hallo Matthias, du hast recht. Es reicht dieser Teil: Ja. das scheint ein Stück zu klein zu sein. Grüße Andreas
  24. Juergen_

    Citroen xm zpj4 Motor zerlegen/zusammensetzen

    Eric, du könntest doch sicherheitshalber an der Außenseite der Laufbuchsen mit dem Dremel Markierungen anbringen, die auch nach dem eisstrahlen sichtbar bleiben. Es reicht ja, die Dinger mit einzelnen Punkten aufwärts durchzuzählen. Also von "." bis "......"
  25. suentelensis

    Corona - Bier, Auto oder Virus ?

    Tja, das liegt wohl daran, das TB hierzulande fälschlich als ausgerottet gilt. Bei mir war es allerdings mein alter Hausarzt, der es über Monate nicht erkannte, trotz eindeutiger Symtome. Der ( junge)Pneumologe den ich dann aufsuchte erkannte es sofort, da war es aber fast zu spät. Kleiner Nebeneffekt, endlich mal den Zauberberg gelesen, obwohl ich die anderen Manns, Heinrich und Klaus mehr schätze.
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...