Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Der inserierte XM steht immer noch zum Verkauf. Ich bin gerade am Wochenende kurz mit ihm gefahren und er macht mir immer noch viel Freude. Leider muss er aus Platzgründen weg. Neuer Verkaufspreis: CHF 4'400.-- Schwebende Grüsse Schorsch
  3. ACCM Claude-Michel

    Keine Verbindung zum Steuergerät X1

    Hallo Trinitro, hatte mal ähnliche Probleme. Bei meinem Xantia war die Sicherung F7 durchgebrannt. Motor funktionierte trotzdem aber keine Diagnose möglich.
  4. Gernot

    Schwarzer Tag für Ju-Air

    Natürlich passieren Unglücke. Man muß die aber nicht herausfordern. Kleinere Flugzeuge sind von der Schwerpunktlage her gegen umherlaufende Personen empfindlich. Das war immer so und das wird auch immer so sein. Also bleiben die angeschnallt auf ihren Sitzen. und machen ihre Fotos von da aus. Wer da ein Problem hat, das zu verstehen, mit dem gehe ich einmal auf die Modellflugwiese für eine kleine Flugschule. Den Einsturz der Ponte Morandi kann man mit diesem Flugzeugabsturz nicht vergleichen. Die Ponte Morandi wurde immer wieder zusammengeflickt. Man sieht auf den Fotos Netze, die aufgeschraubt wurden, die abplatzenden Beton auffangen sollen. Auf vielen Fotos sieht man Arbeitsbühnen unter der Brücke. Ich habe keine Ahnung, was da alles gebastelt wurde. Brücken sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Die müssen irgendwann ersetzt werden. Hier bei Gablingen gab es eine Eisenbahnbrücke, unter der man Angst hatte, daß einem Beton auf den Kopf fällt. Alter etwa 100 Jahre. Der ICE ratterte da jeden Tag mehrmals darüber. Jetzt ist da seit einiger Zeit eine größere Baustelle. Die Brücke wird neu gebaut. So sollte das laufen. Nix da mit Lebensrisiko. Ich glaube mein Schwein pfeift. Gernot
  5. HuberoFN

    C6-Treffen 2018 Hamburg

    Hallo zusammen, ich reise erst am Samstag an und bin daher bei der Freitagssause leider nicht dabei. Abfahrt ist bei mir dann Sonntag. Viele Grüße....
  6. Kugelblitz

    Batterieelektrische PKW

    Wenn du Pech hast, sind es Glasfaser-Kabel. Da geht kein Strom drüber...
  7. bx-basis

    Keine Verbindung zum Steuergerät X1

    Bei OBD-Fahrzeugen ist MIL die ganz offizielle Bezeichnung... Zu dem Lexia-Problem: Wegfahrsperre war beim Auslesen freigeschaltet?
  8. Kugelblitz

    Keine Verbindung zum Steuergerät X1

    Die Motorkontrolllampe läuft hier eher unter MKL...
  9. kr_c5f

    Ein C6 weniger...

    Möglicherweise dann, wenn nicht bloß das Gehäuse intakt ist, sondern zusätzlich Hoffnung besteht, darin noch ein paar wiederverwendbare Teile vorzufinden, weil der Motor nach Ausfall des Schmierungssystems nicht noch einige Kilometer weiterlaufen musste.
  10. Kugelblitz

    Drehzahlen normal?

    Das Treffen als erste Anlaufstelle wurde ja schon erwähnt...
  11. Heute
  12. Kugelblitz

    Betrügerische(?) Autotransaktion

    Leider.
  13. Becks-Citro

    Wieviele CX Serie 2 mit H-Kennzeichen gibt es ?

    Da hat meiner in Bielefeld ja Verwandschaft erhalten , könnte im Oktober H-Kennzeichen bekommen . Vielleicht sieht man sich ja mal , wenn du Lust hast gern beim https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/48873-owl-acc-stammtisch-reloaded/?page=69 ist immer eine nette Runde . Gruß Jens
  14. thomasmu

    C5 III 140 HDI - Wechsel Kraftstofffilter

    ui ich pfusch nur auch recht
  15. Becks-Citro

    Foto 6.JPG

  16. ESSO LT 71141, eingefüllt wird über die entlüftung.
  17. Gestern
  18. MartinSt

    DS , das wird nix!

    In den letzten 4 Jahren mit dem c5 wurde ich vielleicht 5 mal, auf die HP, angesprochen. Es interessiert sich doch nur eine Minderheit für die Technik in ihrem Auto. Die meisten setzten sich in ihren Golf, Touran oder Caddy und hoppeln los und finden das ganz normal. Stand der Technik halt. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  19. Manson

    Urlaub August 2018

    So, bis die Tage, hau mich ins Bett
  20. Manson

    Urlaub August 2018

    Fahre mit Bensin 95 z.Zt., kein E85 mehr in Norwegen und die Gastankstellen sind Mau und versteckt und mit Anhänger, niederer Drehzahl und Geschwindigkeiten die im Fjordgebiet eher um die 60 liegen brauch ich das mit LPG nicht versuchen, in Finnland solls E85 geben (so wie in Schweden und da war es unwesentlich teurer wie LPG) und LPG gar nie nicht - also für mich erst wieder Gas ab Tallinn ...und bis dahin hab ich die Zündung im Griff
  21. AndreasRS

    CX: Bremskugel aus- und einbauen

    Hallo Til. danke. Im Moment steht es 1:0 für die Kugel. Hab mir den Zeigefinger gebrochen. In sechs Wochen geht es weiter. Grüße Andreas
  22. Manson

    Urlaub August 2018

    Achja, das beantwortet natürlich auch meine Frage was könnte schöner sein.... Mal schaun was ich euch für Impressionen hierlassen kann... ....mehr gibts wenn ich zu Hause bin ja, ich weiß, das letzte ist verschwommen, meine Tochter hat ein besseres davon
  23. AndreasRS

    CX Handbremse einstellen

    Hallo Til, danke. Ja, für die HU. Ich habe die Konterschrauben und auch die 5 mm-Muttern komplett heruntergeschaubt, gereinigt und wieder zusammengeschraubt. Einstellung der Bremse, wie oben empfohlen, bei komplett gelockertem Zug. Danach habe ich mit der Zange an der 5 mm-Schraube gezogen und die 5 mm-Mutter nur bis zum Anschlag aufgeschraubt, also ohne weiter am Seil zu ziehen. Ist das korrekt? Grüße Andreas
  24. Manson

    PTDC0083.JPG

  25. TorstenX1

    C5 schaukelt sich auf und vibriert

    Bremsen wird doch völlig überbewertet
  26. AndreasRS

    Massive Zündaussetzer Xantia X1 2,0i 16V

    Hallo, nein, das Doppelrelais gibt diversen Komponenten Saft. Als Beispiel für den TCT Modelljahr 96: Ausgang A ist für die Einspritzdüsen, die Lambdasonde, das Elektroventil für die Aktivkohlefilterbelüftung, das Elektroventil für die Ladedruckregelung, die Drosselklappenheizung, den Leerlaufsteller und (einen Teil des) Motorsteuergerätes. Ausgang B ist für die Zündspule und die Benzinpumpe. Gesteuert werden die beiden Ausgänge wiederum vom Motorsteuergerät. Die Benzinpumpe bekommt unter drei Umständen Strom: 1) Beim Einschalten der Zündung, wenn sie vorher eine bestimmte Zeit ausgeschaltet war (also zwei Mal kurz hintereinander geht nicht). 2) Wenn der Anlasser dreht und 3) wenn der Motor läuft. Grüße Andreas
  27. Wurzelsepp

    Urlaub August 2018

    Zählst du bitte , wie viele Luftfilterkästen du verbrauchst ?
  28. Manson

    PTDC0083.JPG

  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up