Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hi, wenn du schon einmal dabei bist, überprüfe auch die Hydraulikleitung die vorne rechts oben Beifahrerseite am Federbein an der Kugel montiert ist . die wird gerne undicht an der Presshülse zum Schlauch. Habe diese Leitung am Montag bestellt , und steht bei mir zum 2.mal an. Aber bevor du alles drucklaos machst ,vorher das zu viel eingefüllte LDS absaugen, sonst kommt der Blubb !. Grüsse Andreas
  3. Danke für die Vielen antworten, @jens-thomas also vorne beim Behälter ist nichts raus gekommen. @Thomas Hirtes ja genau so habe ich es gemacht. runter gefahren und - kontrolliert "Öl" nicht gesehen - etwas aufgefüllt und dann wieder auf normale stellung gefahren. @baustromverteiler würdest du mir einen link schicken bitte ? finde leider nichts auf ebay. @Walter01 wenn zuviel drinnen ist sollte es dann nicht beim Behälter raus kommen ? danke danke mfg Stefan
  4. bx-basis

    seht ihr noch welche bx auf den straßen?

    Ich war letztens ja mal wieder 1100km in der Republik unterwegs (AUR-MZ-AUR) und offenbar hat mich keiner von hier unterwegs entdeckt. Dafür fand die Polizei in Rheinland-Pfalz meinen BX so schön dass sie ihn auf nur 40km gleich 2x fotografiert hat - aus irgendwelchen Gründen haben die mir aber für die jeweils 10€ keine vernünftigen Abzüge geschickt sondern nur Ausschnitte auf denen Kennzeichen und Fahrer zu sehen sind...
  5. Ja, den Gedanken hatte ich grade auch. So scheint es zu sein. Es ist am Bodenblech eine Aufnahme in der Gaspedalachse und am verkohlten Pedalblock (Brems- und Kupplungspedal) ist keine Aufnahme für das Gaspedal. Ich weiß, dass die meisten Teile zur Reparatur des Brandschadens aus einer jüngeren Acadiane stammen. So wohl auch der Pedalblock. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bohre doch ein Loch. Die Umstellung scheint ja dann zeitgleich mit der von Trommel- auf Scheibenbremse gekommen zu sein. Den kompletten Umbau des Bremssystems habe ich nämlich auch schon hinter mir, da der Motor-Getrie
  6. Nein, das ist es nicht. Die kompletten BDA (Link) werden angezeigt, aber die einzelnen Seiten der Vorschau nicht. Einfach selbst testen: z.B. C4 Picasso/ Spacetourer: bis 01/10/11 ja (pdf-Ansicht im Browser , ab 01/10/11 bis 02/05/18 nein, ab 02/05/18 ja (Text)
  7. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/119026-umstellung-stehendes-pedal-zu-hängendem/ Vielleicht ist das noch hilfreich?
  8. Und zu einer Mordssauerei, wenn der Dicke drucklos gemacht wird. Außerdem kann es sein, dass die Pumpe dann die letzte Ölung bekommt. Gruß Jens
  9. Die Telekom bieten Magenta S Hybrid an, d.h. Speedport Hybrid am DSL-Anschluss und LTE über Antenne
  10. wenn der Titel auf Wiederholen stehen würde, dann wäre vor dem Symbol mit dem sich schließenden Kreis eine gelbe Markierung. Also das ist nicht das Problem. wenn du auf Durchsuchen klickst gibt es doch die unterschiedlichen Kategorien. setze dort mal ( ich meine ganz rechts ) auf "Titel". theoretisch müsste er da alle Titel anzeigen und dann auch alle abspielen
  11. Hatte die vielleicht ursprünglich noch ein stehendes Gaspedal und wurde irgendwie umgebaut? Hab gerade Fotos von einer 79er durchgestöbert, da ist es neben der Handbremse. Die 76er von der ich mal das Häuschen hier hatte war mit stehendem Pedal.
  12. Hallo zusammen, ich hole das Thema noch mal hoch , Dänemark hat sich erledigt, danke JayB ! Allerdings habe ich eine ziemlich passende DS in Frankreich an der Seine, ca. 100km WNW von Paris aufgetan. Wegen Corona ist natürlich die Reiserei sehr eingeschränkt. Gibt es hier im Forum jemanden der im WNW Frankreichs lebt und sich die Dame einmal anschauen könnte ? Aufwandsentschädigung wäre selbstverständlich - alles Weitere per PN. Viele Grüße Jens
  13. Die Kontrolle geht sinnvoll nur mit Diagnosesytem. Auffüllen in tiefster Position (über die manuelle Höheneinstellung angefahren) führt ziemlich zuverlässig zur Überfüllung
  14. baustromverteiler

    C5 Combi RHR Bj. 2009 Hydraulik ( Problem ) Auskunft

    Bucht - eBay Vorne 3 hinten 4 Kugeln. Vordere 3te Kugel nur mäßig erreichbar. Lt. Citroen nur von unten nach Ausbau des Fahrschemels, @BX-Basis hat den Ausbau von oben Mal in einem Thread beschrieben.
  15. Morgen, ich richte gerade eine 1977er Dyane6 her, die vor Jahren ausgebrannt ist und dann teilzerlegt wurde. Daher ist es ziemlich viel Puzzlearbeit für mich als A-Modell-Novize, bisher hat sich aber alles irgendwie logisch erschlossen. Kopfzerbrechen macht mir gerade der Gaszug. Ich habe einen neuen bestellt bei Burton für alle 2CV und Dyane mit hängendem Gaspedal. Mir fehlt völlig die Idee, wie der am Gaspedal befestigt werden soll bzw. wo die Hülle gegengehalten wird. Beim Durchwühlen des Internets finde ich immer nur die Variante, wo ein Loch in der Spritzwand knapp oberhalb der
  16. Nachgefüllt bis du es gesehen hast! Dann ist zuviel drin.
  17. Im Baumarkt bekommt man "Glissa" Armaturenfett auf Silikonbasis. Das ist wasserfest und freundlich zu Dichtungen etc. Einen aktiven Rostschutz (z.B. Zink) enthält es allerdings nicht. Gernot
  18. Der Yaris ist übrigens ein Franzose. Wird seit Jahren in Valenciennes gebaut Hässlich? Vielleicht. Den Yaris GR finde ich nicht schlecht. Schön, dass sich ein Hersteller in den heutigen Zeiten noch solche Späße wie ein Homologations-Rallyeauto für die Straße erlaubt...
  19. suentelensis

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    ein wenig verarscht kommt man sich schon vor. Einerseits ist man mit 57 J u. Risikogruppe noch lange nicht dran, andererseits dieses Rumgeheule, keiner will AZ und die Dosen liegen rum und verfallen. Ich nehme es gerne.
  20. Today
  21. Bertrand

    vordere Bremse

    ... also, ich hatte den alten Original-HBZ noch einmal mit neuen Gummimanschetten versehen, dann bei der Probefahrt bekam ich erst nach dem 2. mal durchtreten einen weichen Druckpunkt, allerdings mit gezogener Handbremse war der harte Druckpunkt sofort da. Wohl eher die Einstellung der Bremsbacken zu weit, und der HBZ in Ordnung?
  22. JK_aus_DU

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Wäre schön, wenn die WHO mit der Einschätzung richtig liegt: https://www.focus.de/gesundheit/news/schon-in-wenigen-monaten-ist-die-pandemie-schneller-vorbei-als-gedacht-who-experte-sagt-baldiges-corona-ende-voraus_id_13019357.html
  23. JK_aus_DU

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Ich bin gegen Impfzwang, da die körperliche Unversehrtheit ein hohes Gut ist und da die freie Entscheidung angezeigt ist. Von Maulkorb kann nicht die Rede sein. Aber reißeriche Überschriften und aus dem Gesamtzusammenhang gerissene Einzelereignisse, die eine gute Story liefern, sind heute leider oft wichtiger als sachliche Information.
  24. Hier das angeforderte Foto von meinem Display, danke für Eure Hilfe
  25. Wer hätte das von den regierungstreuen Systemmedien gedacht ... Was wäre in diesem Fall dein Vorschlag: Maulkorb für die Presse oder Impfzwang? Oder ist die Skepsis gegen Astra Zeneca berechtigt?
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...