Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo wir haben eine c2 aus bj 2003 und seit 2 Wochen gehen die Fenster nicht mehr runter oder hoch. Habe am Motor 12 v und im Schalter leuchten die dioden. Wenn ich die schalter ziehe werden diese schwächer und am Motor kommen 2.50v an . Die Tage abends fällt mir auf das die Fensterheber leuchten der c2 war abgeschlossen. Im Fehler Speicher steht nichts drin. Von Werkstatt bekomme ich nur gesagt müssen wir auslesen und dann suchen eine Stunde kostet 105€ inklusive sagte die nette Dame zu mir. Ich wollte ja nur wissen ob es noch ein separates Steuergerät für die Fensterheber gibt und wo
  3. Heute
  4. Der Käufer

    Xantia nach Standzeit Bremsen hinten fest

    Wenn du Bremsen entlüften willst, dann brauchst du den Druck an den Bremsen; daher ist es völlig unsinnig, das System durch Lösen der Schraube vorher drucklos zu machen. Am besten macht man das mit 2 Personen.
  5. Schön und gut, du hast gern ein anspruchvolles Bastelprojekt. Mich würden aber ein paar Punkte stören bzw. einfach wundern: Beides habe ich bei meinem Y4 noch nie gehabt. Stattdessen empfinde ich die Wischer (Wischfeld, Laufruhe, versenkte Wischerachsen) beim XM im Serienzustand absolut funktional und auch ästhetisch. Auch das hab ich bei meinem nicht. Und ich fand von jeher die Y4 Wischerarme schicker, also unauffälliger gekröpft als die Y3-Exemplare. Und die Stellung in Endlage lässt sich ja einfach justieren. Hier liegtdoch das Gelenk des Wischerarms unschöner
  6. Juergen_

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Mathematik? Setzen, 6!!! In Deutschland wurden stand heute ca.. 460.000 Infektionen registriert. Das macht bei 83 Mio Einwohnern einen Anteil von 0,55 % aus! Soviel also zum Hirngespinst der erreichbaren Herdenimmunität.
  7. Juergen_

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Magoo, du scheinst dir Sorgen u.a. um mich zu machen? Sei ganz beruhigt, ich bin amüsiert:
  8. Gestern
  9. Terminabsage! Siehe einen Beitrag weiter oben.
  10. Holger, Du magst offenbar keine Einarmwischer, ich schon. Okay?
  11. Du redest hier jetzt aber nicht vom XM?
  12. XMechaniker

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    okay, Grippe ist Influenza.
  13. Einen BX-Wischer könnte man wohl ohne Flex einbauen... (allerdings müsste man diesen Windlauf modifizieren.)
  14. Ja, das muss dann wohl bei all meinen fünf CX so gewesen sein. Komisch. Und wenn bei aller angetragenen Kritik nicht mal ein klitzekleines »ja, mag sein« von Dir kommt, ist doch klar, dass Du Deinen Scheibenwischer so machen möchtest. Dann mach das so. Aber trag das hier nicht vor und frag nach unserer Meinung. Das »effizienten Prinzip« des Einarmwischers hast Du aber immer noch nicht erklärt. Machs doch bitte für mich.
  15. Citro-Mike

    Suche X2 1,8i Break

    Moin, auf ebay-kleinanzeigen wird gerade ein X1 Break mit wenig km angeboten, allerdings ein 8V und mit Wartungsaufwand... https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-1-8-l-benziner-1-hand-77-777-km/1554600742-216-9467
  16. kartofff

    Xantia nach Standzeit Bremsen hinten fest

    Kommt diese Luft raus, wenn ich alle 4 Bremsen entlüfte, oder sind weitere Schritte notwendig? Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
  17. didomat

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    SARS-CoV-2 (COVID-19 ist die durch das Virus verursachte Erkrankung) wird nie ein Grippevirus sein. Weil es ein Coronavirus ist.
  18. TorstenX1

    Hydractivanzeige im Cockpit beim Xantia

    Die Unterscheidung braucht man auch nicht wirklich, da immer beide Ventile angesteuert werden oder keines.
  19. didomat

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Da fehlt ein entscheidendes Wort, das macht dir letztlich einen Strich durch die Rechnung: bestätigt. Wir hatten heute 15 000 bestätigte Neuinfektionen in D. Stichwort Dunkelziffer. Die wächst adäquat zu den PCR-bestätigten Infektionen. Die wurde mal auf das Zehnfache der bestätigten Infektionen geschätzt, wie das momentan aussieht weiß ich nicht.
  20. Dr.Jones

    Hydractivanzeige im Cockpit beim Xantia

    Im Grunde ist diese Funktion schon gegeben, wenn auch als hidden feature: und wahrscheinlich ungewollt: Die Kontroll-LED SPORT/NORMAL im Schalter meines X2 ACTIVA glimmt leicht solange die Ventile bestromt werden. Das sieht man allerdings nur bei Dunkelheit, also nützt es nicht so viel. Man könnte dieses ,,Signal" aber für eine hellere Kontrolllampe verwenden ohne extra ein Kabel vom Steuergerät legen zu müssen. Allerdings hat man dann nicht die Unterscheidung vorne/hinten.
  21. Kirunavaara

    Frage zu Lucas Epic an 2,1 TD

    Bei nur Parkbremse und stehendem Fahrzeug leuchtet auch nur die Bremsenlampe alleine. Nur wenn beim Beschleunigen das Stop flackert, dann flackert die Bremsenlampe eben mit. Hauptproblem ist wirklich erstmal die leckende Pumpe. Wenn dann noch irgendwo LHM leckt, wird sich das auch finden lassen.
  22. TorstenX1

    Hydractiv-Kontrolllampe im Ur-Xantia

    Ganz offensichtlich ist das so. Die Funtionalität ist wie im X2: Schalter auf automatische Abstimmung: Lampe ist aus, leuchtet jedoch beim Einschalten der Zündung kurz auf sofern der Fehlerspeicher leer ist. Schalter auf Sport: Lampe leuchtet immer, sofern der Fahrweksrechner aktiv ist, also bei eingeschalteter Zündung sowie wenn die Elektroventile bestromt werden, also auch zb nach dem Öffnen einer Tür.
  23. MatthiasM

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Ich finde die unterschiedlichen Haltungen auch irgendwie belustigend. Ja, Vieren sind halt so, kann man hat nichts machen vs. Oh Gott, wenn die in der Schule lueften, erfrieren die Kinder ( Antwort: Ja, so ist sie eben die Natur ) oder: Wenn es keine Noten gibt, lernen die Kinder auch nicht ( Antwort: Ja und, wo ist das Problem? )
  24. schwinge

    Frage zu Lucas Epic an 2,1 TD

    Da ist irgendwas kaputt. Parkbremse leuchtet unabhängig von STOP. Beim XM zumindest.
  25. Kirunavaara

    Frage zu Lucas Epic an 2,1 TD

    Die mitleuchtende Leuchte ist die für die Bremsen - also dieselbe, die bei angezogener Handbremse leuchtet. Ist das quasi auch die allgemeine HP-Warnlampe? Ich dachte, dafür gäbe es noch eine extra.
  26. XMechaniker

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Und wie geht Evolution?! Beispiel Eschentriebsterben: Die Esche ist Forstwirtschaftlich quasi tot. Die Art wird aber überleben, da wenige Individuidien resistenzen entwickeln. 90% oder mehr sind aber tot! Die Conquistadores haben die Azteken auch u.a. durch Masern, Pocken und Grippe quasi ausgerottet. Die Azteken kannten diese Krankheiten nicht. Heute geht sowas gleich global viral. In 5 oder 10 oder Jahren mag Covid 19 einer der üblichen Grippeviren sein. Jetzt halt nicht...
  27. schwinge

    Frage zu Lucas Epic an 2,1 TD

    STOP leuchtet immer in Verbindung mit einer anderen Leuchte. Ich bin jetzt von der Druckleuchte ausgegangen. Aber nicht mit der Motorkontrolleuchte. Du kannst die Pumpe auch anzünden oder ausbauen, STOP leuchtet nicht.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...