Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. ACCM Fred

    Handbuch Anleitung Xantia x1

    Hallo Syros, hast Du den ganzen thread von vorne an gelesen? Wenn ja, weißt Du wo normalerweise das Handbuch "versteckt" ist im Wagen Wenn ja, weißt Du, daß X1 nicht für alle X1 gilt, sondern die Anleitugen immer auf das jeweilige Modelljahr zurecht geschnitten sind. Wenn ja, dann hättest Du wohl mehr Info´s gegeben. So reichen die Daten nicht zur Identifikation. Optimal wäre die Orga-Nummer, dann weiß man welches Modelljahr. Grüße Fred
  3. GuenniTCT

    Stammtisch Ruhrgebiet

    Ja, es war doch sehr schön, mal endlich wieder mit netten Leuten bei guten Wetter draußen im Biergarten zu sitzen.
  4. Landy.

    C5 I Motorlager oben rechts

    Hallo, wie macht sich das defekte Lager bemerkbar? Bei mir schüttelt sich der Vorderwagen nicht, aber manchmal brummt es im Leerlauf, Körperschall überträgt sich besonders auf den Radiobedienhebel. Das Ganze kommt von vorne rechts. Kann aber keinen Riß erkennen. Danke, Markus.
  5. nitrolack

    HY von 61

    Hab einen deutschen Brief Typ HZ von 1952. Der hat aber nur 850 kg Nutzlast. Peter
  6. TorstenX1

    Ölwannendichtung CX22

    Ich sehe gerade, daß ich das Thema in den Markt gestellt habe. Dumm von mir, falls es einer der authorisierten bemerkt, kan es gerne verschoben werden.
  7. Mister Xantia

    Tempomat

    Hallo Andreas Vielen lieben Dank. ORGA-Nummer des Xantia X2 (Jahrgang 1998) ist: 07868 Bester Gruss aus Zürich Martin
  8. CX Fahrer

    CX22 trs, was ist das für ein Teil?

    Ich finde das zu riskant mit dem Feuerzeug in der Hosentasche, wer weiß wenn da Kiste brennt wenn sie wieder mal muckt. An einem sicheren Ort hinterlegt lässt den ersten Ärger abklingen 😈
  9. Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in der Citroen Gemeinde und suche nach einer Empfehlung, wo ich am Besten bei Reparaturen aufgehoben bin. Bei mir steht ein Zahnriemenwechsel an, habe zwar gerade erst ~110.000 km auf dem Tacho, aber BJ ist Ende 2010. Der Riemen sollte ja nach spätestens 10 Jahren gewechselt werden. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wer diese Arbeit gut und günstig in meinem Einzugsgebiet DLG/HDH erledigt, wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße, Frank
  10. Fehler sind keine im getriesteuergerät. Ich habe ein gutmann Testgerät. Beim anlernen der schaltung hat es nicht so ganz funktioniert. Daraufhin bin ich zum citroen da ich da jemand gut kenne. Der hat mir die einspeicherung mit probefahrten erfolgreich bis zum Ende durchgeführt. Neue Software aufgespielt. Aber es ändert sich nichts dabei. Kupplung schleift immer noch. Er kann sich das auch nicht erklären und vermutet das der Steuereinheit einen hau hat. Aber nochmal ca. 1400€ für eine Vermutung hinzulegen möchte ich nicht unbedingt. Was mich jetzt zum grübeln bringt ist, ob ich die kupplungss
  11. TorstenX1

    CX22 trs, was ist das für ein Teil?

    Du könntest immerhin noch Zündkerzen damit anzünden. Aber gut, dann verrate ich auch meine Strategie. Ein Feuerzeug an jedem Ort deponieren, wo man es brauchen könnte. Also konkret - in der rechten hinteren Hosentasche - im Regal mit den gebrauchten Federkugeln - In der Mittelkonsole jedes Autos, das man benutzt - in der Küche. Und NIEMALS eines von seinem Platz entfernen. Damit vermeidet man, daß immer wieder 7 Feuerzeuge in der rechten hinteren Hosentasche oder im Regal mit denn gebrauchten Federkugeln sind und nicht da, wo man eines gerade dringend benötigt.
  12. AndreasRS

    CX GTI Turbo Motorproblem

    Hallo, ich hatte alle Bolzen raus und es kam kein Tropfen Wasser. Hab dann kupferbeschichtete Bolzen(*) eingesetzt, die sitzen strammer. Grüße Andreas (*) Eigentlich Gewindestände, denn passende beschichtete Bolzen mit Festigkeit 10.9 habe ich nicht gefunden.
  13. Frank (F)

    CX GTI Turbo Motorproblem

    4 Gewindelöcher von den Stehbolzen sind hinten halboffen und haben kontakt zum Wasserkreislauf. Von vor dem Lampenträger stehend aus gesehen und von links nach rechts ist das Gewindebohrung Nr. 1 und 2 unten und Nr. 3 und 4 oben. Bei Zahlweise vom Getriebe aus also Auslass 1 und 2 Bolzen oben, bei 3 und 4 Bolzen unten. Fazit: Nochmal ran. Mit Gewindedichtung wie z.b. loctite mittelfest Stehbolzen einsetzen.
  14. holger s

    CX22 trs, was ist das für ein Teil?

    Unter uns Philosophen und Psychoanalytikern: Ich war mal Raucher – kommt also nicht in Betracht. Aber ich könnte damit Kerzen anzünden – aber ich habe keine Kerzen und … also nee. Das ist eine Sackgasse … … aber man kann mit einem Feuerzeug Bierflaschen öffnen und befreundeten Rauchern*innen Feuer geben. Lieber aber *außen. Aber damit tut man was Gutes. Also ja, das ist eine Überlegung wert. Das macht die Welt ja auch Stück weit besser. Würde Joachim Löw jetzt sagen. Ein Stück weit.
  15. ...es ist die Nr. 3 geworden. Heute die Unterlagen vom Zulassungsdienst zurückerhalten: TSN 259 schwarz auf weiss in den Papieren. P.S.: ...zudem mit legendärem Schimanski/Thanner Kennzeichen DU-EB 829 😔 Bilder folgen hier am Wochendende an anderer Stelle.
  16. TorstenX1

    CX22 trs, was ist das für ein Teil?

    Diese weise Entscheidung wird es dir sogar ermöglichen, zum Raucher zu werden.
  17. @C4 Grand Picasso Der Hebel war defekt, der Citroen-Garage ist das Problem bekannt, sie hatten bereits mehrere solche Defekte und konnten es schnell feststellen. Seitdem keine Probleme mehr, gucken wir wie lange es so anhält.
  18. holger s

    CX22 trs, was ist das für ein Teil?

    Das kann ich sehr gut verstehen. Ich werde mir auch mal ein Feuerzeug zulegen.
  19. TorstenX1

    Ölwannendichtung CX22

    Hallo, ich dichte gerade meinen selbstverständlich siffenden Renault-Motor ab. Nach der Demontage der Ölwanne zeigte sich eine Dichtung mit großen ovalen Löchern, die so gar nicht zu den einfach nur runden Löchern der neuen Dichtung passen wollten. Die vermeintlichen ovalen Ausfräsungen erwiesen sich dann als Abstandhalter... Da ich mir kaum vorstellen kann, daß diese Konstruktion der Dichtheit zuträglich ist, siehe hier wie eines dieser Distanzplättchen die Dichtfläche minimiert: werde ich die Plättchen einfach weglassen. Oder ?? Spricht etwas dage
  20. Wer behauptet, dass die Nachbauten passen? Ich habe da leider ganz andere Erfahrungen machen müssen 👿
  21. AndreasRS

    CX GTI Turbo Motorproblem

    Hallo, soweit ich weiß, sind Wasserkanäle relativ knapp hinter den Sacklöchern für die Stehbolzen. Grüße Andreas
  22. Hatten eigentlich alle originalen Kotflpgrl den Keder oder eurde der irgendwann wegrationalisiert? Hab an jüngeren (nicht restaurierten) 2CV schon häufig welche ohne Keder gesehen. Für unseren 2CV habe ich aus 3 originalen Kotflügeln einen zusammengebaut - der passt...
  23. Kiwicana

    auflösung hy-sterie.de

    Ich antworte hier nur kurz und im Namen der beiden verbleibenden Gesellschafter von HY-sterie.de:. Insbesondere geht es uns hier auch darum die Kunden die gerade Aufträge bei uns laufen haben zu beruhigen. Denn selbstverständlich geht es weiter mit HY-sterie.de, nur halt leider ohne Dumdidum. Es wird über die Zeit ein paar Umstellungen und eine Namensänderung geben, Interessierte können dies ja über den Webauftritt verfolgen. HY-sterie.de bleibt damit dann unter neuem Namen auch das was es immer schon war - ein Service von HY-Fahrern für HY-Fahrer, entsprungen aus diesem Forum hier.
  24. Grundsätzlich richtig, und ich hab dann auch angekündigt, dass ich den Fahrzeugausweis im Handschuhfach zu finden gedachte. Ich finde aber, wenn Du den Kopf durchs Fenster steckst, und einen Umbau auf Handbedienung erblickst, nachdem der Fahrer unaufgefordert den Motor ausgemacht und die Scheinwerfer ausgemacht hat, könntest Du Dich als Ordnungshüter ein Stück von der Palme runter begeben. Wenn man dann den Führerschein mit nem runden Dutzend Auflagen in Händen hält, wird man spätestens ahnen, dass da wohl keiner eine Chance hat, würde er die Flucht ergreifen wollen. Und selbst, wenn ich
  25. Sind Fehler im Getriebesteuergerät abgespeichert und ist die statische und dynamische Einspeicherung erfolgreich durchgelaufen? (Lässt sich über diverse Parameter im Gstg. auslesen) Wenn das Signal des Geschwindigkeitssensors der Primärwelle gestört ist, kann z.B. der Kriechpunkt der Kupplung nicht zu 100% eingespeichert werden. Eine einfache Ursache wäre schon ein falscher Verlauf des Massekabels auf dem Getriebe bzw. es wurde nicht auf genügend Abstand zum Sensor geachtet.
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...