Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hallo, Ah okay. Am Einfachsten waere es Vermutlich, wenn man die Versorgungsleitung des Heizungsbedienteils mit 12V versorgen wuerde, Dann sollte das Geblaese ja auch bei ausgeschalteter Zuendung laufen, oder? Am Geblaese muesste doch 12V Dauerplus a liegen, oder?
  3. Today
  4. Ich empfinde es mittlerweile schockierend, wie Menschen diese Pandemie und einiges andere mehr, wahrnehmen. Was zum Geier haben Pflegenotstand, Statistiken und Anzahl freier Intensivbetten damit zu tuen, sich nicht impfen zu lassen? Argumentation : Wenn die Krankenhäuser nicht überlastet wären (was sie ja angeblich aufgrund beabsichtigter Panikmache seitens des Staates eh nicht sind), gäbe es erst Recht keinen Grund sich impfen zu lassen?? Häähh!? Langzeitstudien?? Für jede Kack Urlaubsreise in irgendein Tropenland lassen sich die gleichen Leute Marmelade und Nutella in die Venen jagen, um gegen irgendwelche Tropenkrankheiten geschützt zu sein,Hauptsache Urlaub. Aber wenn seit mittlerweile 2 Jahren zu hause der Notstand herrscht,Lockdown,Firmenpleiten,Homeoffice,etc., schaffen es dieselben Leute nicht, sich impfen zu lassen? Wahnsinn! Einfach nur krank.
  5. ACCM Martin Klinger

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Ironie ist nicht so dein Ding, oder?
  6. ACCM Martin Klinger

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Eine stark vereinfachte Rechnung: Nehmen wir an, die 57,4 mio. Geimpften verteilen sich gleichmäßig über 2021: Dann wären im Schnitt 57.400.00 : 365 = 157.260 Menschen pro Tag geimpft worden. Pro Tag sterben in Deutschland etwa 2.700 Menschen. Also einer von 30.000. Das heißt, VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Impfung sterben von den 157.260 Geimpften eines jeden Tages 5-6 innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung! Das sind diese "Verdachtsfälle". Nicht alle. Unfälle und so sicher nicht. Aber 3-5 wahrscheinlich schon. Nehmen wir das mal 365, so kommen wir ziemlich genau auf die weiter oben genannte Zahl von 1.800 Verdachtsfällen. So simpel ist das! NATÜRLICH sterben Menschen nach der Impfung! Vielleicht werden sie sogar vom Bus überfahren. Solche Dinge werden untersucht! Und wer das nicht versteht oder den Untersuchungen misstraut, hat ein gewaltiges Problem!
  7. Steinkult

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    "Fast sicher" und "auch möglicherweise noch" von "ein paar" - wieviele sind das?
  8. GuenniTCT

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Das glaube ich gerne. Das deckt sich mit den Erfahrungen in meinem Job.
  9. GuenniTCT

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Mal ein Beispiel aus der Praxis: ein Bekannter von mir arbeitet in einem Altenheim. In einem Haus lebten vor Corona 85 Menschen. Er sagt: "Von den 85 Menschen leben aktuell noch 60. Das heisst 25 der Bewohner sind in der anfänglichen Corona-Zeit verstorben. 4 oder 5 von diesen Menschen waren gesundheitlich in einem eher schlechten Zustand. Die hätte wahrscheinlich auch die nächste Grippe ins Grab gebracht. Die anderen 20 hätten noch Jahre zu leben gehabt."
  10. Steinkult

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Ein treffliches Beispiel von Quintessenz! Mein Güte, der eine Buchstabe - um diese Uhrzeit vernachlässigbar, aber sonst - die reine Wahrheit. PS: Was war "der eine Buchstabe" - das "L" oder das "t"?
  11. ACCM Martin Klinger

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Ich bin mir fast sicher, dass ein paar von den 100.000 Corona-Toten vorher auch möglicherweise noch gesund waren.
  12. Yesterday
  13. Hört sich an, als wäre das Problem mit nur 2 Schritten lösbar. Schritt 1 alte Pumpe raus, Schritt 2 neue Pumpe rein.
  14. Lass mal. Hier gibts schon genug Verrückte, das weiß ich aus erster Hand.
  15. Darf nicht den Corona Nieren lassen? Soll von der Sucht ablassen? Dann eben Freddy's schöne Lieder z.B. "Lunge, komm bald wieder". edit: yeah, yeah, yeah
  16. schwinge

    XM Y4 Alarmanlage spinnt, wo ist die Sicherung

    Okay, hier isser: Je nach Orga kann die Sicherungsbelegung abweichend sein.
  17. Ich würde auch an das Bitumen an meinen Fahrzeugunterböden gerne mit einem Trockeneisstrahler drangehen. Ein paar Zehntausender ist mirs aber dann doch nicht so ganz wert.
  18. "Dasty" aus dem türkischen Supermarkt löst Fett richtig gut. http://www.dastyitaly.it/de/det_prodotto.asp?ID=97
  19. Steinkult

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Ah, du bist ein Beatlesfan!
  20. Bei Betätigung des Hebels kommt manchmal Wischwasser auf die Scheibe und die Scheinwerfer, meist aber kommt nichts. Wenn es kommt, dann auch eher schwach. Kann mir jemand eine strukturierte Überprüfung der Anlage in Schritten hier kurz erklären ? Wie geht man Schritt für Schritt vor, um raus zu bekommen, was die Ursache sein kann ? Vielen, lieben Dank für die Aufmerksamkeit.
  21. Ich würde an die Felge mit einem Trockeneisstrahler dran gehen. Das sollte das Fett ziemlich vollständig entfernen.
  22. Steinkult

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Du als Internist solltest Nieren und Lunge auseinanderhalten können. Als leidenschaftlicher Kunde von Schreibwarengeschäften muss ich dir aus meiner Erfahrung als großer Löschpapierkenner - meine Spezialkenntnisse gehen hinein bis in die geheimnisvolle Welt der Blaupause - ich tusche, von wischen kann keine Rede sein. Deine Reime nehmen Formen von Suchtcharakter an. Soll ich dir ein Haiku schreiben, das selbstredend nicht reimt (hat Zahlen- und keine Buchstabensorgen). PS: Hier ist es wie auf der linken Autobahnspur, mitten im Fegefeuer, kann nur hoffen, dass mich magoo noch vernommen hat.
  23. frommbold

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    ich sehe es so: ob damit (bezogen auf die inofpflicht) nun etwas verbunden oder beabsichtigt wird oder nicht lassen wir einfach mal ganz außen vor, ebenso wie den aktuellen hintergrund. ich sehe es so: mit so einer pflicht wird dem staat die tür zu zwangseingriffen in den menschlichen körper seiner brürger geöffnet. dabei geht es um´s prinzip. steht die erst einmal offen und ist der bürger nach ein paar impfungen auch schon dran gewöhnt, dann rufen die nächsten maßnahmen schon deutlich weniger widerstand hervor. bei passenden anlässen geht es dann weiter: auf staatliche anordnung dann zwangschips z.b. wg. terrorgefahr, zwangs-stands oder zwangsheilung zur entlastung des gesundheitssystems, zwangssterilisation oder -abtreibung für was weiß ich. hier geht es um ein prinzip es geht - die aufhebung eines tabus. vor 50 jahren randalierten schon mal die querdenker auf den straßen, ais im zuge der rasterfahndung daten aus einzelnen behörden und institutionen miteinander abgeglichen werden sollten, um einige dutzend terroristen zu identifizieren. man hat die türe geöffnet und vom damaligen datenschutz ist bis heute quasi nur noch ein lächerliches fragment übrig geblieben. der zweck heiligte die mittel, führte zum ziel und dient bis heute dazu, ereignisse wie damals zumindest deutlich einzuschränken. (für mich durch positive effekte und soweit ok.) wenn heute allerdings privaten mit rein kommerziellen interessen mehr daten zur verfügung stehen, als dem staat, ist das das ende einer fahnenstange, die vor einem halben jahrhundert mal errichtet wurde.
  24. Hallo, an meinem XM Break den ich gerade wieder instand setze spinnt schon seit Ewigkeiten die Alarmanlage und saugt mir die Batterie leer. Ein Abschalten wie es in dem Handbuch steht funktioniert nicht immer, manchmal ist sie dann doch an und die Sicherung rausnehmen laut Handbuch hat auch nichts gebracht. Bei mir ist das Schloss im Motorraum für die Alarmanlage nicht mehr existent die Kabel sind alle durchgeschnitten und in einem Bündel zusammengeklebt. Mir ist öfters schon aufgefallen, dass die Sicherungsbelegung nicht immer mit dem Handbuch übereinstimmt. Vielleicht hat einer ein Tipp für mich.
  25. Wenn sie im Corona Nieren, wisch es weg mit Löschpapieren.
  26. margia2

    XM Y3 ZPJ4 gefunden

    Da kann der gute alte Break ja eigentlich auch nichts für… Gerüchten zufolge ist es ein schwarzer geworden. Aus dem niedersächsisch nordrhein-westfälischen Grenzgebiet womöglich?
  27. GuenniTCT

    Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

    Wohin? Nach Sachsen? 😉
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...