Jump to content

Leaderboard

  1. cx-forever

    cx-forever

    Registrierte Benutzer


    • Points

      3

    • Content Count

      1,030


  2. Manson

    Manson

    Registrierte Benutzer


    • Points

      3

    • Content Count

      10,146


  3. bx-basis

    bx-basis

    Registrierte Benutzer


    • Points

      3

    • Content Count

      20,452


  4. frommbold

    frommbold

    Registrierte Benutzer


    • Points

      2

    • Content Count

      622



Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/11/2020 in all areas

  1. 3 points
    Was bitte soll ich mit einem Berlingo anfangen? Ein BX ist ein BX - und einen Berlingo braucht kein Mensch 😀
  2. 2 points
    Es gibt Fahrzeuge denen ich im Straßenverkehr nie begegnen möchte - dieser C5 gehört nun definitiv dazu, und auch alle anderen an denen die genannte Werkstatt rumgemurkst hat.
  3. 1 point
    Ärzteblatt? Das ist doch bestimmt auch nur wieder so eine Quelle für Verschwörungstheorien!
  4. 1 point
    Du hast die Anmerkung vor dem Artikel gelesen * superzwinkersmiley*.? Zudem beantwortet es meine Frage nicht! Versuche es noch einmal.
  5. 1 point
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch 😉
  6. 1 point
    Aus dem gleichen Grund, aus dem es Klamotten aus Bangladesh, von kleinen schwarzen Händen ausgegrabene Bodenschätze, Massentierhaltung uswusf gibt.
  7. 1 point
  8. 1 point
    nee, nee - so billig sollen die jnicht davon kommen! wie aktuell viele andere lebensverlängende maßname sollte auch diese staatlich durch mindestens 4-stellige fördergelder pro kopf unterstützt werden.
  9. 1 point
    och, da brauchst´ doch nicht noch extra ´ne doku für anschaun die usa waren schon immer in fast allem die größten!
  10. 1 point
    Nein. Es sei denn, du legst einen Teil der Pumpe still. Nein ! Nein. Vor allem sind die Abgaskrümmer völlig unterschiedlich geformt. Nein.... Der Xm hat eine andere Spurweite. Das wird ein langer Weg... Denk mal über die Anschaffung von Maßband, Zollstock und Meßschieber nach.
  11. 1 point
    Achsen sind drin, nur die Schwingarme hinten und Achsschenkel, Federbeine, Querlenker vorne wollte ich rausnehmen. Wir telefonieren wenn ich ihn auf dem Hänger stehen hab. Mir ist grad eingefallen das die Sachen abbauen auch dann noch funktioniert und ich ihn nicht auf Baumstämmen aus der Garage rollen muss wie die Ägypter ihre Steine für die Pyramiden ..und jetzt müll ich hier deinen Verkaufsthread nicht weiter zu
  12. 1 point
    https://www.kfz-betrieb.vogel.de/peugeot-streit-um-preisaggressives-elektroleasing-a-947725/
  13. 1 point
    Er beseitigt im Rahmen des "Forfait No. 2" das Maschinenpistolengeräusch bei blockiertem Dach und Kofferraum für € 500,-. https://www.specialistec3pluriel.fr/nos-tarifs/ Ob man das Auto nach Lille bringen muß, ist mir nicht ganz klar. Wahrscheinlich schon. Wenn ich die Beiträge in verschiedenen Foren richtig verstehe, geht es nicht (nur) um dieses Antriebsrad, sondern auch um die Führungen der "Seile", die man ersetzen kann, so daß der Eingriff mit dem Antriebsrad wieder enger wird. Gernot
  14. 1 point
    Noch ne moderne Abgasreinigung, das wäre es!
  15. 1 point
    Heute in Köln Lindental vom Balkon aus entdeckt : Break X1 aus Münster Mein Grauer hat auch gestaunt
  16. 1 point
    Also die LED-Birnen die ich in die Rückfahrleuchten beim XM reingeschraubt hab machen definitiv Hell hinterm Auto und haben auch die letzten beiden HU mitgemacht. @René Mansveld hat die, die ich damals verlinkt hatte auch im Auto.
  17. 1 point
    ich habe meinen X-Wagen (der blaue rechts) heute aus der Werkstatt geholt. In dieser Gesellschaft hat ihn der Mechaniker abgestellt: Anscheinend gibt es auch noch andere Kunden mit ältern Citroens 🙂 Plan B, XM hab' ich da auch schon gesehen.
  18. 1 point
    Kommt auch drauf an was für ein Auto er, es oder sie hat
  19. 1 point
    Auch wenn einige Leute meinen es könne nichts passieren, wenn Bremsbeläge klappern dann ist irgendwas grundsätzlich verkehrt und das Fahrzeug gehört so nicht auf die Straße. Offenbar ist der TE oder wer auch immer da dran war nicht in der Lage eine Bremsanlage korrekt wieder zu montieren, von daher muss sich das jemand vor Ort ansehen und korrigieren. Wer für den Zusammenbau dieser Bremse eine Anleitung benötigt sollte einfach die Finger von derart sicherheitsrelevanten Bauteilen lassen.
  20. 1 point
    Falls der Rest richtig montiert ist und die 2 Ösen für die lange Halteschraube am Sattel nicht weggegammelt ist, kann auch bei klappernden Belägen nicht viel passieren. Auch fühlt sich der "Deutsche Michel" bei einem klappernden Franzosen beruhigt in seinem Voruteil bestätigt.
  21. 1 point
    Tippe auch auf die Federhalter, falsch montiert, oder gar nicht! Unbedingt kontrollieren, bevor Du weiter fährst!!
  22. 1 point
    Wow, ich bin echt platt über eine solche Fachdiskussion in einem Autoforum! Das ist ja wie ein Blick in einen ganz anderen Kosmos, von dem ich fast rein gar nichts verstehe (Leguminosen als Stickstoffbringer sagen mir grad noch ein klein wenig ) Gleichzeitig muß ich bei dieser Fachsimpelei aber auch zugeben, daß ich mir den einen oder anderen Lacher nicht verkneifen konnte. Zwischenfruchtmischung im Aussaatfenster April/Mai; Wickroggen, der vor Samenbildung gemulcht wird; Abessinischer Kohl Redbone, Tiefenrettich, oder multirestistenden Ölrettich, je nach Schädlungsdruck oder Leguminosenmüdigkeit - und alles mit Federzinkenegge flach einarbeiten Jetzt mal unter uns: ihr könnt dieses Fachgespräch auf einer Kabarett-Bühne vor landwirtschaftlich wissensdesinfiziertem Publikum weiterführen und ich garantiere euch: ihr werdet heißgeklopfte Oberschenkel ernten!!! Denkt mal drüber nach -so als Nebenerwerb
  23. 1 point
    Hallo, ich ergänze bzw. korrigiere: LEXIA je nach Update für ältere Citroens so bis ca. 2009 verwendbar. Planet (PP = Peugeot Planet) je nach Update so bis ca. 2009 für ältere Peugeot verwendbar. Proxia war eine alte Variante zu der LEXIA und wird schon sehr lange nicht mehr weiterbetrieben und es gab keine Updates mehr - bitte nicht mehr verwenden, weil viele älteren Full-CAN Citroens so ab 2004/2005 nicht mehr diagnostiziert werden können. DIAGBOX (V05; V06; V07; V08 mit den entsprechenden Updates) damit können alle Citroen und Peugeot diagnostiziert werden. Die DIAGBOX enthält 3 Software Varianten. Für neuere bzw. vom Hersteller auf die neuere DIAGBOX umgestellten Steuergerätegenerationen kann bei installierter DIAGBOX-Software nur damit gearbeitet werden. Für ältere Fahrzeuge (Citroen/Peugeot), welche nicht auf die neuere DIAGBOX geändert wurden, steht jeweils die ältere Software zur Verfügung; d.h. für Citroen die LEXIA - letzte Version und für Peugeot die Planet - letzte Version. Beispiel: Der C5R wurde nicht umgestellt und kann deshalb nur mit der LEXIA arbeiten egal ob "alte Solo-LEXIA" oder mit der LEXIA in der DB enthalten. Der C5X7 oder C6 können bis zu einem bestimmten Baujahr weiterhin mit der alten Solo-LEXIA diagnstiziert werden. Ist jedoch die DIAGBOX-Software installiert, muss diese auch benutzt werden. Wählt man z.B. bei installierte V07....die zwar mögliche LEXIA - werden nur noch wenige Steuergeräte erkannt. Bei der V05 Software war das noch anders. Gruß Wolfgang
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...