Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/20/2019 in all areas

  1. 1 point
    Ganz genau, nicht nur erstmal, sondern dauerhaft. Ich habe das Problem nun so oft in mehreren XM und BX erlebt, dass ich schon überlege, bei jedem Neuerwerb das Relais zu verbauen. Grundsätzlich ist der elektrische Teil des Zündschlosses oder ein zu hoher Übergangswiderstand in einer Kontaktverbindung im Kabelverlauf als Hauptverdächtiger anzusehen. Gruß Holgi
  2. 1 point
    Noch wichtiger scheint mir, daß das Wasser wieder heraus kann.
  3. 1 point
    Aus welchem Grund sollte ein Langsamfahrer schneller fahren? Schließlich tun es die in der Schlange hinter ihm auch nicht (Genauso hat das mal ein älterer Herr gesagt, der in meinem Ort wohnt, als er auf seine gemächliche Fahrweise angesprochen wurde.)
  4. 1 point
    Boah Leute, ich kapiere hier gar nichts mehr. Bin wohl zu doof für die HP, egal, genießen kann ich sie dennoch, auch ohne Physikstudium. Die einzig für mich nachvollziehbare Kernaussage der letzen Seiten: Weil eben Bettina auch ein "Lehrkörper" war Gruß Holgi
  5. 1 point
    Vielleicht ist in den Federzylindern die ominöse Kolbenrückholfeder versteckt?
  6. 1 point
    Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz! Die Federrate hat doch damit nichts zu tun. Solange die Kraft gleich bleibt wird auch der Stickstoff nicht mehr komprimiert. Und wo soll die Kraft herkommen? Siemens Lufthaken?
  7. 1 point
    Ich "hatte" mal ein Auto, da war das Empfehlung, wenn nicht sogar Vorschrift. https://www.kfz-tech.de/Biblio/Raeder/Notrad.htm https://www.autogenau.de/autoreifen/notraeder-das-sollten-sie-wissen.html Ronald
  8. 0 points
    Da fällt mir Faust ein: "Ach, habe nun studieret...und bin so klug als wie zuvor" - außerdem Hydropneumatik hat niemand nirgendwo vorher studiert, das geht nur hier live im Forum. Hydropneumatik kann man nur hier im Forum studieren. Das geheimnisvolle Wort "Hysterese" verweist darauf, das du genau wie Klinger Opfer der hohen Durchfallquoten beim Physikstudium wurdest wie Oberlehrer Klinger und auf schöngeistige Gefilde wechseltest.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up