Jump to content

Leaderboard

  1. bx-basis

    bx-basis

    Registrierte Benutzer


    • Points

      48

    • Content Count

      24,282


  2. kroack

    kroack

    Registrierte Benutzer


    • Points

      20

    • Content Count

      14,531


  3. AndreasRS

    AndreasRS

    Registrierte Benutzer


    • Points

      19

    • Content Count

      7,041


  4. CX Fahrer

    CX Fahrer

    ACCM


    • Points

      16

    • Content Count

      11,916


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/15/2021 in all areas

  1. Hier drei Fotos meines in Belgien erstandenen X1 1,9D Tentation (Kaufpreis 1.000€) mit TSN 259 und 69PS. Ist aus erster Hand mit glaubwürdigen 95.000km. Ausstattung: EFH vorn, ZV, werksseitg montierte feste AHK. Erste Eindrücke nach 100km Fahren: Motor, der gar nicht mal soo schlechten Durchzug hat (wenn man ihm 3000 Touren abverlangt), deutlich geringerer Lärmpegel im Innenraum als mein gleichaltriger XM Y4 2,0 16V, Fahrwerk und Getriebe wirken sehr unverbraucht. Kleiner Gag: selbes Kennzeichen, das Schimanski/Thanner Anfang der 80er an ihren Fords bewegten....
    8 points
  2. Die tage ist bissi was passiert 👍🏻 Leitungen alle dran unterboden Schutz erneuert. Neues Hitze Schutzblech montiert Auspuff teilweise montiert. Morgen kommt der Motor wieder rein, und es geht langsam Richtung erstes mal starten.
    8 points
  3. hallo zusammen, eigentlich hatte ich gehofft eine gemeinsame Erklärung abgeben zu können aber da meine emails und Anfragen nicht beantwortet werden und ich die Geduld verloren habe und das Thema einfach abschliessen möchte hier kurz ein Statement zu hy-sterie.de aus meiner Sicht (ganz Subjektiv) Gegründet damals bezüglich der Getrieb und Ölfilterproblematik (beiträge sind hier von mir im Forum zu finden) haben wir uns später auf Motor und Getriebe Revisionen spezialisiert. Der Erfolg war groß und wir haben viele Motoren und Getriebe überholt und an meist zufriedene Kunden ausge
    6 points
  4. Sind vom Golf III hinten , man kann ja kaufen was man will. Beide zusammen kosteten mich 17.00 Euro
    5 points
  5. Ich finde so was gehört hier nicht her. Eine kurze info hätte gereicht. Sowas regelt man unter sich, das trägt man nicht in der Öffentlichkeit aus.
    5 points
  6. Dann schicke ich auch mal ein Bild von meinem V6 24V mit 4HP20... War schön in der Schweiz! Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    4 points
  7. aber jetzt Herzlichen Dank an den netten Verkäufer und die unkomplizierte Abwicklung - nebst Nutzung der Bühne! ein paar Anmerkungen nach leichter OT-Art seien mir erlaubt ... und so bleibt der Thread auch oben Selten so einen gut "beisammenen" XM gefahren wie diesen - bezogen aufs Rappeln und Rumpeln, Knistern und Quietschen, Knacken und Knarzen. Alles fasst sich noch schön fest an, sieht gut aus (von unvermeidbaren Gebrauchsspuren abgesehen) und wirkt insgesamt noch wirklich frisch und nicht runtergeritten. Fahrgeräusch, Abrollgeräusch fast auf Niveau C6 Benziner, aber mi
    4 points
  8. Dem örtlichen Subway hab ich mal die Getränkebecher "zurückgebracht"
    4 points
  9. In einer freien, wirtschaftsliberalen Gesellschaft ist das Abwälzen von Folgekosten auf die Allgemeinheit elementarer Bestandteil. Das sollst du akzeptieren und als Wachstumsfaktor schätzen anstatt dich über asoziale Geschäftsmodelle aufzuregen.
    4 points
  10. Ich antworte hier nur kurz und im Namen der beiden verbleibenden Gesellschafter von HY-sterie.de:. Insbesondere geht es uns hier auch darum die Kunden die gerade Aufträge bei uns laufen haben zu beruhigen. Denn selbstverständlich geht es weiter mit HY-sterie.de, nur halt leider ohne Dumdidum. Es wird über die Zeit ein paar Umstellungen und eine Namensänderung geben, Interessierte können dies ja über den Webauftritt verfolgen. HY-sterie.de bleibt damit dann unter neuem Namen auch das was es immer schon war - ein Service von HY-Fahrern für HY-Fahrer, entsprungen aus diesem Forum hier.
    4 points
  11. Bei herrlichem Wetter schön im Biergarten, in lustiger Runde den gestrigen Abend verbracht.
    4 points
  12. Der Xantia hat einen neuen Besitzer gefunden, bei dem er in guten Händen ist. Der Käufer ist frankophil und hat Verwandtschaft in Frankreich. Der Xantia wird sein Heimatland also auch weiterhin immer mal wieder sehen ... Der Verkauf lief übrigens über mobile.de, genauer gesagt über die damit verbundene automatische Ausspielung des Inserats bei ebay-Kleinanzeigen. Freundliche Grüße Wolfgang
    4 points
  13. Moin! Schön ist was anderes,aber das war bei manchen Umbauten von der Göttin genau so. Und weil die so sind wie sie sind, werden da echt Hammer Preise gezahlt. Ich finde viele Umbauten leider voll daneben. Ist meine rein persönliche Meinung. Bin gespannt was für Preis der Wagen erzielt.
    4 points
  14. hier ein paar Bilder und zum Schluß im Kreise seiner Geschwister.
    3 points
  15. Das Loch unter der Innenraumentlüftung seitlich geht ins Freie Anbei die Bilder vom Querriegel unterm Kofferraum ( Achse ) 3. Kammer Einstiegsverlängerung zur Achse und Hecklckezugang
    3 points
  16. Bei 100 bar macht das Sicherheitsventil auf und lässt LHM in den Federungskreis strömen. Die Fördermenge der 6+2-Pumpe ist dabei so gering dass der Druck während der Höhenkorrektur nur sehr langsam ansteigt und häufig unterhalb des Abschaltdrucks des Druckreglers bleibt. Eine deutlich höhere Fördermenge führt dazu dass der Systemdruck schnell ansteigt, dann das Volumen das durch die vielen (dünnen) Leitungen in die Federzylinder fließen kann ist auch begrenzt. Wenn dann 170 bar erreicht sind schaltet der Druckregler ab, der Druck fällt zügig wieder ab weil weiterhin LHM in die Federzylinder st
    3 points
  17. FALSCH: so wie es aussieht soll das heißen: @marcus1 braucht das Forum nicht. Warum stellst Du Fragen, wenn Du schon alles weißt? Da habe ich hier einen kennengelernt: @marcus1 Wer hat mit dem Angriffston angefangen? Ich habs gelesen! Wir sind hier eine freundschaftliche Gemeinschaft, keine Familie, die sich immer zoffen will. Und diese hast Du noch nicht nachgewiesen! Hass regiert die Welt, aber wir wollen hier nicht die Welt regieren, sondern vorurteilsfrei Informationen austauschen! Fred
    3 points
  18. Hallo, aus der vorab verlinkten Quelle habe ich gerade 2 Schlauchbündel geliefert bekommen, sind vom Hersteller Ibras. negativ: - der ID des Ansaugschlauches am Fass ist nur 9,5mm und geht nur mit Gewalt auf den Anschluss 12,5mm. Später läßt sich das nicht mehr demontieren und wieder montieren. Habe gerade strömungsgünstige Metallwinkel gekauft, als Adapter für ein größeres Schlauch Anfangsstück. Damit wird der Anschluss am Fass Zukunfts- und Idiotensicher. -es muss mit Beschädigungen des Schlauches gerechnet werden, bei mir 10mm Cut am Doppelverbinder (Montagefehler im Wer
    3 points
  19. https://m.youtube.com/watch?v=Oow5AlI2CuA Was für eine Farbkombi !
    3 points
  20. Motor geöffnet, Kommutator gereinigt, und er läuft wieder. ZV funktioniert wieder., Danke Euch für die Hinweise
    3 points
  21. Super Idee viel Geld auszugeben anstatt den Zahnriemen machen lassen und wieder 6 Jahre Ruhe haben
    3 points
  22. Die Metallplättchen gehören bei der originalen Korkdichtung rein. Bei der heute üblichen Pappdichtung gehören die natürlich nicht rein.
    3 points
  23. 4 Gewindelöcher von den Stehbolzen sind hinten halboffen und haben kontakt zum Wasserkreislauf. Von vor dem Lampenträger stehend aus gesehen und von links nach rechts ist das Gewindebohrung Nr. 1 und 2 unten und Nr. 3 und 4 oben. Bei Zahlweise vom Getriebe aus also Auslass 1 und 2 Bolzen oben, bei 3 und 4 Bolzen unten. Fazit: Nochmal ran. Mit Gewindedichtung wie z.b. loctite mittelfest Stehbolzen einsetzen.
    3 points
  24. Ich hätte gedacht, das wäre ein Feuerzeug.
    3 points
  25. Das Trauerspiel ist doch, dass der Wasserstoff-PKW ja grundsätzlich natürlich technisch funktionsfähig ist. Er ist zwar nicht sonderlich leistungsstark, braucht einen Pufferspeicher, die Haltbarkeit der Brennstoffzelle ist ernüchternd, die Gastanks brauchen enormen Platz und Rohstoffe, das Gewicht ist hoch, der Preis ist hoch, der Gaspreis erst recht. Aber man kann damit fahren. Das Problem ist aber, dass diese Bauweise im Zeithorizont der nächsten 20 Jahre nicht massentauglich sein kann, weil sie ineffizient, höchst komplex und teuer ist und auf absehbare Zeit auch bleibt. Erst wenn in 20 Jah
    3 points
  26. Der Erfinder der elektrischen Elite hat vor etlichen Jahren den Erfindern des Premium-Automobils angeboten, seine Ladeinfrastruktur mitbenutzen zu dürfen. Letztere haben jedoch dankend abgelehnt und in Aussicht gestellt, alles viel besser, schneller und billiger machen zu wollen. Daher bezahlt man jetzt für die kWh Premiumstrom bis zu 1,09 Euro. Das ganze erinnert mich ein wenig daran, wie im Jahr 2000 der FAP von PSA von den deutschen Premiums belächelt wurde und in Aussicht gestellt wurde, diese Probleme innermotorisch zu lösen. Bis September 2015 hat das ja auch prima geklappt 🤣
    3 points
  27. wird nicht mehr verkauft!!!! wird im April 2021 wieder angemeldet!!!!!! gruß an alle spaßvögel
    3 points
  28. Grau … aber nicht so grau … mehr grüngrau … ins Bräunliche. Eine Art Braungrau … mit Grün … ein Braungrüngrau.
    3 points
  29. Die Erbauer bleiben auch lieber anonym.
    3 points
  30. Ende gut, alles gut. Inzwischen ist die neue NOS-Benzinpumpe eingebaut. Der CX tut wieder wie er soll. Gruß, Peter
    3 points
  31. Na für 60€ kriegst du ihn nicht ich habe schon 600 geboten, ich finde der sieht richtig schick aus solange man nicht weiter wie bis zu den Sitzlehnen schaut. Selbst an die Lederfarbe könnte ich mich gewöhnen.
    3 points
  32. Das wird ganz sicher passieren. In 5 Mrd. Jahren Erdgeschichte hat sich der Planet immer wieder massiv gewandelt, Leben entstand, veränderte sich, neue Spezies kamen, andere gingen. Auch wir Menschem sind nur eine temporäre Erscheinung. Und wir werden den Planeten keineswegs zerstören, wir beeinflussen allerhöchstens den Zeitraum in dem die uns bekannte Form von Leben hier möglich ist etwas mehr und vor allem bewusster als andere Spezies das je getan haben. Zerstören wird der Mensch den Planeten nicht, der wird auch ohne ihn noch einige Mrd. Jahre existieren.
    3 points
  33. War gar nicht so einfach, aber nun fährt er wieder der CX. Am Ende war es die CX-Basis die mir nach Muster eine Feder anfertigen ließ. Von der Stange gibt es nichts, alle Umbauversuche blieben ebenso erfolglos wie Anfragen bei Herstellern nach einer Anfertigung (obwohl diese explizit angeboten wurden). Somit ein großes Dankeschön nach Graben-Neudorf für den Einsatz und die zügige Realisierung.
    3 points
  34. Gibt nicht mehr viele Activas - vor allem keine guten. Wäre ich nicht versorgt würde ich mir den anschauen. @herrmanndrucker hatte glaube ich so einen. Schon was besonderes.
    2 points
  35. Seltene Variante in der kleinen Bucht : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-xantia-activa-16v-baujahr-1995-nur-660-stueck-gebaut/1801225531-216-7590 Für die Annalen inkl. Text. Ich biete einen sehr seltenen, in Deutschland nie verkauften Xantia Activa 16V Baujahr 1995, 150 PS in KJA rot, Lederausstattung, ohne Risse oder Beschädigungen, innen wie neu, absolut rostfrei aus Südfrankreich mit deutscher Zulassung und TÜV, Nur Sammler Alles durchpariert, neue Federbeine, Domlager, Zahnriemen etc. Ein Bild sagt mehr als .... möglicherweise ?
    2 points
  36. Hallo , wie immer Bilder und genaue Beschreibungen sind von Vorteil. Gruß
    2 points
  37. Beim Kopf ziehen kann das passieren, je nachdem ob /wie die Kopfdichtung noch verpappt ist. Das gilt es zu vermeiden. Denn wenn die Fußdichtung der Büchse dadurch Schaden nimmt, ist die Freude am frisch zusammen gebauten Motor nur kurz. Es ist zu bedenken, dass hier auch etliche Unerfahrene mitlesen und einen solchen Fehler eben nicht bemerken. Da spielt keine Rolle, ob das nun selten bis nie vorkommt oder nicht. Mir ist es schon ganz am Anfang der CX Zeit passiert. War nicht schlimm, Motor sollte eh ganz zerlegt werden. Seitdem gehe ich beim Kopf ziehen mit einem dünnen Tortenmesser, das mit
    2 points
  38. Du verstehst rein gar nichts von deinem Auto und tätest auch so ganz grundsätzlich besser daran, deutlich weniger arrogant, beleidigend und rechthaberisch aufzutreten. Aber egal, das Ding wird eh in Kürze tot sein, und wir haben dann wieder einen Deppen weniger zu ertragen.
    2 points
  39. Das sind am Ende völlig gleiche Autos nur die, die beim ersten Waschen eingegangen sind wurden umgelabelt und als Xantia verkauft.
    2 points
  40. Na klar. So und nicht anders muss das aussehen.
    2 points
  41. Fehler ist immer da. Spätestes nach einmal Zündung aus und wieder an. Einfach Lenkwinkelsensor kalibrieren und gut ist. Federung könnte damit auch schlechter sein. Wenn kalibriert ist geradeaus in Lexia im Stand 3°.
    2 points
  42. Ich war der heutige Spender, habs heute heruntergeladen und im Anschluß die Kaffe - Buttons benutzt. Vielen Dank euch Beiden fürs Bereitstellen. Grüße Marco
    2 points
  43. Es wird Zeit, dass man sich nochmal auf ein entspanntes Bierchen beim Stone im Garten trifft... , oder?
    2 points
  44. Es gibt nur ein CX- Cabrio, das ich total stimmig finde, nämlich dieses. Gebaut von Uwe Kolb. Was daraus geworden ist, konnte mir bisher niemand beantworten. Schade eigentlich...
    2 points
  45. Wozu Smartphone? Da gehört ein Kartenleser ran, der ganz einfach die gleichen EC-, Kredit- Debit- und Girokarten liest, mit denen man auch sonst überall bezahlen kann. So wie an jeder unbemannten Tanke außerhalb von Deutschland. Das geht sogar berührungslos. Und man muß nicht extra eine (oder zwanzig) Apps herunterladen.
    2 points
  46. https://anfdeutsch.com/aktuelles/cansu-Ozdemir-diese-massnahme-war-ganz-klar-rechtswidrig-26726
    2 points
  47. Auf der einen Seite tuts ein bisschen weh, auf der anderen Seite macht es aber auch Spaß, das geb ich zu. Heute die Teile einer zersägten Karosse auf den Dachboden gestapelt (ich werf nix weg), eine andere angefangen zu zersägen. Die, die nicht mit vertretbarem Aufwand zu retten sind, müssen halt dran glauben. Dafür spenden sie in 10 oder 20 Jahren das ein oder andere Blech damit andere weiterleben. Bei der Obduktion gewonnene Erkenntnisse helfen, die Bestandsfahrzeuge effektiver vor dem Zerfall zu schützen.
    2 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...