Zum Inhalt springen

Alufelgen BX MK2


Benne

Empfohlene Beiträge

Sooo, es werden jetzt die Felgen von Peter... :) Hat in dem Zusammenhang vielleicht jemand ein Gutachten für 7Jx15 ET27 für den BX? Das wäre bei der Eintragung hilfreich als Vergleichsgutachten, denn hier sind nur Papiere für den Xantia dabei... und im Fahrzeugbrief meines verflossenen TD sind zwar 195/55 R15 eingetragen, aber auf Felgen mit ET21.

Und weiß zufällig jemand, ob der Deckel über den Radschrauben austauschbar ist? Diese unechte Zentralmutter ist nicht GANZ mein Geschmack, eine einfache plane Kappe fänd ich schicker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckel wirst Dir wohl selber basteln müssen da es dafür denke mal weder was gegeben hat noch heute geben wird. Vielleicht Deckel von Swift Felgen - müsste man mal nachmessen.

Bei ET27 kann aber etwas nicht stimmen. Die würden am inneren Radhaus schleifen. Reifengrösse sollt 195/50 R15 oder 185/55 R15 sein.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die waren so auf Peters 16V drauf... und die Radhäuser sind IMHO absolut identisch mit denen aller anderen BX-Modelle. Die Verbreiterungen sollten nur außen aufgepappt sein. Bei den Deckeln spekuliere ich drauf, dass die von anderen Atiwe-Felgen passend sein könnten. Mal schauen. :)

Danke fürs Gutachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann hätte sich Peter verschrieben. :D ET21 hatte ich übrigens am TurboD. Gut, 27 wäre nochmal ne andere Hausnummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verschreiben kann sich jeder mal ;)

Aber ich hatte ja auch die Eintragung aus dem Schein gemailt. Und ich denke nicht, dass sich der Herr Inschinjöhr vom Technischen ÜberwachungsVerein da auch noch mal verschrieben hat, denn da steht ET 17 - Mist...

Dann Asche auf mein Haupt, ich habe mich wohl tatsächlich irgendwo mal verschrieben :(.

Aber wenn 7x15 mit ET8 gehen - und das bei einem "normalen" BX - dann sollte 7x15 ET17 kein Problem sein. ET17 sitzt ja mehr Richtung Innenseite Radhaus, wo 16V und "der Rest" wohl nicht unterschiedlich sind. Zumindest, wenn die Spurbreiten gleich sind. Und schleifen tut da nichts, sonst wäre es nicht eintragungsfähig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles tutti. :D So richtig besorgt war ich ja nicht wirklich... ausgehend von unserer kleinen "Abmessorgie". Wobei ich mich noch immer frage, ob die Verbreiterungen vom 16V nun wirklich nur "aufgepappt" sind...

Also... rein aus Neugierde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbreiterung ist tatsächlich nur mit massig Karosseriekleber aufgeklebt - hab die schon zweimal an normale BXè angebracht. Lediglich diese Plastikecken unten an den hinteren Radkästen fehlen beim 16Valve

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur geklebt, einen normal Bx kann man sogar besser in die Breite ziehen. Mein GTi ist zum Beispiel ist im Radhaus so breit wie ein 16v von ausem aussieht, sonst würden die 8"er nicht reinpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Felgen sind heute hier angekommen und sehen so fürchterlich aus, wie erwartet. :D Jetzt sind sie bei Lackierer zum Sandstrahlen und Lacken... mal sehen, in 7-10 Tagen gibt's ein Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Citroën BX fahrer

Hi, eine frage wie sieht es denn mit den 16v speedline Felgen (6j14) aus bekommt man die auf einen normalen BX  (Top oder Tzi) hinten noch drauf/drunter ??? Habe dazu leider noch nichts gelesen hier und wollte mal fragen ob das schon wer probiert/gemacht hatte

Gruß lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte aufgrund der geringen Einpreßtiefe (ET15) und dem schmalen Radlauf des Break (Relikt vom Serie 1) nicht ohne Karosseriearbeit passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Citroën BX fahrer sagte:

Hi, eine frage wie sieht es denn mit den 16v speedline Felgen (6j14) aus bekommt man die auf einen normalen BX  (Top oder Tzi) hinten noch drauf/drunter ??? Habe dazu leider noch nichts gelesen hier und wollte mal fragen ob das schon wer probiert/gemacht hatte

Gruß lukas

ich weiß nicht, ob ein BX 19 Gti auch noch unter die Kategorie "normaler BX" fällt, aber auf so einem, Limo, habe ich die üblichen BX-16V Felgen 6J14, jedoch mit 185er Gti Standardbereifung, drauf. das klappt hinten - Schwingenlager sollte aber in Ordnung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer
vor 36 Minuten, AX furio sagte:

ich weiß nicht, ob ein BX 19 Gti auch noch unter die Kategorie "normaler BX" fällt, aber auf so einem, Limo, habe ich die üblichen BX-16V Felgen 6J14, jedoch mit 185er Gti Standardbereifung, drauf. das klappt hinten - Schwingenlager sollte aber in Ordnung sein...

 

vor 32 Minuten, bx-basis sagte:

Limousine ist ab Serie 2 hinten immer identisch, der 16V hat die selben Radläufe wie alle anderen.

Alles klar danke für die schnellen Antworten ! Dann weiß ich bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...