Zum Inhalt springen

...was manche Leute...> c5 III ganz unten auf Autobahn


alinator

Empfohlene Beiträge

Moin, ich dachte, nicht richtig zu sehen- aber heute fuhr doch tatsächlich auf der A1 vor mir ein ganz tiefgelegter c5 III- jedenfalls hinten gaaanz unten, vorn schien noch ein bißchen was zu gehen. War mit ca. 110 km/h unterwegs. Sind solche Leute dumm, indolent, unverantwortlich-oder alles zsammen?! Da muß doch ein ganzer Christbaum an Warnungen auflaufen. Auch auf Blinken reagierte er nicht- vermutlich wäre er mir einfach hintenreingerauscht, wenn ich versucht hätte, vor ihm sanft abzubremsen und ihn auf sein Versäumnis hinzuweisen. Hatte ein schwäbische Kennzeichen;-)

Bei einem c5 III habe ich sowas noch nie gesehen, bei einem xantia vor Jahren "nur" im Stadtverkehr. Sowas kann doch gar nicht sein- oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Versäumnis meinst Du?

LDS ausgelaufen nicht nachgefüllt?

Der Wagen sollte ja bei 10 bzw. 40kmh automatisch hochfahren (ist jedenfalls beim C6 so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es war ein sehr schwer beladener stahlgefederter... soll es ja auch geben. Von außen ist das ja nicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 10km fährt er automatisch hoch - es sei denn etwas wäre kaputt. Dann müßte derjenige aber vollblind sein die STOP- Anzeige zu übersehen.

... oder es war ein Carlsson. Der ist von Haus aus 2cm tiefer - ab 110km/h kommt dann noch die automatische Absenkung um 1cm dazu - DAS sieht tief aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das war schon ein normaler. Aber sooo tiefergelegt und beladen?! nee, ich denke mal, dass da eine nicht funzende HP doch noch tiefer ist drucklos als eine auch maximal durchhängende Stahlfederung. So etwas habe ich noch kaum jemals gesehen. Vielleicht wollte er ja auch nur schnell zur nächstgelegenen Werft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sooo tiefergelegt und beladen?! nee, ich denke mal, dass da eine nicht funzende HP doch noch tiefer ist drucklos als eine auch maximal durchhängende Stahlfederung.

Warum soll das zwingend an der Beladung oder einem Defektliegen? Möglicherweise war der Wagen auch einfach ganz klassisch tiefergelegt? Der stahlgefederte C5III wird sich da nicht von anderen Fabrikaten unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich dachte, nicht richtig zu sehen- aber heute fuhr doch tatsächlich auf der A1 vor mir ein ganz tiefgelegter c5 III- jedenfalls hinten gaaanz unten, vorn schien noch ein bißchen was zu gehen. War mit ca. 110 km/h unterwegs. Sind solche Leute dumm, indolent, unverantwortlich-oder alles zsammen?! Da muß doch ein ganzer Christbaum an Warnungen auflaufen. Auch auf Blinken reagierte er nicht- vermutlich wäre er mir einfach hintenreingerauscht, wenn ich versucht hätte, vor ihm sanft abzubremsen und ihn auf sein Versäumnis hinzuweisen. Hatte ein schwäbische Kennzeichen;-)

Bei einem c5 III habe ich sowas noch nie gesehen, bei einem xantia vor Jahren "nur" im Stadtverkehr. Sowas kann doch gar nicht sein- oder?

Ohne genau zu wissen was Du mit "ganz tiefergelegt" gemeint hast, hat es mich i.V. mit den genannten "110 km/h" sofort an folgenden Satz der Bedienungsanleitung erinnert:

"Wenn bei guten Straßenverhältnissen die Geschwindigkeit von 110 km/h überschritten wird, erfolgt eine Verringerung der Bodenfreiheit. Das Fahrzeug kehrt in die normale Position zurück, wenn der untergrund schlechter wird oder wenn die Geschwindigkeit unter 90 km/h sinkt. "

Bearbeitet von Sirius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bis aufs Bodenblech?! Gut ich werde mich an "niveau- weil HP-lose" c5 gewöhnen müssen. Aber sooo tief?!

Wie heißt das bei Glof-Treffen? *Tiefer liegt nur Oma*. Mir scheint es wird auch das Niveau von Cit der Zukunft sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...