Zum Inhalt springen

90 Jahre Citroën-Reklame auf dem Eiffelturm


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Stimmt natürlich, aber das waren bis zur B-Säule PKW mit dann angehängtem Nutzfahrzeugheck. Der Berlingo war erstmals "aus einem Guss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, aber das waren bis zur B-Säule PKW mit dann angehängtem Nutzfahrzeugheck. Der Berlingo war erstmals "aus einem Guss".

War doch beim Berlingo genauso.

Nur dass der Kasten nach keiner Richtung mehr vorstand.

Machte ja auch Sinn, so ein vorstehender Kasten ist ein massiver CW-Verschlechterer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut ich akzeptiere dass der Berlingo eine Innovation war und ich damit mit 20 Jahren falsch lag, es sind also 3 Innovationen seit 19 Jahren, bzw 4 seit 20 Jahren. Ändert das irgendwas daran das in den letzten paar Jahren nichts mehr kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut ich akzeptiere dass der Berlingo eine Innovation war und ich damit mit 20 Jahren falsch lag, es sind also 3 Innovationen seit 19 Jahren, bzw 4 seit 20 Jahren. Ändert das irgendwas daran das in den letzten paar Jahren nichts mehr kam?

Zum einen habe ich den Berlingo nicht als Innovation bezeichnet, zum anderen willst Du die Innovationen nicht sehen, das ist Dein gutes Recht. Bei Auadi bekommst Du bestimmt die Innovationen, die Du bei Citroën nicht bekommst. Dort gibt es vier Zwiebelringe auf riesigem Gullideckel-Grillrost, ab Werk Tieferlegung und als krasseste Innovation 500 und mehr PS. Da wird die Hose feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man jetzt staunen?

Das ist ein ganz normaler Vorgang in einem Großkonzern dass so viel wie möglich patentiert wird.

Die Montage von Injektoren dass sie möglichst nie wieder rausgehen ist sicher auch ein Patent. Oder dass der Tausch eines Scheinwerfers nur nach Demontage der Stoßstange möglich ist.

Bahnbrechende Innovationen die Citroen einmal hatte sind vorbei.

Die bahnbrechenden Innovationen waren alle vor dem 2. Weltkrieg. Alles was danach kam, wurde von anderen nicht kopiert.

Ich argumentiere hier mit Fakten und Du bringst festsitzende Injektoren als Argument. In wie vielen Fällen? Musste der Motor weggeworfen werden? Auf diesem Niveau ist diskutieren sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuu einem Preis des JEC Europe Composites Show & Conferences sage ich lieber nichts. Ich habe in dieser Branche ein paar Jahre gearbeitet.

Das finde ich auch besser so, schliesslich handelt es sich dabei um einen wichtigen Preis:

http://www.jeccomposites.com/news/composites-news/spe-automotive-names-finalists-43-annual-automotive-innovation-awards-competiti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bahnbrechenden Innovationen waren alle vor dem 2. Weltkrieg. Alles was danach kam, wurde von anderen nicht kopiert.

Ich argumentiere hier mit Fakten und Du bringst festsitzende Injektoren als Argument. In wie vielen Fällen? Musste der Motor weggeworfen werden? Auf diesem Niveau ist diskutieren sinnlos.

Die Fakten sind doch dass Du nicht begreifst dass Citroen weniger innovationen hat als andere Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch besser so, schliesslich handelt es sich dabei um einen wichtigen Preis:

http://www.jeccomposites.com/news/composites-news/spe-automotive-names-finalists-43-annual-automotive-innovation-awards-competiti

Dabei gabs heuer 3 Gewinner in unterschiedlichen Kategorien

Einer ging an PSA.

Die anderen beiden an Hyundai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fakten sind doch dass Du nicht begreifst dass Citroen weniger innovationen hat als andere Marken.

Das kannst Du sicherlich belegen, ansonsten ist es nur eine hohle Behauptung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort gibt es vier Zwiebelringe auf riesigem Gullideckel-Grillrost, ab Werk Tieferlegung und als krasseste Innovation 500 und mehr PS. Da wird die Hose feucht.
Ich argumentiere hier mit Fakten und Du bringst festsitzende Injektoren als Argument. In wie vielen Fällen? Musste der Motor weggeworfen werden? Auf diesem Niveau ist diskutieren sinnlos.

Auf diesem Niveau allerdings ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis heute steht die Marke Citroën für Innovation und Kreativität – sowohl in der Entwicklung neuer Technologien und Modelle als auch in der Werbung.

Dieses Statement ist eine Frechheit und darüber noch zu streiten reine PSA-Verblödung. Früher gab es grosse Innovationen, heute kleine, welche allerdings andere Hersteller auch bieten können. Dass die Werbung unter aller Sau ist, bezweifelt hier doch nicht im Ernst jemand, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nochmal zum Thema Innovation: Dass der Cactus 200kg! leichter ist als der C4 und ähnliche Fahrzeuge anderer Hersteller darf heutzutage sehr wohl als Innovation gesehen werden. Sogar als ganz entscheidende Innovation, in Aanbetracht der Tatsache, dass Autos ja scheinbar jährlich mehr Fett anlegen, mit den unweigerlichen Folgen wie erhöhtem Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß.

 

Damit hat Citroën ein Zeichen gesetzt, nur wird das von den ignoranten Konsumenten nicht gutiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es wird wahrscheinlich nicht goutiert, dass der Cactus für ein Auto in dieser Grösse und ohne Image ziemlich unpraktisch ist. Eigentor, welches argumentativ durch den Leichtbau verursacht wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern ist er denn unpraktisch?
Weil man die hinteren Seitenscheiben nicht runter kurbeln kann? Kann man bei meinem C4 Coupe auch nicht und ich lebe noch, oh Wunder.

Oder weil er keine 200PS hat und man mit Papas Auto in der Schule nicht angeben kann?

Der Cactus ist ein "Livestyle-Auto" und von einem solchen 100%ige Praktikabilität zu fordern ist mMn etwas verwunderlich, um es höflich auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das C4 Coupé ist naja, ein Coupé und der Cactus ein Vertreter der unteren Mittelklasse, welcher ein ganz anderes Klientel ansprechen soll. Unter anderem Familien, und die benötig gerne mal eine geteilt umklappbare Rücksitzbank, eine ebene Ladefläche und vielleicht auch versenkbare hintere Seitenscheiben. Leistung ist bei diesem Fahrzeug eher Sekundär, im Gegensatz zu einem C4 Coupé. 100% praktisch wäre wohl nur ein Hochdachkombi oder Minivan, aber bestimmt kein Wagen der Kompaktklasse. Es geht hier um einen sinnvollen Kompromiss, welcher unnötigerweise vertan wurde. Lifestyle heisst noch lange nicht unpraktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...