Zum Inhalt springen

Biete sehr gepflegten Citroen C6 Benziner Exklusive mit 45 000 Km zum Verkauf an. Schweiz


Gast jandriver

Empfohlene Beiträge

Garagenwagen; Scheckheftgepflegt-und zwar jährlich, unabhängig von Km-Zahl. Vollausstattung bis auf Schiebedach und Einzelsitze hinten. 8 Fach mit originalen Citroenalufelgen bereift.

neue Michelin Sommerreifen erst 3000 km! Stahlblaumetallic. Baujahr 2006. Alles funktioniert einwandfrei. Neue Navigations-CDs. Bei mir kein Winterbetrieb! Alle Unterlagen und Schlüssel vollständig. Fußmatten und Citroen C6 Kofferraumwanne.

Standort Kreuzlingen Schweiz. Bis auf geringe fast nicht sichtbare Kratzer vom 86 jährigen Vorbesitzer absoluter Neuwagencharakter. Wurde von mir nur als Urlaubswagen für Langstrecken Frankreich, Spanien und Deutschland benutzt-Wechselnummerschilder. Keine Mängel! Kein Rost! Nicht einmal die Schrauben in den Radkästen!

Gekauft mit 20 000 Km letztes Jahr - aktuell 45 000 Km. Zuverlässig und problemlos.

Gerade von einer 4000 Km Spanienreise zurück. Leider muss ich den Citroen verkaufen und würde mich freuen, wenn ihn jemand kauft, der den C6 als Liebhaberauto wie ich halten möchte.

Besichtigung und Probefahrt jederzeit möglich. Bei Fragen stehe ich gerne hier zur Verfügung.

Kontakt: Hier über das Forum oder Hausanschluss Schweiz 0041-716-729-308 oder Handy (gerne auch sms) D 0049 176 2011 2932

Verhandlungspreis 18900,-Sfr

ddbde1408907988_800.jpg

378e91408907492_800.jpg

0e9361408908059_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich weiß, dass es nicht gerade verkaufsfördernd ist, möchte ich noch zum Verbrauch etwas schreiben, was sicher viele Interessieren wird, da es einer der wenigen Benziner ist. Bei mir hat er im Schnitt 11,2 Liter gebraucht. In der Stadt auch mal 12,7 Liter. Auf langen Strecken 10,1 Liter im Schnitt. Drunter war nur möglich bei ganz zurückhaltender Fahrweise und ausgeschalteter Klimaanlage.

Dafür fährt das Auto wirklich flüsterleise und absolut vibrationsarm. Hat auch die geräuschdämmenden Scheiben drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem sind es 11,6 l, sind aber auch einige Kurzstrecken dabei.

Der Wagen ist so leise, dass man bei Kriechfahrt von vor einem laufenden Fußgängern (Parkplatz) nicht bemerkt wird.

Wenn man richtig Gas gibt, hört er sich aber teilweise auch wie ein Sportwagen an, liegt am Auspuff, der wohl eine Klappe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich genieße immer die Fahrten mit dem C6, gerade dieses flüsterleise Dahingleiten ist für mich immer am Schönsten. Leider habe ich nicht soviel Gelegenheit den C6 zu fahren - nur für Urlaub - für den Alltag ist er mir zu schade. Habe extra eine eigene Garage für den C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ergänzung: Bei konstanter Autobahnfahrt bei ca. Richttempo sollten auch Verbräuche um die 9 l drinliegen, da dann das im Vergleich zum C5 höhere Gewicht nur noch eine minimale Rolle spielt.

Anbei das Verbrauchsprofil von 5imon, der hier auch ja unterwegs ist. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/555183.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst auch mal eine 8 vor dem Komma gehabt, jedoch sind das Idealverbräuche. Im Alltag muss man schon mit 11 Litern rechnen. Das soll der neue Besitzer bedenken.

Dennoch bereut man es nicht, da die Gegenleistung ein sehr citroentypisches Fahrerlebnis darstellt, dass die Neueren nicht mehr bieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch völlig normale Verbäuche für einen solchen Benziner, was anderes wird kaum jemand erwarten. Übrigens: Es gibt Gasanlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre ja seit 2004 den ES9 mit Automatik. Da ist von 7,5-13,5 l/100km alles möglich.

Das eine auf der Bahn, ohne als Bremskeil zu wirken und das andere mit nur 2x6 km am Tag und Standheizung.

Dieser Motor eignet sich bei den jetzigen Benzinpreisen für alle, die täglich zwischen 10 und 30 km fahren,

und abundzu mal eine etwas längere Strecke zurücklegen.

Für jemand, der täglich 100+ km zurücklegt und oft längere Touren macht, kommt es auf die Leidensfähigkeit des Geldbeutels an.

Ich hab mich, da ich eh nur ältere Autos fahre bisher immer gegen einen Diesel entschieden. Bei 2 Fahrzeugen mit insgesamt etwa 18000 km im Jahr auch verständlich.

Gerade bei älteren Dieseln sind mir die Strafsteuer, die Gefahr teurer Reparaturen, die Feinstaubzonenproblematik/Plakettenwahn ( ;-) ) und ein aktuelles Thema einfach zu ungewiss (will nicht wissen, was auf den Diesel noch zukommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlblau, das wär doch was für unseren Admin,.....

;-)

Nett, dass Du an mich denkst, aber ich habe schon 2 C6. Das ist eigentlich schon einer zuviel.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch wurde hier ja schon gezeigt. 9 l auf der CH-Autobahn oder 9.5 in D, wenn man bei nicht zu viel Verkehr mit 135–145 km/h unterwegs ist, sind kein Problem. Wenn man so nur längere Strecken fährt, kann man also unter 10 l bleiben. Mit Stadtverkehr, im Gebirge oder wenn man auf unbeschränkter Autobahn die Sau fliegen lässt, sind aber auch 12–13 l schnell erreicht. Ich habe den Eindruck, dass beim C6 der Verbrauch mehr noch als bei anderen Wagen, die ich schon gefahren habe, vom Streckenprofil und dem individuellen Gasfuss abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es zwar der 2,7 Diesel, aber ich kann die Erfahrungen von Simon nur bestätigen, auch ich hatte bisher bei keinem anderen Auto je nach Fahrprofil derart hohe Unterschiede beim Verbrauch! Wie gesagt, der Diesel, darum jetzt außer Konkurrenz, habe ich zwischen 7,2 Liter (AB relativ konstant 130-140), 8,5 (Überlandverkehr/AB zügig) und 13,9! (Stadt, Kurzstrecke, Schnitt um die 20), geschafft. Der Maximalvebrauch fast 100 % über dem Minimalwert!

Das hat also nichts mit dem Benziner zu tun, das liegt am Auto. Der C6 ist halt ein ziemlich schweres Ding und die gut 200PS sind keinesfalls übermotorisiert.

LG aus Wien

PS: eigentlich wollte ich auch einen Benziner, hab auch ein schönes Exemplar in grün angeschaut. Aber den hat mir dann einer vor der Nase weggekauft. Jetzt bin ich aber mit dem Dieselbrummer auch ganz glücklich.

Bearbeitet von C6Wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bandbreiten im Verbrauch sind nach meiner Erfahrung durchaus nicht ungewöhnlich:

VW Passat 1.8 t: 7-12

VW Eos: 6-10

Citroen XM V6 Kettenferkel: 8.5-15

C5 II V6: 8-13.5

Lancia Delta 1.8 DI Turbo: 7-12

Citroen C3 1.4 Wandlerautomat: 7.5-11

An dieser Reihe ist auffallend, dass die Verbräuche unterschiedlichster Autos im gleichen Fahrprofil recht ähnlich sind. Alle Autos sind, mit Ausnahme des C3, im Bereich von 150-207 PS. Der C3 hat die schmalere Bandbreite, da dort das bedingungslose "Treten" wirklich nichts bringt, weil der einfach zu schwach ist.

Die Durchschnittsverbräuche beziehen sich allerdings auf die Schweiz. Vollgasfahrten in D sind hier in der Masse wenig vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dir nur Mühe geben. Meinen seinerzeitigen C4 109-PS-Benziner, den ich immer zwischen 7 und 8 Kommairgendwas bewegt hatte, habe ich mit 3 schweren Männern + mir + 4 MTBs auf dem Dach auf über 12 Liter gebracht. Da geht immer noch was. Nach meiner Erfahrung ist aber die Differenz bei den Dieseln zwischen Langstrecken und Stadtkurzstrecken größer als bei den Benzinern. Vielleicht liegt das aber daran, dass meine jetzt gefahrenen Diesel durchweg größer und Automaten sind, meine Benziner früher alle Handschalter und bescheidener motorisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dachte im ersten Moment es ginge hier um den Verkauf eines C6.

Ist aber wohl doch eher die Plattform fürForumsmitglieder und ihre Verbräuche geworden.

Vielleicht habe ich deshalb meine Ente einfach so verkauft.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wobei zusammenfassend einiges für den seltenen Benziner spricht. Der Verbrauch ist angesichts des recht hohen Gewichts angemessen und die Maschine ist im Vergleich zum Dieselsechszylinder wesentlich störunanfälliger. Stände ich heute vor der Wahl, würde ich mich wahrscheinlich für den Benziner entscheiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Benziner wie janbiker braucht, für den ist es doch perfekt. Not for everyday, aber für lange Strecken.

Wer täglich damit fährt, soll sich nicht am Verbrauch nerven, sondern den kultivierten Motor geniessen. Entschleunigt auch auf Kurzstrecke vortrefflich.

Wer den C6 auf langen Strecken nutzt, wird einen Komfort geniessen dürfen, den man sich ansonsten nur wesentlich teurer erkaufen kann.

Ich bin schon auf C5, aber wenn C6, dann hätt ich mir den von janbiker schon lange angesehen. Der Preis ist, ausgehend vom hier angegebenen Zustand, fair. Muss ein Interessent natürlich "live" verifizieren, und ich geh davon aus, dass auch ein lückenloses Serviceheft dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 darf gerne probegefahren werden - steht seit mitte September -nach Rückkehr aus dem Urlaub ungenutzt in der Garage - wäre sicher gut ihn mal wieder zu fahren. Ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan, kann man den V6 Benziner eigentlich reparieren bzw. gibt es Ersatzteile dafür? Beim HDI240 kann man ja - so weit ich weiß - intern nichts ersetzen, nur die Nebenaggregate. Wenn im Motor etwas kaputt (z.B. etwas an der Kurbelwelle) ist, dann muss ein ATM her. Ist das beim Benziner auch so?

Außerdem: sind die Chromleisten an den Fenstern in Ordnung oder sind sie angelaufen oder haben Rost?

Beste Grüße,

C5Berline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...