Zum Inhalt springen

Xantia X1 V6 Activa


Schleicher

Empfohlene Beiträge

ein sehr schöner wagen in toller farbe..... seid ihr soweit fertig oder kommen noch dringende arbeiten??

habt ihr prima hinbekommen ;)

 

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus der Wagen, Glückwunsch. Ich werde heut abend auch mal wieder meinen Activa V6 ausfahren...wird auch mal Zeit. Hab den Wagen Bewegungstechnisch etwas vernachlässigt diese Saison.

@Torsten: der goldene Xara scheint auch öfters bei dir zu sein,oder?

 

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Speedy7782 sagte:

ein sehr schöner wagen in toller farbe..... seid ihr soweit fertig oder kommen noch dringende arbeiten??

habt ihr prima hinbekommen ;)

 

gruß thorsten

Lackschäden an der Vorderkante der Motorhaube, der rechte Schweller muß noch geschweißt werden. Die rechte ATW war dank kaputter Manschette trockengelaufen und eiert jetzt, haben zwar Ersatz eingebaut, der aber auch nicht in Ordnung ist.

Ansonsten stehen keine großen Sachen mehr an. Wahrscheinlich werden wir Frontsitze mit Seitenairbags nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden. Glückwunsch. Fliessendes Dinitrol kommt mir irgendwie nicht ganz unbekannt vor...:)

 

Kann es sein, dass das Blech massiv verrostet war und dann einfach abgeschnitten wurde als eine Art Konservierung des Restautos?? Bei den Basteleien, die da gemacht wurden, würde mich das nicht wirklich wundern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich auch nicht. Aber der Heckbereich schaut rostmäßig sehr gut aus. Der Wagen ist irgendwie schizophren. guter Lack,ok, einiges wurde nachlackiert, Kupplung sehr frisch, Sitzheizung links funktioniert - aber rechts nicht ?!?, Zahnriemen war wohl tatsächlich noch der erste - zumindest war der ursprüngliche, enorm teure und aufwendig gebaute Riemenspanner noch drin, aber der Riemen selbst sieht deutlich neuer aus als ein Riemen eines anderen V6 mit nachweislich 58.000 km und die Rollen dagegen haben allle einen Schlag weg - die Spannrolle klemmte gar nach dem Ausbau (Schwein gehabt). Erfahrungsgemäß ist die für weit über 160.000 gut. Die Wasserpumpe haben wir Stück für Stück mit dem Meißel ausbauen müssen, auch sowas habe ich noch nie erlebt - bombenfest in den Motorblock einkorrodiert. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Ich habe keinerlei Belege, sei es ein Wartungsheft oder Rechnungen oder HU-Berichte bekommen, die irgendeinen Rückschluß auf irgendeine Laufleistung zu irgendeinem Datum zuließen. Die Vita des Wagens ist komplett gecleant. Vielleicht frag ich mal beim Besitzer bis 2002 an, Autohaus Postert in Oberhausen. Dort gefahren mit Wunschkennzeichen auf die Initialen eines Eigentümers, man wird sich erinnern können. Zweitbesitzer war ein Christian Koch, Kennzeichen dann Wesel, vielleicht kennt den jemand. Solche Infos werde ich natürlich keinesfalls ins Forum setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, LHM Plus sagte:

Schick, aber gab es keine Venise mehr in Deinem Fundus ? :)

Beste Grüsse Andre

Doch.. schlag mich nicht, aber ich finde die etwas eckigeren Belfast auf dem Wagen schöner :) Muß aber natürlich dennoch kein Dauerzustand sein. Ich entscheide das eh nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wir niemand wegen seines Geschmacks verhauen :rolleyes:

Hätte da noch vier etwas eckigere Belfast zum tauschen gegen etwas rundere Venise :P 

Beste Grüsse Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Spannender Bericht, Torsten, danke. Da bekomme ich wieder richtig Wehmut an die Zeit, als ich selbst noch einen Activa V6 fahren konnte... Und das Gebrüll meiner damaligen Frau in den Bergen: "Langsamer!!!" Und meine Tochter (damals 5 Jahre): "Schneller!!" Jetzt ist sie 15 Jahre und hätte Papa noch den Activa, gäb's sicher ein paar nette Touren - ohne Mama. B) 

Irgendwie doch ganz gut, dass nicht mehr an jeder Ecke ein guter Activa zu finden ist.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein schöner Wagen geworden.
Wünsche Deinem Sohn allzeit gute Fahrt und ToiToiToi, daß der Wagen nicht von anderen unterschätzt und dann kaputt gemacht wird.
Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es wieder ein wenig weiter.

Die rechte ATW ist nochmals ersetzt worden (vielen Dank an Eric N. !), nun fährt der Schlitten ruhig. Dann haben wir den zu kurzen Schlauch des vorderen AFS-Zylinders gegen den gewechselt, der da hin gehört, und die Scheuerei hat ein Ende. Bei der Gelegenheit fiel auf, daß auch das linke Handbremsseil zu kurz war, bei nach rechts eingeschlagener Lenkung drückte es kräftig gegen die Manschette des AFS-Zylinders. Da hat jemand ein Seil für einen Xantia mit BE3-Getriebe eingebaut, wie hätte es bei der professionellen Wartung des Wagens auch anders sein können. Auch das ist nun gerichtet. Schließlich gab es noch das berühme Leistungsloch zwischen 3- und 4.000 U/min. Nach dem Einbau eines neuen Kühlmittelsensors beschleunigt der Activa völlig gleichmäßig, spontan und ohne Resetten des Motorsteuergerätes. Ich schätze mal, daß das dauerhaft so bleibt.

Gestern habe ich Stoff wegen des herunterhängenden Dachhimmels geordert. Es geht nun in Richtung Schönheit, mit der Technik sind wir im wesentlichen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann Anton seine kleine Vorstellung/einen Bericht hier für alle Nicht-Taunus-Fahrer schon mal abgeben :D

Wäre gespannt, wie er die Wege der Restauration erlebt/gefühlt hat...

Bin gespannt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
vor 13 Stunden, Kugelblitz sagte:

Bekommen wir Antons Xantia im Taunus zu Gesicht? :)

Wie soll der denn da rein passen???

 

 

 

weckduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

Wie soll der denn da rein passen???

 

Antons Xantia ist klein, der Taunus ist groß. Das könnte klappen, wenn der Terminkalender einverstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

Antons Xantia ist klein, der Taunus ist groß. Das könnte klappen, wenn der Terminkalender einverstanden ist.

Ich würde mich freuen, euch beide im Taunus zu treffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, TorstenX1 sagte:

Es ist noch nicht klar, ob er am Samnstag arbeiten muß. Schaun wir mal !

Das ist aber auch die einzige Ausrede, die wir gelten lassen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...