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C3 Aircross Facelift


phantomas

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Kann mir einer sagen, warum sie den nicht in Europa anbieten?

Sieht doch zigmal besser aus als der eingekaufte Mitsubishi C4 Aircross und ist dazu ja noch praktisch und hat nen schönen Innenraum.

Citroen-C3-Aircross-Facelift-3-900x600.jpg

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Hmm....

Gestern sinnierte ich noch darüber, warum es den C3Pic nie als Pseudo-SUV gab.

Auf welchem Markt gibt's das abgebildete Auto ?

Edith sagt : Brasilien.

Ich tippe mal, daß der dem Cactus zu nahe kommen würde, zumal er ja deutlich günstiger wäre als dieser. Der Cactus

firmiert ja unter C4 und nicht als C3. Das positioniert ihn ja 1500 - 2000 € über dem C3Pic, ohne daß er was besser oder mehr könnte.

Bearbeitet von silvester31
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Kann mir einer sagen, warum sie den nicht in Europa anbieten?

Das fragst Du noch?! Weil Citroën möglichst wenig Autos verkaufen möchte mit Ziel wenigstens im Minusbereich an der Spitze zu liegen. Der C3 Aircross ist eigentlich nix anderes als ein C3 Picasso, den es hier sowieso zu kaufen gibt. Da stellt sich doch eher die Frage, weshalb man in Europa tendenziell ausserkontinentale Face geliftete Versionen nicht anbietet. Verstand das schon beim Xsara Picasso nicht, welchen es in Argentinien und China mit der neuen Schnauze à la C4 zu kaufen gab. Dasselbe beim aktuellen C5, den man in China aktualisiert hat, in Europa aber nicht. Ergo: man lässt die Modellpalette absichtlich verstauben...

Vulcan

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Und so geht es auch gleich weiter. In China wurde ein DS4 S präsentiert, mit Steilheck, welchen es bei und nicht zu kaufen gibt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-ds4-s-auf-der-guangzhou-motor-show-steilheck-kompakter-fuer-china-10249068.html

Für das zusätzliche S erhielt der DS4 S ein komplett neu gezeichnetes Heck, das zusammen mit einem verlängerten Radstand und einer neu konstruierten Hinterachse die Platzverhältnisse und den Federungskomfort im Fond deutlich erhöhen soll.

A-ha, einen (halbwegs) brauchbaren DS4 gibt's also nur China...Citroën und co geht mir so was von auf den Zeiger!

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Man kann sich fragen, um wie viel der Radstand verlängert wurde. Beim 308 SW waren das etwa 10 cm. Ob das reicht, um diesen Fußraum hinten zu erzeugen?

ds-b751-reveal-photo-interior-2.jpg

Das Auto ist eindeutig für ein Land bestimmt, in dem man nicht selbst fährt, wenn man Geld hat.

Gernot

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Der Abstand zwischen den Rücksitzen und den Lüftern der Mittelkonsole erscheint mir etwa 5 cm größer als bei meinem Kombi. Jetzt frage ich mich, ob die Rückbank nach hinten gewandert ist oder ob die neue Einrichtung vorne auf Menschen zielt, die meist nicht 1,90 m groß sind. Dann wäre ein Verkauf nur in China mehr als logisch und klug. Ein Wendekreis von 12,5 m als Folge eines Radstandes von 2,90m wäre ja auch nicht das, wovon man hierzulande träumt.

Gernot

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ist schon erstaunlich, andere grosse Automobilhersteller versuchen jede Lücke im Programm zu schliessen, nur bei Citroen passiert genau das Gegenteil. In anderen Märkten ist man ja noch ziemlich aktiv, aber speziell in Deutschland, werden nur noch ein paar Standardmodelle angeboten. Dabei wäre doch der C3 Aircross bestimmt eine interessante Ergänzung der Modellpalette!

Mich würde auch mal interessieren wie die Verkaufszahlen vom C3 Picasso sind, hat die jemand????

Otmar

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ok, ich hatte aber betont, dass gerade Citroen in Deutschland sehr dürftig aufgestellt ist!

Mir ist jedenfalls keine Modell bekannt was regional nur in Deutschland verkauft wird und wo wir gerade beim c3 Picasso sind, ein paar Modellvarianten bzw. Modellpflege wären für den Umsatz bestimmt nicht schlecht.

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