Zum Inhalt springen

Biete 98er XM, 2,5 TD Lim. Sahneschnittchen


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Verschrotten??? Wahrscheinlich für ein Butterbrot????? Da blutet mir das Herz, selbst wenn es ein 2,5TD ist. 

Das geht nicht!! Der sieht doch noch gut aus und die anstehenden Sachen sind teilweise fummelig, aber kein Hexenwerk.

Irgendwie finde ich ja doch schade, daß der Blick "unter den Rock" dann doch etwas mehr zu Tage gefördert hat ...

Ich kaue mir grad die Nägel ab, damit die Finger nicht "Nehm ich!" in die Tastatur hauen ... 

und einen 2,5td ist eigentlich nicht mein Lieblingsmotor, aber ... was zahlt denn bei euch der Schrotter? Bei uns holt er grad mal umsonst ab.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Martin,

da gehts dann um den Event.

Ist doch nur ein XM und Schrott obendrein. Hättest Du in den vergangenen Tagen irgendwas geboten, hätte es bestimmt geklappt. Vielleicht klappts dann ja bei eyay !

Nix für Ungut aber Ihr hattet alle Zeit genug Euch zu äußern.

Machts gut

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder mal liest man hier oder auf anderen Plattformen davon, dass ein Auto in den Schrott kommt, wenn ihn keiner kauft.

Was soll das bitteschön? Wenn ihn niemand kauft, dann hat das einen Grund, der nennt sich "Marktwert und Nachfrage". Wenn ich solch einen Wagen nicht fast verschenken will, so muss ich ihn eben wegstellen und fortwährend anbieten, bis der richtige Interessent da ist.

Will ich das nicht, weil der Wagen nun schnell weg soll, dann könnte ich evtl. auch über meinen Schatten springen und ihn zum Schrottpreis (also max. € 100.-) anbieten. Und flugs wird ihn jemand holen.

Wenn ich ihn dennoch verschrotten lasse, quasi als Strafe für die vermeintlichen "Geizhälse", so frage ich mich, ob hier noch reales Denken stattfindet. Aber OK, darf jeder machen, wie er will.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hartmut, aber das verstehe ich überhaupt nicht. Kann Holgi nur zustimmen. Ein angebliches Sahneschnittchen aus Frust zu pressen ist ein Witz. Leg hier einen vernünftigen Preis mit und ohne Reparatur auf den Tisch. Die Diskussion pro und kontra 2.5er Diesel ist legitim, hält aber wahre Interessenten bei einem fairen Preis ganz sicher nicht von einem Kauf ab. Aber du musst endlich die Preiskatze aus dem Sack lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verschwinden auch immer mehr von der Strasse... Glückwunsch. Ich weiss schon, warum wir nie etwas verkaufen, denn so wird wenigstens nichts so wie hier verschwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut, jetzt bin ich echt überrascht.

Daß er Schrott ist, oder als solcher angesehen wird, davon bin ich nicht im Mindesten ausgegangen. Ich dachte immer, er sei absolut erhaltenswert (zumindest den Fotos und der zurückliegenden Instandhaltung nach) und das sei auch mit vertretbarem Aufwand zu reparieren. 

Und da er vor einigen Jahren 5000,- gekostet hat, sah ich ein mögliches Verkaufsniveau deutlich über Schrottpreis. Nur deswegen habe ich nichts geboten. 

So, ich weiß nicht, was ich jetzt weiter schreiben soll und ob es Sinn macht, sich um den XM zu bemühen. Ich fänds schade, wenn er verschrottet würde, nur weil die Zustandseinschätzung so weit auseinander lag. 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine PN an den Threadersteller geschrieben und blind 500€ und 1 Flasche Schampus

sowie, falls das Zuschauen beim Pressen eines intakten Citroen eine Rolle spielt, meinen

ziemlich "abgefahrenen" X1 dafür angboten.

 

on verra

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎01‎.‎2016 at 16:16 , Hartmut51 sagte:

Hallo allseits,

Ende der Woche würde ich  gerne der aktuellen Besitzerin einen Vorschlag unterbreiten. Gebt mir doch bitte einen fairen und verbindlichen Preis mit, der  für Euch interessant ist. Auf dieser Grundlage würde ich dann das Gespräch suchen.

Gerne auch als PN !

Machts gut

Hartmut

 

 

Ich habe oben in aller Form um einen fairen Vorschlag gebeten !! Nicht einer hat sich gemeldet und jetzt meckern, ich glaub es geht los!!

Jetzt auf einmal ist alles derart traurig.........aber zumindest habe meine deutlichen Wort nun eine Reaktion erzeugt. Es gibt Angebote. Wir schaun mal weiter....

Schönen Abend noch !

Ach ja die dufte Idee mit der Flasche Schampus könnte den Ausschlag geben..........wegen Stimmung und so.

Hartmut

Ich vergaß, Jens Meinung zum Fertigpreis war: Schlecht zu kalkulieren, da der Aufwand mit den HP Leitung ungewiss ist. Bei ihm als Profi wird es teurer als der zu erzielende VK Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, meckern will ich nicht Hartmut, ich würde mich, anhand der Beschreibung, nur nicht in der Lage sehen dir ein wirklich fairen Preis zu nennen.

Aber wie soll man einen fairen Preis nennen, wenn nicht klar ist, was der ganze Spaß, Investition lt Jens, kosten soll?
Das können wir ja nächsten Mittwoch beim Stammtisch mal weiterdiskutieren.

bis Mittwoch

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht seit einiger Zeit bei Jens (slowly35). Der hat Telephon und Geschäftszeiten. Wer sich wirklich für den Wagen interessiert, hatte alle Möglichkeiten, sich umfassend darüber zu informieren, sich ein Bild zu machen, die Kosten abzuschätzen und Hartmut eine vernünftige Zahl zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile soll hier ja wohl garnichts mehr verkauft werden.....

Es geht - wie so oft - nur noch um persönliche Befindlichkeiten. Schade.

Daß so evtl. ein rettbares Auto oder ein guter Teileträger geopfert wird ist wirklich kindisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: es liegt nun ein Angebot vor, ich habe es weitergeleitet und ich würde mich freuen, wenn ich Citroklaus bald abschließend eine positive Info zukommen lassen kann. Sollte das so nicht passieren, bin ich raus aus der Nummer !

Das Ihr alles glaubt, was hier so geschrieben wird, macht mich natürlich nachdenklich......ich zusehen, wenn so einer gewürfelt wird ??

Aber es hat ja seinen Zweck erfüllt, es liegt ein Angebot vor............

 

Schönen Tag noch

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Hartmut51 sagte:

Fakt ist: es liegt nun ein Angebot vor, ich habe es weitergeleitet und ich würde mich freuen, wenn ich Citroklaus bald abschließend eine positive Info zukommen lassen kann. Sollte das so nicht passieren, bin ich raus aus der Nummer !

Das Ihr alles glaubt, was hier so geschrieben wird, macht mich natürlich nachdenklich......ich zusehen, wenn so einer gewürfelt wird ??

Aber es hat ja seinen Zweck erfüllt, es liegt ein Angebot vor............

 

Schönen Tag noch

Hartmut

Eine etwas unmißverständliche (weniger provokative ! ) Ausdrucksweise hilft zuweilen richtig verstanden zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Hartmut51 sagte:

Das Ihr alles glaubt, was hier so geschrieben wird, macht mich natürlich nachdenklich......ich zusehen, wenn so einer gewürfelt wird ??

Aber es hat ja seinen Zweck erfüllt, es liegt ein Angebot vor...........

Sorry, aber wer so den Verkauf ankurbelt, handelt m. E. unredlich. Da wird allen Lesern (auch den möglichen Interessenten) ein bevorstehender Totalverlust vorgegaukelt um den Preis hochzutreiben bzw. den schnellen Verkauf zu fördern. Das ist ja wie bei Ebay auf seinen eigenen Artikel bieten....

Keiner kann etwas dafür, das diese Angebot von Beginn als "durchwachsen" zu bezeichnen ist. Aus dem Sahneschnittchen wird eine Leiche, dann will der Fachmann einen Komplettpreis kalkulieren, tut es aber doch nicht, fortwährend wird aber aufgefordert, realistische Preisgebote abzugeben ohne selbst mal eine Hausnumemr zu nennen.

Warum nicht einfach mal "Butter bei die Fische"? Schreiben wie die Karosseriesubstanz ist, ob es sich nach fachlicher Duchsicht lohnt, ihn zu reparieren oder eher nicht und welcher Preis im nun jetzigen Zustand gewünscht ist.

Kann doch alles nicht so schwer sein....

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Hartmut,

als seriöser Vermittler des XM hättest Du mit der Witwe einen dem Zustand des Wagens angemessenen Preis finden sollen. Und zwar einen, der den Käufer und den Verkäufer nicht übervorteilt.

Ich war wirklich am überlegen ob ich Dir ein Angebot unterbreite, dieses wäre sicherlich auch vierstellig ausgefallen. Aber bei einem seriösen Geschäft erwarte ich zuerst immer eine Preisvorstellung des Anbieters, damit ich als Neuling auf dem Gebiet XM einen Anhaltspunkt habe. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich dieses Angebot nicht unterbreitet habe, da ich mich von dem optischen Zustand hätte blenden lassen und zu hoch eingestiegen waäre.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf, auf dass er dem neuen Besitzer irgendwann ein Lächeln in's Gesicht zaubert.

Grüße
Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Hartmut51 sagte:

Fakt ist: es liegt nun ein Angebot vor, ich habe es weitergeleitet und ich würde mich freuen, wenn ich Citroklaus bald abschließend eine positive Info zukommen lassen kann. Sollte das so nicht passieren, bin ich raus aus der Nummer !

Das Ihr alles glaubt, was hier so geschrieben wird, macht mich natürlich nachdenklich......ich zusehen, wenn so einer gewürfelt wird ??

Aber es hat ja seinen Zweck erfüllt, es liegt ein Angebot vor............

 

Schönen Tag noch

Hartmut

Ich hätte einfach noch etwas Zeit gebraucht mit dem Angebot, aber es wäre wohl der gleich Betrag gewesen, wie Citroklaus ihn genannt hat (ohne den Schampus). War mir aber auch nicht sicher ob Du dann nicht zeter und mordio schreist.

So hat mich Klaus mit dem Schampus ausgestochen und das ist bestimmt auch gut so, er kann so ein Bastelfahrzeug bestimmt noch besser gebrauchen, als ich... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto wurde derart tot geredet, woran der Verkaufsmakler ganz erheblich mit dazu beigetragen hat. 

Wenn der Wagen wirtschaftlich tatsächlich tot ist, dann wird er eben verschrottet. So what? Das ist ein altes Auto! Es wird den Weg gehen, den wir alle einmal antreten müssen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 30 Minuten, JMK-CIT sagte:

Das ist ein altes Auto! Es wird den Weg gehen, den wir alle einmal antreten müssen!

 

Ich werde mich aber sicherlich nicht zum Würfel pressen lassen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2016 at 19:19 , Citroklaus sagte:

Ich habe gerade eine PN an den Threadersteller geschrieben und blind 500€ und 1 Flasche Schampus

sowie, falls das Zuschauen beim Pressen eines intakten Citroen eine Rolle spielt, meinen

ziemlich "abgefahrenen" X1 dafür angboten.

 

on verra

 

mfg Klaus

wäre schön, wenn das klappt, den bauen wir wieder auf. Ist dann der dritte rote, hat den riesen Vorteil, es fällt zu Hause gar nicht auf, dass das drei verschiedene sind. ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...