Zum Inhalt springen

Biete CX Break S1 TRI 10/85 schilfgrün TÜV neu


XMbremi

Empfohlene Beiträge

So, gestern eine kleine längere Tour und mich mal ein wenig in die "Ecken" aller Funktionen vorgetastet.

Von der Heckscheibenheizung gehen die meisten Drähte ;) 

Die Heckscheiben-Waschanlage pumpt, aber es kommt noch kein Wasser. Braucht die länger zum Ansaugen?

Daß das Lenrad schief steht, ist scheinbar noch keinem aufgefallen - ihr laßt euch blenden! :) Das setze ich einen Zahn um. Ich hatte es für den Wechsel des Zündschlosses abgebaut.

Er schwebt gut und ist angenehmerweise leiser als ich gedacht habe - ich war bisher aber auch nur auf der Landstraße. Wieviel geht in den Tank? Ich habe gestern 61l getankt (Ach, und kann man schon E10 tanken?)

Ein Schiff, das sich durch nichts aus der Ruhe bringen läßt - wie der Skipper sagen würde: "Länge läuft"

Was ihm in seinem jungen Leben noch so einfällt, demnächst in diesem Blog :) 

Z.Zt. gehen die beiden äußeren Anzeigen nicht. Kühlwasser (links?) und was zeigt er rechts an? Der Kühlerlüfter wird aber ordnungsgemäß angesteuert durch das neue Thermostat.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den CX schon gesehen, er ist wirklich in einem tollen Zustand, stand er doch auch über Jahre in einem Wohnzimmer für Autos, zusammen mit anderen Luxusklassikern. Hätte ich nicht schon 3 gute Autos und etliche zugelassene Motorräder, ich würde ihn sofort nehmen. Martin machte mich auf Kleinigkeiten aufmerksam, die beim exelenten Zustand der Karosse einfach nebensächlich sind. Der ist tatsächlich rostfrei. Meine Frau(mein Gewissen) antwortete mir bisher immer, dann kommt aber ein anderer weg (wäre dann wirklich sinnvoll, aber welcher nur?), heute früh war davon nicht mehr die Rede,da fragte sie nur noch, ob ich den auch pflegen würde. Unter Pflegen versteht sie eher waschen und polieren, zugegebenermaßen finde ich es eher besser mit Mike Sanders auch aussen, ersetzt das ständige Waschen:) Das ist dann der Menge der Fahrzeuge geschuldet. Zur Zeit fahre ich unglaublich gerne mit dem BX 2,1TD, der macht soviel Spass.

Ich hoffe, der CX kommt in gute Hände

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner CX Break mit passendem Aufkleber, von einem sympathischen Menschen für einen fairen Preis angeboten. Chapeau!

Aus der Zeit, als es dies zum Glück noch nicht gab: https://de.wikipedia.org/wiki/Car_Clinic 

Weil es hier so schön passt, ein weiteres Mal der Link zu diesem Rückblick auf den CX:

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/citroen-cx-historie-freigeist-fuer-kommissar-schimanski/9605844.html

Zitat

Er sollte die göttliche DS beerben und für die kriselnde Marke im Zeichen des Doppelwinkels alles auf Anfang setzen. Eine Mammutaufgabe. Doch der Citroen CX bewältigte sie grandios. Auf seine eigene Weise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mißverständnissen vorzubeugen: die 7.000,- sind für mich die Ausgangsbasis, mit Luft nach OBEN. 

Ich habe ca. 80 Stunden netto geschraubt - die Bastelumwege eines CX-Novizen lassen wir mal generös der kreativen Buchführung anheim fallen - und das ist das Paket, das für mich in die Preisfindung Eingang finden muß.

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto. Obwohl ich ja meinen Fahrzeugbestand eher abbauen möchte.... der sieht schon klasse aus! Auch wenn ein Break gar nicht in mein Beuteschema passt.

Hat der einen Kat?

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten, Kat hat er nicht oder zumindest ist mir keiner aufgefallen. Auf den Bilder habe ich auch keinen entdecken können. Es sei denn, unter dem Querträger des Hilfsrahmens ist einer versteckt.

Fahrzeugbestand abbauen? Das wollte ich auch ;)

Paßt nicht ins Beuteschema? In meins auch nicht ;)

Solche Citroen sind, als würde man dem Drachen einen Kopf abschlagen - kaum ist einer vom Hof, wachsen wieder zwei nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

danke für die Info - zum Glück kein Kat, könnte mich vor dem Kauf bewahren :-). Oder auch nicht.

Ja, ist doch schade, wenn eine DS 21 Pallas Bj. 67 so viel rumsteht..... Dann sollte ich diese lieber nicht verkaufen, sonst kommen ja gleich zwei neue Autos nach. Wobei das mit dem Drachen auch auf Mercedes passt, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat keinen Kat, denn dann hätte er nicht 136 sondern nur 121PS. Angesichts der identischen Besteuerung dank H-Kennzeichen würde ich die katlose Variante auf jeden Fall bevorzugen, der 25ie mit Werkskat fühlt sich ziemlich "kastriert" an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema KAT: in der Serie 1 gab es keinen Werkskat, die 121 PS-Variante kam erst 1986. Wenn KAT, dann ist es ein nachgerüsteter Kat, in der Regel der Firma Büsing und damit hätte der Motor weiterhin die 136PS.  Aber ich gehe mal davon aus, daß bei derart intensivem Schrauben der Kat nicht unbemerkt geblieben ware. Ist ja ohnehin irrelevant, da H-Kennzeichen. Von daher erschließt sich mir auch nicht, warum die Frage ob Kat oder nicht hier wichtig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum ging es..... Meine anderen Oldtimer aus den 80ern haben auch einen Kat, aber es ist sicher kein Hinderungsgrund, wenn er keinen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gab es .

Ist aber keine schöne Lösung. Finde ich zumindest.

Da wird ein zusätzliches Metallgestell hinten reingebaut wo die Abdeckplane dann drauf liegt.

Brauch man mal richtig Ladefläche, muß das ganze Gerödel raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantastisches Auto! Die Farbe fand ich schon immer irre geil und bestens passend-- zur Limo. Aber auch beim Break noch echt abgefahren. Was mich hindert? Wie die meisten anderen hier auch, daß ich mehr als genug Autos habe und eigentlich eher abbauen wollte... . Tue ich auch! Schluß jetzt. Matthäus hat recht. Und daß ihn einige hier doch jedenfalls ganz brob richtig zuordnen können (grinda), spricht ja doch noch für Euch...;-)

Der MUß einen echten und wirklichen Fan als Besitzer haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2016 at 22:12 , XMbremi sagte:

KM-Stand: 125tkm

die Felgen haben fleckchenweise etwas an Klarlack eingebüßt.

Und es bekommt ihn nur der, der mir hoch und heilig verspricht, den Greenpeace-Aufkleber dran zu lassen!!! ;)

 

Erleichterte die Vorlage einer Greenpeacespendenquittung denn dann auch eventuelle Preisverhandlungen?    ;-D

Gruß
hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so gefragt. Warum investierst Du eigentlich eine offenbar nicht gerade geringe Summe in einen CX, nur um ihn wenig später nach X-Stunden Schrauberei wieder veräußern zu wollen?

Welche Deiner Erwartungen hat er warum nicht erfüllt? Nach meiner Erinnerung hattest Du ja einmal zu Beginn durchblicken lassen, dass Du mit einem CX irgendwie nicht warm wirst. Sind doch aber tolle Autos....

Oder war es einfach die Lust am Schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ein toller CX, eine gute Karosse und die Hoffnung auf ein sehr schönes, dankbares Projekt - das sind die Zutaten für große Lust aufs Schrauben. Und neben all den Rückschlägen hat die Schrauberei an diesem CX Spaß gemacht und mich wieder einiges gelehrt - über mich und den Stoff, dem wir verfallen sind (zur Vertiefung dieser Gedanken sei "Ich schraube, also bin ich" empfohlen!). Und genau dieser Reiz füttert deine ins Unendliche wachsende Eitelkeit auf Kosten der Intelligenz:

Die Eitelkeit sagt: "Den MUSS ich haben!!!"

Die Intelligenz sagt: " Ja, genau DAS befürchte ich!"

Es war ein schöner Flirt, aber jetzt gewinnt die Intelligenz wieder eine Nasenlänge im Rennen um weniger Projekte. Also schließe ich damit ab.

 

 

... wenn natürlich ein toller CX Turbo Prestige II daher käme oder ein DS Cabrio ... ;);) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...