Zum Inhalt springen

Tatsächlich,Citroen schickt bewährte Händler in den Wind!


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Erst erfahre ich dass das Citroen Autohaus in Achern,wo ich immer meine DS hingebracht habe,dieses Jahr im Juni schließen muß,seit 1972!

und heute daß Sie meinen Freundlichen hier in OG abgeschossen haben. Verkauft im Jahr so 140-150 Citroen Neuwagen. Ist Tag und Nacht auch Samstag und Sonntag für seine Kunden erreichbar.ist auf jeder Ausstellung mit Autos vertreten,ob die Stadtkapelle spielt,ob Dorffest oder verkaufsoffener Sontag ist,immer ist er hinter Citroen gestanden. 

Jetzt verkauft dann ein großes Peugeot Autohaus hier auch noch Citroen und DS.

ich hab grad soooo einen Hals!

damit können die doch keinen Umsatz steigern,

mich habe sie jedenfalls verloren.

ich bin weg und kaufe da keinen Neuwagen mehr.

uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich glauben so ein paar Schlipse in Köln, Autos könne man herunterladen und dann ausdrucken, so wie Tickets für eine Messe.

Uwe, als C6 Fahrer haben die Dich eh seit vier Jahren nicht mehr auf dem Radar. Ich fahre mit der unteren Mittelklasse mit dem hiesigen Peugeot Händler gut. Als mein bisheriger Citroën Händler in die Wüste geschickt wurde, gab es einen heftigen Schrieb von mir nach Köln, aber die Damen und Herren läßt das völlig kalt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie verstanden, weshalb sich PSA zwei Vertriebsgesellschaften mit einem Marktanteil von jeweils 2 % in D leistet. Fahre aber schon seit 1973 Fahrzeuge von beiden Marken ( 6 Pugzu 20 Cit ) . Nun ist DS noch dazugekommen und die beiden altbackenen Marken werden zusammengelegt. Was solls, dadurch werden die Autos nicht schlechter und auf dem Land vielleicht die Servicequalität besser.

Für die engagierten Händler ist das was Du schreibst natürlich der Hammer. Aber möglicherweise gibt es da ja vertretbare Argument die gegen beide Häuser sprach, Zukunftsfähigkeit, Nachfolgeregelung...............

Peugeot hat so eine Linie vor gefühlten 25 Jahren schon einmal durchgezogen und die alten Händler rausgeschmissen. Damals soll ein Kriterium u. a.die Hartnäckigkeit der Werkstätten gegenüber PSA bei Reklamationen gewesen sein.

Aber egal, nun warten wir erst einmal gespannt auf die neue Wunderfederung.........

 

Machts gut

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Hartmut51 sagte:

...

Aber egal, nun warten wir erst einmal gespannt auf die neue Wunderfederung.........

...

Hallo,

habe ich etwas versäumt? Welche "Wunderfederung" ist da zu erwarten?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird PSA nicht per se alle seine Vertragshändler abservieren, sondern jeder Händler muss quasi nochmal beweisen, dass er PSA würdig ist (auch Kappes, gar keine Frage). Zumindest von meinem Freundlichen hab ich bisher noch nicht gehört, dass die nicht mehr Vertragswerkstatt sein werden und die sind verhältnismäßig klein. Das wäre aber auch eine mittlere Katastrophe, wo ich doch eh schon öfter zum Mehrmarkenhändler nach Erkelenz fahren muss, als mir lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Mannheim hat die Peugeot-Niederlassung den Citroën-Vertrieb mitübernommen. Ein sehr rühriger Citroën-Händler befindet sich relativ wenig entfernt auf der anderen Straßenseite. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, -albert- sagte:

Hallo,

habe ich etwas versäumt? Welche "Wunderfederung" ist da zu erwarten?

Gruß, Albert

Diese hier:
"Gegenüber dem britischen Magazin Autocar hat Citroën-Chefin Linda Jackson jetzt enthüllt, dass die Franzosen ab 2017 mit einer neuen, revolutionären Federungstechnik das Erbe der Hydropneumatik antreten werden."
aus u.a. diesem Artikel: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/hydropneumatik-am-ende-citroen-setzt-auf-neue-fahrwerksrevolution-9700960.html

Diskutiert u.a. auch im "Das wars mit der HP?" Thread hier im Forum, ab diesem Beitrag:

lg Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händlerverträge werden seit Jahren regelmäßig gekündigt und neue Verträge an oftmals für kleinere Händler nicht zu leistende Bedingungen geknüpft. Mein ehemaliger Arbeitgeber mußte auch schon x mal vergrößern, umbauen und modernisieren damit er die neu designten Schilder aufhängen darf, bin gespannt wie lange das noch gutgehen wird. Beim ursprünglichen Betrieb der seit über 40 Jahren besteht habe ich wenig Sorge weil dort keine Peugeot-Vertretung ansässig ist, bei dem kleineren Ableger wo ich knapp 10 Jahre gearbeitet habe (besteht seit gut 15 Jahren) bin ich skeptisch, hier hat Peugeot gerade einen neuen (kleinen) Glaspalast gebaut. Der Händler hat seit Jahren Peugeot und Honda (früher in 2 getrennten Gebäuden), mich würde es nicht wundern wenn PSA zu Lasten des kleinen alten Betriebes auch noch Citroen mit in den relativ neuen Glaskasten stecken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i. S. Wunderfederung

Im ZF Hausmagazin werden für mich interessante Dinge beschrieben :

"Mit seiner breiten Gesamtkompetenz für elektronisch geregelte Fahrwerssysteme ist ZF optimal für die Zukunft aufgestellt: CDR, ERC, oder die aktive Hinterachsspurverstellung AKC.....die sich vernetzt integrieren lassen...und wirken zusammen mit kamerabasierten Assistenten oder Navigationssystemen......, stellt sich das Fahrwerk schon vorausschauend beispielsweise auf tiefe Schlaglöcher oder kurvenreiche Bergstrassen ein."

Mal schauen, was kommt, wenn es kommt und obs bei Cit kommt. Wer weiß das schon.:(

 

Machts gut

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...