Zum Inhalt springen

Warnung vor blauem GS in Hildesheim


ACCM Ludger Wilhelm

Empfohlene Beiträge

ACCM Ludger Wilhelm

Hallo,

in Hildesheim wird zur Zeit ein blauer GS angeboten: "wahrhaftig ungeschweißt und rostfrei, für den Tüv nur Antriebswellen austauschen." Der Wagen ist an etlichen Stellen geschweißt, die Schürze vorne mehrere cm dick mit Blechen übereinander gebraten und schon wieder durchgerostet. Außerdem verliert er viel Öl etc, etc. Der Chrom ist gut, aber 1860 Euro (ebay) bzw 2400 Euro (mobile) sind ein bißchen viel für ein paar gute Stoßstangen.

Außerdem ist der Verkäufer völlig uneinsichtig, also verzichtet auf eine weite Anreise.

ACCM Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis!

Habe diese Woche noch Urlaub und wollte u.a. auch mal nach alten Blech Ausschau halten.  Auch dieser blaue GS hatte ich ins Auge gefasst und kann ich mir nun sparen...

Nach deinem Hinweis habe ich ein wenig gegooglt und bin zu folgender Verkaufsanzeige innerhalb der GS/GSA IG gekommen:

http://www.gs-gsa-ig.de/forum/index.php?topic=380.0

Sieht für mich so aus,daß der NEUE Besitzer fürs Nixtun den schnellen Euro anstreben würde.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223910433&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1#

die Über-Nacht-Wertsteigerung scheint grade sehr in zu sein;

Dieses Schmuckstück hatte ich vor schätzungsweise 2 -3 Wochen in Essen gesehen (also...Inserat, ich war nicht in Essen),  7tausendirgendwas Euro.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, chrissodha sagte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223910433&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1#

die Über-Nacht-Wertsteigerung scheint grade sehr in zu sein;

Dieses Schmuckstück hatte ich vor schätzungsweise 2 -3 Wochen in Essen gesehen (also...Inserat, ich war nicht in Essen),  7tausendirgendwas Euro.....

Oh, mal wieder was von meinem meistgehassten Autospekulant ... der läßt sich seinen schmierig-pomadigen Zeilen teuer bezahlen. Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich ko**** möchte.

Bei denen ist die Über-Nacht-Wertsteigerung nicht IN, sondern Konzept.

Wer GS will, soll sich einfach auf der GS-IG-Homepage schlau gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, XMbremi sagte:

Oh, mal wieder was von meinem meistgehassten Autospekulant ... der läßt sich seinen schmierig-pomadigen Zeilen teuer bezahlen. Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich ko**** möchte.

Bei denen ist die Über-Nacht-Wertsteigerung nicht IN, sondern Konzept.

Wer GS will, soll sich einfach auf der GS-IG-Homepage schlau gucken.

Hey, die müssen schließlich den studierten Germanisten bezahlen der ihnen diese "wunderbaren" Texte schreibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Eines der "besten" derzeitigen Angebote dieses Autospekulanten ist ein angeblich "ganz extrem seltenes DS-Werkscabriolet aus belgischer Citroën-Produktion". Weiter unten wird dann angemerkt, dass der Wagen 1985 mit einer neuen Frontpartie versehen wurde etc.

Mir ist bewusst, dass für Werkscabriolets sechsstellige Beträge verlangt und auch bezahlt werden....aber für solch ein Patchwork-Auto ? Vielleicht könnte einer der hier präsenten D-Modell Kenner dazu mal etwas sagen (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ja, dieses Cabrio ist wohl eher mit den anderen zusammengebastelten Kisten zu vergleichen, die entweder mit Blech oder Kunststoff aufgewertet wurden, originalerweise ist mir von einem belgischem Cabrio nichts bekannt, diese wurde alle von Chapron aus französischer Produktion bezogen....dies ist evtl. ein Hinweis darauf, dass die FIN ohnehin nicht zu einem Cabrio passt, und deswegen ist die Kiste als Umbau zu bewerten, ganz zu schweigen von den technischen "Verbesserungen", die dem Wagen alle seine Originalität rauben.....Finge weg ! sag ich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakob bezieht sich wahrscheinlich auf die Bitte, etwas zu einem von dem Berliner Händler angebotenen DS-Cabrio zu sagen.

Auch ich "bewundere" die historische Aufklärungsarbeit dieses Händlers, verbunden mit einer tollen Prosa.

 

Es hat mal jemand vor vielen Jahren gesagt, daß es gar nicht so viele südfranzösische Weinbauern gab und gibt, wie sie in Verkaufsangeboten anzutreffen sind. Sie hätten Ihre Autos jährlich wechseln müssen ohne Ihren Jahreswagen in Zahlung zu geben. Deshalb auch grosse Scheunen zur Aufbewahrung mit dem Ziel, sie 30 Jahre später "gereift" zu verteilen. Geniale Vermögensbilder....

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Holla, mein Täubchen! ICH danke auch für die umfängliche Aufklärung. Nicht, daß ich mir den hätte kaufen wollen-- aber nachschauen und sich "verlängerig machen lassen"-  das geht wohl immer wieder im Netz. DAnke, daß das Warnsystem hier funzt. Vermutlich wäre ich eher nicht darauf hereingefallen, aber es gibt ja auch unter 3000 Eurönchen FALLEN... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...