Zum Inhalt springen

Wohnzimmer-Impressionen


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Am 26.3.2016 at 00:27 , Steinkul sagte:

Jetztwodussagst - sehe ich es auch, das "B", wo ich vorher nur ein "R" erkennen konnte.. Bamberg passt zu dieser Trilogie. Ich vermute, SM Citroen kennt Helmut Pfleger? So klein ist manchmal die Welt.

 

Am 26.3.2016 at 21:18 , Citroen SM sagte:

Was heißt keinen gescheiten Fernseher? In der Werbung haben sie immer gesagt:

"Allmechd Rainer - Metz mercherd ich aa!" Metz-Glotzen waren mal haut gamme unter den Fernsehern, Bild und Ton heute noch top! Habt ihr etwa schon alle eure eigentlich noch gut funktionierenden Braun'schen Röhren entsorgt? 

M.

Das B statt R wäre einfach herauszulesen gewesen, wenn man denn fränkisch erkannte.

Meine Braunsche Röhre steht tatsächlich noch in meinem Wohnzimmer, vor gut einem Jahr oder auch 2 Jahren hatte ich Schwierigkeiten, sie in Betrieb zu nehmen, weil ich zuerst die Batterien der Fernbedienung erneuern mußte und dann nicht mehr verstand welche Knöpfe zu drücken sind. Seitdem hatte ich weder Lust noch Zeit für einen neuerlichen Versuch. Es gibt wichtigeres.

Falls jemand Interesse hat: Fabrikat SEG mit allem Schnick und Schnack, einer der letzten Röhrenseher, wiegt gefühlte 55 kg, 25,- bei Selbstabholung.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Wohnzimmer ist kein Basar, auch nicht für Pechvögel, denen die Querlenker weggeknackt sind - obwohl, wir hätten da zwei Wasserhähne zu veräußern, bei Selbstabsägung und -abholung für je 1€.

Magoo, jetzt hechle nicht so nach Sensationen, wart ab, wer kommt. Ich=Steinkul bin ohnehin auf Erlebnis-und Eindrucksflucht und im Wohnzimmer gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Citroen SM sagte:

Hä?

Doppelquerdenker. Halluzi oder Faszi, es lebe die nation.

Es ist doch nur der Steinkul, ergriffen von Heimwerkers heimeliger Heimstatt. :)

Schönes Bild übrigens, da im Eingangsposting.

Ich geh's mal liken,

mg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Citroen SM sagte:

Hä? (Fränkisches Fragewort, zwei Buchstaben, waagerecht)

Hab ich irgendwo den Sinn dieses Posts verpasst? Absurdes Wörter-Scrabble?

Stell doch mal ein Bild von deinem Wohnzimmer oder deiner Garage ein, vielleicht klärt das was?

Danke, M.

Steinkul hat lediglich SEIN Wohnzimmer mit MEINEM Wohnzimmer verwechselt, und ist der Annahme, ich wolle nicht MEINEN, sondern SEINEN Fernseher verscherbeln.

Kann passieren. Sind ja nur sehr wenige Buchstaben, die man gleichzeitig verwechseln muß.

Hier zu lesen, was Steinkul wahrgenommen hat:

Zitat

S eine Braunsche Röhre steht tatsächlich noch in s einem Wohnzimmer, vor gut einem Jahr oder auch 2 Jahren hatte ich Schwierigkeiten, sie in Betrieb zu nehmen, weil ich zuerst die Batterien der Fernbedienung erneuern mußte und dann nicht mehr verstand welche Knöpfe zu drücken sind. Seitdem hatte ich weder Lust noch Zeit für einen neuerlichen Versuch. Es gibt wichtigeres.

Falls jemand Interesse hat: Fabrikat SEG mit allem Schnick und Schnack, einer der letzten Röhrenseher, wiegt gefühlte 55 kg, 25,- bei Selbstabholung.

Ich fühle mich ja beim Steinkul ganz wie zu Haus. Nur dieses Bild... werde es bei Gelegenheit einfach abhängen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen SM, wenn du aus dein "hä" in ein "aha" verwandeln willst, so müsstest du bei den Xantisten einen aktuellen Beitrag über Querlenkerlager minderer Qualität nachlesen. Das ist dem guten Torsten in zwei Teile zerborsten, nachdem er einmal die Weinstraße hoch- und runtergefahren ist. Lies es nicht, lohnt nicht, Anfängerfehler zuhauf.

Das könnte euch Kennern von DS und SM natürlich nicht passieren - mir auch nicht, denn ich kuck von euch ab - naja, wir haben es natürlich alle bei Archimedes gelernt, die Xantisten nicht, das sind Kulturbanausen.

Mit Ersatzteilen aus Metall grundsätzlich immer zuerst in die Badewanne und die Wasserverdrängung beobachten! Erst wenn nach diesem Test alles in Ordnung ist, weißt du, dass du kein Blech verbaust.

Eureka!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin kann man bei Steinkul ja inzwischen wenigstens ein Bemühen um Klarheit erkennen. Um bei seinen diverseren Ich- und Er-Persönlichkeiten klarzukommen, schreibt er jetzt ja schon gelegentlich dazu, dass Ich=Steinkul ist. Ob er aber wirklich noch den Überblick hat? :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meinen Ersatz-V6 in die Badewanne geworfen. Sieht ganz brauchbar aus.

Wie bekomme ich ihn wieder heraus ? Archimedes wüßte sicher was, nur spricht er nicht mehr mit mir.

Dankbar für Tipps,

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Juergen_ sagte:

Ob er aber wirklich noch den Überblick hat?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir: "Du bist gar nicht schizophren!" :lol:

Gruß Higgins

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, jeglichen Verdacht auf Simulantentum muss ich=Steinkul widersprechen. "Er" hat sich nie verstellt, siehe:

Ebenda auf S. 4 dann noch die literarische Begriffsklärung durch OooOsashOooO bezüglich des Illeismus.

Menschen des Hau-Ruck stecken aber immer im Hier und Jetzt und haben ein kurzes Gedächtnis und verstehen dann vom ich zum du zum er schnell die Welt nicht mehr.

Torsten, Wasser ablassen, Motor an und rausfahren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meinen Ersatz-V6 in die Badewanne geworfen. Sieht ganz brauchbar aus.

Wie bekomme ich ihn wieder heraus ? Archimedes wüßte sicher was, nur spricht er nicht mehr mit mir.

Dankbar für Tipps,

Torsten

Neun von zehn Schwimmern sagen, ein Motor kann nicht schwimmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Torsten, verstehst Du es denn nicht ?? Du musst nicht gucken, sondern wiegen oder Wassermenge bestimmten. Ich hoffe, dass die Wanne für den wöchentlichen Badetag noch nutzbar ist. Denk dran, erst Vatter dann die Sippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

....so. Und nun wissen wir auch wieder, daß Cit-Leute schon anders sind als ein W123/124Prosche/W107-mann...;-)))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alinator, kommst du mit zur Citromobile in Haarlem? Du wohnst doch um die Ecke. Du bist anders, ich bin anders und vielleicht finden wir noch einen dritten anderen - and then they were three.

Ich zeig dir auch mein Wohnzimmer, Citroen SM erst später, muss noch ein paar Kissen kaufen, staubwischen und vor allem aufräumen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2016 at 02:01 , Juergen_ sagte:

Immerhin kann man bei Steinkul ja inzwischen wenigstens ein Bemühen um Klarheit erkennen. Um bei seinen diverseren Ich- und Er-Persönlichkeiten klarzukommen, schreibt er jetzt ja schon gelegentlich dazu, dass Ich=Steinkul ist.:)

Und irgendwann kommt dann noch Erich dazu.

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hohn-Ecker, der Fried oder der Kästner? Ersterer wäre mir unangenehm, war zwar nur Mitläufer seiner verbrecherischen Frau - ähnlich wie bei Schau-Chess-Kuh, da war auch das Weib der Henker. Der Friede-Freude-Eierkuchen war mir zu seicht - habe ihn life erlebt - machte es auch nicht besser. Kästner wäre natürlich nach seinem Geschmack.

Hör' ma, du Franke, sag' jetzt bloss nicht "Hä" - das hier ist dir ohnehin schon entglitten.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gedicht? Nun denn, es ist soweit:

Wie lautet der Pluriel bei multipla Persönl-ich-keit?

Steinkul, sprich!

Iche, ichse, ichen, icher?

Bin nicht sicher.

Kenne das Mehrzahl-ich nich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Geizkragen, hätz mich liken sollen Schiller, dein Johan Wolfgang.

Du hast es zwar nicht verdient, aber die Lösung ist berlinerisch:

I C K E

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mir die letzten Beiträge mal durchgelesen und musste die ganze Zeit an diesen Filmausschnitt denken :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3. Mai 2016 at 00:36 , Steinkul sagte:

I C K E

Der Icke von "Icke fick also bin ick"?

copulo ergo sum,

mg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3. Mai 2016 at 00:36 , Steinkul sagte:

Du Geizkragen, hätz mich liken sollen

Er braucht Aleikum sich wohl zu fühlen? Dann fühle er sich gemögt und sage uns, wohin wir ollen klicken sollen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie du schillerst!

Dein Johan Wolfgang

P.S. Ich bin der Ältere von daher grammatisch manchmal etwas nebulöser. "Icke" sollte nur die Richtung angeben, Plural dann natürlich:

beim feinen Tennis Borussia kicken die Icken.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...