Zum Inhalt springen

Was ist nur mit den Menschen los ?


Lionhead

Empfohlene Beiträge

Heute waren Frauchen und ich auf einem Vatertagstreffen im Nachbarort, in Waldsee/Pfalz in der Sommerfesthalle, keins der üblichen Säufertreffen, eher was für die Familie mit lecker Essen, Kaffee und viele viele Sorten Kuchen.

Dort ist auch ein Auto/Motortreffen, Oldies, Youngtimer das immer mehr zuspruch erhält, heute war der Parkplatz für die Oldies bis hinten hin voll.

Mir fiel ein Citroen 11 CV als viersitziges Cabrio auf, Schwarz, Zweitürer mit einer kurzen Sitzbank, eher eine Notsitzbank.

Der Eigentümer stand dabei unterhielt sich mit zwei anderen Männern, in einer Redepause fragte ich es in Ordnung ist Fragen zu stellen.

Ich wollte wissen ob das ein serienmäsiges Modell ist, die Antwort war kurz und knapp "ja".

Dann ignorierte er mich, ich wollte noch weitere Infos aber er wendete sich ab.

Ich weiß nicht warum, war nicht unhöflich, bin kein Asozialer, ordentlich angezogen und sauber, ich meine mein Äußeres gab keinen Grund mich abzulehnen,

auch nicht meine Art ihn anzusprechen, ich war höflich.

Warum ich das schreibe......ich bin frustiert und verstehe das nicht.

Warum geht jemand auf ein solches Treffen wenn er sich nicht mit den anderen die dort hingehen abgeben möchte, ich meine damit nicht Freundschaften zu schliesen sondern einfach zu komunizieren, sich über den Grund des Zusammentreffens, die Autos zu unterhalten, deßhalb geht er doch dorthin.

Er muß doch davon ausgehen das sich jemand für sein schönes Auto interessiert, sollte sich über die Aufmerksamkeit freuen die er dafür bekommt.

Wenn jemand erkennt das es sich um ein besonderes oder seltenes Auto handelt sollte er doch eher aufmerksamer sein, da ist doch jemand der Geschmack hat, sich womöglich auskennnt.

Warum geht er dann überhaupt zu einem Treffen ?

Muß man sich deßhalb wie ein Arsxx verhalten ?

Einem anderen Respekt zu zeigen ist nicht zuviel verlangt.

So jetzt legt los, ich wollte nur mal einen Denkanstoß geben, vielleicht ist der "nette Mensch" ja im Forum unterwegs, glaube das zwar nicht wirklich. aber nichts ist unmöglich. 

Genug jetzt, macht´s gut und demjenigen "Gute Besserung" 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rüdiger

Ich behaupte mal, mind. 90% der Oldiefahrer sind nette und umgängliche Leute, die auch gerne Auskunft geben. Die von Dir beschriebene Klientel gibt's leider auch, hatte gelegentlich auch schon das Vergnügen, kommt aber eher selten vor.

Solche  Schnösel gibt's halt, also nix ut moken, das hat ganz sicher nichts mit Dir zu tun.

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens eine andere Erfahrung. Ist ein bissl OT. Sorry, passt aber trotzdem irgendwie.

Stehe grad mal wieder bei mir zuhause vor der Tür am CX und schraubte ein bissl.

Da kam gaaaanz vorsichtig schauend ein älterer Herr mir über die Schulter und fragte im gebrochenem Deutsch ob er mal schauen dürfte. Ich sagte : ja sicher .

Und er schaute und schaute.

Um mir dann zu verstehen zu geben das er aus Italien kommt und in Mailand bei Citroën mit DS und CX gearbeitet hat. Er zeigte mir dann die bekannten neuralgischen Stellen und Teile am CX und versuchte zu erklären . Echt süß . Wenn ich das mal so sagen darf. Irgendwann verabschiedete er sich freundlich und stieg auf sein klappriges Fahrrad.

Dann dachte ich noch, den kenne ich irgendwo her.

Nächsten Tag gehe ich mit meinem Sohn spazieren und in einer Nebenstraße sehe ich den alten Herren wieder.

Und dann wüsste ich wieder wer er ist. Der Obdachlose der seit letzten Jahr im Freien in dieser Spielstraße campt :( 

Meine Frau hat ihm schon das ein oder andere mal mit Essen versorgt. 

Seit dem bringe ich ihm jeden Morgen vom Bäcker ein Croissant und einen Kaffee vorbei bevor ich zur Arbeit fahre

Bearbeitet von Frank M
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Tja , scheint wohl ein Phänomen , oder ehr eine Charakterkrankheit zu sein , die offensichtlich 11 CV Fahrer gern befällt . Wir hatten schon öfters nette Gespräche mit Oltimerfahrern , wodurch ua auch schon freundschaftliche Kontakte entstanden sind . Anders , als erwartet haben sich selbst Eigner von hochpreisigen Oldies , wie Rolls Royce oder Mercedes 300 Flügeltüren sich nicht snobistisch , sondern recht angetan mit uns unterhalten . Auf dem selben Oltimertreffen im Landkreis Celle waren auch drei ,oder vier 11 CV mit Celler Kennzeichen . Meine Jungs waren noch klein , so etwa 3 und 6 Jahre alt und auch damals schon interessiert an alten Fahrzeugen , besonders Citroën . Mein Ältester wollte wissen , wie alt der eine 11 CV denn sei und fragte den Fahrer , der mit den anderen 11CV Fahrern dort stand , " Alt " war die kurze Antwort und er drehte sich um . " Wir auch Citroën . Akadyane .." sagte mein Jüngster und zeigte auf unser Auto direkt daneben " " Das ist kein Auto , das ist eine Gehhilfe " und die Anderen lachten und mein Jüngster wollte wissen , was eine Gehhilfe ist . Ich sagte nur , lass uns hier verschwinden , sonst braucht hier noch einer eine Gehhilfe .  

Einige  Jahre später trat ein 11CV Fahrer in unseren örtlichen Oltimerclub ein , kam auch aus dem Landkreis Celle und der war auch so ein richtiger Stinkstiefel und trotzdem hat man dessen Frau irgendwann zum Vorstand gewählt und er spielte sich sonstwie auf , so das ich ihm eines Tages sagte , er solle nicht Citroën , sondern lieber BMW fahren , so wie er sich verhalte . Kurze Zeit später wurde dieses Ehepaar von seinen letzten noch verbliebenen Mitgliedern (ich war schon ausgetreten) abgewählt und wegen vereinsschädigendem Auftreten rausgeschmissen . Seit dem ist unser Oltimerclub wieder eine richtig tolle Sache und wir haben auch wieder Mitglieder . Aber eins ist geblieben : 11CV mit CE Kennzeichen , da macht man unwillkürlich einen Bogen drum .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Zum eigentlichen Thema sage ich nur , wenns den Leute nicht passt , daß man sie auf ihr Auto anspricht , dann sollten Sie sich lieber einen silbernen Golf kaufen .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin mittlerweile auch gereizt, wenn man mich auf das Auto anspricht. Meine Leiblingsfragen:

- Rosten die nicht?

- Spinnt da die Elektronik nicht ständig?

- Der hat doch dieses ´rauf und und ´runter Fahrwerk, daß ständig kaputt ist?

- Ist der nicht zu teuer? Meinen Golf II habe ich vor 25 Jahren für DM 5000,- gekauft und der läuft immer noch ohne auch nur ein Problem ausser dem Motor, der Kupplung, dem Getriebe, der Elektrik, dem Fahrwerk und ein paar Schweißarbeiten an der Karosse.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Gernot , die Leute , die diese dämlichen Fragen und Kommentare ablassen sind die Leute , die sich damit als völlig ahnungslos und unwissend äußeren . Wenn sich Leute mit mir über Citroëntechnik unterhalten und durchblicken lassen , daß sie Ahnung haben , oder auch keine Ahnung haben , aber dabei interessiert an der Sache sind und nicht diese typischen Autobildscheißhausparolen ablassen , unterhalte ich mich gerne mit ihnen . Wer nur Scheiße labert , kriegt eventuell noch eine passende Antwort : Wenn man nichts weiß und auch sonst nix kann , einfach mal die Fresse halten ...) und dann ist das Gespräch beendet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt viel mehr die seltsame Egomanie, die Jagd nach der Kohle, und die seltsame Unverbindlichkeit. Paar Beispiele:

- Hier im Haus wird eine Wohnung, bewusst günstig und nicht auf den letzten Cent hochgelutscht, an Studenten vermietet. 

Was passiert ? Der Student löst seine WG nach einiger Zeit auf, und fängt an, ohne Erlaubnis, ohne zu fragen, ein AirBnB-Hotel aus dieser Wohnung zu machen. Auf meine Fragen im Hausflur, warum über die Monate so viele fremde Menschen hier rumliefen, und warum die denn auch immer Schlüssel hätten, lügt er uns alle ein Jahr lang zig mal ins Gesicht, das seien "Freunde". Es endete mit fristloser Kündigung. Seine Ausrede: "wir sind hier im Kapitalismus, Wohnungen sind knappes Gut, da kann man das machen".

 

- Andere Mieterin - an sich nettes Mädchen, aber auch hier findet man irgendwann raus, dass die Summe der Untermieten irgendwie fast so hoch wie die Kosten der gesamten WG sind - einer wohnt also "for almost nothing", der Rest zahlt mit...

 

- Nicht selten macht man etwas fest, verabredet sich - und dann kommen merkwürdige Dinge dazwischen, d.h. durchsichtig-sichtbar sind andere Dinge plötzlich wichtiger. Dumm nur, wenn man aufgrund einer Zusage z.B. ein Wochenende freigehalten hat, und dafür andere wichtige Dinge nicht eingetaktet hat. Das macht man auch nur ein Paar Mal, aber irgendwann werden dann die Freunde knapp.

Es geht zu 90% nur noch um Kohle, ICH, und sonst nix.

Mein massives Bauchgefühl ist, dass je mehr der Materialismus um sich greift, wir uns immer weiter entsolidarisieren, persönliche Beziehungen immer unwichtiger werden, alles irgendwie ersetzbar wird.

Dazu kommt diese dauernde Selbstoptimierung. Den besten und keinen anderen Handyvertrag, das beste Auto, dank Internet die beste Beziehung (Optik, Optik, Optik über alles, ist zu wenig Oberweite dar, klick ich halt die nächsten 500 an, sind ja genug zum Auswählen dort). Das heißt, die dem Kapitalismus eh schon inhärente Dauer-Optimierung greift inzwischen bis ins Privateste durch. Schönes Beispiel ist Schule- wenn Dein Kind es nicht aus dem Ärmel schüttelt, musst Du eben am Tag 2-3h und den Sonntag für Schule opfern, wird erwartet, weil ohne 2er-Abi kann aus Dir kein (stromlinienförmiger ideenloser) Student werden....Querdenken, Kreativität, einfach Leben, frei sein, nicht erwünscht. 

 

Carsten

Bearbeitet von Carsten
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Solche Typen , Ich , Ich , Ich , haben ihre Vorbilder in so Dauerläufern , wie Gute Zeiten , Schlechte Zeiten uä , welche schon seit den 90gern zt . laufen , wo Junge dynamische Leute alle mit Anfang 20 einen Bombenjob haben , ev. schon eine gutgehende eigene Firma , Werbeagentur , was weiß ich.. und nur eins im Sinne haben , sich selbst , und wie man noch mehr rafft , in dem man als Karriereleitersprossen die Köpfe der Anderen nutzt . 

Der Student von heute ist nicht das , was ich als Kind und Jugendlicher als Student kennenlernte , Lange Haare , Bärte , Selbsthäkelpullis , halbtote , mit Aufklebern übersääte Enten , Käfer , R4 , dürftig möblierte WGs mit Atomkraft , nein danke Postern oder dem typischen Poster mit dem Soldaten , der tödlich getroffen sein Gewehr fallen lässt mit dem Wort  WHY ?      NiX mehr . Sondern die Generation , die Du als Mieter beschrieben hast . Glatte Designertypen , dessen bester Freund sie selber sind .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja die Jugend von heute.... Schlimm schlimm schlimm. O tempora o mores oder so ähnlich. Wer hat denn die nur in die Welt gesetzt und großgezogen? Die Häkelpulligeneration?
Ich hab keine Ahnung was ich gemacht hätte wenn in meiner Jugend die heutigen Möglichkeiten vorhanden gewesen wären. Wahrscheinlich hätt ich dann heute eine Aktiengesellschaft oder wär einfach nur reich und erfolgreich.
So hatte ich das alles nicht und bin was ich bin. Mir reichts. :-)

 

 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Film usw. gibt es einen Bösewicht oder Volltrottel. Man sollte meinen, diese Typen hätten eine abschreckende Wirkung. Aber falsch gedacht. Die haben Vorbildcharakter.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Carsten sagte:

Dazu kommt diese dauernde Selbstoptimierung. Den besten und keinen anderen Handyvertrag, das beste Auto, dank Internet die beste Beziehung (Optik, Optik, Optik über alles, ist zu wenig Oberweite dar, klick ich halt die nächsten 500 an, sind ja genug zum Auswählen dort). Das heißt, die dem Kapitalismus eh schon inhärente Dauer-Optimierung greift inzwischen bis ins Privateste durch.

Unser Finanzsystem braucht Sklaven, die sich für diesen Scheiß verschulden. Also setzt diese Maschinerie alles daran das Hamsterrad in dem wir laufen, immer schneller drehen zu lassen. Wer es noch nicht wusste: Nur von innen sieht ein Hamsterrad wie eine Karriereleiter aus!

Je grotesker dieses System aufgeblasen wird, umso grotesker verhalten sich die Leute.

 Es gibt keinen Weg, den Kollaps eines Finanzsystems durch immer mehr Kredit zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise durch freiwillige Aufgabe dieser Kreditexpansion kommen soll, oder sehr viel später mit einer totalen Katastrophe des Währungssystems endet.  Das war in den letzten paartausend Jahren so und wird auch wieder so sein. Und falls wir glauben diesmal wird alles anders, dann liegen wir falsch...

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiigins, das ist ein Zitat von Ludwig von Mises...

Und wir optimieren die Fallhöhe...

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lionhead: Vielleicht hatte der auch nur einen schlechten Tag oder Moment.

                      Ist zwar doof, aber dann unterhält man sich halt mit jemand anderem.

@ Frank M : bei dem Italiener hast Du wahrscheinlich etwas ein keines bisschen falsch verstanden:

                      Der besass wahrscheinlich früher DS und CX, und deswegen ist er heute arm und obdachlos ...:(

 

@ Fullmetaljacket #3 (Studenten) : Da hast Dich wohl in der verkehrten Fakultät rumgetrieben :

    In der WiSo waren die bestimmt auch damals schon auch äusserlich so karriere- und geldgeil wie heute.

@ Higgins : Erstmal werden sie den Totalcrahs durch Diebstahl an vorhandenen Guthaben noch etwas

                     hinausschieben - der einzige Ausweg ist Investiton in (französisches) Edelmetal ( Fe2O3) mit

                     dem Doppelwinkel drauf :P !

@ Citroklaus : Das reicht für heute !

 

mfg Klaus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Solche Typen , Ich , Ich , Ich , haben ihre Vorbilder in so Dauerläufern , wie Gute Zeiten , Schlechte Zeiten uä , welche schon seit den 90gern zt . laufen , wo Junge dynamische Leute alle mit Anfang 20 einen Bombenjob haben , ev. schon eine gutgehende eigene Firma , Werbeagentur , was weiß ich.. und nur eins im Sinne haben , sich selbst , und wie man noch mehr rafft , in dem man als Karriereleitersprossen die Köpfe der Anderen nutzt . 

Der Student von heute ist nicht das , was ich als Kind und Jugendlicher als Student kennenlernte , Lange Haare , Bärte , Selbsthäkelpullis , halbtote , mit Aufklebern übersääte Enten , Käfer , R4 , dürftig möblierte WGs mit Atomkraft , nein danke Postern oder dem typischen Poster mit dem Soldaten , der tödlich getroffen sein Gewehr fallen lässt mit dem Wort  WHY ?      NiX mehr . Sondern die Generation , die Du als Mieter beschrieben hast . Glatte Designertypen , dessen bester Freund sie selber sind .

Junge, Junge, da bemühst Du aber ziemlich viel Schubladenklischees.
Fahr einfach mal zum Pfingsttreffen nach Witzenhausen, da findest Du noch die Studenten, die es angeblich nicht mehr gibt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß natürlih auch nicht, was dem Herrn für ne Laus über die Leber gelaufen ist; so wie Du es schilderst wären Deine Fragen für mich eher der Beginn einer netten Unterhaltung gewesen.

Dennoch - der Aussage, 

Am 5.5.2016 at 22:21 , Lionhead sagte:

Warum geht jemand auf ein solches Treffen wenn er sich nicht mit den anderen die dort hingehen abgeben möchte, ich meine damit nicht Freundschaften zu schliesen sondern einfach zu komunizieren, sich über den Grund des Zusammentreffens, die Autos zu unterhalten, deßhalb geht er doch dorthin.

kann ich nicht ganz zustimmen.

Ich fahre mit meinen Oldies auch mal hierhin mal dorthin,  aber keineswegs immer in der Absicht mich zu unterhalten oder so.  Manchmal will ich eben auch meine Ruhe haben, keine Fragen beantworten.

Unfreundlich in ich deshalb (hoffe ich) nie,  aber etwas wortkarg schon.  Ich muss nicht immer labern,  zumal

Am 6.5.2016 at 06:49 , Gernot sagte:

Ach, ich bin mittlerweile auch gereizt, wenn man mich auf das Auto anspricht. Meine Leiblingsfragen:

- Rosten die nicht?

- Spinnt da die Elektronik nicht ständig?

- Der hat doch dieses ´rauf und und ´runter Fahrwerk, daß ständig kaputt ist?

- Ist der nicht zu teuer? Meinen Golf II habe ich vor 25 Jahren für DM 5000,- gekauft und der läuft immer noch ohne auch nur ein Problem ausser dem Motor, der Kupplung, dem Getriebe, der Elektrik, dem Fahrwerk und ein paar Schweißarbeiten an der Karosse.

Gernot

Gernot völlig recht hat,  sehr oft kommen diese Schwachsinnssprüche und die braucht man irgendwann wirklich nicht mehr.

 

Aber es kann auch anders kommen: vor wenigen Tagen fuhr (ich war im R16 unterwegs)  ein älterer Herr mit nem Motorroller ein gutes Stück weit hinterher,  als ich zuhause rückwärts einparken wollte stand der im Weg;  erstmal dicker Hals......

Er merkte das er im Weg stand,  machte Platz und - nachdem ich geparkt hatte und ausstieg - sprach mich mit einer dermaßen ungetrübten Begeisterung auf das Auto an das ich meinen Zeitplan kurzerhand in die Tonne trat und ihm anbot,  eine Runde zu fahren.

Es wurde ein langer Abend........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2016 at 23:37 , Ehrwuerden sagte:

Die grundsätzliche Antwort auf Deine Frage ist, dass Du das grandiose Pech hast, in einem unvorstellbar gigantisch grossen Universum ausgerechnet auf dem Planeten mit den Arschlöchern zu leben.

 

Ehrwürden - diesen Spruch hätte ich gerne hinter Glas um ihn an die Wand zu hängen - einach nur geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 2 Stunden, Grinda sagte:

Junge, Junge, da bemühst Du aber ziemlich viel Schubladenklischees.
Fahr einfach mal zum Pfingsttreffen nach Witzenhausen, da findest Du noch die Studenten, die es angeblich nicht mehr gibt.
 

Na , nur zu gern würde ich dort hinfahren , allerdings ist hier Pfingsten Schützenfest und da habe ich einen Posten zu besetzen , den ich nicht weitergeben kann . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man neigt dazu von sich auf andere zu schliessen und auch den Nutzern und Eignern von Oldtimern und Citroens einige Eigenschaften zu zuweisen, die nicht alle erfuellen. Die Dummbatzen auf der Welt sind nun einmal recht gleichmaessig verteilt und machen auch vor dieser elitaeren Gruppe nicht halt. Ich kann natuerlich nicht beurteilen ob Ruediger auf einen solchen getroffen ist oder ob es sich einfach um ein Missverstaendnis gehandelt hat. 

Was mir viel mehr Sorge macht ist, dass die Geschichte dazu fuehrt, dass sich einige den Frust von der Seele schreiben. Es ist ja bekannt, dass man die Zeit in der man jung war, besonders glorifiziert. Ich erinnere mich auch gerne daran und habe doch weitgehend verdraengt, dass es damals  Menschen gab die es gerechtfertigt hielten, dass man andere fuer die eigenen politischen Ideen umbringen konnte oder das sich ein Arschmeiyer auf kosten armer Sparer bereichert hat.

Aber auch wenn ich dachte _wir_haetten die Welt neu erfunden, wollte ich doch nie so werden wie die misepetrigen Alten, die nur ueber den Untergang von Moral, Anstand und Menschlichkeit geklagt haben. Mal sehen wie lange ich die Welt noch so positiv sehen kann wie damals :D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch öfters auf Oldtimertreffen. Mir ist aufgefallen daß es immer wieder die selben Fragen sind, die einem gestellt werden. Damit man nicht 100x am Tag das selbe sagen muß (Baujahr, PS etc.), kann man sich die Daten des Fahrzeugs auslegen. Dann braucht der Besitzer nur noch Fragen der Besucher beantworten, die mehr in die Tiefe gehen.

Andersrum gibt es auch Besucher, die andauernd testen, ob ein Auto abgeschlossen ist. Wenn sie ein offenes Auto finden, wird zum Kind sinngemäß gesagt: "Schaumal, wie der von innen aussieht. Setz dich mal rein, ..... ...." Die Blicke der Besitzer sprechen Bände, wenn sie auf einmal ein fremdes Kind in ihrem Auto sitzen sehen - vor allem wenn die Eltern stolz wie Bolle daneben stehen.....

 

Es gibt also auf beiden Seiten so welche und so welche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2016 at 00:31 , Fullmetaljacket sagte:

Na , nur zu gern würde ich dort hinfahren , allerdings ist hier Pfingsten Schützenfest und da habe ich einen Posten zu besetzen , den ich nicht weitergeben kann . 

Dann wäre von 02. bis 04. September 2016 die Gelegenheit, in den Taunus zu kommen. Stichwort: 55. "Statt" Jahrestreffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2016 at 11:25 , EntenDaniel sagte:

Andersrum gibt es auch Besucher, die andauernd testen, ob ein Auto abgeschlossen ist. Wenn sie ein offenes Auto finden, wird zum Kind sinngemäß gesagt: "Schaumal, wie der von innen aussieht. Setz dich mal rein, ..... ...." Die Blicke der Besitzer sprechen Bände, wenn sie auf einmal ein fremdes Kind in ihrem Auto sitzen sehen - vor allem wenn die Eltern stolz wie Bolle daneben stehen.....

Da fällt mir ein Aufkleber ein, den ich neulich auf einem Oldtimer gesehen habe:

"Das unbefugte Berühren des Fahrzeugs kann zu plötzlichem Zahnausfall führen."

Leute, die ungefragt an fremde Autos ran gehen, ich mein jetz damit mehr als dass mans beim Ein- oder Aussteigen in engen Parklücken mal streift, haben sowieso einen an der Waffel. Da hat die Erziehung grundlegende, im Zweifel gesellschaftsgefährdende Lücken. Fremdes Eigentum hat man so zu behandeln, wie man sich wünschen würde, dass andere das eigene Eigentum behandeln; im Zweifel vorsichtiger.

Ich hab auch schon in fremden Oldtimern gesessen, aber noch nie, ohne vorher um Erlaubnis gefragt und sie erhalten zu haben.

Ich würde, wenn ich andere in meinem Auto ungebeten und ungefragt antreffe, nicht zögern, sofort die Polizei zu rufen; und ich besitze nicht mal einen wertvollen, top gepflegten Oldie, sondern nur diese ungewaschene moderne pseudo-Ente C1. Wer aber vorm einsteigen fragt, der würde nur selten ein Nein zu hören bekommen, auch wenns was besseres wäre.

Im übrigen:

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, was Oldie-Besitzer angeht. Der Umgang war bisher immer sehr freundlich, erfreut und herzlich. Vielleicht auch, weil ich mich zumindest bemühe, auf die Stimmungslage anderer Leute - sofern und soweit erkennbar bzw. zu erahnen - Rücksicht zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Auch gerne genommen : " Oh , der ist aber schön lackiert ..selbst gemacht oder machen lassen ? " und bei der nett gemeinten Frage reibt der jenige über das Wagendach oder die Motorhaube mit der flachen Hand hin und her , wo trotz intensiven Putzens sich durch die letzten hundert Meter Anfahrtsweg über einen staubtrockenen Feldweg zur Treffenswiese sämtliche Fahrzeuge einen leichten Grauschleier:angry: tragen . Beim GSA damals , oder auch jetzt beim Trabant schon öfters erlebt . Das macht man nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...