Zum Inhalt springen

Ersatz RD45 gegen Festnavi Zenec


C5Bibo

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus Hasloh

nun ist es endlich vollbracht und das Original Radio RD45 ist ausgetauscht gegen ein Festnavi Zenec N626 (inkl. Doppelbluetooth, Doppel USB, TMC, Smartlink, DVD, DAB+, Rückfahrkamera, I-Pod Ansteuerung, MP3 etc.).

Wie zu erwarten war es gar nicht mal soeben eingebaut. Der CAN Bus, USB, PDC und die Lenkradfernbedienung sollte ja weiterhin funktionieren. 

Eingebaut wurde folgendes:

Zenec N626 Naviceiver mit I-Go Software (TomTom)

Konsole Navidirve Art. 7591J5 (Doppeldin) vom Freundlichen

Dietz CAN Bus Adpater mit PDC und Lenkradfernbedienung Art. 61166

Dietz Adapter für Zenec 65102

Ampire Rückfahrkamera KCW802

Scheibenantenne DAB+

Antennenadapter ACV 1524-03 (um die Originalantenne zu nutzen)

USB Adapter ACV 44-1041-001

Der Einbau wurde durch die netten Jungs von QAT in Quickborn profimässig  erledigt. Alle Kabel wurden in den vorgesehenen Schächten und Kabelkanälen verlegt.

Die Konsolen (RD45 und Navidrive) wurden getauscht und angepasst.

Als Goody wurde noch ein Inbay Ladekit eingebaut. Unterhalb des Ablagefach im oberen Aramaturenbrett. Das ist ein Induktionladekit, der für zahleiche Samsung Handies und I-Phone (mit Schale) funktioniert. Brandneu auf dem Markt, Nebeneffekt: das Handy liegt un auch geschützt und mach sich nicht mehr selbständig. Und natürlich ist das Ladekabel überflüssig-

Alles funktioniert prächtig wie ich auf meine Wochendtour nach Holland testen konnte. Kartenupdate nach Auslieferung lief ohne Komplikation.

Gekostet hat der Spaß natürlich auch was: € 1422,95 inkl. Einbau zzgl. € 100,25 für die Navidrivekonsole  

Die komplette Fotosession kan bei mir gern abgefordert werden.

 

1sowaresori9plce8x7kt.jpg20displayrd45polvyrnax0.jpg19zenecn626e3qtygezx4o.jpg11handyldt2jzw7ovr0g.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch vor die Pappkameraden in den Türen zu wechseln? Das wäre nun der nächste konsequente Schritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Higgins,

Du hast Recht. Das ist der nächste Schritt, das will ich zusammen mit dem neuen Leder mach. Mein jetziger C5 hat ja nur Teilleder und die Türen sind ja mit Stoff bezogen. Ist dann ein Abwasch. B)

Viele Grüße

Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Seitenteil des Kofferaums ist auch noch Platz für einen Subwoofer...;)

Mir fällt noch was ein: Du kannst mit der Diagbox einstellen, dass die Parksensoren auch zusätzlich auf dem Display in der Mitte des Tachos angezeigt werden. Ist dann auch in Farbe und etwas übersichtlicher als das monocrome...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Higgjs,
 

vielen Dank für den Hinweis mit den Parksensoren. Da schau ich mal nach.

Subwoofer lasse ich erstmal sonst Überhöre ich noch das leise gurren des V6:D  

Viele Grüße

Birger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 6.6.2016 at 21:08 , Higgins* sagte:

Mir fällt noch was ein: Du kannst mit der Diagbox einstellen, dass die Parksensoren auch zusätzlich auf dem Display in der Mitte des Tachos angezeigt werden. Ist dann auch in Farbe und etwas übersichtlicher als das monocrome...

Gruß Higgins

Geht das auch bei einem C5 wenn das eMyWay verbaut ist? Wo in der Diagbox findet sich die Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... wenn ich das noch wüsste! Irgendwo in der BSI-Codierung glaube ich. Konfiguration Kunde vielleicht? Du musst dich mal da durchklicken. 

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

per Zufall bin ich hier drüber gestolpert. Mittlerweile darf ich den C5 von Birger fahren und wollte kurz berichten, dass das Zenec N626 immer noch zuverlässig läuft und dem KFZ sehr gut steht. Auch den Tipp mit der Parksensoranzeige auf dem Tachodisplay habe ich umgesetzt - der Punkt findet sich bei manueller Codierung im Steuergerät des Kombiinstrumentes.

Beste Grüße,
Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...