Zum Inhalt springen

Abschied


fischotter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hiermit möchte ich von dem Forum trennen. Ich habe die Marke gewechcselt, die mit Citroen zu tun hat. Ich werde dieses Forum vermissen, zumindest einige mitglieder, aber leider ist es anders nicht nötig.

Ciao

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist ein Ford S-Max geworden. Werde die Federung vom C5 vermissen. Hab jedenfalls festgestellt, dass der Ford sparsamer ist als mein C5.

Ciao

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeit mit dem Citroen C5 neigt sich auch langsam dem Ende entgegen. Mich zieht es aber zurueck zum Löwen.

Ich wuensche Dir auf jedenfall eine gute und hoffentliche knitterfreie Zeit mit dem S-Max.

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja hier schon viel von Volvo, Jaguar und sogar Skoda gelesen, aber ich hätte nie für möglich gehalten, dass ein S-Max für irgendwen hier eine Alternative darstellt :D

Wie dem auch sei: Viel Spaß mit dem neuen Auto :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Chaotec sagte:

Hab ja hier schon viel von Volvo, Jaguar und sogar Skoda gelesen, aber ich hätte nie für möglich gehalten, dass ein S-Max für irgendwen hier eine Alternative darstellt :D

Wie dem auch sei: Viel Spaß mit dem neuen Auto :)

Warum nicht? Rein vom Design gefällt der mir sehr gut, einer der schönsten Vans und kein Vergleich zu den designtechnischen Undingern in dieser Klasse von VW oder Peugeot.

Bei einem S-Max wär aber auch ein C4 Grand Picasso in Frage gekommen. Mich würde allenfalls interessieren, warum der "ausgeschieden" ist. Zumindest wär der weicher gefedert gewesen. Ich fuhr mal mit im S-Max, und der war eher auf der straffen Seite.

Viel Spass mit dem Ford und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, marc1234 sagte:

Warum nicht? Rein vom Design gefällt der mir sehr gut, einer der schönsten Vans und kein Vergleich zu den designtechnischen Undingern in dieser Klasse von VW oder Peugeot.

Peugeot 3008 und 5008 werden ja noch dieses Jahr durch die Nachfolger abgeloest und die sind designtechnisch wieder top. Das sind dann aber auch keine Van's mehr, sondern SUV's. Design ist natuerlich auch immer eine Sache des persoenlichen Geschmacks.

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Chaotec sagte:

Hab ja hier schon viel von Volvo, Jaguar und sogar Skoda gelesen, aber ich hätte nie für möglich gehalten, dass ein S-Max für irgendwen hier eine Alternative darstellt :D

 

Das zeigt ja nicht zuletzt, wie weit der C5 die Klassengrenze ausreizt.  Ich bin fest davon überzeugt (ohne dies freilich in irgendeiner Form belegen zu können) das unter den C5-Piloten recht viele sind,  denen eine HP oder überhaupt Federungskomfort eigentlich ziemlich egal sind, der C5 hat halt optisch zugesagt..... oder war einfach billig zu bekommen.

Ich bin mir aber auch sicher,  daß es genau so C5 Fahrer gibt,  die eben genau dieses Auto wollten,  und kein anderes;  die auch den vollen Listenpreis gezahlt hätten oder haben (womit der C5 ja immer noch relativ günstig ist).

Es zeigt aber auch,  wie flexibel viele Leute sind - neben den Markentreuen als Kontrast, die sich von ihrer "Hausmarke" jeden Dreck andrehen  lassen.

Wenn ich Dir meine Favoriten aufzähle, die mich im Moment reizen könnten - wenn ich denn grade den C5 wegtauschen wollte - die kriegste auch nicht wirklich unter eineen Hut -_-

Jaguar XE,  Alfa Giulia,  Opel Astra (ja, ernst gemeint),  C6 - notgedrungen gebraucht und mit vielen Bauchschmerzen,  Hyundai Genesis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, chrissodha sagte:

Das zeigt ja nicht zuletzt, wie weit der C5 die Klassengrenze ausreizt.  Ich bin fest davon überzeugt (ohne dies freilich in irgendeiner Form belegen zu können) das unter den C5-Piloten recht viele sind,  denen eine HP oder überhaupt Federungskomfort eigentlich ziemlich egal sind, der C5 hat halt optisch zugesagt..... oder war einfach billig zu bekommen.

Ich bin mir aber auch sicher,  daß es genau so C5 Fahrer gibt,  die eben genau dieses Auto wollten,  und kein anderes;  die auch den vollen Listenpreis gezahlt hätten oder haben (womit der C5 ja immer noch relativ günstig ist).

Es zeigt aber auch,  wie flexibel viele Leute sind - neben den Markentreuen als Kontrast, die sich von ihrer "Hausmarke" jeden Dreck andrehen  lassen.

Wenn ich Dir meine Favoriten aufzähle, die mich im Moment reizen könnten - wenn ich denn grade den C5 wegtauschen wollte - die kriegste auch nicht wirklich unter eineen Hut -_-

Jaguar XE,  Alfa Giulia,  Opel Astra (ja, ernst gemeint),  C6 - notgedrungen gebraucht und mit vielen Bauchschmerzen,  Hyundai Genesis.....

Ich bin ja auch alles andere als Markentreu ;) Bei mir war/ist halt das wichtigste Merkmal eines Autos, dass es so komfortabel wie möglich sein soll...so bin ich zur HP/Citroen gekommen und genauso werde ich auch wieder weg sein, wenn das nicht mehr gegeben ist :)

Einen S-Max bin ich noch nicht gefahren, allerdings bin ich durch meinen ehemaligen Escort schwer Ford-geschädigt :D Ein (Mini-)Van kommt für mich aber eh nicht in Frage, da ich zu 95% alleine oder mit meiner Frau fahre. Hätte es den C5 als Coupe gegeben, hätte ich den sofort bevorzugt...leider gibt es schöne Coupes inzwischen fast nur noch in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

daken Euch allen. Der Ford ist für mich ein Zweckauto. Ich hab eine Frau die behindert ist und braucht ein höheres Auto zum Einsteigen. Da ist der S-Max ideal. Zu dem war der wagen eine Standuhr beim Händler. Der stand über 2 Jahre beim Händler.

Ciao

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, chrissodha sagte:

Bild in Originalgröße anzeigen warum Coupé ? :wub:

 

 

Weil ich Cabrios nicht mag. Meine Frau hat immer so Dinger...grausam. Wenn ichs kühl haben will, mach ich die Klimaanlage an und wenn ichs luftig haben will, fahr ich Mopped :D

 

vor 44 Minuten, fischotter sagte:

Hallo Leute,

daken Euch allen. Der Ford ist für mich ein Zweckauto. Ich hab eine Frau die behindert ist und braucht ein höheres Auto zum Einsteigen. Da ist der S-Max ideal. Zu dem war der wagen eine Standuhr beim Händler. Der stand über 2 Jahre beim Händler.

Ciao

Peter

Ja, ok das ist natürlich ein Argument mit dem höheren Einstieg. Wenn der 2 Jahre stand, hast Du bestimmt auch einen guten Preis bekommen, oder?

Bearbeitet von Chaotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das weiß ich nicht. Der ist von 12/2009 aus 1. Hand hat 100000km gelaufen und hat mich 14400€ gekostet. Tüv neu und alles Neu was defekt war und 1 Jahr Garantie und nicht gewährleistung.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den S-Max finde ich sehr gut, das Raumangebot auf den Rücksitzen ist fürstlich. Der S-Max ist Fords heimliches Spitzenmodell, das merkt man an den sehr guten Materialien und der Verarbeitung. Sonst bin ich eigentlich überhaupt kein Ford-Anhänger.

Und der Motor ist ja immerhin weiterhin von PSA :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so sehe ich es auch. genaugenommen, wenn alles ford gewesen wäre, hätte ich nein gesagt. ich habe absolut kein vertrauen zu den ford motoren. die verbrauchen einfach zu viel benzin oder diesel.

ciao

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE Motoren von Ford gibt es schon lange nicht mehr. Die Diesel sind schon lange Kooperationsprodukte mit PSA, bei den Benzinern gab es lange Zeit viel Gemeinsames mit Volvo. Der ältere S-Max ist sicher keine schlechte Wahl. Derzeit finde ich beim Ford-Design das Pseudo-Aston Martin-Maul unerträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast Du vollkommen recht. Ob das Ford, Audi oder wie sie alle heissen, die großen Öffnungen, die ein Kind verschlucken könnten, finde ich unmöglich.

Ich bin schon im gesetzten Alter und bin mehr für das ruhige.

Ciao

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...