Zum Inhalt springen

Verpackungsterror!!!


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden, Yvonne2202 sagte:

 Alle Möbel, die auf meinen 59 qm stehen, hab ich im Alleingang aufgestellt und dank der Konstruktionsbeschreibungen ging das ruckizucki. Ohne dass ich am Ende des Tages am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre. 

 

wahrscheinlich ist am Abend das Möbel aus dem Fenster gesprungen ............................. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, **HD** sagte:

wahrscheinlich ist am Abend das Möbel aus dem Fenster gesprungen ............................. :D

Nee, Alex nimmt die Tür. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2016 at 13:08 , bx-basis sagte:

Mein Sohn hat mir zu dem Thema gerade ein lustiges Bild von einer DHL-Benachrichtigungskarte geschickt. Auf der Karte ist folgendes vermerkt: "auf Balkon hochgeworfen". Ich hoffe er hatte keine Gläser bestellt...

Fragt sich ob das besser ist:

post2.jpg

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Mein Zusteller hatte bis vor Kurzem die supertolle Idee, Pakete bei unserer Abwesenheit in unserer Altpapiertonne zu deponieren. Das hat er knallhart 3x so praktiziert. Beim letzten Mal hatte ich 4 (!) Pakete drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2016 at 16:13 , Ronald sagte:

Mir wurde mal vom "OTTO"-Außendienst mitgeteilt, dass die jeweiligen Sitzflächen bei Sessel und Couch nur für 75kg ausgelegt sind.

 

Ronald

Na , das ist ja toll !! Über diese 75 Kilo , die ich mit dem 16 Lebensjahr bereits verlassen hatte , kann ich mich nur amüsieren . Wieso denkt man generell nur an unterernährte , kleinwüchsige Hämpflinge , wenn irgendwelche Normen oder Richtlinien für Körpergewichte  erstellt werden ? Kann man nicht generell von 100 kg pro erwachsener Person ausgehen ? Und selbst damit läge man noch 15 kg unter meinem Gewicht und ich behaupte nicht , daß ich sonderlich Fett bin . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2016 at 19:06 , schubschiff sagte:

75kg? Dann müsste ich im Stehen essen...

Und ich müsste für einige Monate mit dem Essen aufhören :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Am ‎13‎.‎11‎.‎2016 at 01:49 , Fullmetaljacket sagte:

... Über diese 75 Kilo , die ich mit dem 16 Lebensjahr bereits verlassen hatte , kann ich mich nur amüsieren . ...

Diese 75 kg werden IMMER angenommen, wenn es darum geht, wieviel Gewicht eine bestimmte Anzahl Menschen auf die Waage bringt: bei Fahrzeugen genauso wie bei Aufzügen... auch Fluggesellschaften errechneten bis vor kurzem (einige vllt auch heute noch...) mit 75 kg / Person das Startgewicht ihrer Maschinen. Gut, dass die Flugzeugtechnik mit satten Sichereheitsfaktoren rechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Gut, dass die Flugzeugtechnik mit satten Sichereheitsfaktoren rechnet...

So satt sind diese Sicherheitsreserven auch nicht. Es gibt mehr als einen Fall, wo Verkehrsflugzeuge erwiesenermassen wegen Übergewichts abgestürzt sind, weil entweder das Verladene Gepäck nicht, oder zu ungenau gewogen wurde und halt ein gutes Stück schwerer war, als die Zahlen, mit denen man gerechnet hat, oder weil man das Gewicht der Passagiere unterschätzt hatte oder beides zusammen.

Ist halt schon doof, wenn man bei einem von der Armee gecharterten Flug zum Truppentransport, bei dem jeder einzelne Soldat samt Ausrüstung deutlich über 100kg wiegt, mit den 75kg rechnet, die eigentlich für die bunt durchmischte Volksmenge an Passagieren steht, wo dann auch eher leichte Frauen und Kinder eben auch noch dabei sind... Das geht bei gutem Wetter glatt durch. Wenn man dann aber dummerweise noch Eis an den Tragflächen hat oder es sehr heiss ist, so dass die Luftdichte geringer ist, oder man Schneematsch auf der Startpiste hat, die den Vogel bremst, dann kann das eben auch mal schief gehen. Desgleichen, wenn der Startflughafen besonders hoch liegt...

Dagegen gibts Flugzeugmuster, denen auch recht viel Übergewicht eher wenig ausmacht. Die DC-3 gehörte dazu. Die soll oftmals mit wesentlich mehr Passagieren und Gepäck beladen worden sein, als eigentlich hätte  gehen sollen, und es hat eben doch funktioniert.

Dabei kommts aber eben auch auf die Gewichtsverteilung an. Bei ungünstiger Balance kann es schon weit unterhalb des maximalen Startgewichts schwer werden, kontrolliert fliegen zu können, erst recht, wenn die Bedingungen ungünstig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2016 at 21:53 , MatthiasM sagte:

Fragt sich ob das besser ist:

post2.jpg

Was machen denn dann die Chinesen erst? Alles vors Haus auf einen großen Haufen und jeder sucht sichs raus?

 

http://www.internetworld.de/e-commerce/alibaba/singles-day-in-china-alibaba-bricht-umsatzrekord-1148066.html

Letzter Absatz: Da werden selbst die Pakete in den Hochgeschwindigkeitszügen transportiert ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter macht es mittlerweile so, dass sie sich ihre Pakete ins Büro liefern lässt. Diese Möglichkeit hab ich leider nicht, die Familie meiner Patientin wird sich bedanken, wenn ich meinen Kram dahin liefern lasse. Ich versuche normalerweise immer so zu bestellen, dass ich Nachtdienst oder frei habe und zu Hause bin (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie wir wissen). Oder ich lasse es einfach direkt in die Filiale schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Gernot sagte:

Ich komme mit der Packstation gut klar, wenn der Onkel Conrad nicht einen seiner Zauberkartons einsetzt.

Gernot

Na, dann bestelle doch kleinere Portionen, gibt doch jetzt Flatrate:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Handel-Conrad-fuehrt-Versandkostenflat-ein-3465191.html

Der Muell wird zwar mehr, verteilt sich aber.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde, Berlingokäufer sagte:

https://www.tag24.de/nachrichten/netz-dhl-post-bote-wirft-pakete-aus-auto-kartons-fliegen-weg-192830 Ah  verstehe ! Wer seiner Omi eigendlich eine mehrere tausend Jahre alte chinesische Vase zu Weihnachten bestellt hat , muß nur kreativ sein : Er packt noch eine Tube UHU ins Paket und klebt ein Deckblatt obendrauf : " Original chinesisches Puzzle incl. einer Tube Klebstoff für langweilige Abende " 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

https://utopia.de/reddit-user-bestellt-online-supermarkt-und-ist-verpackungsmuell-81737/?utm_source=Utopia+Newsletter&utm_campaign=27ff8f5d3d-Newsletter_Mo_18KW10&utm_medium=email&utm_term=0_b26f88423e-27ff8f5d3d-261386469

Zitat

Erst kürzlich twitterte eine Frau aus Großbritannien ein Bild, das den Verpackungswahnsinn von Versandhändlern gut veranschaulicht: Ein Paket, das beinahe so groß war, wie die Empfängerin selbst. Der Inhalt: ein Gürtel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu meiner Zeit bei Citroën mal eine Hydraulikleitung für einen BX oder CX bestellt, die kam in einem Karton den ich bequem als Sarg hätte verwenden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da immer noch einen Spezi, der alles schägt, jedes Mal wenn ich Autoteile bestelle.

Für 5l Öl, drei Ölfilter, einen Keilrippenriehmen und einen Innenraumfilter kriegte ich einen Stapel von vier Paketen, und das, obschon allein das Für den Ölkannister gross genug für alles zusammen gewesen wäre.

Leider wird man von den Händlern in diesem Lande schief angeguckt, und darf dann auch noch Phantasiepreise für Ersatzteile zahlen. Deshalb trotzdem den Weg via Versandhändler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...