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Wie löse ich diesen Verbinder?


Leggy

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Im ernst? So einfach??? Ich habe tatsächlich ne halbe stunde lang versucht den weissen teil den ich für ne klammer oder nen Splint gehalten habe rauszuziehen oder durch die kleinen spalte an der rückseite rauszudrücken...

 

Oh Mann, jetzt komme ich mit vor wie ein Vollidiot.

 

Danke Leute.

 

P.S.: Habe den c5 noch nicht lange, liebe sie aber schon, auch wenn ich sie gerade zerlöchere.

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Man kann das weiße Teil natürlich auch herausziehen. Leider ist der Anschluß dann zerstört. Aber das ist halt der Preis, wenn man sich an Sachen zu schaffen macht von denen man nichts versteht ;)

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201609101201285jca9ux2m7.jpgDeswegen habe ichs am Unterduckschlauch probiert, denn wenn ich den zerstöre ists weder teuer noch aufwändig. 

Kann mir gut vorstellen dass jeder der meine Frage gelesen hat mindestens schmunzelte. :D

Egal... Jetzt liegt die Ansaugbrücke auf meinem Wohnzimmertisch.

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass die"besseren" Zündspulen an den v6 weisse kappen haben, weiss evtl jemand ob meiner die schon hat?

Der Vorbesitzer hat erzählt dass einmal eine Spule getauscht wurde. Die 6 Spulen sehen gleich aus.

Danke nochmals.

 

Bearbeitet von Leggy
Noch was vergessen.
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vor 1 Stunde, Leggy sagte:

 

Kann mir gut vorstellen dass jeder der meine Frage gelesen hat mindestens schmunzelte. :D

 

Ich schon - als ich das erste Mal eine solche Verbindung öffnen mußte, zog ich die Spange einfach heraus ;)

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> Ich habe irgendwann mal gelesen, dass die"besseren" Zündspulen an den v6 weisse kappen haben, weiss evtl jemand ob meiner die schon hat?

Wenn man die Vergussmasse sieht (wie bei deinen) sind es die neuen. Ursprünglich war das Plastikgehäuse oben geschlossen.

 

Daniel

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ach kommt man da schön hin ....bei dem Phedra gings nach Abbau des Scheibenwischers mit Spiegel so einigermaßen was zu sehen beim Ventildeckel abdichten.....

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vor 6 Stunden, kroack sagte:

 

 

vor 7 Stunden, uwekolb sagte:

bevor du weiter an dem Motor arbeitest, solltest du die Öffnungen mit nem tuch abdecken.

wenn dir da was rein fällt, gibst dicke tränen:lol:

Die Öffnungen wurden nach dem Foto sofort mit papier zugestopft. Inzwischen siehts aber ohnehin so aus....

201609111221535xhpfmg7it.jpg

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vor 11 Minuten, Leggy sagte:

Wieviel arbeit ist es denn den Antrieb von der Karosse zu trennen?

Soviel dass der Zahnriemenwechsel bei Ferrari 4000 kostet

:P

:P

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Beim Ferrari kann man, will man aber meist nicht, den Zahnriemen auch im eingebauten Zustand wechseln. Das ist zwar eine echte Strafarbeit, dagegen ist Eurovan schon fast Erholung, aber es geht. Ich war trotzdem nicht böse als der gute Mann seinen sanft um den Baum wickelte und danach ein Spielzeug aus England kaufte. Der Wechselintervall ist übrigens meist von der Zeit (3 Jahre), nicht von den km begrenzt.

Ich werde aber trotzdem jetzt unseren Eurovan wegen seiner super Zugänglichkeit wieder abstossen. Diese "tolle" Schlauchverbindung gibt es daran auch. Und selbst wenn ich nicht lange gesucht habe wie die aufgehen fluche ich jedesmal wieder darüber wenn man nicht gut drankommt.

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