Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

25 Minuten über den Panhard PL 17

Ein paar Fehler dabei, eher ungewöhnlich für die Serie. Und der VW Käfer war nun wirklich nicht die Konkurrenz für den PL 17. Aber egal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

"...only the French could invent this..." :D

... c`est ca Monsieur:rolleyes:!  Sieh mal an, ein Auto-gebildeter Amerikaner voller Anerkennung der eigensinnigen Panhardwagen, und ein französisches Buch unterm Arm dabei! Und Mr. Leno versteht damit umzugehen: Drehr den warmen Motor ganz gut aus, aber nimmt sich genug Zeit für`s Schalten und strahlt dabei vor Vergnügen...

Danke fürs Einstellen des schönen Films, Memphisto!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Immerhin wurden in den 50er Jahren , schon seit den Dyna Junior und Dyna Z Modellen , später auch noch PL 17 Limousinen und Cabrios , Panhard nach USA geliefert, insgesamt über 300 Stück.  Damit mehr als z.B. auf offiziellen Wegen nach Deutschland geliefert wurden . Nur im  Saarland bis 1959 waren es mehr , da damals noch wirtschaftlich zu Frankreich gehörend .

Es gab eigene Modellvarianten , US- Spezifikationen wegen der Beleuchtungseinrichtungen, sprich Frontlampen und Blinker und Heckscheinwerfer, vorgeschriebene Verbundglasfrontscheiben usw. . 

Die Amerikaner sind ziemlich verrückt nach solchen Exoten, kann man auf diversen Videos im Netz sehen, es gibt auch einen Panhard Club in den USA  .

Auch die DB ( Deutsch Bonnet ) Sportversionen mit Kunststoffkarosserie und Panhard Technik liefen dutzendfach in der  amerikanischen Rennszene .

Man findet viel auf YouTube , viel Spaß beim Gucken .

 

Grüße !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Käfer betrifft: Aus Sicht eines Amerikaners war er ggf. durchaus ein Konkurrenzprodukt. Man muss da halt mal die eurozentrische Sicht ablegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...