Zum Inhalt springen

der Kalender ist da !!


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

super , freu !!

jede/r fragt

wo ist dein Auto?

schade,ich hab nur Platz 14 erreicht :-(

ich sammel aber jetzt schon.

nächstes Jahr will ich wieder mein Auto drinne haben.

schönes Wochenende

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schönes Foto von beiden Rotkäppchen  wäre unschlagbar ;)

womit ich nicht sagen möchte,  das beide nicht auch einzeln in den Kalender gehörten.....

Bekommen hab ich den Kalender heute auch;  schick isser ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kalender ist auch soeben angekommen. Wie immer, qualitativ super, auch wenn er dieses Jahr gleich ganze 3€ teurer war (immer noch nicht viel für ein ausgefallenes Produkt :) )

Abgesehen von der Beschädigung durch die Post (manchmal frage ich mich, ob die überhaupt schauen, was mit den Paketen passiert), war allerdings dieses Mal die Verpackung eine Katastrophe. Warum wird eine Ware, die Beschädigungen nicht gut verträgt in einen Karton gepackt, der nicht einmal den Außenmaßen der Ware entspricht und zugleich viel zu groß ist? In den vergangenen Jahren wurde immer in einem genau passenden Karton geliefert. Mein Kalender ist nun natürlich genauso rund verformt, was ich hoffentlich durch sanftes Bügeln hinbekomme. Weiterhin war das Paket auch nicht richtig zugeklebt, also wurde nicht nochmal über das Paketband gestrichen, was aber essentiell für die Klebefunktion ist. Schade alles, ich hoffe, dass es im neuen jahr besser klappt.

27599809gu.jpg

27599756hx.jpg

 

 

Bearbeitet von Swifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor einer Stunde, Swifty sagte:

Warum wird eine Ware, die Beschädigungen nicht gut verträgt in einen Karton gepackt, der nicht einmal den Außenmaßen der Ware entspricht und zugleich viel zu groß ist? In den vergangenen Jahren wurde immer in einem genau passenden Karton geliefert.

Wäre was für hier ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Swifty sagte:

Mein Kalender ist auch soeben angekommen. Wie immer, qualitativ super, auch wenn er dieses Jahr gleich ganze 3€ teurer war (immer noch nicht viel für ein ausgefallenes Produkt :) )

Abgesehen von der Beschädigung durch die Post (manchmal frage ich mich, ob die überhaupt schauen, was mit den Paketen passiert), war allerdings dieses Mal die Verpackung eine Katastrophe.

Hallo Swifty,

danke für die Rückmeldung!

Ist Dein Kalender beschädigt? Dann bekommst Du natürlich einen Neuen. Melde Dich aber bitte direkt bei mir. Im öffentlichen Forum lese ich nicht immer alles, da macht es keinen Sinn.

Zur Preissteigerung des Kalenders: die Druckerei hatte schon letztes Jahr die Preise erhöht, leider erst, nachdem ich den Kalender bereits für 12,- angeboten hatte. Im letzten Jahr hatte ich daher ein paar hundert Euro draufgelegt. Dieses Jahr wird es durch die Preiserhöhung um 3,- (vorausgesetzt es bestellen wieder so viele Leute einen Kalender, wie im letzten Jahr) wieder aufgehen.

Zu der Verpackung: Unser Rahmenvertrag mit DHL ist so gestaltet, dass wir für versicherte Pakete bis 60x30x15 einen deutlich preiswerteren Tarif haben als für größere Pakete. Daher haben unsere Pakete dieses Maß. Dies hatten sie in den 8 Jahren, in dem ich den Kalender mache, übrigens fast immer (außer in den letzten beiden Jahren, da hatten wir einen anderen DHL-Vertrag).

Würden wir die selbe Verpackung wie im letzten Jahr verwenden (ca. 45 x 35 x 8cm), würde schon der Karton 0,70 pro Stück mehr kosten (keine Standardgröße) und das Porto würde 2,- mehr kosten. Das wäre eine weitere Preissteigerung um ca. 14%. Da Kartons recycled werden, denke ich, hält sich der Verpackungsterror in Grenzen. Wenn Ihr wollt, kann ich ja nächstes Jahr wahlweise gegen Aufpreis eine effektivere Verpackung anbieten.

So, dies zur Erklärung, warum machmal etwas seltsam scheinen kann, obwohl es trotzdem ganz sinnvoll ist.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Kalender!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, admin sagte:

Hallo Swifty,

danke für die Rückmeldung!

Ist Dein Kalender beschädigt? Dann bekommst Du natürlich einen Neuen.

Das,  finde ich,  ist doch mal 'ne starke Ansage !

vor 2 Stunden, admin sagte:

Zur Preissteigerung des Kalenders: die Druckerei hatte schon letztes Jahr die Preise erhöht, leider erst, nachdem ich den Kalender bereits für 12,- angeboten hatte. Im letzten Jahr hatte ich daher ein paar hundert Euro draufgelegt. Dieses Jahr wird es durch die Preiserhöhung um 3,- (vorausgesetzt es bestellen wieder so viele Leute einen Kalender, wie im letzten Jahr) wieder aufgehen.

ich finde den  Preis o.k. und hätte auch kein Problem wenn er nochmal ein paar Euro mehr kosten würde.  Diejenigen, die sich über die Preise ärgern sollten sich mal vor Augen führen

a. es ist ein Unikat (o.k.,  nicht ganz im wörtlichen Sinn...) das keiner mal so eben im Laden kaufen kann und,  swiw für uns als Citroënisten von der Motivauswahl her auch konkurrenzlos.

b. der Kalender ist von recht hoher Qualität, sowohl was das Papier als auch die Druckqualität angeht.

c. überlegt mal man müsste mit den paar Hundert Stück auch noch Kosten für Profifotografen, Martins Zeit und so weiter finanzieren - dann würde er wirklich teuer !

@Martin,  nur mal aus Neugier und Interesse - was schätzt Du,  wie viele Stunden Du mit Forenarbeit,  Bildersortieren,  Auftragvergabe, Verpackung & Versand da dranhängst ?

vor 2 Stunden, admin sagte:

Zu der Verpackung: Unser Rahmenvertrag mit DHL ist so gestaltet, dass wir für versicherte Pakete bis 60x30x15 einen deutlich preiswerteren Tarif haben als für größere Pakete. Daher haben unsere Pakete dieses Maß. Dies hatten sie in den 8 Jahren, in dem ich den Kalender mache, übrigens fast immer (außer in den letzten beiden Jahren, da hatten wir einen anderen DHL-Vertrag).

Würden wir die selbe Verpackung wie im letzten Jahr verwenden (ca. 45 x 35 x 8cm), würde schon der Karton 0,70 pro Stück mehr kosten (keine Standardgröße) und das Porto würde 2,- mehr kosten. Das wäre eine weitere Preissteigerung um ca. 14%. Da Kartons recycled werden, denke ich, hält sich der Verpackungsterror in Grenzen. Wenn Ihr wollt, kann ich ja nächstes Jahr wahlweise gegen Aufpreis eine effektivere Verpackung anbieten.

 

Ich finde diese Verpackung auch blöd :P,  ist halt im Rahmen dessen,  was amazon und sehr viele andere auch machen.

Aber die Erläuterung (Danke dafür Martin !) sagt ja eigentlich alles und macht es verständlich.  Ist zwar gagga,  aber, grade auch weil ich im Transportgewerbe arbeite,  wundern tut's mich nicht.

Meine Meinung:   Kalender super,  Preis völlig o.k,   Verpackung/Versand bissle gagga aber eben zeitgemäß :rolleyes:

eigentlich sollte dieser thread einen anderen Titel haben,  nämlich   Danke Martin ! 

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so wie chrissidha, es ist wieder ein schöner Kalender geworden. Dafür Vielen Dank an Martin für den Zeitaufwand den er betreibt.

Adventliche Grüße

Stefan

http://image1.redbull.com/rbcom/010/2014-10-14/1331684565364_10/0010/1/550/366/10/pauli-toivonen-en-su-citro%C3%ABn-ds.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern angekommen, Verpackung i.O. und der DHL Mann kam sogar bis in den 3. Stock!!! ;-)

Der Kalender ist sehr,sehr schön geworden, Dankeschön für die ganzen Mühen! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind nun auch meine beiden Kalender eingetroffen - ach was ein schöner Kalender!!!!

Sehr schön ist natürlich auch, daß mein C6 gleich im Januar auftaucht und so für mich besonders ist,

da das Auto bis Ende März seinen Winterschlaf hält.

 

Vielen Dank an Martin für seinen Einsatz und die Zeit, nur so kann jedes Jahr wieder ein toller, individueller Kalender entstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Grüße Stefan

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 5 Kalender (hatte ich soviel bestellt? Aber werde ich schon verteilt bekommen, Laden, Büro Whz und 2 als Geschenk :-) ) sind auch angekommen, Kiste war groß genug und sowieso alles SUPER, vielen Dank an Martin und an die weiteren Helfer....

Bearbeitet von Dirk hy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Reise durch vier Länder sind meine Kalender unbeschädigt angekommen. Schön sind sie geworden, meine Frau und ich haben bis jetzt auch keine "Überblättermonate" gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin. 

Auch für den Kalender als Geschenk für die Gewinner. Sind wir ja eigentlich alle bei den ganzen tollen Photo, die eingereicht wurden.

Wirklich klasse Blider, von Monat zu Monat. Freue mich natürlich auch besonders über den "grünen Frosch" im August....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit, tolle Bilder, danke!

Ich habe die Gelegenheit genutzt und die Funktion "Bild als Avatar auswählen" gewählt.

Damit werden auch eingereichte Bilder die es nicht in den Kalender geschafft haben präsent (siehe links).

 

Leider habe ich mir nicht gemerkt wer es gemacht hat?!

Schön wäre es, wenn, automatisch, ein Verweis / Jahr des Bewerbers unter dem Bild stünde.

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...