jumpy_beifahrer

Jumpy III Eolys-Stand manuell prüfen

Recommended Posts

jumpy_beifahrer

Moin zusammen

wie kann ich an einem 2009er Jumpy HDI140 den Eolys-Stand prüfen? Ich will mich dabei nicht auf die Diagnose in Lexia verlassen, weil diese meines Wissens nicht den echten Stand mißt, sondern eine Verbrauchsfortschreibung hat.

 

Zum Hintergrund: Das Fahrzeug war bei einer Werkstattkette zur 120000er-Inspektion, dort wurde aber offenbar kein Eolys aufgefüllt (die Bordelektronik zeigt nun niedrigen Additivstand an). Zur Zeit gibt es Zank mit dieser Kette über diesen Posten, und da das Eolys nicht gerade billig ist, möchte ich sicherstellen, dass die Knöppe bei einer möglichen Nachbesserung nicht einfach nur den Stand mit einer Lexia zurücksetzen ohne auch tatsächlich Eolys nachgefüllt zu haben.

bearbeitet von jumpy_beifahrer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden