Zum Inhalt springen

C4 110FAP


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, corpseguard sagte:


Nach 3 Monaten nach dem Kauf Türscharnier defekt Fahrerseite. Nachschauen und Reparatur beides musste bezahlt werden. 175euro. Ist ja kein garantiefall.....
3 Monate später Taster Heckklappe defekt 311euro. Türschloss Fahrerseite defekt. Angucken und Termin fürn Taster heckklappe mache 68euro emoji23.png

Deswegen der Wechsel.

 

 

 

 

Ich glaue ich haette eher den Rechtsanwalt gewechselt, mindestens das Tuerschanier war beim Kauf schon angelegt und die Sachmaengelhaftung greift. Fuer so etwas gibt es auch Schiedsstellen. 

Abe ich habe den Eindruck Du bist da als Melkkuh registriert, such dir Mal eine andere Werkstatt;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nächstes Angebot bekommen. 1550 Euro für alles zusammen von nem anderen Citroën Händler bzw der hat Renault Citroën und Peugeot.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr damit was anfangen? Das hab ich bekommen. Oh man und freundlich war er nicht mehr nachdem ich gesagt hab das es woanders 500euro weniger kostet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro



Wird nochmal hochgeladen. Man konnte Namen drauf erkennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist immer traurig wenn solche Kunden wie DU woanders hingehen:lol:. Ehrlich, der hat dich ganz schoen ueber den Tisch gezogen! Bei Gebrauchtwagen hast Du die gleiche Gewaehrleistung wie bei anderen Waren! Verschleissteile natuerlich ausgenommen. Klar wenn die Kiste 100 000 drauf hat, gibt es keinen neuen Auspuff oder gar Bremsen. Ein Tuerschanier oder Tuerschloss ist aber in dem Alter noch kein Verschleisteil. Und wie bei andern Kaeufen liegt die Beweispflicht, dass es kein Gewaehrleistungsfall ist, die ersten 6 Monate beim Verkaeufer. Ich finde auch eine halbe Stunde fuer das Auslesen des Fehlerspeicher recht groszuegig. Musste die Werkstatt durch die Heckklappe einsteigen:D? Der Hohn ist ja die "kostenfreie" Scheibeninspektion!

Zu deinem Problem: Wenn das Elosyl alle ist, kann dein Liebling nicht mehr freibrennen. Folge: der Partikelfilter geht zu. Mach erst mal das Additiv neu und schau ob der Fehler bleibt oder ob der Filter freigebrannt wird. Der Montageaufwand wird bei getrennter Reparatur nicht groesser. Der Fehler wird wahrscheinlich durch die Differenzdruckmessung vor und nach dem Filter erzeugt.

Zu den Einspritzduesen kann ich dir leider nichts sagen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Additiv rein und zwangsweise regenerieren lassen. Hat bei meinem C6 gut geholfen, war zuviel Kurzstrecke gefahren. Auch glaube ich, dass die Strecken nicht ausreichen um den PDF frei zubekommen und auf der AB sollte man ihn mal richtig laufen lassen....

Lexia Besitzer sind hier gefragt, da wird sich schon jemand finden, oder ??;)

Wie ist denn eigentlich das Wechselintervall, hatten wir das hier schon und ich habs überlesen ? 120tsd ?

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Situation... Als allererstes würde ich der Werkstatt meine Meinung schreiben (ja, schriftlich!), ihnen die Gründe für den Verlust eines zahlenden Kunden nennen, und auch noch zum "negativen Multiplikator" einen Nebensatz erwähnen. Und dann die Werkstatt nicht mehr aufsuchen.

Dann: Eolys nachfüllen (lassen), und erstmal weiterfahren.

Wenn Fehler noch vorhanden: DPF reinigen lassen. Aber nicht mit Chemie, sondern die termische Variante in einem Ofen. Hier im Schwabenland um Reutlingen herum geht das schon ab 350 EUR. Inkl. Abmachen/Montieren ca. 500 EUR.

Die Injektoren bei Deinem C4 sollen sich "nachziehen" lassen können (was das auch bedeutet), das würde ich machen lassen, aber austauschen erstmal nicht.

Vielleicht 1-2 Ladungen von einem der LiquiMolys Dieselzusätze zum Reinigen des Kraftstoffsystems. Manchmal hilft das sogar.

Tatsache ist, Dein Picasso ist mit dem DPF dran, das trifft jeden bei dieser Laufleistung. Da muss man durch.

An die Geschichte mit den Inektoren glaube ich irgendwie gar nicht, riecht stark nach Verprellungsversuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mit DPF war mir ja klar und das mit dem Eloys auch. Nur die einspritzdüsen kam mir komisch vor. Vor allem da er meine ich müsse bei 140 und 144tsd km nen Leistungsverluste oder ruckeln bemerkt haben. Was aber nie vorhanden war. Naja jetzt wird erstmal die Kohle aufgetrieben und dann bring ich ihn weg. Ich werde das mal so vorschlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich mal wieder :) Auto ist jetzt fertig. Alles erneuert 2 einspritzdüsen, Eloys und dpf. Ich häng mal hier was an.

7eaf2a9c58a59a0ad32014e3335f83b2.jpg
So sah es vorher aus bei den Düsen.


So sieht es jetzt aus. 439a458e37a327c627d17b4d007ff9da.jpg
Waren 2 defekt. Die anderen bei wurden durch Ultraschall gereinigt und laufen auch wieder. Kostenfaktor

37514b87314a722f6f06b287cb6eb75a.jpg

Sollte doch in Ordnung gehen [emoji23][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Wenn der Wagen jetzt gut läuft, dann ist doch alles prima. Mir wäre der Betrag ein wenig zu hoch, aber sei es drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich denke ich muss heute nochmal hin. Der Wagen verhält sich ziemlich unruhig auf der Bahn. Die ganze Karre vibriert und nagelt etwas. Das lass ich nochmal nachschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, corpseguard sagte:


So sieht es jetzt aus. 439a458e37a327c627d17b4d007ff9da.jpg

Sollte doch in Ordnung gehen emoji23.pngemoji106.png
 

Da sind keine Werte eingetragen oder sollten die Korrekturen wirklich absolut "Null" sein?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll die Einspritzmengenkorrekturwerte während des Leerlaufs zeigen. Im Leerlauf wird mittels Sensoren die Laufruhe  überprüft und die Einspritzmenge der einzelnen Düsen entsprechend korrigiert. es gibt da zu "Interpretationen", welche ich aber nicht weiter verfolgt habe. Auffällig ist, dass die Summe der Korrekturwerte wohl immer gleich ist.

Minuskorrektur, also weniger Diesel könnte bedeuten dass der Injektor undicht ist und tropft.

Hier wurde das mal besprochen:

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Wagen macht Probleme über 2000 Umdrehungen. Im pc nix zusehen. Service Leuchte ging an mit der Warnung Filter überladen -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2017 at 10:02 , MatthiasM sagte:

Hallo Dennis!

..., es gibt auch eine Differenzdruckmessung, wobei es mit dem Differenzdruckmesser Feuchtigkeitsprobleme geben kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checken wir gleich noch. Er hat erstmal die Düsen nachgezogen und nach Lecks untersucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mBar!

Ich weiss nicht wie die Werte sein muessen, aber sofern es mBar-Werte sind, klingen sie erst mal nicht unplausibel. Wann gibt er den die Warnmeldung aus? Immer? Nur beim Gas geben? Wie schon gesagt, habe ich, gerade beim Picasso, schon von Feuchtigkeit im Sensor gelesen. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mbar. Warnmeldungen kam nur partikelfilter fast voll( erneuert) nach 100km Autobahn bei 100kmh. mehr sagt er nicht. Montag wird der Sensor erneuert und dann sehen wir weiter. Er meinte das könnte die Ursache sein. Ich vertraue ihm da zu 100%


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sensor erneuert. Der Wagen fuhr wieder ordentlich. Bis jetzt. Jetzt habe ich diese scheiße hier [emoji24]04941df8a0e84542fb711b5b67d05335.jpg

Habt ihr noch eine Idee? Gibt es doch nicht. Im übrigen ließ sich der Fehler mit dem differenzsensor nicht zurücksetzen. Und jetzt leuchtet die gelbe Motorlampe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ich wollte mal ein Update geben. Wir wollten gerade weg fahren. Der Wagen lief jetzt 2,5 Wochen ohne Ärger.
Starte gerade den Motor und er qualmt wie verrückt und klopfte als wenn nur noch 3 Zylinder laufen. Qualm kam aus der Ecke wo eine Düse gewechselt wurde......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...