Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lavirco

Hifi / Sound im Citroen DS5

Recommended Posts

lavirco

Servus.

Ich würde gerne meine Soundsystem etwas verbessern. Ich bin jetzt keiner der mit "Bum Bum" durch die Strassen fährt. Aber etwas besser dürfte der Klang und Bass schon sein. Ich habe das Standard System drin. Ich denke mal es sind 4 Boxen in den Türen, 2 Hochtöner vorne und eventuell einen Subwoofer irgenwo? Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich weiß nämlich nicht wirklich ob ich einen Suwoofer habe und wenn, wo der sein soll :)

Ich habe mir für mein Vorhaben 2 Dinge ausgesucht:

1. Entweder möchte  ich mir eine I-Sotec Endstufe holen, weil man diese direkt per Adapter an das Radiosystem anschliessen kann.

oder

2. Ich kaufe mir für vorne neue Lautsprecher (Eton POW 172, 2 Wege).

oder

3. Ich kaufe beides.

Jetzt finde ich aber nirgends eine Anleitung, wie ich z.B, mein Radio ausgebaut bekomme. Oder ich finde auch nirgends etwas darüber, wie ich die Türverkleidung demontiert bekommen. Ganz ohne Anleitung will traue ich mich nicht daran, weil ich doch immer dazu neige, etwas kaputt zu machen :D

Ich finde ja noch nicht mal etwas zur Größe der Lautsprecher, welche jetzt eingebaut sind.

Wäre klasse wenn mir da jemand etwas helfen könnte.

Schöne Grüße

Ingo

bearbeitet von lavirco
t

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lavirco

Bei den Franzosen habe ich etwas gefunden. Falls es jemand interessiert, hier schon mal die Beschreibung für das Demontieren der Türverkleidung, übersetzt habe ich mit Google. :)

  1. Lösen Sie den Griff und und lösen Sie die 4 Schrauben.
  2. Entfernen Sie die Abdeckungen und die beiden Schrauben am Ende Türverkleidung.
  3. Löse die volle Platte (11 Clips) durch Ihre Richtung ziehen und nach oben.
  4. Trennen Sie alle Anschlüsse (Balken, Türbodenbeleuchtung,...)

8439142252_thumb.jpg

 

Außerdem habe ich noch Infos zur Größe der verbauten Lautsprecher. Diese sind ca. 16cm gross. Was ich mir schon gedacht habe.

Hier sieht man auch noch, wie jemand die Türen gedämmt hat: http://www.stuevencarhifi.de/kai-s-blog/entry/citreon-ds5-car-hifi-upgrade.html

Jetzt fehlt mir nur noch die Info, wie ich das Radio vorne raus bekomme, um an die Anschlüsse zu kommen, zwecks Anschluss des Verstärkers.

 

bearbeitet von lavirco
  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jürgenw

Hallo und guten Morgen,
Ich habe in meinem C5 III die serienmäßigen Lautsprecher durch Hertz Lautsprecher ersetzt.
Dies wurde gleichzeitig mit dem Einbau einer Alpine Endstufe erledigt und die Türen wurden innen gedämmt.
Das Ergebnis ist sehr gut geworden und kann sich hören lassen, allerdings ist es mit
8 - 10 Stunden Arbeit auch sehr aufwendig gewesen.
Beim Türverkleidung ausbauen würde ich mir dein Citroen Händler Hilfe holen und nachsehen, wo die Halteschrauben verbaut sind.
Diese sind meist hinter den Griffen verbaut....
Die Klipse, mit denen die Türverkleidung fest halten, müssen mit sanfter Gewalt gelöst werden, wo meist 3-4 pro Tür kaputt gehen.
Diese würde ich vorher beim Citroen Händler kaufen und einfach beim Zusammenbau ersetzen.

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jürgenw
Bei den Franzosen habe ich etwas gefunden. Falls es jemand interessiert, hier schon mal die Beschreibung für das Demontieren der Türverkleidung, übersetzt habe ich mit Google.
  1. Lösen Sie den Griff und und lösen Sie die 4 Schrauben.
  2. Entfernen Sie die Abdeckungen und die beiden Schrauben am Ende Türverkleidung.
  3. Löse die volle Platte (11 Clips) durch Ihre Richtung ziehen und nach oben.
  4. Trennen Sie alle Anschlüsse (Balken, Türbodenbeleuchtung,...)
8439142252_thumb.jpg
 
Außerdem habe ich noch Infos zur Größe der verbauten Lautsprecher. Diese sind ca. 16cm gross. Was ich mir schon gedacht habe.
Hier sieht man auch noch, wie jemand die Türen gedämmt hat: http://www.stuevencarhifi.de/kai-s-blog/entry/citreon-ds5-car-hifi-upgrade.html
Jetzt fehlt mir nur noch die Info, wie ich das Radio vorne raus bekomme, um an die Anschlüsse zu kommen, zwecks Anschluss des Verstärkers.
 
Die Lautsprecher haben 16,5 cm Durchmesser, das Radio lässt sich mit 2 oder besser 4 kleinen Schraubendrehern rausziehen, wenn man Sie in die Löcher des Radio steckt...
Gibt im Fachhandel aber auch Klammern hierfür, schätze mal von Blaupunkt oder ähnlichen...

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen