Zum Inhalt springen

Gleichgesinnte aus Essen - NRW und Umgebung


doctor_vo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kommen evt einige von euch aus meiner Ecke?

Bekomme so langsam das Gefühl, in NRW scheinen deutlich weniger CX'e ansässige zu sein als im Rest von D.

Schönes Wochenende

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doctor,

ist das Bergische Land noch Deine Ecke? :) Ich dachte, gerade im Bereich Wuppertal & Umgebung wäre die CX-Dichte hoch.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuppertal z.b. wäre noch in einem - fahr ich mal eben rum - Radius.

Aus Essen kenne ich nur zwei CX Limo - ein weiteren Break leider nicht.

In Mettmann bzw. Velbert gibts ne Hand voll mehr, aber da ist auch ne freie Citroën erfahrene Werkstatt, welche auch mit Französischen Classikern handelt.

Sonst sehe ich hier in meiner Umgebung nur "Gast CX'e"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Köln fahren auch noch einige rum. Hier in Münster gibt es auch noch ein paar. In meiner direkten Nachbarschaft steht ein roter S2 mit H-Kennzeichen.

 

Ich glaube, die CX'se überleen am ehesten in der Nähe von fähigen Werkstätten. Hier in Münster ist das der Herr Gresskötter. Allerdings ist er auch schon recht betagt und die Knie wollen nicht mehr so recht. Daher kann es schon mal passieren, das eine halbe Reparatur sehr lange liegen bleibt.

Der Frühling steht ja vor der Tür und man könnte ja mal einen unverbindlichen Treff ausmachen, zu dem man bei gutem Wetter fahren kann, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Zeche Zollverein wäre sicher eine schöne Location. Oder man macht das mit wechselnden Orten und fährt z.B. die Route Industriekultur ab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM Muhr,

so in der Art dachte ich mir das auch. Einfach mal ein paar mitinfiziete zu treffen, ohne grosse "Aktion" oder quer durchs Land fahren zu müssen. Leider scheine ich aber Recht zu haben das in meiner Umgebung wohl wenige dabei sind - bisher ja nur zwei Reaktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jua, es sind ja auch nicht alle CX'ler im Forum aktiv. Und dann gibt es ja auch noch den CX Club in Köln... Ich habe jetzt nicht die aktuellen Zahlen von der Zulassungsstelle, aber die 'Anzahl der zugelassenen CX in D wird wohl nur noch dreistellig sein. Aber das macht den Genuss des Fahrens ja noch größer. Wenn man nach einem Tagesausflug mit 300 km auf der Uhr nach Hause kommt und unterwegs keinen gleichen Wagen gesehen hat.

Die Idee mit dem lockeren Treffpunkt ohne Stress und Verpflichtung finde ich sehr gut. Wenn man jetzt fragt, wer gerne wann an welchem Treffpunkt anfangen möchte, wird das ausgehen wie das Hornberger Schießen. Daher schlage ich vor dass du - quasi als Initiator - einfach mal eine Termin mit Treffpunkt in den Raum stellst. Dann wird sich zeigen, ob sich noch ein paar Gleichgesinnte von der Idee begeistern lasen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo doctor_vo,

ich bin in Wuppertal und Umgebung unterwegs. Zwanglose Treffen funktionieren besser für mich als Stammtische... also lass mal hören, wenn Du was in's Auge fasst. Sonst gerne eine PN.

Grüße aus dem Tal,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎/‎02‎/‎2017 at 12:19 , ACCM Muhr sagte:

...Wenn man nach einem Tagesausflug mit 300 km auf der Uhr nach Hause kommt und unterwegs keinen gleichen Wagen gesehen hat....

Nun dazu braucht man ja wirklich keinen CX, das geht mit jedem anderen Citroen Auch, C3 vielleicht ausgenommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-Fahrer, das glaube ich Dir nicht, bei Dir stehen doch bestimmt so viele CX, dass Du schon beim Einparken an mehreren vorbeikommst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2017 at 15:13 , doctor_vo sagte:

 

Hallo zusammen,

kommen evt einige von euch aus meiner Ecke?

Bekomme so langsam das Gefühl, in NRW scheinen deutlich weniger CX'e ansässige zu sein als im Rest von D.

Schönes Wochenende

Grüße

 

Ja. Aber im Winter mummeln sich solch alte Fahrzeuge auch gerne in Garagen ein und warten auf besseres Wetter.

Wir haben tatsächlich mehrere funktionierende Stammtische hier in der Gegend.

Speziell für CX jeweils am 3. Samstag im Monat in Frechen, siehe

http://goethe-schiller.de/

und einen allgemeinen für Citroenfahrer, bei denen aktuell nur noch wir einen CX fahren. Der wäre an jedem 2. Freitag im Monat in Heiligenhaus/ Velbert:

http://www.gasthof-kuhs.de

 

 

Bearbeitet von ACCM Petra K.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit 01.03. ist auch für mich und meinen kleinen endlich wieder Saisonbeginn.
@andiausdemtal: leider ist das Wetter noch sehr unbeständig, daher würde ich vorschlagen das wir evt ab April - Anfang Mai mal ein Treffen anplanen könnten.

@ACCM Petra K.

vielen Dank für die Info, weder Frechen noch Heiligenhaus war mir bekannt.

Besteht Anmeldepflicht, oder kann man auch spontan vorbeikommen?


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du je. Mit Deinem Interesse habe ich nicht einmal mehr gerechnet... Stammtische sind soooo out (wie Foren, seitdem es Social Media gibt).

Nein, irgendeine Clubgebühr fällt natürlich nicht an, Du zahlst  den Verzehr auf Deinem Deckel..

 

In grauer Vorzeit hatten wir Threads zu den Stammtischen, die vor dem Termin mal hier hochgezogen wurden. Macht aber keiner mehr, hust.

März:

Am nächsten Freitag, 10.03. ab ca. 20:00 Uhr hättest Du schon Gelegenheit, den Velberter Stammtisch heimzusuchen.

Telefonnummer kannste gern per PN haben, genau wie auch für diesen hier:

Der Frechener Stammtisch ist eine Woche später, Samstag, 18.03., aber jeweils ab 18:00 Uhr.

April: Da würde der Velberter Stammtisch auf den Karfreitag und der CX-Stammtisch auf Karsamstag fallen, wird also wegen Urlaubszeit sehr geringe Teilnehmerzahl oder Komplett-Absage.

Kulturgeschichte:

Stammtisch Frechen, beim Wechsel zum "Goethe-Schiller"im September 2015: Ansprechpartner ist Salem

noch tiefer in der Kiste vergraben: Stammtisch Velbert, Änderung im Jahre 2014

 

 

Bearbeitet von ACCM Petra K.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...