Zum Inhalt springen

Suche C5 Kombi Benziner, max. 130000km, max 10000,-


seb.bremer

Empfohlene Beiträge

Es sollte einer der älteren Zahnriemenmotoren sein, evtl. noch der 1,8er mit 125 PS, und die Angebote im Netz kenne ich, allerdings kann ich natürlich nur regional gucken, vielleicht hat der ein oder andere einen in der Nähe, den er eh schon immer mal angucken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Suche dauert an.

Man ist ja überrascht, wie mühsam das mit dem Budget ist, wenn es kein Diesel sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Benziner mit Automatik würde ich mir nochmals überlegen, sofern es nicht der 1.6 THP oder der Benziner V6 sein soll. Für einen C5 III ist der Vierzylinder mit Automatik wohl zu schwachbrüstig. Der Wagen hat sein Gewicht.

In der Schweiz steht ein C5 Tourer V6 Exclusive mit nur 53tkm für CHF 9'300. Falls dich der Benzinverbrauch (gut 10 Liter) abschreckt, kann man ja eine Gasanlage verbauen.

http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c5-kombi-2009-occasion?allmakes=1&body=1&fuel=14&index=0&make=17&model=69&sort=hp_desc&st=2&vehid=4692054&vehtyp=10&yearfrom=2009&returnurl=%2fde%2fautos%2f-citroen--c5%3fallmakes%3d1%26body%3d1%26fuel%3d14%26make%3d17%26model%3d69%26sort%3dhp_desc%26st%3d2%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2009%26r%3d5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat tatsächlich schon in der Schweiz geguckt, weil sein Bruder in der Nähe von Basel lebt, aber das ist nicht praktikabel.

Und wo du es gerade sagst: Automatik ist wieder raus, das haben wir gestern ausführlich beraten. Er weiß genau, was er will und ist auch bereit, das Geld dafür auszugeben.

Also: Ein C5I Kombi Facelift (also 04-08), Benziner (kein HPI, aber wem sag ich das...), Schaltgetriebe, max. 130000 km.

V6 geht, aber THP kommt nicht in Frage. Kam schon vorher nicht, aber zufällig hatte seine Schwägerin (Gattin des o.g. Bruders) gerade einen Motorschaden an ihrem Pug mit einem THP.  Beim Freundlichen haben sie ihr gesagt, das sei sehr selten bei dem Motor...

Nee, so modernes Zeug mit Sollbruchstellen kommt mir nicht ins Haus. Und in die Häuser von engen Freunden auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt, wir haben einen gefunden. Auch ein Kompromiss, aber immerhin ein gepflegtes Auto aus erster Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein C5 II 2,0 Break Benziner von 2006 mit 80000km aus erster Hand mit kompletter Wartungshistorie.. Alle 8 Reifen alt, Rückfahrwarner defekt, Bremsen hinten absehbar, sonst von außen und innen in besserem Zustand, als Baujahr und Laufleistung erwarten ließen. Dieses Mal ging sogar die Klimaanlage.

Allerdings mit 5000,- auch nicht billig, aber da ich nach Besichtigung und Aufzählen der Mängel grundsätzlich zugeraten hatte, waren die Preisverhandlungen nicht mehr in meiner Hand. Mir hat es wehgetan, dem Verkäufer auch, aber mein Freund wat extrem zufrieden. Immerhin war das der4., den wir uns angeguckt haben, der teuerste und der beste, und dazu vom sehr netten Sohn des Erstbesitzers verkauft. Passt alles.

(Dazu kam, dass wir noch am Abend vorher bei einem sehr netten und offenen Händler in Dortmund einen angeguckt haben, der 4000 kosten sollte, aber unter 2000 hätte kosten dürfen. Die 1000,- Abstand rechtfertigt der Neue mehrfach. Ach so, und ich bin angefixt. Die Kiste macht richtig Laune.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, besser ne durchgewartete Kiste in gutem Zustand für einen Aufpreis als eine Grotte, die dann ein Vielfaches verschlingt. Der Preis für die Bremsen ist überschaubar, auf die hinteren Piepser kann man bei dem Heck verzichten. Winterreifen kauf ich regelmässig mit T-Geschwindigkeitsindex. Sind nicht nur einiges günstiger, sondern auch weicher und somit besser im Schnee. In der Schweiz reicht ein Reifensatz mit dem erforderlichen Geschwindigkeitsindex.

Zahnriemen gemacht oder steht der noch an?

PS: Meinen habe ich zum ziemlich ähnlichem Tarif gekauft. War zwar nicht störungsfrei im 1. Jahr, aber seit dem 2. Jahr ist gut. Ja, auch meine Kiste macht nach wie vor richtig LauneB)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahnriemen wurde 2012 gewechselt, wie das eine vorsichtige Werkstatt macht, das wird also in diesem Leben noch mal fällig sein, aber da gab es natürlich objektiv nichts zu mäkeln dran. Ich kann es auch vor - und zurücküberlegen, das war Nr. 4 auf unseren Besichtigungstouren, mit Abstand der Teuerste und der Beste. Das Budget ist nicht ausgeschöpft, und das Auto ist in einem Zustand, der auch größere Investitionen rechtfertigt. Genau das, was ich gesucht habe.

Der Vorteil an den alten Reifen ist, dass der Kilometerstand dadurch noch mal unterstrichen wird, insofern bin ich da gar nicht böse drum.

Die hinteren Piepser waren Jens völlig egal, ich hätte ja noch mal...

Aber letztlich bin dann doch nur Berater.

Und das Auto hat den Richtigen gefunden, er wollte einen C5, seit sein Xantia nach 270000 km weitere Reparaturen nicht mehr rechtfertigte. Damals musste es was billigeres sein und ein Neuwagen, und es wurde ein Ford Focus. Der konnte mit dem Xantia locker mithalten, was Anfälligkeit und Reparaturkosten anging. Auf 220000 km ein ABS-Block (Garantie), ein Schlauch der Klimaanlage und vor kurzem Servoschlauch - und Pumpe. Sonst nur Verschleiß, und das bei einem Auto, das als Tageszulassung mal 14000,- gekostet hat. Und der ist immernoch fit und wird demnächst für wenig Geld einen anderen Besitzer erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 at 09:53 , marc1234 sagte:

Einen Benziner mit Automatik würde ich mir nochmals überlegen, sofern es nicht der 1.6 THP oder der Benziner V6 sein soll. Für einen C5 III ist der Vierzylinder mit Automatik wohl zu schwachbrüstig. Der Wagen hat sein Gewicht.

In der Schweiz steht ein C5 Tourer V6 Exclusive mit nur 53tkm für CHF 9'300. Falls dich der Benzinverbrauch (gut 10 Liter) abschreckt, kann man ja eine Gasanlage verbauen.

http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c5-kombi-2009-occasion?allmakes=1&body=1&fuel=14&index=0&make=17&model=69&sort=hp_desc&st=2&vehid=4692054&vehtyp=10&yearfrom=2009&returnurl=%2fde%2fautos%2f-citroen--c5%3fallmakes%3d1%26body%3d1%26fuel%3d14%26make%3d17%26model%3d69%26sort%3dhp_desc%26st%3d2%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2009%26r%3d5

 

Der wäre aber was für mich. Danke für den Link. Mal sehen ob das was wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...