Zum Inhalt springen

Suche: Méhari


FrankB

Empfohlene Beiträge

Muss: 4 Sitzer, keine überlackierte Karosserie (!)

Gewünscht: kleine Blinker und Ententacho; Farbe vert tibesti und AHK wären super...

Natürlich gerne möglichst guter Zustand.  :)  Habe ich was vergessen?

Bis 9.000,-- EUR darf´s kosten...

Ja - ich weiß, wenn man so in den Börsen schaut, scheint man dafür nichts oder nicht allzuviel erwarten zu dürfen.

Aber was das betrifft bin ich (noch) davon überzeugt, dass die Preise in den Offerten von den letztlich wirklich gezahlten Preisen weit entfernt sind - offenbar kann mancher Händler es sich aber leisten so ein Auto ein Jahr und länger stehen zu lassen...

 

Ansonsten:

Sollte hier im Forum jemand in absehbarer Zeit vorhaben in Frankreich oder benachbarten Verbreitungsgebieten "auf Einkaufstour" zu gehen, vielleicht kann ich mich da anschliessen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mmmmhhhhh,

 

das dürfte sehr schwierig werden. Ich hab meinen Méhari selbst komplett durchrestauriert. Das kostet Geld. Sehr sehr viel Geld...

 

Deshalb glaube ich nicht, dass die Preise in den Offerten von den letztlich wirklich gezahlten Preisen weit entfernt sind. Ein ordentlicher Méhari kostet richtig Asche, auch wenn man es angesichts des kleinen Autos nicht wahrhaben will.

 

Ich drück dir trotzdem die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich suche ich ja kein perfektes 1er-Auto, sondern eher einen 3er - etwas zulassungsfähiges das erstmal (sicher) fährt und im Laufe der Zeit noch ein bisschen aufgehübscht werden kann - also z.B. eine rissige Heckklappe oder ein fehlendes Verdeck oder zu beziehende Sitze etc wären kein Hindernis.

 

Bei einem Händler steht (stand?) ein eingedeutschter Import für 7,5tEUR - allerdings leider mit einer zugekleisterten Karosserie.

Die wäre zwar an sich auch finanziell machbar zu tauschen gewesen, allerdings habe ich noch keine Ahnung wie man die vom MCC nach Deutschland kriegt.

(Was auch an meinen Französisch-Kenntnissen scheitert. Ma francais est merde... :huh:)

 

In den Niederlanden habe ich schon hin und wieder Fahrzeuge um die 10tEUR gesehen die soweit einen ganz guten EIndruck machten - allerdings konnte ich mich bisher nicht wirklich mit dem Thema Import / Zulassung eines ausländischen Fahrzeuges auseinander setzen.

Deswegen halte ich erstmal das Inland angebotsmäßig im Auge...eilt ja auch nicht...bin die letzten 46 Jahre auch irgendwie ohne ausgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich dich wohl ein bissel mißverstanden. Das Zeugs vom MCC liefern die nach Deutschland. Bei mir sind die teilweise mit einem LKW vorgefahren. Ich sag nur Karosserie...

Übrigens ist die Idee mit dem nach und nach restaurieren nicht so gut. Die Transportkosten vom MCC bringen dich um. Den Fehler habe ich leider am Anfang auch gemacht. Lieber alles durchschauen, was zu ersetzen ist und dann eine Großbestellung aufgeben. Du kannst mit denen auch per Email in Englisch korrespondieren, nur mal so nebenbei...

Meinen Méhari habe ich übrigens auch in Holland gekauft. Die Zulassung war überhaupt kein Problem.

Und du musst dir überlegen, vielleicht etwas mehr auszugeben, dafür aber einen einigermaßen gutaussehenden Méhari zu bekommen. Die Ententechnik ist nämlich Pillepalle. Das Zeugs bekommst du auch bei uns. Aber die méharispezifischen Teile, die du nur beim MCC bekommst, kosten richtig Asche.

Übrigens noch ein Tipp: Kauf dir kein méharispezifisches Zeugs beim Franzosen und Konsorten. Taugt alles nix. Der letzte Sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Renndromedar sagte:

Meinen Méhari habe ich übrigens auch in Holland gekauft. Die Zulassung war überhaupt kein Problem.

Na, da werde ich vielleicht doch gelegentlich auf Dich zurückkommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - den Clemens hatte ich schon im Blick, bin aber ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, da sozusagen einen Suchauftrag vormerken zu lassen.

Das ist natürlich auch mal eine Idee... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...