Kwashiorkor

Xantia-Sichtungen

Recommended Posts

Kwashiorkor

Der XM hat einen, der BX hat einen, der C6 hat einen... da ich Xantias weniger häufig sehe als Teslas, ist dieser Thread meiner Meinung nach überfällig.

 

Also los geht's, teilt allen mit, wo ihr Xantias seht.

 

Ich fange gleich mal an und schieb ein Foto von der Autobahn hier rein. Gerade mit dem Mietwagen von Ingolstadt nach Kassel gedüst und genau einen Hydropneumaten wahrgenommen.

 

Hier auf einem Hänger mit Kasseler Kennzeichen transportiert zum Wiederaufbau, so hoffe ich!

 

bd031a6b8a50c76ff78007a2108acf39.jpg

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silvercork

... die Kasseler Pappnase hat das Stützrad nich vollständig hochgedreht!:o

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berndjetztmitxm
vor 1 Stunde, Silvercork sagte:

... die Kasseler Pappnase hat das Stützrad nich vollständig hochgedreht!:o

Dat Rad ist oben, dem Zugfahrzeug fehlt die Hydropneumatik. Das Ding hängt durch. Ich hatte heute 10 Waschbetonplatten 50 x 50 cm im Kofferraum von meinem XM...Nix zu sehen von der Beladung.

  • Like 3

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xantia-Luggi

Vor drei Tagen eine Würzburger Limo in blau gesehen mit Dachgepäckträger , am nächsten Tag war der selbe bei eBay Kleinanzeigen drinnen. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der schwebende Robert

Mit Sichtungen kann ich leider nicht dienen, die Xantia sind richtig rar geworden hier in und um Bremen. Wenn ich mal einen sehe, dann ist das ein sehr gepflegtes, wunderschönes Exemplar beim Citroën-Freunde-Stammtisch... Erinnere mich gern an meine beiden zurück, waren tolle Autos.

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BXBreak4Life

Witzig, ich wollte einen ähnlichen Thread aufmachen

Leider werden die guten Xantias tatsächlich immer seltener. Ich habe ohne Not meinen geliebten Break 2015 verkauft und muss sagen, dass ich seitdem kein vergleichbares Angebot gefunden habe. Sämtliche Angebote im Internet sind eigentlich nur noch nicht erhaltenswürdige Schlachtfahrzeuge...

Man sieht es auch hier im Forum - gute Xantias sind wirklich selten geworden.

Wünsche allen Nochbesitzern bon voyage

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
vor 26 Minuten, BXBreak4Life sagte:

gute Xantias sind wirklich selten geworden.
 

Ich habe sicher einen ziemlich speziellen Blickwinkel, halte aber dagegen: Die Xantias, die ich so sehe, sind deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Es sind die Verbrauchsautos, die zügig verschwinden.

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HDI JUNKIE

Einmal im Monat sehe ich andere Xantia , beim Stammtisch. Mit etwas Glück findet man auch noch gute Wagen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BXBreak4Life
Ich habe sicher einen ziemlich speziellen Blickwinkel, halte aber dagegen: Die Xantias, die ich so sehe, sind deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Es sind die Verbrauchsautos, die zügig verschwinden.

Wahrscheinlich hast du den Vorteil dass du es vorwiegend mit Fahrzeughaltern zu tun hast die ihre Xantias zu schätzen wissen und auch mehr investieren als eine Füllung Sprit.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Ja klar. Wenn heute bei so einem Billigeimer eine Rücklaufleitung platzt, ist davon abgesehen meist noch soviel anderes im argen, daß man im Wochentakt damit rechnen muß liegenzubleiben. Das macht weder mir noch dem Eigentümer Spaß. Es reicht dann in der Regel, wenn ich sage daß ich kein brauchbares Gebrauchtteil hätte und den Preis des Neuteils nenne, und *schwupps* ist der Xantia ein Fall für den Schrotti. Daneben gibt es natürlich viele Xantias, die sehr geschätzt werden und wo die Erhaltung auch Geld kosten darf. Grund ist in der Regel, daß es kein aktuelles Fahrzeug mit vergleichbarem äußeren und vergleichbarem Nutzwert gibt. Und dann gibt es noch diese Spinner, die unbedingt eine HP haben müssen ... ;)

bearbeitet von TorstenX1
  • Like 6

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hglipp

Es liegt doch daran, das die Xantias bisher leider für sehr kleines Geld zu haben waren / sind. Dementsprechend sieht die Käuferschicht aus. Die Fahrzeuge werden nur runter geritten und nicht gewartet. Ausser ein paar wenige, die die Fahrzeuge schätzen und in Schuss halten. Eigentlich sehr schade. ....

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kwashiorkor

Ja, die letzten Punkte von Torsten treffen alle auf mich zu :-D.

 

Ich kenne zufällig noch jemanden mit einem Xantia, quasi das Schwestermodell zu unserem Break als Limousine. Wir sehen uns relativ regelmäßig, sein Vater ist sehr Citroën-affin und wenn die beiden Xantias zusammen parken, sind sie auch sehr glücklich :-p.

 

 

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zitronabx

Selbst auf nem Trailer sieht der Xantia klasse aus, cooles Bild. 

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hglipp

Den sichte ich jeden Tag in meiner Garage ;)

tmp_10539-DSC_05301561695806.JPG

  • Like 5

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HDI JUNKIE

Seit November die  Limo für meine Frau.

20161117_153059.jpg

  • Like 5

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GuenniTCT

Ich kann mich nur wiederholen: es gibt viele schöne Autos auf diesem Planeten. Die meisten, die ich so richtig geil finde, passen aber nicht ansatzweise zu meinem Gehalt. Will sagen: 2 - 2,5 Millionen für einen Aston Martin One 77 werde ich in diesem Leben nicht überhaben. ;-) Also beschäftige ich mich lieber mit den bezahlbaren Fahrzeugen. Und da ist und bleibt der Xantia ganz weit vorne. Fahrdynamik, Platzangebot, Fahrkomfort, Zuverlässigkeit, Design sind eine Klasse für sich.

  • Like 4

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GuenniTCT
vor 6 Minuten, HDI JUNKIE sagte:

Seit November die  Limo für meine Frau.

20161117_153059.jpg

Schönes Auto, also der auf dem Trailer. ;-)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nixnutz

Aaaalso Xantias habe ich ausser meinen einen Break im Ort gesichtet... wobei ich den schon lang nichtmehr gesehen hab. Vor drei Monaten dann noch einen schönen roten X2 in Darmstadt und letztens "um Uhres"* in Berkach ein X1 gesehen. Der in Berkach (Gross Gerauer Ortsteil) kam mir im dunklen auf den engen Strassen in der engsten Kurve entgegen :)

 

Ansonsten... es steht noch ein Break in nem Garten in Gräfenhausen (Weiterstädter Ortsteil) und... wenig bis nix.

Gruss

Flo

 

*sehr spät

bearbeitet von nixnutz

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henry K

Ich sehe regelmäßig 4 bald sind es 5.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Jelle
Seit November die  Limo für meine Frau.
20161117_153059.jpg.0e9ca3764c8a8f788ec37f1f38bafca9.jpg

Was ist das für ne Farbe?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silvercork
vor 37 Minuten, ACCM Jelle sagte:


Was ist das für ne Farbe?

Du suchst  jetzt wohl schon die selternen Xantia Farben zum zerrupfen !!??:unsure::o

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silvercork
vor 14 Stunden, berndjetztmitxm sagte:

Dat Rad ist oben, ...

... dann zeig das Foto mal (d:D)einem Fahrlehrer, ob das mit dem Stützrad so ok ist! :)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berndjetztmitxm
vor 21 Minuten, Silvercork sagte:

... dann zeig das Foto mal (d:D)einem Fahrlehrer, ob das mit dem Stützrad so ok ist! :)

Fahrlehrer sind eh pingelig.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xantia-Luggi

In Würzburg sehe ich eigentlich schon relativ viele Xantias. Oft einen silbernen millesime Break HDi, eine im Lack grottenschlechten X1 Limo in Dunkelgrau, eine rote X2 Limousine und manchmal noch ein paar andere. Aber eigentlich sind sie schon rar geworden. Leider. 

Es gibt glaube ich 4x soviel Xantia in Deutschland wie XM. Und beide sieht man sehr sehr selten. 

Gruß Lukas 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden