Zum Inhalt springen

Biete Citroen C4 Coupe 1.6 16V


meepmeep1624

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schweren Herzens verkaufe ich nun mein C4 Coupe, da ich auf einen Diesel umsteigen muss.

Es ist ein 2005 mit 1.6 16V (NFU/TU5JP4) mit 109 PS in schwarz. Der Wagen hat ca 196TKM und hat bei mir eine lange Geschichte.

Technisch ist er ein wahres Goldstück, mit liebe Regelmäßig gewartet, jedoch ohne Eintragung ins Serviceheft.

Hatte den Wagen rund 90TKM und 3,5 Jahre, in dieser Zeit hat er 5 grosse Inspektionen bekommen (Ölwechsel + Filter, Luft/Pollenfilter und Zündkerzen).

Der Zahnriemen wurde im Satz mit Wasserpumpe und Keilrippenriemen bei 120TKM erneuert. Bremsscheiben HA inkl. wurden mitte 2015 erneuert. Komplette Spurstangen, Koppelstangen und die hinteren Stossdämpfer inkl. Aufnahmen wurden Anfang 2016 erneuert, eine Achsvermessung wurde durchgeführt. Mitte 2016 kamen Bremsscheiben und Beläge VA neu, ebenso wie 4 Sommerreifen (DOT2013 derzeit 7,5mm Profil) auf 7,5*17 Zoll Stahlfelge (Eingetragen). Ende 2016 wurden folgende Teile erneuert: AT-Getriebe, Kupplungssatz, beide Antriebswellen, alle 4 Bremssättel, beide Bremsleitungen vor den hinteren Bremssätteln, Bremsbeläge HA, 4 neue 16  Zoll Stahlfelgen inkl. neue Winterreifen. Bei dieser Aktion wurde auch eine Grosse Bremskreisentlüftung durchgeführt (ABS Entlüftung) inkl. Nehmerzylinder entlüftung, die Drosselklappe wurde neu angelernt, Apdaptionswerte neu angepasst (da der Wagen zeitweise schlecht ansprang). Wegen Nagetierschaden wurde jetzt die Öldampfleitung auf dem Ventildeckel erneuert. Für den TÜV wird ein neuer Endschalldämpfer montiert.

Der Wagen wird nur mit Mängelfreiem neuen TÜV übergeben, Die Inspektion ist erst in 22TKM wieder fällig oder im Februar 2019. Der Zahnriemen hat noch 25TKM. Der Wagen hat kein Rost, mir fällt absolut kein technischer Mangel auf.

Kommen wir zum optischen. Hier sieht es nicht so rosig aus. Der Wagen hat einen umfangreichen Hagelschaden, div Kratzer und ein kleiner schlecht instandgesetzter schaden am Seitenteil hinten links. Die Sitze haben auch ein paar Gebrauchsspuren. es lässt sich einfach nicht verhindern bei dem Alter. Ansonsten sieht er jedoch gut aus, er wurde halbjährlich von mir ordentlich poliert und der Unterboden, sowie seine hohlräume konserviert.

Ausstattung: Stoffsitze, Halogenscheinwerfern, RD4 Radio + AUX Anschluss, ZV mit FB, Nebelscheinwerfern, Tempomat. Also im grunde genommen so ziemlich Grundausstattung.

Folgendes wurde nachgerüstet: Eibach Fahrwerksfedern (30/30mm, Eingetragen), Aktiver Subwoofer (es wurden keine Fahrzeugkabel ausgeschnitten, eine Quadlockverlängerung wurde verwendet), ein Kofferraum ausbau, Laminat wurde verlegt, das Reserverad wurde entnommen um einem durch eine Klappe zugänglichen Keller zu weichen, ein Pannenset ist dabei. Der Kofferraumausbau kann jedoch leicht zurück gebaut werden. 

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Der Preis liegt bei 2.200€ VB, ich geben den Wagen aber ausdrücklich nur an gute Hände ab

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...