Zum Inhalt springen

Schreckliche Kindernamen an den Heckscheiben


Frank M

Empfohlene Beiträge

Endlich mal eine Seite die sich mit diesen Abgründen der vermeintlichen Kreativität bei der Findung von Kindernamen widmet. 

http://chantalismus.tumblr.com/

Ich bin immer wieder überrascht was Eltern ihren Kindern antuen.

Btw....

Kann man da nicht auf Schmerzensgeld verklagen ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etliche dieser Namen sind wirklich scheusslich. Das geht in Richtung Verbrechen gegen die Menschenwürde.

Bei anderen versteh ich irgendwie die Aufregung aber nicht. Da sind an sich sehr traditionelle, wohlbekannte Namen dabei, wenn auch teils etwas verformt. (Ich sag jetzt mal nicht kaltverformt...)

Zum Teil vermute ich hinter den Namen schlicht entweder ein fehlgegangenes Bekenntnis zum Multikulti, oder eine internationale Beziehung der Eltern. Entweder Katalogbraut, oder es sind Weltenbummler(innen), an denen mal jemand kleben blieb. Kann man machen. Sollte man sich aber gut überlegen, und ich vermute allein aufgrund der Namenskombinationen die eine oder andere künftige Scheidung. Mit so hässlichen Kompromissen hält man es nicht allzu lang aus, denn man darf vermuten, solche Unfälle kommen dann nicht nur bei Namen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Seite :P

aber was hast Du gegen kreative Eltern ?   Die Namen bleiben doch meist im Verborgenen da diese Kids eh überall nur als "mein Klaviergenie",  "mein"künftiger Boris" oder so ähnlich vorgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Norm-Käfige anschaue, auf deren Heckansichten die Namen aufgeklebt sind, dann sind das für mich unbewusste Hilfeschreie um aus einer kleingeistigen Welt zwischen FC Bayern München/Schalke/etc., Grillfest, Alkohol, Tätowierungen, Zigaretten, Diät-Cola, Kochstudio, Mc-Dogmeat, Tupper-, Kerzen-, Liebestöter-, Thermomix- usw. Party, Bausparvertrag, Ratenkauf, Ballermann-, bzw. Kreuzfahrt-Urlaub, RTL2 und Sozialamt irgendwie auszubrechen und mit den irrsten Namen auf die eigene, hochfliegende Weltoffenheit und Genialität aufmerksam zu machen. Ob die Namen den Kindern schaden? Wahrscheinlich. den größeren Schaden bekommen die Kinder jedoch durch ihre bekloppten Eltern. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut verdienende junge und ewig so aussehende Frauen als Kinder gerufen wurden, davon hatte ich früher keinen Schimmer. Heute kenne ich deren Vornamen, weil sie mit Kreditkarte bezahlen. Jedesmal muss ich dann die Suchmaschine starten, um zu schauen, aus welcher nordischen Saga der Name diesmal stammt.

Also Erfolg und seltener Vorname korrelieren.

Ein guter Freund von mir hatte das in den 70-ern auch geahnt. Eigentlich hieß er Ingo, durch einen Behördenfehler (sie hatten sich nur an die letzten zwei Buchstaben erinnert) erhielt er einen Personalausweis als Hugo. Klang damals so wie der doofe Hugo.

Immer ein Vorteil, wenn andere einen unterschätzen, er hat den Namen behalten.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

. den größeren Schaden bekommen die Kinder jedoch durch ihre bekloppten Eltern. 

Und zwar durch die Gene, und nur in geringem Maß durch die Prägung bzw. Erziehung. So zumindest ist die aktuell vorherrschende wissentschaftliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Wozu die Aufregung

Man kann die Namensgebung auch als frühe Rache der Eltern für all das sehen, was die Kids spätestens mit der Pubertät vom Hocker lassen, also quasi vorrausschauende Bestrafung :)

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind Menschen doch bestrebt, ihre Dummheit zu verstecken. Ist es da nicht erfrischend, wenn die Dummheit ungeniert zur Schau gestellt wird?

Das passiert gerade im Strassenverkehr doch sowieso erschreckend häufig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nur bis Seite 2 von 106 auf der verlinkten Seite ausgehalten, nun ist mir schlecht, Abend versaut :angry:

Mandy Chantalle ist im Vergleich noch erfrischend normal....

Gruß

Holgi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nur bis Seite 2 von 106 auf der verlinkten Seite ausgehalten, nun ist mir schlecht, Abend versaut :angry:
Mandy Chantalle ist im Vergleich noch erfrischend normal....
Gruß
Holgi


Ich hab schon auf Seite 1 Kopfschmerzen bekommen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man Abhilfe schaffen: "Kein Balg mit scheiß Namen an Bord". Gibt's original bei Amazon als Kleber für die Heckscheibe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, okay. Aber das war ja auch ne andere Generation. Da hatten mein Bruder und ich wohl noch Glück :lol: Aufkleber gab's bei uns auch nicht, wir hatten nie ein Auto. Mein Vater hat bis heute keinen Führerschein und meine Mutter hat ihn erst 2008 nach der Scheidung gemacht. Da war die Tochter schon volljährig und der Aufkleber nicht mehr erforderlich.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, Entenholgi sagte:

Habe es nur bis Seite 2 von 106 auf der verlinkten Seite ausgehalten, nun ist mir schlecht, Abend versaut :angry:

Mandy Chantalle ist im Vergleich noch erfrischend normal....

Gruß

Holgi

Ohne Brandy geht die Mandy nicht ins Bett.

Chantalle, das Bier ist alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Auto nom sagte:

Auch in diesen Bevölkerungsschichten ist die Erkenntnis durchgesickert, dass der Berlingo verdammt viele Talente für wenige Taler bietet. 

Schade nur, das man bei dem auch beim aktuellen Modell immer noch sehen kann, dass die hinteren Türen nachträglich reingebastelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find's echt nicht fair,  so über diese Eltern und ihre kreativen Kindernamen herzuziehen.

Ihr macht's Euch (scheinbar) leicht,  kuckt in alten Büchern oder in der Verwandschaft und nennt Eure Kinder dann Horst oder Beate;  zeitlebens weiß die ganze Welt sofort das sie es mit einem/r Deutschen zu tun hat.

Diese Eltern machen sich die Mühe,  engagieren extra einen Stilberater (alleine kommt man ja - hoffentlich - nicht auf solche Namen....),  bestechen den Standesbeamten und wahrscheinlich die Großeltern - nur zum Wohle des Kindes.  Wenn das mal gross und erwachsen ist soll es ja nach Amerika an 'ne Eliteuni, und da ist gut wenn keiner weiß wo's herkommt.  

Silas Nathanael kann man sich von überall her vorstellen,  kann auch vom Mars sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ja noch die Geschwisternamen

mario & hanna sehr gelungen.

Ich stell mir das grad vor wie sie auf dem Kinderspielplatz von der Mutter gerufen werden :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh schrecklich, dann heißen die Kinder irgendwann nur noch Golf, Touran, Q7 oder ähnlich. Aber macht den Lehrern dafür die Arbeit leichter, Q7 darf Abitur machen, Logan muß nur lernen den Hartz4-Antrag zu unterschreiben (mit geführter Hand...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist mir auch schlecht. Warum hab ich mir das vor dem Frühstück angeguckt? Warum?

 

Ich hab aber auch 3: Neulich bei Netto rief die Mama ihren Sohn 'Atreju!'

Und vor einiger Zeit in Dortmund auf dem Bahnhof wurde ein kleines Mädchen folgendermaßen zu seiner Großmutter zitiert: 'Penelopp! Komm bei de Omma!'.

Überliefert aus dem Sozialamt in Köln: 'Wie gehtes ihnen? Was machen die 8 Kinder?'     'Uns jeht et joot, ävver et Soraya kann nit kacken!'

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines fällt mir aber schon auf:
Menschen mit besonderen Vornamen werden anscheinend häufig erfolgreich, wie mir scheint, überdurchschnittlich oft.

Wenn Eltern ihr Kind also in der Überzeugung erziehen, dass ihr Kind es zu etwas bringen kann, oder es auch nur zu grosser Entscheidungsfreiheit erziehen, dann kann das gelingen!

Das beziehe ist jetzt allerdings auf die Vergangenheit, also auf die heute Erwachsenen. Wenn dagegen heute in prekären Verhältnissen "Wunderkinder" großgezogen werden, kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen.

Beispiele?
Mir fallen da gerade ein paar erfolgreiche Schauspieler ein:
Wer sonst hatte denn vor einigen Jahrzehnten den Mut, seinen Sohn "Wotan Wilke", "Wanja" oder auch "Rufus" zu nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...