Zum Inhalt springen

Service Aktion Softwareupdate Motorsteuergerät C3


Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich meinen C3 VTI 82,1Jahr alt, zur Inspektion gebracht.Dort sagte man mir es dauere etwas länger da es eine Service Aktion gäbe in der die Software vom Motorsteuergerät aktualisiert werden müsse.

Da hier noch einige dasselbe Auto haben,dachte ich mir ich weise mal darauf hin,denn Post das es einen Rückruf gibt,hatte ich nicht bekommen.

 

Keine Ahnung ob es Einbildung ist,aber mir kommt es vor,als wenn er jetzt besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein kostenloser Service. Vergleichbar mit dem regelmäßigen Software-Update von Computern / Smartphones. Die Software unterliegt einem fortlaufenden Optimierungsprozess und wird grundsätzlich dann geladen, wenn sowieso ein Wertstatt-Termin ansteht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann durchaus eine Rückrufaktion sein, aber je nach Dringlichkeit und z.B. Ausfallrisiko werden einige dieser Aktionen eben nicht per Anschreiben mitgeteilt sondern im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes erledigt. Ein Software-Update kann durchaus in beide Kategorien fallen.

Mit regelmäßigen Updates wie z.B bei Windoof hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einigen Leuten in unserer Facebook - Gruppe ist das eine Rückrufaktion. Die Cactus - Fahrer mit der 82 PS - Motorisierung müssen auch in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Yvonne2202 sagte:

... Die Cactus - Fahrer mit der 82 PS - Motorisierung müssen auch in die Werkstatt.

Bis jetzt muss ich noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder Du weißt es einfach nur nicht weil es beim nächsten Werkstattbesuch gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

Ich hatte einen Brief vom Händler bekommen.

Da steht drin das die neuste Steuerungssoftware des Motorsteuergerätes fernzuladen ist

,um Störungen beim Batterieladezustand zu vermeiden.

Hat nicht mal ne Stunde gedauert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...