Zum Inhalt springen

Neuer Xantianer aus Unterfranken stellt sich vor


Patar

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wie Gott will, bin ich nun unter die Citroen-Fahrer gekommen. Für die komplette ausführliche Geschichte habe ich jetzt (Mittagspause) leider keine Zeit.

Erstmal zu mir: Ich heißt Thomas, komme aus der Nähe der Schneewittchenstadt Lohr am Main. Ich bin 21 Jahre alt und Arbeite als "Technischer Produktdesigner" (Technischer Zeichner) bei einem Hydraulikzylinder-Hersteller.  Mein Großes Hobby ist mein VW T4, gefolgt vom Endurosport.  Seit ich meinen Führerschein habe bin ich Fiesta gefahren, tolles Auto, seit 2006 in Familienbesitz und ohne Werkstattaufenthalte.

Leider hat der Tüv mich von meinem Fiesta getrennt (Naja, ehrlich gesagt steht er noch im Hof, da ihn keiner haben will :( ). Her musste also ein "Neues Billiges Ganzjahresauto". Im Sommer fahre ich nur sehr selten, da ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und somit bei Wind und Wetter jeden Tag mit meiner Africa Twin auf die Arbeit fahre. Zurück zum Auto... Erst wollte ich unbedingt wieder einen Fiesta, aber irgendwie hatte ich dann doch Lust auf etwas "neues". Was besonderes sollte es sein. Entweder einfach groß, oder ein großer Motor in einem unterschätzten Auto, oder Allrad - irgendwas besonderes sollte er eben haben. 

Nachdem ich meinen Fiesta dann noch einige Zeit über den Tüv hinaus bewegt habe, hab ich dann doch mal selbst Mobile bemüht, und in Bad-Kissingen stand ein Roter Xantia der sofort meinen Blick auf sich gezogen hat. Selbe Farbe wie der Fiesta, sogar der Klarlack platzt ab wie beim Vorgänger - dazu 110 PS, einen "großen" Benziner, und der Preis.. - OKAY, DEN WILL ICH HABEN!!

Kurzerhand einen Termin ausgemacht, angekuckt und gekauft. Der Vorbesitzer ist hier übrigens auch Mitglied (sofern ich das richtig verstanden habe). Aber Namen will ich keinen Nennen, nicht dass es noch Ärger gibt :)