Zum Inhalt springen

Noch ein Xantia zu verkaufen: X2 1,8 SX


fredo

Empfohlene Beiträge

Auch wenn hier derzeit ein Überangebot von Xantias herrscht: Ich bin derzeit im Verkaufsmodus und mir ist auch mal wieder nach was anderem für den nächsten Winter (siehe Signatur) und da würde ich unvernüntigerweise den Winter-Xantia verkaufen, den ich nur von Januar bis April gefahren bin und in der Zeit ordentlich durchrepariert habe

 

EZ 11/1998 (Orga 11/1997)

138000km, glaubhaft ob des Zustands, aber nicht belegbar

1,8er, 90 PS

D3-Abgasnorm

TÜV 04/2019, seitdem keine 100km gefahren

SX-Ausstattung

kein Hydractiv

KEINE Klimaanlage, aber Schiebedach

Radio, aber kein originales

el. Fensterheber, Zentralverriegelung

Doppelairbag und ABS (fehlerfrei)

Alufelgen Alutec mit ABE

keine ausstehenden technischen Arbeiten

Hagelschaden Dach und Motorhaube

alle Hydraulikleitungen vollkommen rostfrei und eingewachst

Hohlraumversiegelung

Heulecke rechts wie neu, links beginnender Kantenrost, aber der Falz ist noch nicht aufgeblüht

Schweller links "geht so" (Falz war etwas umgeknickt, ist zurückgebogen, konserviert, aber nicht rostfrei)

 

Neuteile:

Bremsscheiben und Beläge vorne

Bremsscheiben und Beläge hinten

Auspuffendtopf

Zahnriemen

Simmerring Kurbelwelle steuerseitig

Allwetterreifen Toyo

Leerlaufsteller

Federkugeln hinten

Federkugeln vorne und Antisinkkugel gefüllt

 

Der Wagen steht in der Scheune, derzeit eingestaubt und daher wenig fotogen. Natürlich würde vor Besichtigung oder Übernahme fleißig geputzt. Die Bilder sind von meinen Kauf im Januar, Zustand seither (3000km) unverändert. Ob ich ganz den Hochglanz wieder erzeugen kan wie der professionelle Hinterhofhändler zweifle ich eher mal an. Gerade die Felgen werden nicht ganz so glänzen.

Preis: 1250 Euro - vielleicht angesichts der durch den Hagelschaden mäßigen Optik nicht wenig, aber angesichts der durchgeführten Reparaturen meiner Ansicht nach zumindest angemessen.

 

fqdsc8wp.jpg

qin52q8r.jpg

hh2uxdzm.jpg

mxa7uzql.jpg

bata5f93.jpg

lbqtbe9m.jpg

eteh8r8n.jpg

gcf5gkbv.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ein seltenes Exemplar mit Schiebedach...aber leider nur ganz kleiner Motor...sonst käme ich wohl in Versuchung, den als Winterauto in Betracht zu ziehen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Zxfahrer1 sagte:

.aber leider nur ganz kleiner Motor...

...mit ganz kleinem Verbrauch, ganz viel Platz im Motorraum und ganz langer Getriebeübersetzung... - der hat schon auch Vorteile gegenüber den 16V-Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 31 Minuten, Zxfahrer1 sagte:

ein seltenes Exemplar mit Schiebedach...aber leider nur ganz kleiner Motor...sonst käme ich wohl in Versuchung, den als Winterauto in Betracht zu ziehen..

 

Wegen des Schiebedachs? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich hatte vor meinen beiden Limos einen X2 Break mit genau diesem Motor. Auf der Autobahn ging der mit 160km im 5. Gang locker den Berg hoch, ohne in den 4. schalten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, munich_carlo sagte:

Wegen des Schiebedachs? :huh:

Jein....wäre aber ein sehr gutes Kaufargument...Schiebedach ist sehr selten...und insgesamt macht das Auto einen zumindest brauchbaren Eindruck im Gegensatz zu dem was sonst oft angeboten wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Achtung: Verkauft !

24h nach Schalten der Anzeige an eine nette Familie im Landkreis.

@kroack: ich habe Deine Adresse und Telefonnummer an die neuen Besitzer gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...