Berlingokäufer

Rückruf Jumpy/Spacetourer

Recommended Posts

cx-forever

Für mich ist das sehr positive Werbung. Sie könnten auch wie VW in manchen Dingen vorgehen - vertuschen relativieren und verschweigen. Zu schweren Unfällen wird es ja voraussichtlich nicht kommen, wenn in absoluten Einzelfällen halt mal ein Klimakompressor oder die Stoßstange während der Fahrt "ab"-fällt.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chrissodha

bin da mit meinen Erfahrungen im Hause PSA zwiegespalten;  auf der einen Seite gebe ich Dir (cx-forever) 100% recht;  ein Produktions - oder Materialmangel kann immer mal vorkommen und sollte kein Grund sein an der Qualität eines Produkts / Herstellers insgesamt zu zweifeln;  und dann ist ein Rückruf ein positives Signal (sprich, auch ne gute Werbung),  sagt er doch eben genau das aus was wir Verbraucher erwarten.  Wir haben da Mist gebaut, aber wir regeln's eben auch.

Dagegen meine Erfahrungen,  nicht die einzige, aber als Beispiel: eine klar definierte Charge von C5 aus dem meinen umfassenden Produktionszeitraum hatte fehlerhafte Lenkgetriebe (nicht die große Katastrohpe unten an der Lenkstange, es betraf das kleine am Lenkrad....).   Zufälligerweise tauchte an meinem Wagen das damit verbundene Störgeräusch fast zeitgleich mit der Mitteilung seitens Citroën auf,  ich solle mich wegen einer Serviceaktion - Austausch des Lenkrades - mit meinem Händler in Verbindung setzen.  Somit war eigenlich vollkommen klar was im Busch war und was zu tun war.  Dennoch lies mich der Händler 60 km fahren,  3 Stunden Zeit vergeuden um sich selbst davon zu überzeugen das mein Lenkgetriebe (heftige) Geräusche  machte - um dann ein Ersatzteil zu bestellen.   Und da verkehrt sich das Gute dann fast ins Gegenteil,  da biste nur noch sauer.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden