Zum Inhalt springen

Vergleich BX und Jaguar XJ/X300


Gast steve hislop

Empfohlene Beiträge

Thesis sieht doch aus wie extra für den Vatikan produziert. Lancia-untypisch auffällig. Der Vorgänger Kappa als Limo dagegen, am besten in einer hellen Metallicfarbe, ist individuell, und zurückhaltend elegant.

Wo ist ein Audi A6 C4 stilvoll und zeitlos?

Der Buick Park Avenue ist der einzige gelungene Jaguar Nachäffer - größer, leichter, unkomplizierter, zuverlässiger, sparsamer, günstiger - andere Versuche waren entweder peinlich:

187px-Hyundai_Sonata_III_front.JPG

oder sinnlos:

280px-Deauville2124.jpg

Wer braucht schon einen XJ, der noch teurer im Unterhalt ist, noch unzuverlässiger, noch schlechter verarbeitet ist. Dazu noch weniger komfortabel und mit einem Ami Bauern-V8 statt einem Zwölfzylinder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und kommt in Flair und Ausstrahlung, geschweige denn Ersatzteilversorgung bei einem De Tomaso Deauvilel, nicht an einen frühen XJ 6 ( natürlich mit Schaltgetriebe ) oder einen 420 heran....

large.5991dfb37e269_JaguarXJ6Serie1.jpg.0047c690dc6a2f413e076309c3ce0611.jpglarge.5991e0bf794b1_Jaguar420.jpg.1b65d49d153990c0aaa348163484533b.jpgUnd kommt 

Anzeigen dazu hier :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245049542&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=12&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247135088&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelDescription=420&pageNumber=1&scopeId=C

Die schrauberfreundliche Technik ist ja nun mal einfacher zu erhalten als die rollenden Computer....

 

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr driftet ins Exotische ab! Ausgangspunkt war mal ein BX...

Warum nicht mal was stylisches, aber kompaktes in Erwägung ziehen, z.B. den Lancia Delta III:


Lancia_Delta_III_20090620_rear.JPG

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Juergen_ sagte:

Ihr driftet ins Exotische ab! Ausgangspunkt war mal ein BX...

Warum nicht mal was stylisches, aber kompaktes in Erwägung ziehen, z.B. den Lancia Delta III:

stimmt doch gar nicht ! Ausgangspunkt war mal ein BX .... und ein Jaguar !

Aber ansonsten hast Recht, der Delta wäre für mich auch ein heißer Kandidat,  erst recht der Lybra und ganz besonders ein Dedra in guter Ausstattung; auch wenn der schön gründlich von Fiat durchwachsen ist,  die kantige Linie und das unheimlich edle Alcantara Interieur - das hat viel Reiz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, chrissodha sagte:

stimmt doch gar nicht ! Ausgangspunkt war mal ein BX .... und ein Jaguar ! ...

Tja, ein bisschen Übertreibung musste mal sein. :) Hat mich sowieso gewundert, dass ein Vergleich BX mit  Jaguar XJ hier keinen Aufschrei verursacht hat. Bei aller Liebe zum BX, aber im Vergleich zu  einer Oberklasselimousine ist er ne arge Klapperkiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon,  aber ich denke, der ist inzwischen auch aus dem Alter raus in dem Verarbeitung, PS zahl, Hubraum und und und noch 'ne große Rolle spielen.  Er (also der BX...) ist ein ausgeprägter Charakterkopf der nichts mehr beweisen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Juergen_ sagte:

Tja, ein bisschen Übertreibung musste mal sein. :) Hat mich sowieso gewundert, dass ein Vergleich BX mit  Jaguar XJ hier keinen Aufschrei verursacht hat. Bei aller Liebe zum BX, aber im Vergleich zu  einer Oberklasselimousine ist er ne arge Klapperkiste.

Darf er ja, die Betriebskosten betragen ja auch einen Bruchteil.

Aber wenn ich es recht in Erinnerung habe mußte er ja aus finanziellen Gründen BX fahren und jetzt kann er sich den Luxus leisten.

Nur deswegen kam die beiden in diesem Threat gleichzeitig vor.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, jozzo_ sagte:

 aus finanziellen Gründen BX fahren und jetzt kann er sich den Luxus leisten.

 

wiiiie,  aus finanziellen Gründen einen Citroën ?

Sind Citroënfahrer nicht die, die so viel Geld haben das sie wöchentlich eine Werkstatt und jährlich einen Restaurator finanzieren müssen ?  :P

So oder ähnlich hab' ich das zumindest mal bei AMS gelesen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, AndreasRS sagte:

Und der GS?

.... ist bekanntlich ein Mittelklassemodell der 70er Jahre eigens für Masochisten.   Wer von einem Auto,  das einfach anspringt und fährt gelangweilt war konnte bei Citroën fündig werden.   Der GS sprang meist nicht an,, lief nur ein paar Kilometer und rostete währenddessen weiter.  Ersatzteile musste man im Universum suchen, man konnte es aber auch sein lassen, denn wenn man welche fand waren sie unbezahlbar.   Der Gebrauchtwagenmarkt gab dem GS eigner noch das ultimative Glücksgefühl mit auf den Weg, wenn der Wagen nach 3 JAhren  bei Restwert 0 angekommen war.

oder so ähnlich.... :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Juergen_ sagte:

Ihr driftet ins Exotische ab! Ausgangspunkt war mal ein BX...

Warum nicht mal was stylisches, aber kompaktes in Erwägung ziehen, z.B. den Lancia Delta III:


Lancia_Delta_III_20090620_rear.JPG

Meine Frau fährt so einen. Schönes Auto.

In 5 Jahren war eine Halterung des Sonnenrollos defekt. Technisch musste der Turbo ersetzt werden (Rückrufaktion des 1.8 DI Turbobenziners), ansonsten nix. OK, er fährt auch nur ca. 10tkm pro Jahr (jetztiger KM-Stand 51tkm).

Positiv: Das Interieur ist mit viel Liebe gemacht und an der Verarbeitung gibt's nichts auszusetzen, nichts klappert. Für die Passagiere gibt's für die Klasse sehr viel Platz, und eine grosszügig verschiebbare Rücksitzbank, was wir gerade für den Urlaub immer wieder nutzen. Der Turbobenziner macht ordentlich Dampf und lässt zb. meinen C5 V6 locker stehen. Reichhaltige Serienausstattung, wenn auch noch keine Assistenten (braucht's für mich auch nicht). Gute Heizung und Klima.

Negativ: Übersichtlichkeit nach hinten eingeschränkt, harte Federung (vor allem für einen "HP-Verseuchten"), Kofferraum auch nicht gerade riesig mit hoher, schmaler Ladekante (kann man aber erheblich vergrössern, wenn man die Rückbank nach vorne schiebt, dann hat's leider eine zusätzliche Kante im Laderaum). Der Turbobenziner ist nur bei CH-Autobahntempo sparsam (Extremwerte 6-11L, Schnitt bei vornehmlich Kurzstrecke ca. 9.5). Wir haben den 1.8 Turbo nur wegen der Automatik genommen, weil meine Frau nicht schalten will. Die Automatik ist eher komfortorientiert, ähnlich wie die Aisin 6-Gang Automatik, hat aber auch eine Sport- und Winterstellung, die wir kaum nutzen. Nett sind die Schaltwippen am Lenkrad, die ich regelmässig nutze.

Insgesamt aber ein meiner Meinung nach völlig unterschätztes Auto, dass es mit einem Golf locker aufnimmt. Den Vorgänger-Golf haben wir zu keinem Zeitpunkt vermisst. Meine Frau wollte was Stylisches, was nicht an jeder Ecke steht, und günstig in der Anschaffung war der auch. In Sachen Verarbeitung und Haptik eine ganz andere Klasse wie zb. ein Mini. Die Gebrauchtwagenpreise sind derzeit noch recht günstig. Die technische Basis (Fiat Bravo, Alfa Guilietta) ist bewährt. Im Vergleich zum Alfa individueller und trotz vergleichbarer Aussenmasse geräumiger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier der Audi A6 C4 genannt wurde, mein Senf noch dazu: der letzte für die Ewigkeit gebaute Audi war der Audi 100 C4, ausgelegt auf eine Laufleistung von 500000km. Der A6 als Nachfolger nur auf die Hälfte.

Meine Eltern hatten beide. Der Audi 100 C4 steht als Benziner mit 375000km im Moment bei meinem Bruder, der A6 als 2,5TDI ist lange verkauft.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja wer lange genug mit einem Citroen geübt hat darf sich dann eigentlich mit einen Aston Martin Lagonde Series 2 belohnen/kastaien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Juergen_ sagte:

Ihr driftet ins Exotische ab! Ausgangspunkt war mal ein BX...

Warum nicht mal was stylisches, aber kompaktes in Erwägung ziehen, z.B. den Lancia Delta III:


Lancia_Delta_III_20090620_rear.JPG

Der könnte ja direkt mit Citroeeeeen Cactuuus und Konsorten verwandt sein ... auf andere Art gewagtes design, sehr geschwungen! geschmackssache! perfektes Frauendesign!

Lancia Delta wird begrifflich immer das Fahrerauto  der 80er 90er bleiben. Alles andere hieß nur so.

Ich finde interessant wie sich Fiat mit dem neuen Tipo und dem Spider entwickelt, viel besser als der bauähnliche Mazda. Preislich sensationell.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge Fiat auch mit Interesse. Eine gut funktionierende Familie, der Rest wird sorgsam und langsam wieder aufgebaut.

Wenn PSA Citroen als Billigmarke etablieren wollte, hätte man zumindest auch den "Fiat-Weg" wählen können. Also zb. einen C4 Kombi und auch die Picassos günstig platzieren, statt den X-ten SUV in der gleichen Klasse anzubieten. Warum soll ein Interessent einen SUV gerade bei Citroen kaufen, wo es diese Art Autos bei Citroen eigentlich nie richtig gab (mal den überflüssigen C-Crosser abgesehen, die hätte man auch nur als Peugeot verkaufen können). Das "Cactus-Design" der gesamten Modellpalette hätte man meinetwegen ja behalten können. So gesehen hat der Tipo, der sogar in der "reichen" Schweiz verschiedentlich zu sehen ist, kein Pendant im PSA-Konzern (der Pug 308 Kombi ist einiges teurer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habe seit drei jahren einen jaguar x 300 und bin mit dem wagen sehr zufrieden.

motor ist ein 4l. 6 zylinder der bei richtiger wartung unkaputtbar ist. die ersatzteile sind aus england sehr günstig und gebraucht gibt es genug auswahl.

verbrauch liegt zwischen 10-12,5l .

im prinzip kann man am jaguar sehr viel selber reparieren,bei einigen arbeiten ist allerdings eine hebebühne und spezialwerkzeug nötig.

schwachstellen sind die buchsen vom fahrwerk und die elektronik. bodysteuergerät habe ich schon 2 mal getauscht.

der x 300 hat nur euro 1,mit dem minikat umbau euro2,sollte man sofort machen.

im großen und ganzen muss ich an meinem loadrunner mehr schrauben als an dem jaguar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎08‎.‎2017 at 09:04 , marc1234 sagte:

Ich verfolge Fiat auch mit Interesse. Eine gut funktionierende Familie, der Rest wird sorgsam und langsam wieder aufgebaut.

Das was Du also bei Citroën kritisierst, findest Du bei Fiat gut?!

Am ‎16‎.‎08‎.‎2017 at 09:04 , marc1234 sagte:

Wenn PSA Citroen als Billigmarke etablieren wollte, hätte man zumindest auch den "Fiat-Weg" wählen können.

PSA will und wollte auch nicht Citroën als Billigmarke etablieren. Wie kommst Du bloss immer wieder auf solche Ideen...

Am ‎16‎.‎08‎.‎2017 at 09:04 , marc1234 sagte:

Also zb. einen C4 Kombi und auch die Picassos günstig platzieren, statt den X-ten SUV in der gleichen Klasse anzubieten. Warum soll ein Interessent einen SUV gerade bei Citroen kaufen, wo es diese Art Autos bei Citroen eigentlich nie richtig gab.

Weil Citroën anstrebt, Komfort orientierte SUV`s anzubieten vielleicht?

Vor nicht mal langer Zeit gab es SUV`s weder von VW, Ford, Opel, Audi, BMW, Mercedes, Renault, Mazda, Volvo...also eigentlich von fast allen. Der Boom begann zu Beginn der 90ern in Japan und erreichte erst nach der Jahrtausendwende so langsam Europäische Hersteller. Also wieso sollte deiner Ansicht nach ausgerechnet Citroën bei diesem Trend nicht mitziehen? Scheint mir fast so, als wenn Dir jegliche Erfolgsaussichten von Citroën zuwider wären. Verstehe mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Befürworter dieser beknackten SUV-Welle, aber mir ist immer noch lieber Citroën verkauft Autos und kann mit dem Gewinn auch wieder extrovagantere Modelle produzieren als wenn sie den Laden dicht machen müssen.

In einem muss ich Dir allerdings beipflichten: den Xsara Break nicht durch einen C4 Tourer zu ersetzten war absolut bescheuert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

Das was Du also bei Citroën kritisierst, findest Du bei Fiat gut?!

 

 

Fiat baut eben nicht nur SUV's wie Citroen, sondern richtig praktische, durchdachte Autos. Vergleich mal den Tipo Kombi vom Nutzwert her mit dem Cactus und dies zu einem ganz anderen Preis.

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

 

PSA will und wollte auch nicht Citroën als Billigmarke etablieren. Wie kommst Du bloss immer wieder auf solche Ideen...

 

 

Statt mancher Hinweise mal diesen Link hier

 

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

 

Weil Citroën anstrebt, Komfort orientierte SUV`s anzubieten vielleicht? Verstehe mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Befürworter dieser beknackten SUV-Welle, aber mir ist immer noch lieber Citroën verkauft Autos und kann mit dem Gewinn auch wieder extrovagantere Modelle produzieren als wenn sie den Laden dicht machen müssen.

In einem muss ich Dir allerdings beipflichten: den Xsara Break nicht durch einen C4 Tourer zu ersetzten war absolut bescheuert.

 

Fahr mal ein paar SUV's. Mit Ausnahme der Ultragrossen (Q7, Touareg, Range Rover, Bentley, Cherokee) NULL Komfort. Ein Ferrari F599 ist komfortabler gefedert als ein normaler Tiguan. Aber kein Besitzer eines solchen SUV's hat sich über mangelnden Komfort beklagt. Komfort ist zumindest in der Kompakt-SUV-Klasse kein Thema. Die Leute wollen hoch sitzen und ein bulliges Design haben, das ganze kombiniert mit Assistenz- und Sicherheitssystemen, der Rest ist egal. CAC wird also in dieser Klasse kein Verkaufsargument sein, wäre aber ein Verkaufsargument beispielsweise bei C4 oder Peugeot 508.

Aus dieser Sicht macht es aus Kostengründen (nicht aus praktischen Gründen, für mich ist ein SUV ohne hohe Bodenfreiheit und 4X4 kein SUV) Sinn, die Modelle ohne 4X4 anzubieten, das reicht, um die Kids standesgemäss in die Schule zu bringen und zum Einkaufen zu fahren. 

Der SUV hat physische Grenzen in der Effizienz. Irgendwann werden das auch die Autohersteller einsehen, wenn durch Abgas- und Platznormen den SUV-Kunden die Freude an deren Panzer vergällt wird und er Kunde verlangt, zu vernünftigen Autos zurückkehren zu können. Dann wäre es empfehlenswert, auch noch was Anderes im Angebot als SUV's zu haben (sehen wir mal von den Nutzfahrzeugen und den Vans ab). Eine klassischer kompakter Kombi gehört nun mal dazu. Mit dem Geld, dass man mit DS verballert, könnte man auch locker einen technisch hochwertigen Pug 508/C5 hinstellen, die wohl auch die exclusiven Verkaufszahlen von DS erreichen würden. Oder einen 308 bringen, der Golf & Co dieses Mal wirklich überholt und nicht "nur" allenfalls gleich gut ist. Dafür bräuchte es dann halt Innovation. Tavares hat immerhin anerkannt, dass man technikseitig von Opel lernen kann.

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

Verstehe mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Befürworter dieser beknackten SUV-Welle, aber mir ist immer noch lieber Citroën verkauft Autos und kann mit dem Gewinn auch wieder extrovagantere Modelle produzieren als wenn sie den Laden dicht machen müssen.

 

 

Ansichtssache, ob man den Doppelwinkel nur um der Marke willen oder aufgrund der produzierten Autos erhalten will. Für mich ist das Brand zweitrangig, wenn das Produkt dahinter stimmt. Aber das kann man auch anders sehen. Ich werde mir keinen SUV kaufen, nur weil der Doppelwinkel drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, marc1234 sagte:

Fiat baut eben nicht nur SUV's wie Citroen, sondern richtig praktische, durchdachte Autos.

Nach diesem Einstieg, braucht man den Rest gar nicht mehr lesen.  Es kommt mir so vor, als ob man Dir jeden Tag auf das Neue das Modellprogramm bis ins Detail erklären muss, da Du es über Nacht vergessen hast. 

  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Nach diesem Einstieg, braucht man den Rest gar nicht mehr lesen.  Es kommt mir so vor, als ob man Dir jeden Tag auf das Neue das Modellprogramm bis ins Detail erklären muss, da Du es über Nacht vergessen hast. 

Zum Glück gibt es ja dafür dich, der mit "sachlichen" Kommentaren wie diesem Anderen, die empfänglicher sind als ich, die (Citroen-)Welt erklären können :lol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen C5 V6 fährt, dem kann man die Saufkisten-These wohl nicht absprechen. Fahre AX und erfahre dadurch auch die andere Seite der Spitzschluckerei (5,2 - 5,8 L7100 Km). Ich zumindest saufe gelegentlich mehr als meine Karre. Aber eigentlich liegt Marc mit dem SUV-Doppelwinkelwahn richtig und in Zeiten eines Trump muss man da schon ein wenig mehr Geduld zum Verstehen aufbringen. Ich versuch` mein Glück mal...

C1: ist gar Citroën, also nicht relevant.

C3: aber hallo, der ist sowas von SUV...selbst die Sparversion ist eindeutig so ein Outback-Attrappenteil, einfach ohne Gummibeplankung.

C4: ist wiederum auch kein Citroën...sieht man doch!

C4 Cactus: also wenn das kein SUV ist, dann ist der Tiguan auch keiner. Punkt!

C4 Picasso: sowas nennt man einen tiefgelegten Monospace SUV ohne Beplankung.

C5: gibt`s zwar nicht mehr, aber seit dem Cross Tourer wissen wir: das war schon immer ein getarnter SUV...äh...Pasta!

Berlingo und all die übrigen Transporter sind natürlich keine Citroëns, zählen also nicht.

Ergo: Marc hat den Durchblick und es leben hoch die alternativen Fakten! :D

vor 17 Stunden, marc1234 sagte:

Fahr mal ein paar SUV's. Mit Ausnahme der Ultragrossen (Q7, Touareg, Range Rover, Bentley, Cherokee) NULL Komfort. Ein Ferrari F599 ist komfortabler gefedert als ein normaler Tiguan.

Was Du so alles fährts, RESPEKT!

Ich kenne nur den ollen Suzuki Vitara aus den 90ern und das Teil war grauenhaft. Der Cherokee hingegen war einigermassen komfortabel, ist aber auch kein SUV sondern ein Geländewagen. Meint zumindest die Fangemeinde und wenn Du denen den SUV unterstellst, wirst geteert und gefedert.

vor 17 Stunden, marc1234 sagte:

Komfort ist zumindest in der Kompakt-SUV-Klasse kein Thema. Die Leute wollen hoch sitzen und ein bulliges Design haben, das ganze kombiniert mit Assistenz- und Sicherheitssystemen, der Rest ist egal.

Was Du alles weisst...Hut ab. Selbser analysiert und Studien durchgeführt? In dem Fall wird der C3 Aircross garantiert ein Ladenhüter....

vor 17 Stunden, marc1234 sagte:

für mich ist ein SUV ohne hohe Bodenfreiheit und 4X4 kein SUV

Moooomentchen: Einerseits behauptest Du (ab-so-lut zu Recht, wie ich soeben herausgefunden habe!) das Citroën nur SUVs baut, andereseits definierst Du aber auch SUV über 4-Radantrieb. Nur: Citroën bietet gegenwärtig gar keinen 4x4 an. Bin verwirrt, herrje, mein Weltbild kommt ins Wanken. Ein Dilemma, ein Widerspruch! Hast Du das wirklich in einem Beitrag geschrieben...:confused:

vor 18 Stunden, marc1234 sagte:

Fiat baut eben nicht nur SUV's wie Citroen

vs.

vor 18 Stunden, marc1234 sagte:

für mich ist ein SUV ohne hohe Bodenfreiheit und 4X4 kein SUV

...ja, hast Du! Kann schon mal passieren, widerfahrt auch dem grössten Präsidenten manchmal...

Scheiss die Wand an Marc: you made my Day! :D

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AutoNom und Vulcan:

YOU BOTH made my day:lol:

So I make yours

bin raus aus dieser "Diskussion", brauch weder Kindergarten noch primitivste Anfeindungen :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...