Zum Inhalt springen

Peugeot 5008 vs Citroen Grand C4 Picasso...als Gebrauchtwagen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch immer auf der Suche nach einem Familienwagen und habe mich nun auf die beiden Modelle fixiert. Preis Leistung ist einfach sehr gut finde ich.

Es soll ein gebrauchter werden mit einem Budget von 11000 Euro

mindestens Baujahr 2010 und unter 80.000 km und Benziner, vielleicht spielen diese Eckdaten auch eine Rolle bei eurer Empfehlung.

Es geht um eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern 4 und 6.

Ebenso würde mich interessieren, wie der 308 SW dem 5008 gegenüber steht, gibt es hier Vorteile und wo sind Nachteile? Sind eigentlich mehr auf ein Van fixiert, will aber alle Aspekte durchleuchten

Freue mich auf Eure Anregungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist mir auch ein Renault über den Weg gelaufen und da ich mit Renault überhaupt keine Erfahrungen habe und mich für einen Grand Scenic interessiere, würde ich gerne einige Erfahrungen bzgl des Motors und des Autos selbst von hier mitnehmen. Ich wollte mir ursprünglich einen Peugeot 5008 kaufen, aber der Renault ist mir halt mehr oder weniger über den Weg gelaufen.

Ich bin vorher einen Grand C4 Picasso gefahren den ich für einen direkten Vergleich aber leider nicht mehr habe und kann überhaupt nicht einschätzen, ob die Größe des Grand Scenic für mich so ausreichen wird, obwohl ich mir den auch schon Live angeschaut habe.

Der Renault hat 51000 runter ist von 2013 und kostet 12.888 €

Motor: ENERGY TCE 115 BOSE EDITION NAVI SHZ KEYLESS 

Danke im voraus!

 

Hier die Daten

 

Weitere Ausstattungsmerkmale: Sicherheit Airbags:

Seitenairbag

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Sicherheit:

ABS

elektr. Stabilitätsprogramm (ESP)

ISOFIX Kindersitzhalterung

Traktionskontrolle

Regensensor

Lichtautomatik

Tagfahrlicht

Wegfahrsperre

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Servolenkung

3. Bremsleuchte

LED-Tagfahrlicht

Spurhalteassistent

Licht:

Nebelscheinwerfer

Komfort:

Sitzheizung

Klimaautomatik

Einparkhilfe (PDC) Sensoren hinten

Tempomat

Bordcomputer

Fahrersitz höhenverstellbar

Elektr. Fensterheber

Elektr. Fensterheber vorne/hinten

keyless-Go

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Außenspiegel elektr.

Außenspiegel beheizbar

Außenspiegel abklappbar

Multifunktionslenkrad

Lederlenkrad

Mittelarmlehne

Lenksäule einstellbar

Durchlademoeglichkeit

abgedunkelte Scheiben im Fond

Multimedia:

Navigationssystem

Radio/Tuner

Radio/CD

Radio/MP3

Freisprecheinrichtung

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Soundsystem

USB Anschluss

AUX-In Anschluss

Sonstiges:

LM-Felgen

Start-Stop-Automatik

Berganfahrhilfe

Scheckheftgepflegt

Weitere Beschreibung:

Paket: Visio-System - Spurwarnassistent: akustische und visuelle Warnung beim Spurwechsel ohne Blinken - Fernlichtassistent: automatischer Wechsel von Abblendlicht auf Fernlicht (und umgekehrt) abhängig vom Verkehr und Außenbeleuchtung, Reifen: Ersatzrad auf Stahlfelge, EBV, Ablage: Schubladen, Ablagen, Außenspiegel in Klavierlack-Schwarz, Brems-Assistent-System (BAS), Drehzahlmesser, Drei-Punkt-Gurtsystem auf allen Plätzen, Fußraumbeleuchtung in den Türen vo.+hi., Getriebe: Schaltgetriebe (6-Gang), Grundausstattung, Heckscheibenheizung, Heckscheibenwischer, Innenraumspiegel, Keycard Handsfree:, Kindersicherung, Kopfstützen (3) hinten höhenverstellbar, Kopfstützen vorn höheneinstellbar, Lesespot vorne und hinten, Paket: Family-Paket, Parkbremse (automatisch), Polster: Stoff/Textilleder Techno, Reifen: Reifen-Reparatur-Kit, Seitenscheiben h. und Heckscheibe st.get, el., geschwindigkeitsabh., Sitze in der 2. Sitzreihe längs einstell, Sonnenjalousien für Seitenfenster 2. Sit, Start-Stop-System, Tempopilot und Geschwindigkeitsbegrenzer, Wärmeschutzglas, Ablagefächer im Boden vorn, Audio-/Radio-Fernbedienung am Lenkrad, Außenspiegel schwarz, Bremsassistent, Confort-Paket, Luftdüsen im Fond, Elektr. Bremskraftverteilung, Family-Paket, Klapptisch in Fahrer- und Beifahrersitzlehne integriert, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, Getriebe 6-Gang, Karosserie: 5-türig, verlängert, Kinderspiegel (zusätzlicher Innenspiegel für den Fond), Einschaltautomatik für Fahrlicht, Lendenwirbelstütze Sitz vorn links, Lenksäule (Lenkrad) längsverstellbar, Motor 1.2 Ltr. - 85 kW 16V, Parkbremse elektrisch, Rücksitze als Einzelsitze. klappbar / verschiebbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Schublade / Ablagefach unter Sitz vorn links, Schublade / Ablagefach unter Sitz vorn rechts, Seitenschutzleisten Wagenfarbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...