Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer nachrüsten


Doppelkeil

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wie werden Cibie Nebler beim BX montiert und wo? Es sind nicht die rechteckigen, sondern diese Cibie 35 Iode Brenner. Die Nebelscheinwerferhalter für Serie 1 bekomme ich noch dieTage, oder gehen die beim Serie 2 nicht? Wo würde man die montieren? (Der Wagen ist Serie 2 bis auf das Armaturenbrett, das ist auf Serie 1 umgerüstet. Das spielt aber keine Rolle hierbei :) ).

LG
Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halter lassen sich an der Karosserie montieren, ich weiß aber nicht ob sich der Stoßstangenausschnitt bei S1 und S2 an der gleichen Stelle befindet. Beim S2 gehören die rechteckigen rein die auch der CX S2 hat, die Halterahmen werden in die Stoßstange eingeclipst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterungen für Serie 1 habe ich gestern bekommen, allerdings ohne Montageanleitung aber mit vollständigem Montagematerial (die Tüte war noch ungeöffnet. Wo genau werden die an der Karrosserie befestigt und braucht es dann noch eine extra Haltevorrichtung für die Nebler? so direkt Nebler und Halter lassen sich nicht zusammenschrauben und einfach montieren (vom Passen der Teile Serienübergreifend sei hier nicht die Rede).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der unteren Traverse sind rechteckige Löcher für M8-Köfigmuttern, daran werden die Halter befestigt. Die korrekten Ciebies haben hinten eine M10(?)-Verschraubung zur Befestigung an den Halteblechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis dazu: das Bild mit dem Sicherungskasten gilt nur für Fahrzeuge bis 1985 mit dem alten Stromverteiler (12 Sicherungen). Der Wagen um den es hier geht ist ein S2-BX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Hinweis dazu: das Bild mit dem Sicherungskasten gilt nur für Fahrzeuge bis 1985 mit dem alten Stromverteiler (12 Sicherungen). Der Wagen um den es hier geht ist ein S2-BX...

Danke für den Hinweis. Den Schritt mit der Montage der Nebler an die Halter dürfte schwierig werden mit dem Material, das ich hier habe. Ich glaube da fehlt etwas, was meint Ihr?

30122138no.jpg

30122140dc.jpg

30122142df.jpg

30122144qr.jpg

Ich meine da fehlt etwas auf der Rückseite der Scheinwerfer oder an den Haltern bzw beim Montagematerial.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltebleche habe ich, die habe ich nur nicht abgelichtet. Ich brauche also nur die Scheinwerfergehäuse. Ist es egal, ob man die Gehäuse für Nebelscheinwerfer oder das von Fernscheinwerfern nimmt oder passt es dann wieder nicht mit den Halteblechen?

Würden diese hier passen?

http://www.ebay.de/itm/Cibie-series-35-Airport-black-housings-pair-Genuine-w-wiring-hardware-/222615303914?hash=item33d4e7f6ea:g:fkMAAOSw241YUYvx

Bearbeitet von Doppelkeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meinen sind H2 Brenner. Wo sind da denn die Unterschiede? Unterschiedliche Kabelquerschnitte? Wird etwa noch ein Relais notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nun habe ich nach längerer Suche endlich einen Satz guter Lampenträger gefunden, da waren noch einmal ein Paar Cibie 35 Scheinwerfer drin. Nun Habe ein Paar zum Austauschen, falls was Kaputt geht. Wierum sind die Haltebleche denn zu montieren? Ich kann auf dem Foto nicht erkennen, wie rum die montiert sind und habe die Haltebleche und die Scheinwerfergehäuse sorum montiert:

30339975ir.jpg

30339977jq.jpg

30339979ey.jpg

Wo schraubt man die eigentlich an? Gibt's dafür schon ab Werk vorgebohrte Löcher/eine dafür vorgesehene Stelle? Werden die inder Schürze befestigt oder auf das Frontmaskenbelch geschraubt? Derartige Muttern habe ich noch nie irgendwo im Einsatz gesehen. Mir sind diese aufgesetzten Blechbügel etwas suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wären mir auch Suspekt ;) 

Du hast ja einen Serie 2? Besorg dir 90° Winkel und verschraub die dort wo beim Serie 2 die Nebler normalerweise sitzen und daran dann die Cibie (könnte etwas Fummelig werden mit dem Einstellen)

Relais brauchst du auf jeden Fall und du kannst die entweder auf Standlicht (den Schalter im Innenraum der das Relais ansteuert) oder auf Abblendlicht anschließen - Ich würde wie Original Standlicht empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahmen für die Muttern sind beim S1 im Frontblech, ob der S2 die noch gat weiß ich nicht. Da gehören solche Lampen und Halter ja auch nicht dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2017 at 17:21 , Doppelkeil sagte:

Nein, passt nicht.

Was Du an Lampenträgern hast ist nicht für einen BX,

Was Du an Neblern hast wahrscheinlich auch nicht

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...