Recommended Posts

lippimac

Moin Moin, hat jemand einen Plan wie man die hinteren Stoßdämpfer bei einem 75iger HY auswechselt? Ist das kompliziert?  Muß der hy dazu aufgebockt sein? Beste Grüße christof

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hy1600

1 Mutter unten und zwei oben, dazu sollte das Rad ab oder du hast lange Arme.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Le Fourgon

Dein 75' er sollte ja dann stehende Stoßdämpfer haben, aber zur Ergänzung, falls hier auch Leute mitlesen, die hinten noch die liegenden Stoßdämpfer (bis '69) haben:

Achtung! Auf der linken Seite hat die vordere Schraube (die, die am Achsschenkel fest ist), ein Linksgewinde.

LG, Bert

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lippimac

...ja es sind stehende Stoßdämpfer. Habt Ihr Erfahrungen mit der Qualität der Stoßdämpfer? Wo kauft man diese und welche sind besser? Die von "Der Franzose" oder "Falk Lehmann"?

Beste Grüße Christof

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden