Recommended Posts

RoteZora

Hallo und moin moin zusammen!

Wir haben hier folgendes Auto (siehe Foto 1).
Zahlreiche Recherchen brachten uns dann auf die Seite
www.citroenet.org.uk/foreign/belgium/belgium1.html
Hier ist klar erkennbar, dass es sich um eine belgische Ente des Baujahres 1959/1960 handelt.
Interessant, dass es bereits zu dieser Zeit das dritte Fenster gab und dass das Heckblech klappbar war.


Nun meine Frage:
Wer hat so ein Auto, kennt jemanden der eines hat oder kommt gar an eine Kopie der Fahrzeugpapiere einer solchen Ente,
Wir würden diese Prachtexemplar gerne wieder zulassen, aber weder die DEKRA noch der TÜV können uns helfen.
Und der Besitzer besitzt sie ohne jedewede Papiere. Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Jörg

 

56erEnte.JPG

59erEnteSeitenansicht.gif

59erEnteHeckansicht.gif

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Anfrage beim Conservatoire? Die sollten Daten liefern können.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vincent2

Hi,

ich habe so ein Auto (Baujahr 1960) inklus. KFZ-Brief und auch ansonsten jede Menge Teile, Infos etc.

Schönes Auto, aber es fehlen viele spezifische Teile (Stoßstangen, Radkappen, Steinschlagecken etc.). Die zu beschaffen, dürfte sehr!!! schwierig werden. So weit ich mich erinnere, stand das Auto mal bei ebay. Der Aufbau (großes Armaturenbrett) und die Typenschilder (Chassis-Nr 190.......) waren von 1959 , Rahmen, Achsen etc. jünger. EIgentlich gehören auf diese Ente 400er Felgen und die großen - nur von Januar bis Sept.1959 verbauten -  Radkappen....

Gruß

V.

bearbeitet von Vincent2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

1959er AZL3 - sehr schönes Modell.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schrottmattes

Wenns ne 59er ist sind die kleinen räder schon okay.

wegen den fehlenden papieren frag einfach bei deiner zulassungsstelle nach. Hab meine 64er auch zugelassen, auch ohne papiere. brauchte nur ne vollabnahme und nen kaufvertrag wo drinn steht das die papiuere abhanden gekommen sind. Von der zulassungsstelle aus machen die auch irekt ne anfrage ob irgendwas zu der FIN gemeldet ist. alles zusammen kostet was bei 300 eus, aber dann hast du alles.

was speziell die belgischen Enten angeht könntest du den Ingo Meyer aus Aachen anhauen, es ist ein spezi für die begischen  Enten.

mattes

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...hannes
vor 15 Stunden, Schrottmattes sagte:

 

was speziell die belgischen Enten angeht könntest du den Ingo Meyer aus Aachen anhauen, es ist ein spezi für die begischen  Enten.

mattes

;-)  ;-)  ;-)   -  Ingo kennt diese Ente bereits.  ;-)  ;-)  ;-)

lg

bearbeitet von ...hannes
  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schrottmattes

 

vor 20 Stunden, ...hannes sagte:

;-)  ;-)  ;-)   -  Ingo kennt diese Ente bereits.  ;-)  ;-)  ;-)

lg

verfl*****, ich sollte die Namen auch ab und zu mal lesen und nicht nur die Texte ;-)  war wohl doch was spät gestern abend......

Mattes

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vincent2
vor 11 Stunden, Schrottmattes sagte:

 

verfl*****, ich sollte die Namen auch ab und zu mal lesen und nicht nur die Texte ;-)  war wohl doch was spät gestern abend......

Mattes

ja, und kein y in den Namen mogeln ;-)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RoteZora

Hallo und moin moin zusammen!

Ich hatte ein paar Tage zuviel Hektik im Alltag, sodass ich kaum noch dazu kam, Forum zu lesen.
Vielen Dank euch allen, für eure Hilfe.
Mit Ingo Meier habe ich inzwischen auch Kontakt, so dass alles seinen Weg gehen wird.

Gruß Jörg

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden