Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EntenDaniel

Originale Keilriemengröße beim 2CV 6

Recommended Posts

EntenDaniel

Hy, 

kann mir jemand sagen, was bei einem 2CV6 Bj.87 die originale Größe des Keilriemens war?

Hab beim Teilehändler umme Ecke für meine Ente nen neuen Keilriemen besorgt; der hat eine Länge von 750. Der paßt, wenn man die Lima tief stellt, so grad drauf. Vorher war ein 762er drauf. Nun hab ich im Internet gelesen, daß Größen von 750-770 angeboten werden. 

Ich weiß, daß Citroën 1990 beim Wechsel auf ne größere Lüfterrad-Riemenscheibe auch nen längeren Keilriemen einbaute.

Meine Ente hat aber die kleine Riemenscheibe drin und trotzdem sitzt der 750er-Riemen ziemlich strack.

Daher meine Frage, was original verbaut war. Die ET-Kataloge schweigen darüber.

 

Gruß

DS

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_

Es kommt nicht nur auf die Länge sondern auch auf die Breite an.

Der Dickere sinkt nicht so weit ein und muß daher länger sein.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Der jetzige Riemen hat die Größe 10x750.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Athanagor68

Paßt, früher wars 9 x 750.

Ist eh' ein Wunder, daß er die Dimension lagernd hatte. An Spannung verliert er durchs Einlaufen, nach 200 km nachspannen!

Grüße, Walter

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen