Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas Erdi

HD Stehend lassen ?

Recommended Posts

Thomas Erdi

Also mein Xantia sinkt beim längeren stehen hinten ab in normalstellung.

Kann man eigentlich auch über länger Zeit auf der nächsthöheren Raste, nach mitte, stehen lassen oder sind er hier ebenso ab.

Wie ist das mit höchster Stellung, ist die Stabil oder lässt hier der systemdruck auch nach mit der Zeit ?

Danke !

vg

Thomas

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FuchurXM

Wenn er kein Anti-Sink hat sinkt er nach einer Weile immer ab, wenn er zunächst auf Höchststellung gebracht wurde braucht es halt länger bis er unten angekommen ist. Der Zustand der Druckspeichers und der Zustand der Hydraulikanlage sind da wohl die wesentlichen Einflußfaktoren.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Der Wagen sollte nicht absinken. Vielleicht 2cm, mehr nicht, dafür hat er ja das Antisink-System.

Wenn er das macht, während Türen und Kofferraum gschlossen sind und bleiben (über Nacht z. B.), wird es an verschlissenen Federzylindern liegen. Passiert besonders häufig bei späten Breaks. Oft reicht die Erneuerung der Dichtungen. manchmal sind die Federzylinder aber hoffnungslos verschlissen.

Wenn er recht schnell absinkt, wenn Kofferraumklappe und / oder Türen geöffnet sind oder immer wieder betätigt werden, wird es das Hydractive-Elektroventil sein, das unter einem ausgeschlagenen Ventilsitz leidet.

bearbeitet von TorstenX1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitz

Da wäre es doch gut, ein paar mehr Details zum Auto zu haben. Da könnte man schon mal einkreisen, ob er Hydractive hat oder nicht...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Erdi

Xantia 3.0 V6 EZ 1999. Denke der ist ohne Hydraktiv steht auch nicht am Fahrzeug (HD).

Also in Normalstellung ist er nach 8 Stunden hinten tiefer als vorne.

Habe in mal gestern in der zweiten Raste erhöht abgestellt, so war er über Nacht immer noch oben und hart.

Habe aber keine Erfahrung wie es sein müsste, also definitv ist es in Ordnung vom Fahrkomfort her. Pumpe auch nicht nach beim fahren.

Das er an der Ampel wenn man auhf der Bremse steht etwas absinkt bei lösen dürfte normal sein, oder ?

 

ich mal mal Foto wenn er unten ist und Poste es vielleicht liege ich ja falsch.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xantiact

V6 hat immer Hydraktiv 2 verbaut.
Normalerweise geht das Heck hoch wenn man von der Bremse geht.
Fürs absinken kanns viele Gründe geben, steht aber alles schon im Forum, einfach mal suchen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen