Recommended Posts

TonySoprano

Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder ein Problem mit meiner Eva ://

Nachdem ich nur mit hängen und würgen vor 2 Jahren durch die HU, bzw. AU gekommen bin war diesmal nix zu machen, der CO Wert geht gar nicht runter.

Zündkerzen und Kat sind schonmal neu gekommen. Kat für ca. 250,-€ (der freundliche wollte 900,- oder so haben). Leider wird das Auto viel Kurzstrecke

gefahren, also erstmal auf die Bahn und freiblasen? Der Motor wird nur ca 70°C warm, Thermostat mal prüfen? google sagt evtl. mal E85 hinzu

tanken (halber Tank), soll weniger CO erzeugen ... noch jemand ne Idee?

 

danke,

Andreas

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TonySoprano

Fällt mir noch ein, Lambdasonde, was kostet son Teil?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Wenn es nichts kosten darf: Universalsonde mit 4 Kabeln für 19€. Keine Ahnung wie lange so was hält, für die nächste HU tut sie es auf jeden Fall...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Evasion2.0

Hatte das auch mal bei 1L zuviel Öl

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TonySoprano

zuviel  Öl, krass ... muss ich mal kucken. Am WE  erstmal bissl auf die Bahn, durchblasen :)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TonySoprano

Nachdem das Durchblasen auf der AB rein gar nichts gebracht hat hab ich mal nen neuen Kat eingebaut, et voila ;) AU hat geklappt. Der alte bzw. ca- 3,5 Jahre junge Kat war praktisch nicht mehr existent. Muss wohl irgendwie weggebrannt sein ... klar dass er damit nicht durchkommt.

 

grüße,

Andreas

bearbeitet von TonySoprano

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen